1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cruise-Jäger123

Beiträge von Cruise-Jäger123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Cruise-Jäger123
    • 9. August 2015 um 00:43
    Zitat von Bini

Und was hat das Ticket gekostet? Steuern und Gebühren müssen von der Airline erstattet werden. Dafür kommt AIDA natürlich nicht auf.

LG, Bini

Der "internationaler Aufschlag" (= Kerosinzuschlag) wird von Lufthansa nicht erstattet. Storniert der Kunde (egal ob vor oder nach dem Flug) ein Ticket FRA-DXB-FRA, werden folgende Posten an den Kunden zurückerstattet:
    Luftverkehrsteuer 23,43 EUR
    Flughafensicherheitsgebühr 8,24 EUR
    Passagier Servicegebühr International 33,42 EUR
    Beschreibung der Steuern AEAD 18,72 EUR
    Beschreibung der Steuern ZRAP 1,25 EUR
    Beschreibung der Steuern TPSE 1,25 EUR

= 86,31 Euro

Am besten wäre es zu wissen, von welchem Flughafen Frank77 das Lufthansa-Ticket gebucht hat bzw. ob er in Frankfurt/Frankfurt, Frankfurt/München, München/München bzw. München/Frankfurt umsteigt. Dann kann man es individuell berechnen, welche Summe Lufthansa zurückerstattet.

Da Lufthansa den internationalen Aufschlag nicht zurückerstattet, musst du Lufthansa den Basistarif (ich vermute 410 Euro bei deinem Ticket) sowie den internationalen Zuschlag in Rechnung stellen.

• MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme

• Cruise-Jäger123
    • 28. Juli 2015 um 05:03

Solche Statusmatch-Geschichten sind bei Airlines Gang und Gäbe.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass jetzt MSC eine Statusmatch-Aktion anbietet. Royal Caribbean und NCL haben eine solche Aktion auch schon öfters veranstaltet.

• Pullmantur Empress Transatlantik 28.10.-5.11.2015

• Cruise-Jäger123
    • 28. Juli 2015 um 04:51

So, jetzt ist die Fahrt auch wieder bei Pullmantur direkt buchbar, aber wie bereits geschrieben nur in Kategorie C:
    https://www.pullmantur.es/cruceros/-/cru…s/8-noches.html

Es werden offenbar tatsächlich zahlreiche Kabinen (> 200) nicht belegt, um die fehlende Crew auf der Tour zu kompensieren, die in Valencia oder Malaga von Bord geht und von dort zurück in die Heimatländer zurückfliegt. :daumen:

• Cruise-Jäger123
    • 28. Juli 2015 um 00:47

Die Empress ist auf einem spanischen Portal (Logit... ich darf ja keine Fremdreisebüros nennen) wieder buchbar, allerdings nur Aussenkabinen der Kategorie C.

Meine Vermutung: Offenbar ist es wohl so, dass ein Teil der Crew das Schiff bereits ein paar Tage früher in Malaga bzw. Valencia verlässt (z.B. Mitarbeiter aus Polen, Bulgarien, Rumänien usw.) und sie rechtlich daher wohl nur noch ein Teil der Maximalbelegung befördern dürfen. Von Malaga/Valencia sind die jeweiligen Rückflüge mit Wizzair erheblich günstiger, als wenn sie die Crew nach Brasilien befördern und die Crew dort getauscht wird...

In Salvador de Bahia wird dann die Crew wieder aufgestockt. Für die brasilianischen Mitarbeiter ist die Anreise nach SSA ja erheblich billiger als auf die Kanaren bzw. nach Festland-Spanien.

Für uns wird es wohl keinen großen Unterschied bedeuten. Vor 2 Wochen waren von den 795 Kabinen der Empress gerade einmal erst knapp 320(!) belegt. Wenn nun im Servicebereich 35-40 Mitarbeiter fehlen und nur 400 Kabinen ingesamt belegt werden können, dürften wir das im Service nicht merken.

• Cruise-Jäger123
    • 22. Juli 2015 um 20:13

Gestern hat Pullmantur auf allen Portalen (egal ob in Brasilien, Spanien, Portugal usw.) die Verfügbarkeit komplett genullt (also aus dem Verkauf genommen), auch bei Pullmantur direkt ist die Fahrt nicht mehr buchbar.

Hoffentlich gibt es bei dem Verein keinen großen Schedule Change :nein1:

Wartet besser noch mit weiteren Buchungen.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Cruise-Jäger123
    • 22. Juli 2015 um 03:38
    Zitat von Hosenträger2.0

Ist es nicht erschreckend,wie eine Branche ihren guten Ruf zunichte macht. Und das nur der Gewinnoptimierung willen. Ich sehe hier in naher Zukunft keine Besserung. Schade eigentlich. Aber es gibt sie noch die Reedereien die auf Qualität setzen. Und da gehört MSC, PULLMANTUR, nicht dazu.

Ich will zwar jetzt keine große Diskussion anfangen, aber dir ist aber schon bekannt, dass selbst Hapag Lloyd im kommenden Jahr 2 Schnupper-Kreuzfahrten auf der MS Europa 2 ab Hamburg als Lückenfüller geplant hat und diese Fahrten als "Partynacht" verkauft? :lachroll:

Solche Fahrten werden mittlerweile immer öfters angeboten, ähnlich wie auch Princess Cruises/Holland American, die zwischen Seattle und Vanvouver (bzw. umgekehrt) fast monatlich irgendein Schiff positionieren und die Fahrten zu besonders günstigen Preisen anbieten.

Ich war damals auf der Erstfahrt (bzw. der ersten Fahrt, die im Verkauf war) der Norwegian Breakaway auf Rotterdam-Southampton mit über 3000 Passagieren dabei und das war alles andere als ein Gesaufe und chaotisch war die Fahrt auch nicht. Und wie du sicherlich weisst, gibt es das kostenlose Bier ohnehin nur während des Abendessens im Buffetrestaurant. Ich glaube kaum, dass sich die hier angepeilte (sparsame) Zielgruppe dazu hinreisen wird, das "teure" Bier von den Bars bis spät in die Nacht zu konsumieren. Von daher werden die Fahrten wohl kaum ein Saufgelage werden. :daumen:

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Cruise-Jäger123
    • 21. Juli 2015 um 03:59

Um mal ein paar Punkte anzugreifen:

1.) Passagierwechsel: Bei MSC sind auf den ganzen Mittelmeer-Kreuzfahrten Passagierwechsel von 500-600 Personen täglich üblich. Auch bei MSC findet die Seenotübung mit den genannanten 500-600 Passagieren dementsprechend täglich statt.

2.) Andere Reedereien, z.B. MSC, finden regelmässig Schnupperkreuzfahrten als Lückenfüller statt, bei der Preziosa im November (Genua-Genua mit kurzem tendern in Villefrance) sowie bei der Poesia im April. Beide Fahrten waren bzw. sind für 29 Euro/Person in der Bella-Innenkabine buchbar. Im November ist auf der Preziosa keine einzigste Bella-Innenkabine mehr frei, Fantastica kostet 39/Person. Meist haben solche Schnupperfahrten bei passenden (also günstigen) Preisen höhere Auslastungen als normale Kreuzfahrten, da hier einerseits Neukunden angesprochen werden, andererseits aber auch viele diese Schnupperkreuzfahrten nutzen, um noch den einen fehlenden Punkt zu sichern. Auslastungen von über 90% sind nicht unüblich. Die spanische Pullmantur positioniert Ende Oktober die Pullmantur Sovereign über Nacht von Barcelona nach Valencia. Das Schiff ist bereits jetzt mit knapp 1000 Passagieren gebucht!

Bei der AIDAblu in Mallorca bin ich mir ziemlich sicher, dass hier einige die Schnupperkreuzfahrt mit einem Kurztrip nach Mallorca verbinden werden und die 4x 1-Nighter trotz der relativ hohen Tagespreise knallig voll werden.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Cruise-Jäger123
    • 16. Juli 2015 um 19:54
    Zitat von Youmen07

Flugnummer EW :antwort: :frage1:

Alle Eurowings-Langstrecken werden mit Crews von SunExpress Deutschland "bereedert", da die Angestellten von SunExpress Deutschland auf gut Deutsch einfach schlichtweg deutlich schlechter bezahlt werden = somit macht die Airline einfach mehr Gewinn bzw. kann für Passagiere deutlich günstigere Tickets anbieten.

• NCL Erfahrungen

• Cruise-Jäger123
    • 14. Juli 2015 um 04:32
    Zitat von Lumo

Zur Seenotrettungsübung: Das ist (leider) auch Standard bei den Amis. Rettungswesten musste ich noch bei keinem Anbieter anziehen oder zur Übung mitnehmen.

Bei Disney Cruise Lines muss man die Rettungsweste tragen - selbst in Port Canaveral im April gesehen, als wir auf der QoS von RCCL waren.

Auf der QoS hatten wir hingegen keine Tragepflicht der Rettungsweste und die Übung wurde in unserer Assembley Station im "American Icon Restaurant" auf 2 TV-Bildschirmen gezeigt. Fand ich nicht so positiv, da nicht von allen Sitzplätzen im Restaurant einer der beiden Bildschirme sichtbar war.

• 05.01.2017-12.01.2017

• Cruise-Jäger123
    • 14. Juli 2015 um 04:17

Gestern noch die 1-wöchige Tour von/nach Rotterdam am 05.01.17-12.01.2017 für 1350 Euro für 3 P. (also 450 Euro/Person) in einer Meerblickkabine (MC) in Premium gebucht.

Ich hätte zwar auch noch länger pokern können, ich kann mir aber wirklich kaum vorstellen, dass der Preis noch billiger als 1350 Euro wird. In der Kategorie MC gab es zudem ab Rotterdam nur noch 1 Kabine.

Fährt auf dieser Tour noch jemand mit? Es gibt auch noch Innenkabinen für 480 Euro/Person für 2 Personen bzw. 1060 für 3 bzw. 1160 Euro für 4 Personen. Toller Value für 3 bzw. 4 Reisende!!  :daumen:

• Cruise-Jäger123
    • 14. Juli 2015 um 03:53

Keine Chance. Der Check In wird wohl wie üblich gegen 9 Uhr beginnen und bis 16:00, vielleicht 16:30 gehen. Ist eine Anreise bei euch/dir auch am Vortag möglich? Welche Airports sind bei dir in Nähe? Ansonsten evt. den DUS-LPA bei airberlin buchen, der kommt um 09:30 an (Abflug 05:50) und aus Richtung Süden mit Bahn (IC2020, Abfahrt um 23:xx in Frankfurt) zum Flughafen Düsseldorf anreisen, evt. sogar Rail&Fly zu dem Flug zubuchen.

Ich persönlich reise schon am Vortag an :)

• 01.10.2015 - 20.11.2015

• Cruise-Jäger123
    • 7. Juni 2015 um 22:46

Es sieht nicht besonders gut für die Erstfahrt aus.

AIDA hat die ersten 5 Fahrten auf der AIDAPrima komplett genullt ( = aktuell aus dem Verkauf genommen), über alle OTA.

• Cruise-Jäger123
    • 14. Mai 2015 um 01:31

Auch ich bin dabei!! :)

Ist noch jemand im vorderen Bereich im Deck 8 untergebracht? Freue mich auf euch  ^^

[edit Mod/ keine anderen Reisebüros bitte.]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook