1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaze

Beiträge von blaze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• blaze
    • 30. Oktober 2017 um 08:32
    Zitat von noba410

Jetzt wo Du es schreibst. Ja bei der Einfahrt NY sprach ein Lektor. Dazwischen Musik: New York,NewYork..." Da finde ich es auch gut! :daumen:

Wir sind vor 2 Jahren mit der Vita auch die Route gefahren und für mich war das Highlight der Reise das einlaufen in NYC und das hat der Lektor ziemlich zerquatscht. Ich wollte nur NYC beim einlaufen mit Sonnenaufgang genießen und der Lektor mit seiner Monotonen Stimme und, für mich, uninteressanten gequatsche ging mir nur auf den Keks. Ich halte es Andre P weniger ist mehr.... Mich interessiert auch nicht auf welchem Breitengrad wir sind, X Semmeilen, Windstärke... nein... was ich gerne hören würde, wenn es kurz heisst " Delfine links " oder eine Insel ( die man kennen könnte, nicht jede 500m lange Insel) kommt rechts... aber den Rest brauche ich auch nicht :meinung:

Und zum Bordunterhaltungsprogramm... ich gehöre zu den " alten" und zwar "ganz alten" die auf der Cara gefahren sind, als man noch mit Komikerduos beim einchecken unterhalten wurde, während dem Essen Komiker unterwegs waren, sich die Leute noch nicht um das Buffet schlugen, es keine Diskussion um Kleidung am Abend gab, weil es selbstverständlich war, das man sich gut kleidete. Die Pooldeck Aktionen am Seetag noch Mottos hatten. Ich erinnere mich gerne an eine zurück, bei der Nachmittags Apfelstrudel gab, der von den damals "Animateure" hiessen auf Rollschuhen in "Wiener Cafe Haus Kluft" serviert wurde. Das hatte alles Niveau und die Leute unterhalten..Ok, Zu den Shows bin ich auch nie gegangen, das war und ist nicht meins.... Ich pausierte ab 2002 mal für 13 Jahre und als ich vor 2 Jahren auf der Vita war, war ich erschüttert wie sich alles geändert hatte...und die Shows, sind meiner Meinung nach nicht besser geworden... mir hat gereicht, was ich im vorbei laufen gesehen hatte. Ich hatte nie das Bedürfnis stehen zu bleiben.
    Nun bin 2 Wochen von meiner Reise auf der Bella zurück und musste mir dort aufgrund meiner Begleitung div. Shows ansehen... Tut mir leid aber bei der " Bellagio" Show bin ich gegangen, das war mir zu viel, Die "Stones" Show wollte ich sogar freiwillig sehen und war bitter enttäuscht, meiner Meinung nach war die Songauswahl zu den Stimmen der Künstler unterirdisch, das hätte man besser machen können. Die Abba Show war der Publikumsliebling und vor allen anderen konnte ich mich drücken. Die "neue" Kids Show "Boom" habe ich gar nicht kapiert, obwohl meine Nichte mit gewirkt hat... Danke an hier einer Vorrednerin, die mir die Story erläutert hat... als alles in allem ich bin kein Freund des AIDA Show Konzepts, weder "damals" noch "heute" wobei "Damals" die gesamt Unterhaltung an Bord besser war. :meinung:

• New York / USA

• blaze
    • 12. Oktober 2017 um 08:16
    Zitat von SKomm

Hallo,
    hat hier schon mal jemand einen Helikopterflug über New York gemacht?
    Lohnt sich das bei dem Preis?
    Kann man den auch spontan vor Ort buchen?
    Danke für die Tipps

Hi

wir haben den Helikopterflug 2015 gemacht. Das war der Hammer, blauer Himmel , Sicht km weit. Wir hatten die Wetter voraussagen immer Auge und haben uns 1 Tag vor Reisebeginn uns über "Groupon" Voucher gekauft und vorreserviert.- Klar war noch ein Wetterrisiko dabei, aber das sind wir eingegangen. Sind dann wegen dem tollen Wetter spontan früher hin und konnten innerhalb einer Std unseren Flug machen...alles kein Problem.
    Ich kann so einen Rundflug auf jeden fall empfehlen. :meinung:

• 18.11.2017 - 02.12.2017

• blaze
    • 30. September 2017 um 14:56

unsere noch nicht :( dabei bin ich so gespannt :whistling:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• blaze
    • 21. September 2017 um 09:10

hmm
    klingt verführerisch...weis jemand ob das Kind unter 12 Jahren dann auch umsonst ist? :gruebel: Wir überlegen gerade... wir wären 3 Personen und 1 Kind... :gruebel:

• Just Aida/Just Aida First Minute

• blaze
    • 31. August 2017 um 11:22
    Zitat von yx123

Bei den Angeboten steht spätestens drei Wochen vor Reisebeginn, bei Vario übrigens fünf Wochen vor Reisebeginn, tatsächlich erfolgt dort die Zuteilung 50 Tage vorher. Daher meine Frage nach den Erfahrungswerten.

Also wir haben eine Vario Buchung für Abfahrt 15.10.2017 und das sind schon weniger als 50 Tage.... also auch bei Vario kann die Zuteilung später erfolgen

• 15.10.-22.10.2017

• blaze
    • 13. August 2017 um 18:44

Hi Sabine,

wäre toll wenn ihr uns anschliessen würdet, dann hätten wir ein Großraumtaxi voll ;) :zufrieden:

Jetzt geniesst aber erstmal eure Reise :schwimmen:

viel Spaß und Grüße
    Tanja

• 18.11.2017 - 02.12.2017

• blaze
    • 13. August 2017 um 15:54

Hallo,

auch wir haben unsere Zuteilung bekommen und Wunschroute Mexico bekomen :wiegeil:
    Wir fliegen auch ab Frankfurt.

viele Grüße von
    tanja

• 15.10.-22.10.2017

• blaze
    • 13. August 2017 um 15:50

Hallo Karibikuschi und Schneeweischen,

das wäre ja super, wenn wir noch 2 Leute finden würden, hätten wir ein Großraumtaxi voll

viele Grüße von
    Tanja

• 15.10.-22.10.2017

• blaze
    • 17. Juli 2017 um 14:37

Hallo

wir sind auch dabei . Freuen uns schon ganz arg. Ausflüge werden wir wohl keine buchen, da wir ja recht günstig in den Häfen liegen.
    Ich würde gerne mit Johnnie zur den Krka Wasserfällen, bin aber da in meiner Familie alleine.... Würde sich hier von euch noch jemand anschließen ? So das wir evtl. ein Taxi mit Johnny vollbekommen?
    johnnie.hr

viele Grüße

• 1.10. bis 10.10.2015

• blaze
    • 22. September 2015 um 19:30

Hi

wir kommen auch gerne zum treffen 2.10. 30 min nach Auslaufen Ocean Bar

ahhh bald gehts los
    :abfahrt:

• 1.10. bis 10.10.2015

• blaze
    • 15. August 2015 um 19:10

Hi

wir ( mein Cousin und ich) sind jetzt auch dabei :tanzgott: haben letzte Woche spontan gebucht :lachroll: und freuen uns schon wahnsinnig. Wir fliegen getrennt, er von München und ich von Frankfurt daher treffen wir uns erst bei einchecken an bord ;)
    Wir haben auch schon im Forum gestöbert und da ich in allen Städten ausser Bar Habor und Halifax schon mal war haben uns mal grob für diesen Plan begeistert ^^

Montreal auf eigene faust, Altstadt bischen shoppen usw.

Quebec Zum Wasserfall und durch die Altstadt bummeln

Halifax haben wir jetzt bei Jonathan gebucht hat sich ganz nett gelesen

Bar Habor mit Arcadiatours oder den öffentlichen Bus, je nach dem wie und vor allem wann man vom Schiff kommt....

Boston bummeln, bischen freedom trail oder mal schauen vielleicht eine Sedgway tour... da hätte ich mal Lust drauf

New York wird spontan nach Wetterlage entschieden.... ;) gibt ja soviel in New york mal sehen.

Wir finden ein Treffen am 1. Abend auch gut hört sich echt gut an ;) Ach ich freue mich schon so.....

Mein letzte AIDA reise ist schon 10 Jahre her..... und wie ich hier raus lese hat sich einiges geändert .. ich bin wirklich gespannt..

viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook