Kann ich bestätigen. Für die Route ab 18.12. werden die Daten ab Berlin für den Hinflug schon angezeigt. 8.40 Uhr mit Sundair (Flugnr. SDR....).
Beiträge von Nati2101
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja stimmt oleintel. Deswegen hatten wir ja als erstes die Kabine gesichert. Ich nahm an, dass gerade zu Weihnachten die 4er schnell weg sind. Ich dachte auch, umbuchen geht dann ja immer noch. Nun soll es so sein. Ich freue mich riesig und habe davor und danach noch Zeit.
-
Wir landen um 11.10 Uhr
-
Hallo Anja1, wir fliegen schon um 6.35 Uhr. Wann wir landen, weiß ich gar nicht. Ich weiß nicht, ob es Großraumtaxis gibt, wir sind ja 4 Personen. Wir müssen auch direkt nach Santa Cruz de Teneriffe. Haben jetzt ja noch genug Zeit herauszubekommen, wie man nach Santa Cruz am günstigsten fährt. Ich hatte schon überlegt, den vorgeschlagenen 111er zu nehmen. Ich denke ein Leihwagen lohnt nicht, sind ja direkt in der Stadt und nahe am Hafen. Wir schaun mal.
Ach im Übrigen weiß ich die Flugdaten für den Hinflug ab Berlin für Pauschal/AI-Bucher: Und zwar um 8.40 Uhr mit Sundair!!!!!! Es ist eine Flugnummer mit SDR, das kann eigentlich nur Sundair sein, da diese auch Flüge ab Berlin anbieten. Also ich denke, wenn Aida dort Sitzplätze reserviert (es sind wohl momentan knapp über 50 Aidagäste ab Berlin), wird die Maschine auch fliegen - oder? -
Also nachdem ich nun nicht umbuchen darf, da Vario gebucht und zu pauschal nicht umgebucht werden kann☹️, (AIDA hat gerade eigentlich super Pauschalpreise)will ich jetzt nicht länger warten. Hab ja schon gelesen, dass die Flüge wahrscheinlich erst Ende Oktober feststehen. Und AIDA würde uns für die "Katze im Sack"-Flüge 1.800 € abnehmen. Nun reisen wir auch 2 Tage früher an und 1 Tag später zurück, da selbst am Abreisetag keine vernünftigen Flüge zu buchen waren. Germania hat gerade gute Flugpreise, da habe ich zugeschlagen. Wir landen super früh, haben also 2 volle Urlaubstage vor Ort, sind mit der Unterkunft nahe am Hafen, schnappen also dann Montag unsere Koffer und gehen schön früh an Bord
Mir ist das mit AirBerlin zu riskant und ich habe jetzt wirklich über Wochen regelmäßig Flüge abgerufen. Es ging mal hoch, mal etwas runter, aber an den bescheidenen Flugzeiten ändert sich ja eh nichts. Und das was dazu kam, wie Sundair ist mir auch zu riskant. -
Die Weihnachtsroutendaten mit der Blu sollten jetzt aber eigentlich feststehen. Mich interessieren auch die Flugzeiten und Fluggesellschaften für die Fahrt ab 18.12.
-
Also auch wir haben regelmäßig Deck 5 und selbst auf der Prima mit Überdachung darüber fand ich es überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil, zumindest kann keiner in die Kabine/auf den Balkon schauen
. Außerdem finde auch ich die Wege supergünstig. -
Hallo Dansei, Siba und Asassy,
schön, dass ihr dabei seid!
Siba, das hört sich ja gut an. Wir sind schon soooo gespannt.
Wisst ihr, ob auch die Variobucher 90 Tage vorher die Flugdaten bekommen? Nun bin ich doch neugierig, welche Fluggesellschaft AIDA im Dezember wählt? Können sich es sicher auch nicht erlauben, auf Risiko zu gehen. Zumindest habe ich Schwierigkeiten, ab Berlin was passendes zu finden, sollte AirBerlin wegfallen! -
Dann wollen wir hoffen, dass das auch für Teneriffa gilt

-
Herzlich willkommen zebulon1960.
Wolle2013, es geht ja hier die Meinung um, dass es eben zur Wintersaison angeblich keinen Busshuttle mehr geben soll, da nicht gut ausgelastet???
Allerdings würde mich interessieren, wie dann die Aidabucher zum Schiff kommen. Die müssen ja auch irgendwie von Aida gefahren werden. Vielleicht will Aida nur die Leute dazu bewegen, mit Flug zu buchen. Vorstellen kann ich es mir nicht, dass die Individuellen stehen gelassen werden. Gerade Teneriffa hat ja noch einen relativ weiten Weg zum Schiff! -
Hallo Wolle, herzlich willkommen. Auch für uns ist es die 1. Weihnachtsroute, bin sooooo gespannt.
-
schnecke82, da habt Ihr im Pauschalangebot eine schöne große (behindertengerechte) Balkonkabine erhalten
.
Wir hatten Vario gebucht und auch solch eine Balkonkabine zugewiesen bekommen. Die war herrlich groß. Bei 4 Personen wirklich super
. -
Ja, wir müssen dann auch eine Lösung finden, aber ist ja noch Zeit.
-
Hallo Anja, schon 5 x. Dann muss es ja schön sein, Weihnachten auf der AIDA zu verbringen. Wir sind das 1. mal dabei. Ich frage mich natürlich, wie denn die Pauschalbucher an Bord kommen. Da muss es doch auch ein Shuttle geben? Ich glaube ja nicht, dass diese Gäste Teneriffa Nord anfliegen.
-
Ja tolles sonniges Wetter wünsche ich ns auch. Meine erste Variobuchung lässt sich laut Telefonauskunft nicht mehr in eine Pauschalbuchung mit Flügn umbuchenNun müssen wir doch individuell anreisen.
-
Hallo Jan, Danke dir, das Pauschalangebot habe ich nun auch gefunden. Ich denke, das ist dann doch die beste Lösung. Muss mich von dem Wunsch, günstige Flüge zu finden, verabschieden. Außerdem habe ich im Forum gelesen, dass auch kein Bustransfer von AIDA mehr gestellt wird.
Hallo Markus 74, schön, dass du dabei bist. Wie war denn die letzte Fahrt? Wir sind wahnsinnig neugierig, wie es zu Weihnachten an Bord so abläuft. Nach dem Wetter brauche ich ja nicht zu fragen, vermutlich kann man das eh nicht voraussagen, genau wie der Wellengang?! Wir waren mal im Oktober auf der Cara von Hamburg Richtung Gran Canaria. Da war ordentlich was los (mein Empfinden).
LG
-
Jan, habe gerade nochmal bei AIDA geschaut. Wir sollen sogar 1.970 für die Flüge zahlen.
-
Wir sind mit 2 E, 1 J und 1 K unterwegs und die Flüge kosten durchschnittlich um die 1.800, also über 400 pP! Ist mir , in Anbetracht evtl. Ungünstiger Flugzeiten, doch zu viel! Die Kabinen selbst haben einen guten Preis.
-
Hallo, wir sind evtl auch dabei. Haben aber erstmal keine Flüge dabei, weil doch über AIDA wesentlich teurer. Jetzt schaue ich, wie die Flüge individuell preislich liegen. Wäre für uns das erste mal an Bord zur Weihnachtszeit.
-
Unsere waren sogar schon letzte Woche da. Ich bin ja mal so gespannt, wie es wird auf der Prima. Hab aber auch jede Nachricht zu den Erfahrungsberichten gelesen. Und sogar ein megalanges Video gesehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-