1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nati2101

Beiträge von Nati2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Nati2101
    • 2. November 2022 um 00:41

Ja, das mit den Spezialitätenrestaurants finden wir auch bedauerlich…

Möchte mich auch nicht schon Anfang der Fahrt mit festgelegten Essenszeiten binden, ich weiß ja gar nicht wie lange ich unterwegs etc bin.

Das gleiche tgl hat mein Mann auch bemängelt. Ich erwähnte, dass man bei dieser Schiffsklasse halt mehr Restaurants ausprobieren soll , was man aber -wie schon erwähnt- mangels Buchungsmöglichkeiten gar nicht kann. Die Fahrstühle haben wir fast die ganze Fahrt denen vorbehalten, die sie dringender brauchten. Hab noch gesunde Beine und muss auch angefressene Kalorien verbrennen….

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Nati2101
    • 1. November 2022 um 23:31

Wir hatten gestern die Heloweenparty im Beachclub (Nova) mit einer mega Liveband und im Anschluss DJ Musik. Es war brechend voll, selbst das Personal durfte mitfeiern. Alle hatten viel Spaß und wie erwähnt die Band war der Knaller. Am Tage wurde auch einiges für Familien etc. geboten.

• Kopenhagen / Dänemark

• Nati2101
    • 16. Oktober 2022 um 20:56

Vielen Dank Ramo

• Kopenhagen / Dänemark

• Nati2101
    • 16. Oktober 2022 um 08:33

Wir sind am 23.10. in Kopenhagen. Aida bietet für 42 pP HH-Bus mit Eintritt Tivoli an. Shuttle wird ja nicht bei sein, denke ich. Sind die HH-Busstationen nahe am Anlegehafen? Habe zuerst überlegt, die Tickets online zu buchen, muss gestehen, ist mir alles zu viel Arbeit.

• AIDAnova: Von Kiel nach Teneriffa | 11 Nächte | 22.10.2022 bis 02.11.2022 (Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Nati2101
    • 24. September 2022 um 20:41
    Zitat von PauJet

Hallo,

wir würden auch gern buchen, da bei uns Ferien sind und die Kinder gerade diese Schiffsklassen mögen.

Leider sind keine Rückflüge nach Hannover, Berlin, Leipzig oder Hamburg verfügbar.

Alles andere ist für die Rückfahrt leider zu weit vom Heimatort. Schade.

Wir hoffen, dass nochmal Flüge eingestellt werden.

Denen die dabei sind wünsche ich eine tolle Reise! :abfahrt:

Alles anzeigen

Wir haben die Flüge selbst gebucht nach Berlin. Was soll auf dem Rückflug noch schlimmes schiefgehen, das Schiff werden wir nicht mehr verpassen, die Flugzeit ist auch perfekt, im Gegensatz zu den bei manchen von Aida auf diversen Routen angebotenen extrem frühen Rückflügen preislich heutzutage echt im Rahmen.

• AIDAnova: Von Kiel nach Teneriffa | 11 Nächte | 22.10.2022 bis 02.11.2022 (Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Nati2101
    • 24. September 2022 um 20:32

Wir (52;54) sind nun kurzfristig auch dabei. Der Rückflug ist auch gesichert, ebenso die Bahntickets. Nun freuen wir uns und müssen nicht so lange warten.😙

• Kein Wasser und Kaffee inklusive?

• Nati2101
    • 9. April 2022 um 20:20

Wie schon in der Einleitung erwähnt, geht es überhaupt nicht ums „Feilschen“ von Wasser. Ja, auch der normale Kaffee schmeckt nicht berauschend. Grundsätzlich trinke ich aber ungern starken Kaffee, trinke nicht mal den Kaffee aus den Nespressonaschinen und bestelle auch gerne andere Getränke. Uns fällt auf , dass u.M. die Qualität auch nachlässt. Die Softdrinks aus den Zapfgeräten sind in der Regel nicht gut gekühlt, dafür auch der Espresso nicht heiß usw. Vielleicht sind wir auch zu verwöhnt von den MS-Fahrten (waren nur 2). Selbst der Teen ist vom Burger in der Almhütte (trotz schönem Ambiente) nicht begeistert . Da waren die Burger auf der MS um weiten besser, trotz „Durchgang Restaurant“.

• Nati2101
    • 7. April 2022 um 17:13

Ja, sind tatsächlich glaube 2018 das letzte mal…

Danach nur 2 Fahrten mit TUI.

• Nati2101
    • 7. April 2022 um 16:50

Wir müssen feststellen, dass es scheinbar nicht mehr die Wasserkaraffen ständig inklusive gibt! Im Marktrestaurant zur Mittagszeit ja, aber z bsp im Best Pizza auf der Luna nicht. Laut Aussage anderer Passagiere gilt das auch für den Kaffee (früher üblicherweise nur zu bezahlen zur extra Kaffeezeit an der Bar.

Ich will nicht kleinlich sein, aber wenn der Rest der Familie noch eine Extramahlzeit möchte, ich aber nur einen zu bezahlenden Kaffee und dazu auch das Glas Wasser zu bezahlen habe! Echt nicht schön. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Nati2101
    • 1. Juli 2021 um 14:19
    Zitat von Motte412

Ich suche gerade einen Kabinenfinder für die MS 6. Sowas gab es doch mal, dass man sehen kann, wie die aussieht, Grundriss und BIld, wo ich die Kabinennummer eingebe und man das dann sieht. Weiß jemand wo ich das finde?? Danke

Genau das wollte ich auch wissen, habe alles durchsucht und finde nirgendwo den Kabinenfinder.

• Nati2101
    • 23. Juni 2021 um 15:35

Habe gerade die Info von TUI erhalten, dass wir auf der Route als weiteren Hafen noch Tallin anlaufen werden.

• Nati2101
    • 23. Juni 2021 um 15:12
    Zitat von furax

Nati2101 hast du denn auch einen Termin für den Antigentest bis 24h vor Reisebeginn?

Wir fahren am 02.07.21 und ich bin heilfroh, wenn die Tests negativ ausfallen.

Wir sind zwar beide geimpft und wüssten nicht, wo wir uns infiziert haben könnten, aber aufgeregt ist man trotzdem 🙈

Ganz ehrlich: Noch nicht, auch das habe ich schon nächtens gegoogelt, hier in Berlin gibt es zig Teststationen mit unendlich freien Terminen, da wollte ich den ganz bequemen Weg der kürzesten Entfernung, um am Freitag dann testen zu lassen. Wir (außer das Kind) sind auch geimpft, ich werde über den Arbeitgeber schon seit Monaten 3 x wöchentlich getestet, deshalb bin ich diesbezüglich sehr entspannt. Ich wähle auch Freitag, falls wider Erwarten der Test falsch (also positiv) ausfällt (worüber hier auch schon geschrieben wurde) und ich somit noch am Samstag einen wiederholen kann! das wäre ja das Worst-Case-Szenario…..

Aber ehrlich, ich gehe davon aus, dass wir dann doch irgendwelche Symptome haben müssten…., oder….. ach ich fange garnicht an, mir das vorher auszumalen 😁, dann schlafe ich ja garnicht mehr bis zur Abfahrt 🥱🥱🥱

• Nati2101
    • 23. Juni 2021 um 14:36

Ohgott, ich bin glaube ich, dermaßen übermüdet… ich sollte das nächtliche schauen lassen. Ich scheine wirklich alle mir wichtigen Themen zu mischen. Komme aber trotzdem ans Ziel😅. Sowohl für den Antigentest habe ich die Code, als auch fürs Parken die Reservierung. Ich hoffe, dass es jetzt nichts mehr gibt, was ich noch zu beachten habe…

• Nati2101
    • 23. Juni 2021 um 14:16
    Zitat von Relax0707

tuicruises Seite

Dann auf sicherheitskonzept

Dann auf Informationen für covid 19 Tests klicken

Dann kann man kiel auswählen

Dann steht weiter unten Ab/bis Kiel: Schritt für Schritt zu Ihrer Reise

Und da dann unter Punkt 3 Test vor der Reise und hier den Unterpunkt 2

Da ist das Wort HIER unterstrichen da kann man draufklicken und sich anmelden

Etwas kompliziert

Alles anzeigen

😱Muss ich den Termin für den Test auch noch selber machen? Ich habe mir scheinbar doch noch nicht alles richtig durchgelesen… Zuhause ist ja wegen der kurzfristigen Buchung auch noch einiges „urlaubsfertig“ zu machen, dann muss ich ja auch noch alles selber ausdrucken etc. (Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau). Gottseidank bin ich hier bei euch unterwegs

• Nati2101
    • 23. Juni 2021 um 14:08
    Zitat von Relax0707

stimmt ist leider etwas versteckt ich hab das auch nur durch Zufall gefunden.

Es waren bei uns auch einige die das nicht hatten, war aber kein Problem die Mitarbeiter voort hatten dass dann schnell gemacht. Es gab beim da 2 schlangen die einen die den Code schon hatten und die anderen die keinen hatten, ging aber ganz schnell.

Man kann das Gepäck schon abgegeben dann sich den Code von einem Mitarbeiter holen und dann noch kiel etwas erkunden,

So machten das ein paar und war kein ding. Da das Zeitfenster ja immer von 14 Uhr bis 18 Uhr is das kein Problem.

Was mich nur etwas gewundert hat war dass man erst an 14:30 aufs Schiff durfte lt der Mitarbeiterin Vorort aber die Leute standen schon um 13 Uhr da in der Schlange und warteten.

Ich hab’s garnicht gefunden. Bei uns sind es nicht mal mehr 2 Wochen, dann geht es bei mir wieder los. Kann Nachts nicht schlafen, weil der Kopf rattert, was noch zu erledigen ist. Werde wach, habe sofort irgendein Thema im Kopf, kann nicht einschlafen bis ich im Netz gesucht und gefunden habe😗

Das mit dem vorzeitigen Dasein machen doch die meisten…. Selbst wir sind ganz traurig, das Schiff nicht schon früher genießen zu können.

• Nati2101
    • 23. Juni 2021 um 01:58

Danke, da ich es absolut nicht gefunden hatte, wollte ich eigentlich bei „Thies“ anrufen, hatte aber dann die Idee im Netz zu suchen und tatsächlich Erfolg. Gibt eine Internetseite vom Osteseekai Kiel. Dort konnte ich alle relevanten Daten eingeben und habe ein QR-Code erhalten. Also erstmal alles gut.

• Nati2101
    • 22. Juni 2021 um 22:41

Hallo Ihr Lieben ,

zum Beitrag 2.896 von Relax0707 habe ich gleich mal in der App geschaut, finde aber nichts zum Anmelden am Hafen für den 2. Antigentest!!! Wir sind am 04.07. ab Kiel unterwegs (habe erst letzte Woche gebucht), freuen uns sehr, endlich wieder mal zu fahren und hoffen, dass trotz der Einschränkungen die Fahrt schön wird. Ich habe leider auch schon mitbekommen, dass es bei Fragen keine richtige Kontaktmöglichkeit (außer der olle Thieß) gibt und bin heilfroh, hier im Forum schon lange angemeldet und stiller Infoaufsauger zu sein. Allein das Forum und die vielen tollen und informativen Beiträge haben bei der Entscheidungsfindung geholfen, diese Reise zu buchen.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Nati2101
    • 5. März 2019 um 13:33

Sorry, habe jetzt nicht darauf geachtet, ob es um ein bestimmtes Schiff ging. Bin eher der vorsichtige Mensch und bisher nicht davon ausgegangen, dass man tatsächlich die hochpreisigen Suiten im Vario zugeteilt bekommt. Wenn wir in den nächsten Jahren auch nur noch zu dritt fahren (oder zu zweit) werde ich das auch unbedingt mal ausprobieren:jump:. In den Genuss einer Suite sind wir bisher (mit 4 Personen) noch nicht gekommen. Euch Anja viel Spaß bei eurer Mai-Kreuzfahrt. Wir müssen noch bis zu den Sommerferien warten:cry2:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Nati2101
    • 5. März 2019 um 13:21

Ich hatte auch schon mal überlegt, eine preislich sehr gute Suite im Variotarif zu buchen. Habe das Szenario aber erstmal im Premium durchgespielt, was denn zu dieser Zeit eigentlich noch frei wäre und - davon ausgehend, dass man in diesem Tarif sicher niemals die teuersten Suiten zugewiesen bekommt - dann doch nicht gebucht. Ich war echt erschrocken, dass es Suiten OHNE Balkon gibt!!! Ich bin immer davon ausgegangen. So schön die Extraleistungen sind, aber nur eine große Fensterfront gefällt mir dann auch nicht.

• 21.10.-28.10.2018

• Nati2101
    • 9. Oktober 2018 um 13:17

hallo honey3012, vielen Dank für den Hinweis. Über das Luxuskaufhaus habe ich hier auch schon gelesen. Ich habe uns nun für den vorletzten Tag die Terrasse gebucht dank deines Hinweises ^^
    Am Anreisetag landen wir erst um kurz vor 11 Uhr, dann noch Koffer, Taxi, Kofferabgabe etc. Wer weiß wie lange das alles dauert...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook