1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nati2101

Beiträge von Nati2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 16. Juni 2016 um 12:47

Kabinenzuteilung

Also wenn du auf Reise planen geklickt hast, wird eine neue Seite geöffnet.
    Dann hast du auf der linken oberen Seite die Route, darunter eure Namen,
    darunter das Wort drucken.

Darauf klicken und eine PDF Datei mit der Kabinennummer öffnet sich.
    So wurde es beschrieben, ich habe es auch gefunden. Aber bei mir ist noch keine Zuteilung zu sehen :schaem: :schaem:

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 16. Juni 2016 um 10:03

Ja, bin froh. Können wir gut gebrauchen. Hab mich ja ein bisschen in den Ausflügen durchgelesen. Allein ein schöner Ausflug, ich glaube Rom war das, würde uns fast 500 Euro kosten :traurig: .

Gut, dann gedulde ich mich bis zum Nachmittag :verzweifelt: :verzweifelt:

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 16. Juni 2016 um 08:57

:cry2: :cry2: :cry2: :cry2: Immer noch keine Kabine zugeteilt :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Wir haben gottseidank 200 Euro Guthaben bekommen, somit werden wir diese aufbrauchen. Sind ja diesmal nur 7 Tage an Bord. Letztes Jahr hatten wir den Kindern die damaligen Karten für Kinder und einmal für uns Erwachsene vorab gekauft, waren 13 Tage an Bord und hatten nicht alles komplett verbraucht (ich trinke nicht so viel). Dieses mal allerdings haben wir keine kostenlosen Wasserflaschen in der Kabine, somit werden wir nun sehen, was dann als Rechnung rauskommt. ^^

ICH WILL MEINE KABINE :frage1: :frage1: :frage1:

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 14. Juni 2016 um 16:46

Die Zeit läuft......... Ob wir morgen mehr wissen???? :P :P :P
    Ich bin soooo neugierig :lachroll: :lachroll: :jump: :jump:

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 2. Juni 2016 um 13:00

toka, na dann viel Spaß beim planen und herzlich Willkommen im Club der Aufgeregten (oder nicht) ^^

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 30. Mai 2016 um 12:56

likelive,
    nein, momentan nicht. Sind laut fridolin1811 noch 18 Tage. Aber ich wusste bis gestern den Ablauf, wo man die Info zur dann erfolgten Kabinenzuteilung findet, noch nicht und habe ihn aber im Anschluss selber gefunden (habe mal gelesen, dass die Kabinenzuteilung eben nicht automatisch in MyAida angezeigt wird). AAaaaber sind ja nur noch 18 Tage......... :P

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 29. Mai 2016 um 21:32

So, jetzt habe ich mir meine Frage gerade selbst beantwortet, indem ich in der Rubrik Kabinenzuteilung die Info von meph gelesen habe (Seite 290, ganz aktuell!)

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 29. Mai 2016 um 21:18

Jaaaaa, super nur noch 19 Tage. Habe schon gelesen, dass ich die Kabineninfo nicht unbedingt in Myaida sehen werde, sondern wohl eher mal anrufen muss! Wenn Jemand einen anderen Informationsstand hat, bin ich über die Info sehr dankbar. Wie schon geschrieben, die 2. KF und die 1. Vario und bin ja auch sooo neugierig, welche Kabine es wird.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Nati2101
    • 24. Mai 2016 um 12:39

brillengestell, du hast ja sicher schon einen großen Sohn. Da passt die 21tägige Route sicher. Hab schon geschaut, man spart ja auch die Flüge. Bei uns wären das in der Meerblick dann ich glaub immer noch 5.800 Euro. Kommt erst in einigen Jahren in Frage (ohne Kinder?). Aber grundsätzlich stimmts wohl: Immer wieder und wieder schauen, dann gibt es mal die oder mal jene Reise im Vario. Hatte sogar mal die Miami-und New York-Route ab Hamburg zum Superpreis gefunden, allerdings wieder 2 Tage vor oder nach den Herbstferien :cry2: Wünsch dir viel Spaß auf der sicher interessanten Route.

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 23. Mai 2016 um 12:21

Na meistens scheitert es bei den Superangeboten (auch Seetours) an den Kindern. Sind beide ja schon demnächst 10 und 15 und da bekommen wir eben nicht die tollen Angebote. Wenn man nur zu zweit fährt klappt es sicherlich. Na irgendwann will der Große ja vll. nicht mehr mit, dann haben wir auch mal Glück mit einem Angebot.

Marionennewitz, hast ja schon richtig Vorfreude, da deine Unterlagen ja schon da sind. :daumen:
    Allerdings angesteckt durch dieses Forum fange ich nun auch an, die Tage zu zählen. Hab mir schon einen Eintrag in den Kalender für die Kabinenbekanntgabe gemacht :daumen: Bin ja so gespannt, wie es in dieser Kabine dann sein wird. :lachroll:

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 22. Mai 2016 um 22:56

Ja, auf die Balkonkabine freue ich mich auch schon. Vor allem passt ja auch das Wetter im Hochsommer!!!! Diese KF war echt ein Schnäppchen für uns, sonst wäre wahrscheinlich eine Balkon in den Ferien nicht bezahlbar. Mir hat letztes Jahr die Meerblick auch gereicht, waren ja nur zum schlafen und fertigmachen in der Kabine. Aber mein Mann meint, er kommt mit der Belüftung in der Kabine nicht klar. Mich hat nichts gestört. Wird natürlich für die. Zukunft dann schwieriger immer eine Balkonkabine für 4 unddann noch in der Ferienzeit zu erhaschen (wenn überhaupt jemals möglich)! Ich hab ja nun öfter mal die Preise abgerufen. Wenn man keine so hohen Ansprüche (Unbedingt Balkon) hat, kann man wunderbar auch im Vario was finden. Selbst eine Wahnsinnsroute nach Amerika war sogar mal zum günstigen Preis zu haben (allerdings mit 2 Tagen ausserhalb der Ferien :schaem: ).

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 22. Mai 2016 um 10:26

Fridolin1811, wir sind auch schon ganz gespannt. Hatten auf der 1. KF ja nur eine meerblickkabine und diesmal sogar eine Balkon :zufrieden:
    Da gibt es m.E. Ja nicht soviel Auswahl bei 4 Personen!! Müsste also wahrscheinlich eine auf Deck 4 sein (oder vll. 5), wenn ich mich nicht täusche. Oh Gott nur noch 28 Tage. Nun ist die Zeit ja doch schnell vergangen.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Nati2101
    • 22. Mai 2016 um 10:17

Viellleicht hängt es ja auch vom Bundesland ab und wie die Ferien liegen. Ich selber finde für uns 4 eben selten so gute Termine, welche wirklich komplett in den Ferien liegen. Im Sommer natürlich schon, da bin ich der Meinung, dass zumindest Balkonkabinen für 4 sehr schnell weg sind. Also wenn ich im Sommer fahre, möchte ich doch lieber eine Balkonkabine. Ausserdem sind gerade die Sommertermine wahnsinnig teuer!! So weiche ich auf die anderen möglichen Termine aus und hier stelle ich immer wieder fest, sollte es eine interessante Tour (für uns) geben, befindet sich der. Termin oft einen oder zwei Tage vor oder nach den Ferien :cry2:

• 06.08.2016-13.08.2016

• Nati2101
    • 20. Mai 2016 um 14:55

marionnennewitz,
    du bist ja schon Profi :daumen:, so gut wie du planst. Mit einem Mietwagen würden wir uns noch gar nicht so recht trauen. Ich habe immer Angst, dass irgendetwas schief geht :verzweifelt:
    Wir haben noch gar keine Ausflüge geplant, aber langsam muss ich mich mal kümmern. DA wir zu viert sind, möchte ich natürlich nicht sehr gerne über Aida buchen. Wird mir einfach zu teuer.
    Neugierig bin ich natürlich auch, welche Kabine wir zugeteilt bekommen. Haben jetzt für die 2. KF das erste Mal auch VArio gebucht, da ich immer wieder von ungünstigen Flügen gelesen habe. Wir sind also auch etwas früher vor Ort. Jetzt dauert es ja nicht mehr so lange .:matrose: :matrose: :matrose:

• Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

• Nati2101
    • 10. April 2016 um 08:58

Hallo flausensee,
    Hab mir die Route und Preise angeschaut. Ist ja nen Ding, dass bei Düsseldorf erheblich günstiger sein soll als Hamburg. Wenn ich die Flugpreise abrufe, sind des gerade einmal 40 € Unterschied zwischen Hamburg und Düsseldorf!!!
    Also in meinem Fall sind die Flüge ja teurer als die Reise selbst!!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nati2101
    • 22. Februar 2016 um 14:56

ziege80,
    ja stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht.
    Aber gottseidank ist man ja nicht gezwungen, sich ein Paket kaufen zu müssen. Wir werden denke ich dann auch alles über die Bordkarte abrechnen. Wir hatten ja unsere 1. Fahrt und können in Ruhe überschlagen, wo die Interessen jedes Einzelnen waren und ob sich dann irgendein Paket lohnt oder eben nicht. Schauen wir mal. ^^

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nati2101
    • 22. Februar 2016 um 14:50

Ach wisst ihr, ich mach das einfach so, wie wir das auf unserer ersten Kreuzfahrt erlebt haben. Ich gehe abends im Büffetrestaurant essen und fast zum Schluss setze ich mich mit meinen Lieben nach draußen und gehe mehrere Male rein und zapfe mir gefühlte 10 bis 20 Bier, die ich auf unseren Tisch stelle. Da habe ich für die nächsten 2 Stunden genug zum trinken :lachroll:
    (Haben wir wirklich so gesehen!!!)

• Nati2101
    • 22. Februar 2016 um 14:18

Mich würde auch noch etwas interessieren:
    Wahrscheinlich müssen dann wieder alle aus der Kabine solch ein Paket buchen. D. h. wir sind zu viert und dürfen dann nur das große Paket für 2 E + 2 K buchen. Dass ich jetzt aber nicht so viel trinke und damit eigentlich nur ein Paket für in unserem Fall 1 Erwachsener (mein Mann) und 1 Kind oder 2 Kinder nehmen würden wollen, wird bestimmt nicht gehen, denke ich (und das hier sicher nicht mit dem Hintergedanken, ich trinke bei meinem Mann mit!).

• Nati2101
    • 22. Februar 2016 um 13:03

Hört sich für mich auf Anhieb auch heftig an. Muss ich mal durchrechnen. Bei uns hatten sich die Getränkepakete auch nicht alle gelohnt. Ich bin nicht so der Bartyp, brauche nicht jeden Abend noch ein alkoholisches Getränk. Mein Mann wieder benötigt noch sein "Feierabend"-Getränk. Wir werden mal sehen, was für uns mit den Kindern in Frage kommt.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Nati2101
    • 18. Februar 2016 um 09:57

gansine, das ist echt blöd für euch. Da würde ich mich ärgern. Wäret ihr im gleichen Zeitraum unterwegs wie wir, hätte ich ohne Probleme einen Tausch angeboten, sprich wir haben ja eine 4er-Balkonkabine bekommen wie ursprünglich gebucht und hätten fast kein Problem, wenn es dann eine 2er-Balkon- und 2er-Innenkabine gewesen wäre (wenn natürlich nicht auf verschiedenen Decks), da wir 2 größere Kinder haben und dies dann für uns auch entspannter wäre (denke ich). Ansonsten müsst ihr schauen, dann nutzt ihr einfach die Innenkabine als Dusch- und Abstellraum. Hat die Balkonkabine denn nicht ein kleines Sofa? Dann kann doch der Kleine mit im Ehebett in der Mitte und der Große auf dem Sofa.
    Wir überlegen auch, es so zu praktizieren, da wir nicht ständig das ausklappbare Deckenbett hoch und runterklappen wollen, nur damit wir bequem auf den Balkon können! Allerdings weiß ich nicht, wie groß die Doppelbetten sind. Ist ja für uns auch erst die 2. Fahrt und dann in einer Balkonkabine :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook