1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nati2101

Beiträge von Nati2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reise komplett umbuchen

• Nati2101
    • 22. Januar 2016 um 21:02

Hallo Ihr Lieben,
    wir haben schon letztes Jahr auf der AidaCara die nächste Reise 10 Tage WMM gebucht (2 E, 2 K), komplett mit An- und Abreisepaket (Balkonkabine natürlich Premium).
    Ich denke mit meinem jetzigen Änderungswunsch werde ich keinen Erfolg haben:
    Würde lieber zu einem völlig anderen Termin und zwar 2 Monate früher 7 Tage ÖMM im Vario-Tarif! und dann auch noch ohne An- und Abreise buchen (Flüge sind mir über Aida einfach zu teuer). Die Reise wäre dann nur halb so teuer, wie die vorherige!
    Hab ich überhaupt eine Chance umzubuchen (sprich umbuchen für 150 Gebühr pro Erwachsener) oder zwingt mich Aida zum Storno. In dem Fall wäre natürlich die komplette Anzahlung futsch. Welche Erfolgschancen habe ich. Sonst spare ich mir die nervenzerreibenden und trotzdem erfolglosen Anrufe.

• AIDA Traumstart um 12

• Nati2101
    • 16. Oktober 2015 um 14:43

Ja das stimmt, meine sind schon recht groß. Deswegen ja diesmal auch eine Kreuzfahrt. Im übrigen ist der jetzige Ferientermin eine 13tägige Kreuzfahrt! und leider trotzdem mit einem Tag nach den Ferien! Und natürlich sind auch Landferien in der Ferienzeit viel zu teuer, aber da habe ich wenigstens millionenfache Auswahl. Gebucht habe ich vor 8 Monaten! Aber ich will mich jetzt nicht bei den Nörglern mit einreihen, sondern wollte einfach nur auch mein bisschen Senf als Neuling dazu geben. Wir freuen uns trotzdem schon seeeehr.
    AlexM. der Preis war hier nicht mein Veto. Der stimmte, aber der eine Tag bis nach den Ferien nicht!!!
    Waka111, du tust mir echt leid. Ich will nicht mehr jammern, da der Große ja sicher bald nicht mehr mit will und dann wird erst noch übersichtlicher ^^

• AIDA Traumstart um 12

• Nati2101
    • 16. Oktober 2015 um 12:43

Also ich bin auch der Meinung, dass gute Angebote in den Ferien nicht vorhanden sind. Es werden immer so ungünstige Termine wie jetzt in den Herbstferien, wo das Schiff aber noch einen Tag länger unterwegs ist. Wir haben uns hierfür die Freistellung von den Schulen geholt. Bekamen aber schon den Hinweis, dass dies eine Ausnahme sei. Das verstehe ich auch. Voll ärgerlich. Nächstes Jahr gibts in den Osterferien wieder so ein Schnäppchen, aber eben bis einen Tag nach den Ferien. Sch... Hätte ich so gerne ausprobiert. Und im übrigen finde ich es auch sehr ärgerlich, dass die großen Kabinen (sprich Suiten) immer extrem früh schon ausgebucht sind. Ich kann bei zwei Kindern beim besten Willen nicht schon 2 Jahre im Voraus planen (und will auch nicht). Ich hasse es schon, ein Jahr vorher wissen zu müssen, ob ich Lust habe in den Sommerferien an die Ostsee zu fahren!! Wir Familien sind wirklich die blöden. Warum werden denn die Schiffe mit einem Tag später gefahren? Sollen nicht so viele Kinder an Bord? Wir fahren nun das erste Mal, ich werde sehen, wie die Situation an Bord ist. LG

• 20.10.-02.11.

• Nati2101
    • 15. Oktober 2015 um 11:23

Natürlich finde ich es auch besser, Ausflüge mit professioneller Reisebegleitung zu machen. Leider sind die Kinder ja auch nicht gerade günstig. Wir werden einfach an Bord sehen, was sich ergibt. Das Vario-Angebot war leider erst nach der 6 Wochenfrist angeboten worden. Wie gesagt, wie freuen uns trotzdem. Ich hoffe, wir haben viel Spaß. :matrose:

• 20.10.-02.11.

• Nati2101
    • 8. Oktober 2015 um 11:59

Hallo Dani,
    gerade Lissabon lässt sich doch gut so erkunden?! Also wir versuchen so viel wie möglich zu sparen, und die Orte, welche direkt am Hafen liegen selbst zu erkunden. Wir sind zu viert, uns werden die Ausflüge über Aida einfach zu teuer. Wir werden uns auf dem Schiff dann entscheiden, ob wir doch was buchen möchten. Hängt ja auch vor allem von den "Launen" unserer zwei Buben ab. Ja, ich freue mich trotzdem, da das Risiko wirklich sehr groß ist nichts mehr zu bekommen. Ich lerne nur daraus, wenn wir nochmals fahren werden (sollte uns das Aida-Fieber auch treffen), dass ich wirklich länger warte. Lieber hätte ich, was zeitweise auch echt günstig war, im Vario-Tarif zwei einzelne Kabinen gebucht. Ich hoffe wir kriegen keinen Familienkoller in so einer kleinen Kabine!! Ist ja wirklich nicht mehr lang :sport1: :sport1: ^^

• 20.10.-02.11.

• Nati2101
    • 28. September 2015 um 14:39

Leider habe ich den Fehler gemacht, nochmal die Reise abzufragen. Jetzt hätte ich im Vario-Tarif über 1000 Euro sparen können. Ich könnte wahnsinnig werden. Nieeeee wieder werde ich so früh buchen :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: Unsere gebuchte Premium-Kabine (damals war nur noch solch eine möglich!!) ist eh schon nicht der Bringer und auf die zwei Flaschen Wasser hätte ich im Verhältnis zur Kostenersparnis gerne verzichtet. Ihr müsst mich jetzt aufbauen :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
    Also was lerne ich daraus: Nie wieder 10 Monate vorher buchen, selbst wenn Ferien sind. Ich denke,dass die Reise nicht ausgebucht ist (damals meine Sorge wegen der Ferien), weil der letzte Tag schon Schulbeginn ist. Das darf mein Mann nicht mal erfahren. Heul

• 20.10.-02.11.

• Nati2101
    • 17. September 2015 um 13:19

Sind ja doch sehr wenig für diese Reiseroute! Ich hoffe sehr, dass auch ein paar Kiddies mit dabei sind! Ist ja doch Ferienzeit?! :gruebel: :zwinker:

• 20.10.-02.11.

• Nati2101
    • 14. Juni 2015 um 20:52

Super, endlich sind welche dabei ^^ für uns ist es das 1. mal und ich bin jeetzt schon aufgeregt :zufrieden:

• 20.10.-02.11.

• Nati2101
    • 9. Juni 2015 um 12:42

Schade, fährt keiner die Tour ab Kiel. Ist ja nun nicht mehr so long. ^^

• Auch wir sind neu

• Nati2101
    • 9. Juni 2015 um 12:39

Freelancer, hört sich toll an die Bootstour. Schön abwechslungsreich. Schaue gleich mal was das kostet. Ich freu mich auch schon auf die rasante Straßenbahn in Lissabon. Hab mal ein Bericht gelesen, wie die wohl durch die Strassen "brettert".

• Auch wir sind neu

• Nati2101
    • 4. Juni 2015 um 12:44

Danke noch für die lieben Grüße. Bin nicht immer regelmäßig on, schaue aber immer wieder mal rein und lese auch andere Berichte. Ist ja schade, dass gerade Paris und London sich nicht lohnen. Genau die zwei wollten wir uns und den Kindern nicht entgehen lasse, damit wir auch mal was zu berichten haben. Wir wollten eigentlich nur diese zwei mit Aida ausprobieren, sozusagen als Sicherheit, dass wir auch das Schiff nicht verpassen. Ansonsten wollten wir so losziehen, um Geld zu sparen. Wir schauen mal. Liebe Grüße noch und auch allen anderen Anfängern/Erfahrenen für die kommenden Kreuzfahrten viiieeeel Spaß :zwinker:

• Auch wir sind neu

• Nati2101
    • 3. Juni 2015 um 13:07

Ja, die Route stimmt. Das ist die Westeuropa-2-Tour. Wir starten ja bei Kälte in Kiel und kommen dann schön nach und nach ins Warme :lachroll:
    Freu mich schon riesig, können die Kinder wenigstens an den Stränden ins Wasser, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten bin ich natürlich sehr neugierig, wie das Leben auf dem Schiff so läuft. Vor allem hoffe ich, dass die Kinder schnell Anschluss finden und auch in die Clubs gehen, damit Mama und Papa auch Auszeit haben. Ich hoffe sehr, dass weitere Kinder im ähnlichen Alter (Jungen, dann 9 und 14) dabei sind, sind ja Ferien!!! :zwinker: Habe letztens den Bericht Urlaubscheck:Kreuzfahrten gesehen und war doch überrascht, dass Aida nicht so gut abgeschnitten hat. Aber wir werden ja sehen.

• Auch wir sind neu

• Nati2101
    • 28. Mai 2015 um 13:01

Hallo Ihr Lieben,
    wir haben für Oktober auf der AidaCara in den Ferien gebucht und ich lese mich schon die ganze Zeit durch alle Tipps. Mir qualmt schon der Kopf. Wollen naturlich nicht alle Ausflüge über Aida buchen, da als Familie mit 4 Personen das viel zu teuer wird. Trotzdem sind natürlich Unsicherheiten da, was eigene Ausflüge betrifft (bis jetzt haben wir auch noch nie einen Kultururlaub unternommen - sprich selbst etwas organisiert und sich zurecht gefunden). Somit sind wir in jeder Hinsicht blutige Anfänger - selbst unsere Englischkenntnisse sind nicht die besten. Wir hoffen natürlich, dass wir unsere erste Kreuzfahrt mit allem drum und dran gut meistern werden und freuen uns trotzdem schon sehr. :matrose:

• 20.10.-02.11.

• Nati2101
    • 24. Mai 2015 um 01:55

Hallo, wir sind Anfänger und freuen uns auf die Westeuropa Tour.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook