1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• AIDA Logbuch Aufkleber

• WLfranziska86
    • 2. Februar 2025 um 20:52
    Zitat von Mina_285

Hi, ich benötige nur noch den Aufkleber Reise: Aida Cosma, Mediterrane Schätze ab Barcelona, Kapitän M.D. Tidow.

Ich würde mich so freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann!

Hast du schon hier im Forum im entsprechenden Reisethread (wer geht wann auf aidacosma…) gefragt? Falls du hier nicht fündig wirst: Auf anderen Social Media Seiten gibt es auch noch extra Gruppen für Logbuchaufkleber.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• WLfranziska86
    • 30. Januar 2025 um 14:44
    Zitat von mantik

Hat jemand Erfahrung mit dem "Spa für Familien" unter Sternen? Sind da viele Kleinkinder da? Unser Kind ist 15, also fast erwachsen. Leider erfährt man erst den Termin an Bord und kann nur hoffen, dass er günstig liegt.

Meinst du wirklich Kinder bis 3 Jahre (=Kleinkinder)? Wir waren im Oktober 2024 auf der Bella nicht bei Familien spa unter Sternen sondern normal beim familienspa (ist an Landtagen). Da war mal ein Baby, ansonsten waren die Kinder ab ca 5 Jahren da. Zumindest an den beiden Terminen zu denen wir waren. Da war es voll im Whirlpool. Aber die wenigsten sind in die Sauna gegangen.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• WLfranziska86
    • 30. Januar 2025 um 14:22

In die hessischen Ferien passt leider keiner der Termine 😖. Da wird mein man enttäuscht sein.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• WLfranziska86
    • 26. Januar 2025 um 20:14
    Zitat von lk2000

Mag sein. Für mich ist Malte ein Stornierungsgrund.

Stornieren würde ich nicht, aber freuen würde ich mich auch nicht und bis zum Start hoffen, dass es noch zu Planänderungen kommt.

Er ist schon sehr abgedreht und eigentlich ist alles, was aus seinem Mund kommt, ein Witz. Und zuviel Witz geht mir spätestens am dritten Tag total auf die Nerven. Aber ich habe viele erlebt, die ihn total mögen. Es ist eben ein Humor den man mögen muss. Ich bevorzuge weniger abgedrehte Leute und mag zB Sascha Hahn, den andere als Schlaftablette bezeichnen.

• Gastkünstler

• WLfranziska86
    • 22. Januar 2025 um 00:25

Weltreisende berichten, dass der Zauberer Braidon Morris an Bord ist. Seine Homepage ist total veraltet, aber es wird auf den Social media Kanälen klar, dass er regelmäßig auf Kreuzfahrtschiffen ist. Weitere Termine habe ich leider nicht ausfindig machen können.

• Gastkünstler

• WLfranziska86
    • 13. Januar 2025 um 23:03

Ich habe zwar keine weiteren Termine finden können, aber gerade war wohl Niko Formanek (österr. Comedian) als Gastkünstler auf der Weltreise mit dabei. Und er war auch früher schon mit Aida unterwegs. Ich fand sein Programm damals gut. Ob es jetzt ein einmaliges Wiedersehen war oder er (wieder/weiterhin) bei Aida auftritt, weiß ich nicht. Hier werden seine Auftritte veröffentlicht: https://lebenslust.at/termine (wie gesagt, aktuell sind keine weiteren Termine aufgeführt).

• Syrakus / Sizilien / Italien

• WLfranziska86
    • 5. Januar 2025 um 23:17

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte?

• Catania / Sizilien / Italien

• WLfranziska86
    • 4. Januar 2025 um 21:45
    Zitat von curly

Wir (vier) hatten für Catania bereits von zuhause eine Tour ab Hafen, abgestimmt auf Kreuzfahrtgäste, bei "Go-Etna" für den 1.10.24 gebucht.

Der Ätna ist wohl immer etwas aktiv. Allerdings war es bei weitem nicht so, wie noch vor einigen Wochen. Sonst hätte man auch gar nicht rauf gedurft.

Die Anfahrt zum Ätna 🌋 erfolgte in einem 8-Sitzer, sehr bequem. Es waren noch 4 andere Gäste von "unserem" Schiff dabei. Unser Fahrer, Francesco, ein Sizilianer, war sehr nett, hatte vielfältigste Infos und spricht perfektes deutsch, da er jahrelang in Deutschland gelebt hat und seine Mutter Deutsche ist.

Bestandteile der Tour waren: Fahrt mit mehreren Stopps immer höher hinauf, eine kleine Höhlentour (da bin ich aus persönlichen Gründen nicht mit rein), Wanderung am Ätna über erloschene Krater und Lavafelder, Limoncello-Verkostung, größere Pause mit Einkehr. Unbedingt Schuhe mit Profil, mindestens gute Sneaker, besser noch Wanderschuhe anziehen und trotz Superwetter 🌞 Wind- und/oder Fleecejacke für oben mitnehmen. Und ausreichend Wasser!

War alles sehr interessant, abwechslungsreich, wirklich zu empfehlen und die 80 € pro Person auf jeden Fall wert. 👍😃

Danke für den tollen Erfahrungsbericht! Hast du direkt hierüber gebucht? https://www.go-etna.de Welche der Touren war das denn? Denn ein 8sitzer wird da gar nicht erwähnt. Oder hattest du eine Privatfahrt gebucht bzw dir ein extra Angebot machen lassen?

VG Franziska

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass es eine Tour für kreuzfahrtgäste gibt! Die habt ihr dann wahrscheinlich gemacht.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.04.2025 bis 13.04.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Sonntag, 13. April 2025, 00:00)

• WLfranziska86
    • 28. Dezember 2024 um 16:49

Unser Kapitän wird übrigens Moritz Pankau! Finde ich toll, da ich ihn noch nicht kenne.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• WLfranziska86
    • 27. Dezember 2024 um 20:41

Hier die Termine von Astrid Prinzessin zu Stolberg! Sie ist aktuell auf der Diva und macht auch die 3 Touren der Diva nach der Werft und wechselt dann auf die Stella.

Vorträge | Astrid Prinzessin zu Stolberg
    Vorträge, interessant, spannend und kurzweilig von Astrid Prinzessin zu Stolberg als Lektorin für AIDA.
    www.astrid-prinzessin-stolberg.com
  • AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.04.2025 bis 13.04.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Sonntag, 13. April 2025, 00:00)

• WLfranziska86
    • 27. Dezember 2024 um 11:49

Mal eine Frage in die Runde: was habt ihr denn schon so geplant? Wir hatten noch gar keine Zeit, haben aber festgestellt, dass ein paar Kollegen/Bekannte auch mit an Bord sein werden. Total der Zufall!

VG aus Hessen!

Franziska

• Fotoshop

• WLfranziska86
    • 23. November 2024 um 10:36
    Zitat von Ellert

Die nicht enthaltenen, waren die in der Aida heute auch falsch markiert ? Das war nämlich auf der Diva so

Da kann ich mich nicht erinnern. Wir sind jeweils hin und haben gefragt und es wurde gesagt sie sind drin. Einmal habe ich nicht gefragt, da waren sie nicht drin und ich habe die Fotos dann einfach nicht genommen. Sie waren an dem Fotoautomaten auch unter einem anderen Reiter abgelegt.

Ist bei den Fotoshootings nicht immer ein Plus für Zuzahlung notwendig? Denn auch mit Flat kosten sie ja was.

• Fotoshop

• WLfranziska86
    • 21. November 2024 um 08:30

Mit den Fotos auf der Bella im Oktober war ich auch sehr zufrieden. Eine Fotografin wurde gerade angelernt und wusste anfangs noch gar nichts, wurde dann aber von sehr guten und erkennbar erfahrenen Fotografen angeleitet. Es gab mehrfach das Buchstabenshooting, Meerblick, ausgefallen wegen Schlechtwetter ein Bugshooting. Ordentliche gangwayfotos und sie standen auch bei den overnights bis spät abends draußen und haben uns im Dunkeln vor der erleuchteten Aida fotografiert.
    Wie andere schon schrieben: nur 2 schöne Fotos aus einem Shooting reichen und man ist sehr günstig an Familienfotos gekommen. Und Bilder mit ihren neuen Freunden hat unsere Tochter auch noch bekommen.
    Aber auch Achtung: einige Shootings (Sterneshooting, Lichtershooting, 70ershooting) waren nicht inklusive! Aber das sieht man auch im System und dann kauft man sie eben nicht.

• WLfranziska86
    • 6. November 2024 um 00:47

Laut eines Postes auf seiner FB-Seite begleitet Boris Henn die Aidaluna auf ihrer Reise in die Karibik. Er bleibt bis 23.11. dort und dann geht es für ihn nach Chile auf die Sol (Weltreise), auf der er bis Australien mitfährt.

PS: habe gerade gelesen dass er im Jahr 2017 Entertainment Manager bei Aida war - krass.

• Neuer Katalog von Aida

• WLfranziska86
    • 5. November 2024 um 18:24
    Zitat von _Meerelfe_

Gerade gelesen. :wiegeil:

Das finde ich ja wirklich eine tolle Entscheidung von AIDA. :sdafuer: Es gibt nichts Gemütlicheres als das Blättern in einem Reisekatalog bei schlechtem Wetter. Diese Information kommt genau in der richtigen Jahreszeit.

:sdanke: an AIDA.

Dann hoffe ich für dich dass der März schlechtes Wetter bringt😜- da soll der Katalog nämlich leider erst raus kommen 😕

• WLfranziska86
    • 29. Oktober 2024 um 21:14

Laut einer Mitreisenden ist bei der Transreise der Bella von Kiel in die DomRep Dr. Wolfgang Mey als Lektor tätig.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• WLfranziska86
    • 29. Oktober 2024 um 21:02

Ich verstehe aber immer noch nicht wie in einer normalen Balkonkabine ohne Pullmannbett 4 Betten stehen sollen. Dieser Hocker reicht definitiv nicht für zwei Personen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• WLfranziska86
    • 28. Oktober 2024 um 17:53
    Zitat von Mausgatt

Auf der Sol war es bei einer 12tägigen Fahrt ähnlich. Ich meine es waren 5 Shows der AIDA-Stars sowie 2 Gastkünstlern jeweils 2 Shows.

Einmal auf einer anderesn Reise hatte ich eine "Solo-Show" eines Aida-Stars. Das war wirklich toll. Nicht mit Playback, sondern mit dem Pianisten als Begleitung. Für 2 Duette kam dann ein zweiter AIDA-Star hinzu. Die haben das Theater "gerockt". Der Sänger konnte das singen, was ihm Spaß macht (und das hat man auch gehört) und ich denke, dass der Aufwand nicht so groß sein sollte. So was würde ich gerne häufiger haben.

WLfranziska86 War der Einzelauftritt im Rahmen der PrimeTime oder einer solche von mir beschriebene Einzel-Show?

Leider nur Einzelauftritte in der Primetime und ein Duett in der Kids Primetime!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• WLfranziska86
    • 27. Oktober 2024 um 22:34

Wir waren jetzt 2 Wochen auf der Bella. Es gab nur 4 Shows mit den Aidastars. Dazu 2 Gastkünstler, die jeweils 2 Abende. Programm gemacht haben, 1x Wer wird Millionär, 1x Voice of the ocean, 1x Wohnzimmerkonzert mit der Bord-Band Regroove, 1x ein Familienfilm und dann wurde auf LED die Steal Punk Show von der Nova gezeigt. Da Wer wird Millionär am eigentlichen Abend nicht funktionierte, gab es da eine Sonderprimetime mit Backstage-/Technikeinblicken.
    Ich war auch enttäuscht dass die Aidastars so wenige Shows hatten -speziell die Artisten! Aber zumindest hatte jeder der Sänger/innen noch mal irgendwann einen Einzelauftritt.

• WLfranziska86
    • 27. Oktober 2024 um 16:14

Wir hatten bei unserer 2wöchigen Norwegentour Knut Edler von Hofmann an Bord der Bella. Er war richtig gut und hat nicht nur die Orte vorgestellt sondern sogar eine Familien-Oceanlounge zu Trollen gemacht und eine Oceanlounge zum Längengrad. War wirklich toll!

Er hat mir gesagt dass ihm 2-3-Wochen-Touren reichen, weswegen unsere auch die einzige Norwegentour war, die er aktuell gemacht hat. Seine nächste Tour ist mit der Stella von Mauritius in den Orient.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™