<p>
</p>Also ich habe gerade auch in dem Link von Segafredo geschaut. Ohne Versand kostet die Metallbox auch schon € 22,60 für 28 Kapseln. Da finde ich den Preis an Bord für eine Kapsel von 1 €, wenn dem so ist, wirklich völlig angemessen, zumal wohl auch das Wasser, Milch und Zucker gestellt werden. Ich freue mich über das neue Angebot an BordDanke noch für die regen Tipps.
Beiträge von Nati2101
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind jetzt auch mit dabei. Hab schon ein bisschen Panik, wird so viel Negatives geschrieben. Aber dafür haben dann meine Kiddis hoffentlich ihren Spaß.
-
Hallo Ihr Lieben, dieses Forum ist echt klasse. Habe über die Kaffeemaschinen gestern das erste mal gelesen und sofort für unsere nächste Fahrt eine reserviert. Super, ich danke euch.
-
Hallo Martina,
unsere erste Fahrt war auch mit der Cara. Ideales Einstiegsschiff. Bin nun infiziert und eigentlich das ganze Jahr an Terminen/Angeboten suchen (wegen der Ferienabstimmung). Ich wünsche euch viel Spaß und geniesst es. Liest euch durch dieses tolle Forum. Habe mir auch unendlich viele Tipps und Anregungen zu z. Bsp. individuelle Ausflügen/empfehlenswerten Ausflügen etc. geholt. Ich bezeichne uns immer noch Anfänger, wenn ich die Berichte und Tipps der anderen lese. Unsere dann 3. Fahrt geht im Juni (wäre am liebsten auch im Januar schon gefahren
).
Viel Spaß euch -
Am Hafentag für Olbia haben wir ausgeschlafen, da am Tag vorher schon früh aufstehen angesagt war. Dadurch waren wir recht spät mit dem Shuttlesbus im Ort. Sind zur Touristeninfo auf die andere Straßenseite. Dort kann man z. Bsp. die Busfahrkarten für den Beachbus zum Hausstrand Pittulongu kaufen (5 Euro p. P., um diese Zeit auch mit Schlange!). Da nicht mehr viel Zeit vom Tag war, haben wir diese Tickets gekauft, sind zum Bus und wurden zum Strand gebracht. Der Strandabschnitt ist wirklich sehr lang. War auch sehr gut besucht in der Hauptsaison. Trotzdessen waren nicht viele im Wasser. Wir fanden es hier herrlich, wunderbar klares Wasser meterweit zum Grund gucken. Wir haben sogar einen Rochen gefilmt. Da wir eh nur 3 Stunden bleiben konnten, hat uns der Hausstrand gereicht. Haben dadurch auch keine Liegen gemietet (ob es um nach 12.00 Uhr überhaupt noch welche gibt, mag ich bezweifeln). Es sind reichlich Verkäufer am Strand unterwegs (aber nicht aufdringlich). Wir haben uns eine schöne Stranddecke gekauft, so sind die Handtücher nicht mehr so sandig. Ein wichtiger Hinweis für alle: Der Beachbuch vom Pittulongustrand zurück fährt das letzte Mal schon um 16.00 Uhr!!! (Lt. Info alle 1/2 Stunde ein Bus). Wir sind sicherheitshalber kurz nach 15.00 Uhr zurück, zu spät, es fuhr gerade ein Bus wieder los. Als dann der nächste kam standen gefühlte 200 oder mehr Leute an der Bushhaltestelle und ALLEE wollten mit
. Es war wirklich ein Tumult. Also wie all die anderen (vor allem Kreuzfahrer) wieder pünktlich zurückkamen, hätte uns sehr interessiert. Hoffentlich wurden die Busse nicht nur alle 1/2 Stunde eingesetzt. Vielleicht kann ja jemand anderes berichten. -
Also wir sind auch mit Civitatours unterwegs gewesen. Ich bin der Meinung, dass der Veranstalter sehr gut organisiert ist. Trotzdem fand ich es jetzt in der Hochsaison wirklich zu voll, es sind alle wichtigen Plätze überfüllt und ein ruhiger Ausflug war es definitiv nicht. Das kann man aber nicht dem Reiseanbieter zuschulden kommen lassen. Sie müssen auch schauen, dass die abgesteckte Route schaffbar ist. Der Bus war einwandfrei, es gab auch (gegen Bezahlung) Getränke an Bord. Auch während des Ausfluges der Hinweis auf Toiletten wurde gegeben. Auch durften wir als sogenannte "Pilgergruppe" mit Kreuz durch die heilige Pforte. Aber der Petersdom war zum brechen voll. Wie gut nun die von Aida angebotenen Routen sind, weiß ich leider nicht. Insgesamt hat uns unsere Route gereicht. Rom muss man entweder außerhalb der Saison oder eben mit mehr Tagen besuchen.
-
Hey Marion und Lars,
auch wir sind gut angekommen. Leider sofort ackern (Sonntag der Garten, ab Montag wie immer
).
Trotzdem blicke ich auf eine schöne Zeit an Bord zurück. Hab auch heute den Fragebogen von Aida ausgefüllt (Punkte
).
Nun müssen wir leider laaaange warten bis zur nächsten Abfahrt. Habe schon im Forum ein wenig gelesen, dass es evtl. schöne neue Routen geben soll. Wahrscheinlich wieder außerhalb der Ferientermine
.
Ich wünsche euch allen noch schöne Restferientage und vielleicht sieht man sich ja wieder an Bord
-
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos -
Wenn nicht gerade Kids-/Jugendclubtreffen ist (oder wie das heißt), sind wir auch da
-
Aidaneuling, ich habe für uns gestern die klassische Tour gebucht
-
Da habe ich leider auch noch nicht genug Erfahrung. Zumindest sollen meine Kinder zu den Kennenlerntreffen und wann die sind, weiß ich nicht.
-
Wir können auch gerne vorbeischauen. Rom habe ich jetzt über den Veranstalter Civitatours gebucht.
-
jaaaa, bald ist es soweit.

-
Marionnennewitz, ja, die Flüge sind wirklich teuer, aber wenigestens Airberlin! Aber ihr fliegt doch ab Frankfurt?, macht sich das nicht eh im Preis bemerkbar? Hier ab Berlin sind eh alle FLÜGE teuer!
Das mit dem Mietwagen wäre dann wirklich ärgerlich.
Wir freuen uns schon auch total riesieg -
Habe gerade gelesen, dass die Blu (wahrscheinlich wegen der Winde) garnicht in Olbia sondern in Ajaccio festgemacht hat. Dann muss man sich ja bei Individualausflügen auch hier besser vorbereiten??!!
-
Marionnennewitz,
Das ist ein Hammerpreis. Wir liegen auch bei fast 1.300 für 2 Erwachsene und 2 Kinder (1x Erwachsenentarif).
Allerdings auch ab Berlin! Bei so vielen Personen ist halt die Angst immer da, dass es keine Flüge mehr gibt.
Und wenigstens konnte ich mir die Flugzeiten aussuchen -
Alexandra,
habe gerade geschaut. Im Moment kann man sogar mehrere Abflüge ab Düsseldorf für sage und schreibe 66,99 pro Person für den Hinflug abgreifen. Echt der Wahnsinn
Aber das ist ja immer mit viel Risiko verbunden, wenn man wirklich so kurzfristig bucht. Ich bin der Meinung, wenn man online zu oft immer wieder reinschaut, steigen die Preise automatisch (Angebot und Nachfrage!!).
Unsere Kabine war schon ein Superpreis, somit bin ich insgesamt zufrieden. Kurzfristig können wirklich nur die "Kurzfristig-Entscheider" buchen.
Nicht mehr so lange

-
Alexandra,
wir sind ja ein paar Tage eher da und als ich kürzlich nochmal die Flugpreise checkte, waren diese ein paar Hundert Euro günstiger, als zu meiner Buchung im Februar. Allerdings waren das Preise von Eurowings. Wir fliegen, glaube ich, mit AirBerlin. -
Hallo Alexandra,
also wir sind letztes Jahr auch erst das 1. Mal gefahren. An der Rezeption gibt es solche Ordner für die Kids und Jugendlichen, dort stehen alle Termine - auch die Kennenlerntermine - drin (wenn ich mich nicht irre). Dort kann man dann auch für die Kinder Aktivitäten buchen.
Ja hätte ich gewusst, dass man so kurzfristig vor Reise sogar noch Flüge bekommt, dann hätte ich auch erst kurzfristig gebucht (oder vielleicht auch nicht???? Bin ja eher ein Angsthase
) Ausserdem hieß es Anfang des Jahres ja auch, dass alle nur noch nach Spanien wollen, da wollte ich doppelt sicher gehen.
Wie seid Ihr denn vorgegangen, erst Aida dann die Flüge? -
Hallo Alexandra,
likelive hat Recht. Auch wir, bedingt durch die Sommerferienbuchung schon aussagekräftig, bringen unsere Jungs, 9 und 14, mit. Ich werde beide zum ersten Kennenlerntermin schicken und wenn sie dann Kumpels gefunden haben, können sie selbst entscheiden, ob der Club besucht wird oder nicht.
Ist ja nicht mehr laaaang...
Im Übrigen, Unterlagen haben wir noch nicht. Vielleicht weil Vario?? und ohne An- und Abreise?? Brauchen ja eigentlich nichts, außer unsere Reisepässe. Kabine wissen wir und Aida ja nun. Nun denn, bis bald.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-