1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ttfan

Beiträge von Ttfan

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Ttfan
    • 5. Oktober 2020 um 22:17
    Zitat von Flo on Tour

War Eure Reise schön? Wenn ja, dann ist es doch erstmal egal ;)

Bis auf das wirklich gute Essen waren wir nicht wirklich happy und waren froh, dass es nur 4 Nächte waren. Vieles ist dem schlechten Wetter geschuldet. Im speiseraum war es uns zu voll (mit 4 Fremden am Sechsertisch) und die Abendunterhaltung grottig. Für uns haben sich flusskreuzfahrten erstmal erledigt! Ist unser persönliches Empfinden...

• Ttfan
    • 2. Oktober 2020 um 17:33

So chic hatten wir es auf der aurelia nicht in unserer balkonkabine (Franz.). Ist halt ein älteres Schiff 🤷‍♀️

• Ttfan
    • 2. Oktober 2020 um 13:23

Wir waren jetzt auf der Aurelia und unsere Betten (getrennt durch den Gang) waren 80 cm breit und bequem zum Schlafen! Mit der Größe der Kabine sind wir gut zurecht gekommen!

• Ttfan
    • 26. September 2020 um 18:39

Wir haben heute in Kehl angelegt mit der Aurelia und die Ausflüge nach Straßburg und in den elsaß haben stattgefunden! Wir sind in Kehl geblieben; eine kleine Stadt und sind ein bisschen rumgelaufen

• Ttfan
    • 23. September 2020 um 17:37

Wir machen ab morgen eine schnuppertour mit der Aurelia ab Köln und müssen uns gottseidank nicht um das Parken kümmern; wir haben über einen Zeitungsverlag gebucht und der Transfer nach Köln ist inclusive! Wir sind gespannt, wie es uns gefällt! Das Wetter wird nicht so nett sein, aber wir haben ein kabinenupgrade erhalten!

• AIDA Bella -Innenkabine - getrennte Betten

• Ttfan
    • 9. Januar 2020 um 21:07

Bei uns waren es aber nur zweier Kabinen!

• AIDA Bella -Innenkabine - getrennte Betten

• Ttfan
    • 9. Januar 2020 um 21:05

Wir hatten zwei Mal auf der Bella innen zusammenstehende Betten; diese aber mit getrennten Matratzen!

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Ttfan
    • 5. Januar 2020 um 16:30

Conti Parkhäuser: preiswert und zentral

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Ttfan
    • 3. Januar 2020 um 15:37
    Zitat von Charlynn

Das Reinigungspersonal hat Handschuhe an UND die Mülleimer lassen sich abnehmen und so entleeren. Da sehe ich kein Problem. Ich denke für die Leute sind viele Sachen sehr viel unhygienischer als ein Ohrstäbchen.

Ich könnte mich mit den Beuteln abfinden wenn sie wirklich erst geleert werden wenn es auch nötig ist und nicht weil da mal ein Ohrstäbchen drinnen ist. DA kommt auch in mir der Nachhaltigkeits-Umwelt-schützt die Meere-Microplastik-Co2 Gedanke sehr stark hoch. Der auch absolut wichtig ist!

Ich finde es absolut in Ordnung da wo es geht Plastik einzusparen!

bei uns letztens auf der diva hatte die zimmerdame keine Handschuhe an und hat den Eimer mit der Hand geleert! Selbst gesehen!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Ttfan
    • 1. Januar 2020 um 11:37

Nachdem wir 2019 zwei Kreuzfahrten gemacht hatten ( eine sehr spontan), wird es dieses Jahr keine geben! Es soll was besonderes bleiben und mehr als eine Woche auf einem Schiff kommt nicht mehr in Frage. In 10 Tagen entfliehen wir dem deutschen Winter, ein weiterer Urlaub ist gebucht und zwei weitere in Planung!

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Ttfan
    • 28. Dezember 2019 um 19:31

Bei unserer Tour bis letzte Woche auf der diva waren auch keine Müllbeutel in den Abfallbehältern . Wie ich einmal beobachtet hatte, wurde der im Bad mit der Hand ohne Handschuhe geleert!🥺 danach habe ich alles in die kleinen Hygienebeutel getan!

• 6445

• Ttfan
    • 24. Dezember 2019 um 10:35

Wir hatten die Kabine jetzt auf der Diva und konnten Gottseidank tauschen! Vibrationen und Lärm, trotz Ohropax an Schlaf nicht zu denken! Am schlimmsten war es, wenn der Kopf auf dem Kissen lag, da dröhnte es noch mehr! Die Lage war sehr gut an den hinteren Aufzügen! Eigentlich darf solch eine Kabine nicht vermietet werden!

• 08.12. bis 22.12.19

• Ttfan
    • 6. Dezember 2019 um 21:18

Sorry! War mir auch nicht klar !🤷‍♀️

• 08.12. bis 22.12.19

• Ttfan
    • 6. Dezember 2019 um 19:58

Edit von Morris

Achte an der poolbar evtl auf nikolausmützen 😌

• 08.12. bis 22.12.19

• Ttfan
    • 3. Dezember 2019 um 16:39

Ach iwo

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ttfan
    • 3. Dezember 2019 um 12:51

Google mal die Conti Parkhäuser! Die sind in allen großen Städten und ich habe im August dort in bahnhofsnähe in Kiel für 28 Euro 7 Tage lang geparkt!

• Geld Wechseln Karibik

• Ttfan
    • 1. Dezember 2019 um 09:52

Dann ist es ja gut, dass wir zumindest einen „Grundstock“ haben!

• Geld Wechseln Karibik

• Ttfan
    • 30. November 2019 um 09:21

Die Automaten in der Karibik spucken nicht alle Dollar 💵 aus‼️

• Geld Wechseln Karibik

• Ttfan
    • 30. November 2019 um 02:22

Wir haben ein paar Dollar bei unserer örtlichen Sparkasse getauscht; sollten wir mehr benötigen, holen wir Nachschub an der Rezeption oder versuchen mit Kreditkarte zu zahlen

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ttfan
    • 21. November 2019 um 15:01

Wie ist das denn, wenn man Plätze reserviert hat? Die Bordkarten bekommt man doch trotzdem erst beim checkin, oder?

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial