1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meerfee2811

Beiträge von Meerfee2811

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchung 1 Erwachsener + 1Kind Tipps

• Meerfee2811
    • 17. November 2023 um 18:52

Vielen lieben Dank, dann lag der 100% Preis wahrscheinlich an einem Angebot von Seetours.

Dann werden wir nochmal nachdenken ob wir dann ehr gleich zu dritt fahren und zu zweit was anderes machen oder eben zu den Konditionen ( außer Seetours) dann buchen

• Buchung 1 Erwachsener + 1Kind Tipps

• Meerfee2811
    • 17. November 2023 um 18:06

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mit meinem Sohn bevor wir auf die Ferien angewiesen sind eine Kreuzfahrt zu zweit machen. Der Papa hat leider nicht so viel frei. Habe immer mal wieder geschaut und werde aus der Preisstruktur nicht schlau.

Manchmal kostet das Kind exakt das selbe wie ein Erwachsener, manchmal gibt es eine Ermäßigung ( so um 25%) und am meisten hat mich irritiert bei Reisen mit Einzelzuschlag nur 25% zahlt das Kind dann nicht den Kinderfestpreis und ich den Preis + 25% sondern man ist wieder bei etwa 75% fürs Kind.

Hat hier jemand Erfahrungswerte ob es noch andere Möglichkeiten gibt oder ob ich für meinen kleinen (5) tatsächlich mit 75% rechnen muss.

Was natürlich bei Reisen mit Kinderfestpreis von 0 Euro irgendwie unsinnig wäre, da wir dann für fast das gleiche Geld zu 3. fahren könnten.

Vielleicht gibt es ja hier die/den ein oder anderen der den Fall schon mal hatte.

Vielen lieben Dank schon vorab für eure Erfahrungen und Tipps.

• Lissabon / Portugal

• Meerfee2811
    • 15. Februar 2023 um 20:05

Hallo

wir sind im April mit der MS in Lissabon. Die Liegezeit ist etwas kurz leider daher würden wir evtl eine Runde mit dem Tuktuk drehen wollen ( zb zu Aussichtspunkten etc) und etwas durch die Stadt spazieren. Wir sind allerdings mit unserem Sohn (4,5 Jahre) unterwegs und ich habe bei zwei Anbietern gesehen TukTuk erst ab ich glaub 7 Jahre

Ist das so? Hat hier jemand schon eine TukTuk Tour mit kleinerem Kind gemacht oder wie schätzt ihr das ein?

Geht es da um die Sicherheit? Oder was ist der Grund.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Meerfee2811
    • 1. Februar 2023 um 20:16

Gib das Hotel einfach auf g… ein, dann kommt die Telefonnummer. Einfach anrufen, Englisch geht immer und je nachdem wer arbeitet auch Deutsch

Für 2 Nächte im April zu 3. (2 Erwachsene und 1 Kind) mit Frühstück und Ausblick und Balkon ( obere Stockwerke) hat es um die 310 Euro gekostet

• Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• Meerfee2811
    • 21. Januar 2023 um 19:22

Beim Wetter gehört ja immer etwas Glück dazu aber wir hatten Anfang Dezember besseres Wetter ( und wärmeres Wasser ) als im März.

• Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• Meerfee2811
    • 21. Januar 2023 um 18:46

Habt ihr einen festen Zeitpunkt? Ende November bis kurz vor Weihnachten sind die Kanaren immer günstig ( im Vario, müsstet halt abwarten mit Buchen). Wir wohnen auch Nähe Freiburg und daher weiß ich dass zu der Zeit oft günstige Flüge ab Basel auf die Kanaren gehen.

Oder du schaust Ende März ab Basel bis Gran Canaria… da gab es Anfang der Woche noch günstige Flüge mit easyjet… zb 23.3. für 19!!! Euro

Ihr müsst aber bald buchen sonst sind die weg ( ging uns am 9.3. leider so)

Vielleicht findest du ja was

• Preisentwicklung AIDA

• Meerfee2811
    • 19. Januar 2023 um 11:17

Die Reise ab Teneriffa beobachte ich auch. Du hast Recht, seit gestern oder vorgestern kostet sie pro Person 200 Euro mehr in der Veranda Komfort… aber wer weiß was sich da noch tut.

Ich schaue auch wg nächstem Jahr :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Meerfee2811
    • 10. Januar 2023 um 12:41

Ich habe mir alternativ mal 11-tägige Transreisen mit Mein Schiff angeschaut ( Mallorca-HH zB) und habe hier das Gefühl es ist kein super Schnäppchen aber der MS „ Vario“ Tarif ist 500 Euro unter dem „ normalen“ Katalog Preis.

Inkl AI bekomme ich dann 11 Tage MS für den gleichen Preis von 7 Aida AI… das hab ich zuvor auch noch nicht gesehen.

Hoffe jetzt einfach, dass sich da noch etwas tut…

• Preisentwicklung AIDA

• Meerfee2811
    • 9. Januar 2023 um 16:32

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Kreuzfahrt Pause möchten wir nun wieder aufs Schiff. Haben die Cosma ab dem 20.05.23 ab Mallorca im Auge.

In der Woche sind noch keine Ferien und kein Brückentag.

Der aktuelle Vario Preis erscheint mir mit 1199 EUR pP im Balkon ohne Flug und ohne AI jedoch wirklich ziemlich hoch.

Weiß jmd zufällig noch die Preise für die Cosma vom letzten Sommer? Ich meine ich hatte etwas um die 800 Euro im Kopf.

Denkt ihr dass der Vario Preis noch deutlich sinkt ( bisher haben wir meist kurz zuvor gebucht daher kann ich nicht einschätzen wann das der Fall war in der Vergangenheit) oder muss man dieses Jahr womöglich wirklich so viel mehr bezahlen? :verzweifelt:

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Tipps und Rückmeldungen.

Viele Grüße

Meerfee

• Eigener Sitzplatz für Kind unter 2

• Meerfee2811
    • 6. Januar 2020 um 09:04

Hallo,

wir sind im September mit knapp 1-jährigem nach Mallorca geflogen ( also keine Langstrecke), mit TuiFly

Man kann für ein Kleinkind unter 2 natürlich einen eigenen Sitz buchen, kostet allerdings den vollen Preis. UND das Kind MUSS bei Start u Landung auf dem Schoß sitzen, auch wenn man einen erlaubten Sitz im Flieger dabei hat!

Daher haben wir uns gegen den separaten Platz entschieden. Das wäre, in unserem Fall ab Basel bei eine Flugzeit von knapp 1,5 h ja nur noch eine halbe Stunde gewesen.
    im nächsten Urlaub bekommt unser kleiner allerdings einen Platz, weil es einfach komfortabler ist.

Bei TuiFly kann ich noch den Tip geben wg Gepäck. Wenn man als Eltern den Tarif mit Koffer ( kostet erstmal 30 Euro mehr inkl Getränk), 2x bucht hat das Kind auch 20 kg frei.
    wenn man den Pur Tarif bucht hat das Kind die 20 kg nicht. Koffer müssen für alle zugebracht werden.
    Das kann sich ja jeder selbst ausrechnen was ihm besser taugt.

Wir haben mit mehreren deutschen Airlines telefoniert die Thematik Kind muss zu Start u Landung auf den Schoß gibt es bei fast allen ( bei LH weiß ich es nicht), auch bei easyjet.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Meerfee2811
    • 2. Oktober 2019 um 16:01

Auch ich habe bei unserer Mein Schiff 4 Reise 24.-29.9 jetzt leider die Erfahrung gemacht auf einer Ballermann Tour zu sein. Auch von 5 Nächten ist daher wirklich abzuraten. Kann das geschriebene voll und ganz bestätigen... es war unglaublich und der Poolbereich wie die Außenbars für uns als Familie mit Kleinkind nicht nutzbar ab Mittag. Ich habe noch nie so viele derart betrunkene und sich daneben benehmende Menschen gesehen ( auf einem Schiff ;) )

Am ärgerlichsten ist aber dass wir genau deshalb MS und nicht Aida gebucht haben und im Vorfeld sowohl beim Reisebüro als auch direkt bei TC angefragt haben ob das da möglicherweise so zugeht ( ich kenne Aida Kurzreisen)... beide sagten ganz klar nein es ist ein Wohlfühlschiff...

Und an Bord sagt uns die Crew das ist bekannt und auf Kurzreisen vor allem ab Mallorca immer so :(

Hätten wir das gewusst hätten wir bestimmt nicht diese Reise gebucht, vor allem nicht mit Kleinkind.

Die MS4 hat uns an sich gut gefallen, auch das Baby Nest, lediglich finde ich die Außenbereiche der Aida Restaurants besser.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Meerfee2811
    • 20. Juni 2019 um 09:24

Guten Morgen

ich habe mir lange überlegt ob ich etwas schreiben soll nachdem ich das Thema verfolgt habe.

Als ich das Thema entdeckt habe hatte ich mich wirklich gefreut... endlich schreibt jemand was zu Erfahrungen mit Baby auf Kreuzfahrt. Da es „ kids on Cruise“ nicht mehr gibt sind Erfahrungsbericht mit Baby etc.. ziemlich selten. Ich habe selbst schon sehr viele Kreuzfahrten gemacht, allerdings immer zu zweit und war sehr viel auf Reisen ( von Südafrika bis Österreich, vom 5 Sterne Hotel bis zur FeWo), würde also sagen ich habe so ziemlich alles ausprobiert und weiß wovon ich spreche.

Nun haben wir ein Baby ( knapp 1 Jahr im zu Reisebeginn) und überlegen Kreuzfahrt ja oder nein bzw denken über einige Punkte nach und stellen uns gewisse Fragen.

Wir waren bereits mit dem Kleinen in Urlaub in einer FeWo in Österreich. War wirklich schön, nur das rundum Verwöhnpaket hat etwas gefehlt, was ich mir für den nächsten Urlaub wünsche. Aufstehen und zum gemachten Frühstück gehen, gemütlich Abendessen ohne danach die Küche aufzuräumen ;-), mal mit einem Buch im Liegestuhl liegen oder zur Massage gehen... und das alles mit kurzen Wegen bzw zeitlicher Flexibilität da mit Baby ja nicht immer eine Punktlandung zum Essen gelingt....daher scheidet eine FeWo diesmal aus.

Und da kommt für uns die Kreuzfahrt ins Spiel. Vor der Geburt war es für mich keine Frage, natürlich gehen wir auf Kreuzfahrt. Jetzt überlegen wir doch ob und wo wir das tun sollen. Nicht weil unser Kleiner viel schreit, schwierig ist oder sonst etwas sonder einfach weil sich ein paar Fragen auf tun mit denen man sich bis dato noch nicht beschäftigt hat.

Mir ist klar dass eine Kreuzfahrt mit Baby anders ist. Und sicher planen wir kein straffes Sightseeing Programm sondern würden je nach Tagesform entscheiden was wir machen. Daher stehen die Häfen nicht an erster Stelle. Zum Beispiel war ich noch nie in Lissabon, steht ganz oben auf meiner Liste. Jedoch würde das im Moment für mich kein Entscheidungskriterium für eine Route sein denn „ Lissabons Highlights in einem Tag“ würde ich uns und dem Kleinen nicht aufzwingen wollen. Schauen was möglich ist aber ohne Stress.

Mich würde zum Beispiel auch interessieren ob jemand schon auf der cara, aura oder vita mit Baby war und wie das war. Auf den großen Schiffen ist ja alles da, aber wie ist es mit Baby auf den kleinen? Gibts dort auch Fläschchenwärmer, Windeleimer, Badewanne etc?

Und darf ich mit Baby hinten im kids Club auf das Sonnendeck um dort mit ihm zu spielen? Dass der Kleine nicht in den Pool darf weiß ich.

Grundsätzlich würden wir gerne Balkon buchen, was eben bei den kleinen wg Preis ausscheidet ( auch meine ich mich zu erinnern dass die keine Glasbalkone sondern nur so Streben haben... vielleicht auch nicht ganz so toll mit Baby ) und überlegen nun ob wir den Fokus auf Balkon legen, da wir so abends noch raus sitzen könnten wenn der Zwerg drin schläft oder ob außen auch in Frage kommt. Hier ist dann halt nichts mit raus sitzen. Auch würde mich interessieren ob jmd Erfahrung hat wg der Klima. Waren eure Kleinen deshalb dann krank? Ob wir das Babyfon nutzen wollen/werden kann ich jetzt noch nicht sagen, wird wohl eine Gefühlsentscheidung vor Ort. Schön ist jedenfalls dass es die Möglichkeit gibt.

Auch würde mich interessieren wie ihr das mit dem Fläschchen reinigen gemacht habt. Die sollte man ja doch ab und an richtig reinigen, gerade wenns warm ist. Bekomme ich dafür kochendes Wasser irgendwo her ... Waschbecken dürfte so heiss ja nicht sein. Ebenso Löffelchen Becher o sonstiges, das ich vielleicht auf dem Schiff nicht aber bei Ausflügen brauche.

Wir überlegen ob wir eine Tour im Mittelmeer machen sollen, mit Flug, oder alternativ Norwegen o Ostsee. Reisezeit wäre zwischen 13 September und 10. Oktober... im Mittelmeer wäre die Temperatur wahrscheinlich optimal, nicht mehr so heiß aber man kann noch planschen und Mama kann in die Sonne liegen :-), bei Norwegen u Ostsee bin ich wg Temperatur etwas skeptisch aber vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrung schildern...

wie schon geschrieben überlegen wir auch auf einem kleinen Schiff von Hamburg/ Bremerhaven nach Mallorca was als „ Test „ allerdings vielleicht etwas lang ist.

Ich bin sehr gespannt auf Tipps und weitere Erfahrungen. Dafür schon jetzt vielen Dank.

Schade finde ich hier allerdings dass dieses Thema ( und auch andere) zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen ausarten die mit dem Thema „ Erfahrungen mit Baby auf Kreuzfahrt „ nichts zu tun haben. Ich denke jeder sollte für sich selbst seine passende Urlaubsform finden und ich gehe davon aus dass die Mehrzahl der Reisenden wie wir vor Buchung durchaus kritisch abwägt und sich dann für eine Urlaubsform entscheidet.

Im Vordergrund sollten hier die Erfahrungen mit Baby stehen, was für Leute wie mich sehr hilfreich ist und worüber ich auch wirklich froh bin.

Wenn jemand selbst mit Baby unterwegs war und dabei schlechte Erfahrungen gemacht hat oder daher erstmal keine Kreuzfahrt mit Kleinkind machen möchte wäre das hier durchaus richtig und auch interessant... aber bisher scheint es wohl als spricht die Erfahrung ehr für eine Kreuzfahrt mit Baby.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Meerfee2811
    • 15. Mai 2019 um 21:19

@ Lucky und Joerg

ich war schon im Almudaina und es war klasse. Super zentral und mit Superior Zimmer hinten raus Blick auf den Hafen und kein Lärm von der Straße... auch die Terrasse oben ist super.

Einzig wäre natürlich ein Frühstück im Freien toll aber das ist Jammern auf hohem Niveau :) und bei einem Stadthotel ehr unüblich.

Viel Spaß und schöne Tage dort

• Suche AIDA Blu Adria 26.5., 2.6. oder 9.6. Balkon- oder Außenkabine ohne Flug für 2 Erwachsene

• Meerfee2811
    • 15. Mai 2019 um 17:25

... wir suchen ganz spontan für die Adria Tour mit der Blu für den 26.5, 2.6. oder 9.6. eine Balkonkabine für 2 Erwachsene ( mit Baby aber das könnten wir ja dann wenn von AIDA aus möglich) zubuchen

Vielleicht kann jemand die Reise leider nicht antreten und sucht daher einen „ Abnehmer“.

Gerne könnt ihr uns auch eine Außenkabine anbieten.

Wichtig ist nur OHNE Flug, da wir bereits mit dem Auto in Italien sind.

Über eine Nachricht freuen wir uns :)

:Boot1:

• Preisverfall / AIDA

• Meerfee2811
    • 1. Mai 2019 um 18:24

@ Stefan u Doris

sind das nur Routen mit der MS Herz oder auch andere auf denen der Gutschein gilt?

• Preisentwicklung Hamburg Mallorca September und Erfahrungen mit Baby

• Meerfee2811
    • 24. Februar 2019 um 15:07

Hallo,

da ich mir nicht mehr sicher bin wende ich mich mal an Euch. Wir haben die Reise Hamburg- Mallorca im September mit der MS4 im Visier.

Nun meine ich mich zu erinnern dass es entweder für diese Richtung oder eben die Gegenrichtung von Mallorca nach Hamburg o Bremerhafen sehr günstige Angebote gab. Also wirklich derart günstiger dass ein frühes Buchen ( Flex) höchst ärgerlich gewesen wäre.

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat hier Erfahrungswerte oder Tipps.

Wir möchten eine Balkonkabine buchen.... mit Baby (1) und sind uns daher unschlüssig ob wir das jetzt schon oder doch erst kurzfristiger machen sollen.

Dass wir ggf Pech haben könnten bei einer kurzfristigen Buchung wg Belegung weiß ich, dann würden wir eine Route ab Mallorca wählen. Die Route ist also kein „ Muss“.

Haben 5 Wochen Elternzeit u sind daher flexibel.

Vielleicht kann jemand auch über Erfahrungen mit einem Baby berichten.

Bisher haben wir zu zweit immer sehr kurzfristig gebucht wenn sich ein gutes Angebot aufgetan hat.

Schon jetzt vielen Dank für Tipps und Hinweise

• 22.10.16 - 13.11.16

• Meerfee2811
    • 28. September 2016 um 18:11

Hallo zusammen,
    habe eben entdeckt die Kabinen wurden zugeteilt

• 22.10.16 - 13.11.16

• Meerfee2811
    • 28. September 2016 um 18:09

Hallo,
    wo bzw wie können wir die jungen Wilden buchen. Habe nur die normale Rossini Reservierung gefunden?
    Danke schon mal für den Tipp

• La Spezia / Italien

• Meerfee2811
    • 17. September 2016 um 18:50

Hallo,
    wir waren Ende Mai in den Cinque Terre und hatten somit wohl Glück. Natürlich waren wir nicht alleine da aber der Ansturm hielt sich in Grenzen
    und man konnte gemütlich durch die Orte schlendern und hatte auch im Zug genügend Platz.
    Wenn man mit dem Shuttle von AIDA im Hafen Gebäude ankommt kann man drinnen direkt Tickets für den Zug ( ganzer Tag gültig, beliebig oft ein und aussteigen) kaufen und ca 5 Minuten entfernt fährt der Linienbus zum Bahnhof. So spart man sich den Ticketkauf direkt am Bahnhof... aber abstempeln nicht vergessen ;)
    Grundsätzlich kamen immer Züge in kurzen Abständen in beide Richtungen, ich würde für die Rückfahrt aber auf jeden Fall etwas Zeit einplanen denn auch bei uns ist ein Zug zurück nach La Spezia nicht gekommen.
    Wir haben auch nur 3 der 5 Dörfer angeschaut, dafür gemütlich mit Cappuccino etc... ich vermute wenn man alle 5 sehen will muss man sich schon etwas ran halten.
    Der Tag hier hat uns jedenfalls super gut gefallen und ist einfach auf eigene Faust zu machen.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Meerfee2811
    • 5. August 2016 um 09:50

Hallo liebe Mitreisende,
    auch wir, 2 Mädels, würden sehr gerne am Fantreffen teilnehmen.
    Wir fahren die ganzen 3 Wochen mit
    Wir sind schon öfter AIDA gefahren waren aber leider noch nie bei einem Treffen.
    Vielleicht kann uns jmd verraten wie das funktioniert/ abläuft.
    Vielen Dank und viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook