1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meerfee2811

Beiträge von Meerfee2811

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Zum Bordarzt ja oder nein?

• Meerfee2811
    • 3. April 2024 um 20:55

Wir waren vor 1,5 Wochen auf der Cosma. Habe mir auch Mitte der Reise etwas eingefangen. 40

Fieber und eine fette Angina.

Zum einen konnte ich meine gebuchte Massage nicht kostenfrei stornieren, trotz Bordarztbesuch, schlimmer war aber noch als wir darum baten, dass mein Mann mir Essen auf Kabine bringen darf wurde dies mehrfach!!! nicht erlaubt. Sowohl von der Ärztin ( das ginge nicht ich solle doch ins Restaurant… klar mit 40 Fieber sicher kein Problem) und auch von den Restaurant Mitarbeitern u der Rezeption.

Ende vom Lied war mein Mann hat das Essen raus geschmuggelt in der Badetasche. Dementsprechende auch nur Brötchen etc. was halt so möglich ist.

Fraglich bzw geradezu lächerlich finde ich das im Hinblick auf Hygiene etc.

Man bekommt vorab Mails, überall steht desinfizieren etc und dann sowas. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Das ganze hinterlässt bei mir einen ziemlich faden Beigeschmack.

Nach Corona oder so hat im Hospital keiner gefragt o getestet. Auch nicht zu Beginn wo es nur das Fieber u Halskratzen war.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Meerfee2811
    • 23. März 2024 um 15:53

Wir sind Mittwoch von der Cosma zurückgekommen. Ab Samstag waren Ferien und wir sind ab da mit Kind an den Pool auf 18 „ geflohen“. Aber eben mit Kind. Allerdings hab ich unserem kleinen erklärt dass dies der Ruhepool ist ohne springen spritzen und Geschrei… ging ohne Probleme.

Ich fand das größte Problem der anderen beiden Pools, dass Kinder ohne jegliche Rücksicht rein springen obwohl man eh schon wie eine Sardine drin steht.

Allerdings nehme ich hier die Eltern in die Verantwortung, nicht die Kinder.

Verstehen kann ich die Entscheidung des „ Erwachsenenpools“ aber für uns wäre das umso ärgerlicher.

Ich war immer Aida Fan aber nach dieser Reise bin ich tatsächlich auf die Mein Schiff Seite gewechselt.

• Upgrade und Upsell

• Meerfee2811
    • 3. März 2024 um 18:02

Hm ja irgendwie sind wir hin und her gerissen…müssen wohl nochmal 2/3 Nächte drüber schlafen. Ob wir das jetzt wirklich so machen sollen oder auf „ bessere“ Zeiten warten sollen

• Upgrade und Upsell

• Meerfee2811
    • 2. März 2024 um 14:23

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen im April/Mai die Adria ins Auge zu fassen. Allerdings kostet die Balkonkabine fast das doppelte wie innen.

Eigentlich sind wir Balkon Bucher aber irgendwie sprengt das die Schmerzgrenze.

Hat jemand Erfahrungen ob es auf den Adria Touren auch die nachträglichen Upgrade Angebote gibt?

Klar wenn wir Pech haben bleibt es bei innen oder der Balkon bleibt so teuer… aber evtl hat ja jmd von euch Erfahrungswerte?

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 13.03.2024 bis 20.03.2024 (Mittwoch, 13. März 2024, 00:00-Mittwoch, 20. März 2024, 00:00)

• Meerfee2811
    • 30. Januar 2024 um 19:31

Wir sind auch dabei und freuen uns schon seeeehr. Und sind mega gespannt auf die große Cosma.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Meerfee2811
    • 30. Januar 2024 um 14:23

Was würdet ihr denn an Zeit einplanen von Teneriffa Hafen per Mietwagen zum Flughafen Süd?

Laut Go… ne Stunde. Aber wir haben keine Erfahrung ob da mit Stau etc. zu rechnen ist.

Geht die Abholung Mietwagen mittags schnell?

Unser Flug geht erst um 18 Uhr, wir haben also Zeit ( und Tagesaufenthalt auf dem Schiff)

• Meerfee2811
    • 30. Januar 2024 um 08:19

Habe eben auch geschaut. Danke. Wenn man den Mietzeitraum verlängert auf 3 Tage, bei uns 20.-22.3. sind Autos da für 76 Euro.

Für nur 1 Tag gibt es nichts

Ist aber trotzdem wahrscheinlich günstiger als Taxi, oder?

Wir haben davor ein Auto für 4 Tage und zahlen das selbe… aber 1 Tag ist für die Vermieter mit reinigen und Verwaltung wahrscheinlich nicht lukrativ genug, was ich auch verstehen kann obwohl es anders schöner wäre.

• Meerfee2811
    • 29. Januar 2024 um 23:20

Schade wir geben uns quasi die Klinke in die Hand, wir reisen am 20.3. ab.

Aber ich kann dann anschließend berichten wie wir es gemacht haben… mit Kind und Koffern…

Ich bin schon länger keine Aida mehr gefahren, daher was ich was den Transfer angeht wohl auf nem ziemlich alten Stand.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Meerfee2811
    • 27. Januar 2024 um 08:51

Danke, dass ihr uns auf eure schöne Reise mitgenommen habt. Da steigt die Vorfreude auf März.

Kommt gut nach Hause bzw. Habt noch weiter eine schöne Zeit

• Fotoshop

• Meerfee2811
    • 21. Januar 2024 um 09:33

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Flat? Ist neben dem Einschiffungsfoto auch das Seekartenbild dabei? Ich war schon länger nicht mehr auf Aida… ist der Fotograf da täglich an Bord unterwegs und macht Bilder ( Termin vereinbaren geht ja nicht bei der Flat)

Und sind in der Flat auch zb Bilder vom Schiff im Hafen etc. dabei?

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Meerfee2811
    • 19. Januar 2024 um 08:54

Guten Flug und einen schönen Urlaub… freue mich schon über eure Berichte :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Meerfee2811
    • 15. Januar 2024 um 08:01

Es gibt für Kinder so ne Art Rucksack Kindersitz. Weiß nicht wie das Ding heißt. Es ist ne Sitzerhöhung und Rucksack… ist leicht und kann zb unters Bett. Go… mal. Freunde hatten das für Norwegen gekauft.

• Meerfee2811
    • 7. Januar 2024 um 06:54

Guten Morgen,

wir reisen individuell an und ab zu Cosma ab Teneriffa. Hin mit Mietwagen u Voraufenthalt. Zurück würden wir am liebsten den Aida Shuttle nutzen. Kann man den gar nicht mehr dazu buchen oder evtl noch vor Ort? Habt ihr noch alternative Ideen außer direkt ein Taxi zu nehmen? Die warten ja wahrscheinlich vor dem Schiff. wir sind mit kleinerem Kind unterwegs daher sollte es möglichst stressfrei sein.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Meerfee2811
    • 6. Januar 2024 um 19:36

Hallo,

gibt es die 2 für 1 Harmony nicht mehr oder gabs das nur auf speziellen Reisen? Kann es für die Cosma im März leider nicht finden.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 16.03.2024 bis 23.03.2024 (Samstag, 16. März 2024, 00:00-Samstag, 23. März 2024, 00:00)

• Meerfee2811
    • 5. Januar 2024 um 23:44

Haben gebucht…. und heute das Getränkepaket für 90,30 für 1 Woche im März dazu gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Meerfee2811
    • 3. Januar 2024 um 23:18

Viiiiielen lieben Dank, ich bin drin.

Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden:-)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Meerfee2811
    • 3. Januar 2024 um 22:56

Ok danke, und wo seh ich die my Aida Vorschau… wie komme ich da hin.

Sorry ich stell mich an wie der letzte Mensch

• Meerfee2811
    • 3. Januar 2024 um 22:43

Hallo zusammen,

wir möchten im März mit der Cosma fahren und fragen uns ob man vor der Buchung irgendwo den light Paketpreis sieht, da wir uns ja vor dem buchen für AI oder Getränke Paket entscheiden müssen, oder?

Sorry bin schon länger nicht mehr Aida gefahren und grad etwas verwirrt:-)

AI wäre für 2 Erwachsene und 1 Kind 400 Euro… keine Ahnung ob das grundsätzlich gut o schlecht ist.

Lieben Dank für eure Hilfe

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 16.03.2024 bis 23.03.2024 (Samstag, 16. März 2024, 00:00-Samstag, 23. März 2024, 00:00)

• Meerfee2811
    • 3. Januar 2024 um 22:35

Hallo,

wir wollen die Reise buchen und fragen uns was das Getränkepaket light für die Woche kostet. Kann uns dies jmd sagen. Oder macht es mehr Sinn für 400 Euro AI dazu zu buchen? Wir sind 2 Erwachsene mit kleinem Kind, es wird also nicht viel und lange Alkohol getrunken;-)

Viele Grüße

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Meerfee2811
    • 12. Dezember 2023 um 18:55

Hallo,

wir beobachten die Reise auch schon länger. Da wir noch nicht gebucht haben wollen wir warten bis die tatsächliche Route steht. Überlegen alternativ am 30.5. zu fahren. Weiß hier jemand ob diese gefahren wird wie aktuell ausgeschrieben oder ob hier auch noch mit Umroutungen gerechnet werden muss?

Versuchen uns aktuell beides in der Urlaubsplanung offen zu halten aber lang wird das wohl nicht mehr gehen.

Echt schade, dass das ein bisschen wie Roulette ist:-(

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial