Flüge sind noch da, aber keine Vario Kabine für 3.
Alternativ wäre zu überlegen 2 Kabinen zu buchen. Das geht in Vario noch....aber dafür das wir spontan buchen wollten weil der Preis super war würde es jetzt doch wieder mehr kosten.....
Beiträge von Tomole
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja, dass denke ich auch mit dem Altersunterschied....zumal mein Sohn bald schon 18 wird.
Flüge sind/ waren angegeben mit morgens um ca. 7 Uhr und abends ca. 20 Uhr.
Aber: wollte dann eben buchen....alles weg!?
Mein Reisebüro fragt trotzdem noch mal nach..... -
Huhu!
Wir überlegen gerade zu buchen......unser Sohn (17) hat aber Angst das nicht viele Jugendliche auf dem Schiff sind. Sind bei euch Teens in dem Alter dabei? Wir würden ab Köln fliegen. -
Huhu!
Es ist ein AIDA Treffen in einem anderen Forumin Planung. Wer Interesse hat dabei zu sein und noch nicht angemeldet ist kann mir gerne eine PN schicken. Ich gebe das dann an die Organisatorin gerne weiter. Bitte die Namen der Teilnehmer angeben und die Kabinennummer. (Dies wird von Aida gewünscht und wird an diese weiter gegeben)
Das Treffen findet (wenn Aida damit einverstanden ist) am 1. Seetag um 13.30 Uhr statt. Ort evtl. Anytime Bar oder Aidabar.
Also meldet euch schnell! -
Ja cool!
Wisst ihr schon wo ihr parkt? Ich denke ich buche den Parkplatz der direkt am Hafen ist....
Viele Grüße Claudia -
Huhu!
Wir (beide 46) sind mit unserem Sohn (16) auch dabei!
Wir werden von Köln aus mit dem Auto anreisen. Machen aber vorher noch ein paar Tage Urlaub auf halbem Weg.
Da wir erst gestern gebucht haben habe ich noch nichts geplant. Wir werden aber wohl fast alles auf eigene Faust machen.
Viele Grüße! -
Huhu!
Ich komme gerade von der Blu. Wir mussten den Hafen Shuttle nehmen, 5 Euro pro Person. Er fuhr morgens aus dem Hafen nur von Aida aus. Nachmittags zurück fuhr der Bus noch andere Schiffe an, die Blu wurde aber als erste angefahren.Wir waren mit einem Großraumtaxi für 90 Euro in Pisa. Waren um ca. 12 Uhr dort. Turmbesteigung wäre für 18 Euro um 16.30 Uhr gewesen. Von daher haben wir das leider nicht gemacht.
-
Huhu!
Wir würden wohl auch über Civitatours die Fahrt nach Rom buchen.
Möchten entweder Klassisches Rom oder Panorama Tour buchen. Kann uns einer eine Tour besonders empfehlen?
Und: Wir möchten den Petersdom von innen besichtigen. Können die Tickets ja auch bei denen kaufen. Aber in der Ausflugsbeschreibung erschließt es mir nicht wann die Zeit dafür ist? Denn irgendwo steht 1 Stunde besichtigen von aussen, aber bei der Ticketbuchung steht das die Führung 1,15 Std. dauern würde.
Hat das schon mal einer gemacht mit einer Tour zusammen?Und: Verstehe ich es richtig das Aida so eine ähnliche Kombitour mit Rundfahrt und Besichtigung nicht anbietet? Sondern entweder oder?
-
Doch, aber bisher nur grob geplant.
-
Huhu!
Wir sind zu 6 Personen und wollen auch ein Taxi nach Pisa nehmen.
Wartet dies dann da? Woher weiß ich wie lange ich dort brauche, also wie voll es ist um auf den Turm zu kommen? -
Klar, gerne!
Bei Facebook ist auch eine eigene Gruppe über diese Tour. (Egal welches Datum) Da stehen schon paar Sachen die auch interessant sind.
Ich orientiere mich aber bestimmt wieder hauptsächlich hier unter den einzelnen Häfen oder Städte. Da bin ich letztes Jahr gut mit gefahren bei der Planung. -
Huhu!
Nein, noch nichts gebucht, nur schon mal geschaut.
Aber wir schauen definitiv auch nach Sachen auf eigene Faust.
Da wir ja mit Freunden fahren denke ich das wir das an Pfingsten mal besprechen werden. Da sind wir auch zusammen unterwegs. -
Huhu!
Gerade gebucht Incl. Flug ab Düsseldorf!Wir sind 4 Erwachsene und 2 Jungs im Alter von 13 und (dann) fast 16.
Bei uns geht es dann auch ans planen.
Wir selber sind letztes Jahr schon mal auf einer Aida gewesen, unsere Freunde fahren das erste mal.
Ich freue mich gerade ohne Ende das es geklappt hat.
-
Huhu!
Kann mir einer sagen wie das Angebot für Jugendliche ist?
Wir (2 Familien) würden mit einem 13 jährigem und einem fast 16 jährigem fahren.
Unser Sohn (16) kennt nur die Aida. -
Oh, dass weiß ich leider nicht mehr. Beim aussteigen vom Shuttle Bus stand eine Aida? Mitarbeiterin da die deutsch sprach und uns gesagt hat das wir an die Bushaltestelle paar Meter weiter gehen müssen und hat uns die Busnummer gesagt. Es könnte die 3 gewesen sein, will mich da aber jetzt nicht drauf festlegen. Und sie hat uns gesagt wie die Haltestelle heißt wo wir aussteigen müssen. Von dieser Frau haben wir auch ein Infoheft von Le Havre bekommen da sind die Gärten auch drin. Und ich habe mir dann die Stationen wo wir hin wollten/ müssen auf der Karte die dort auch abgebildet ist eingekreist.
-
Wir haben über Aida die Tour London mit Tower gemacht. Da ich mir eine Tour auf eigene Faust nicht zugetraut habe war das für uns die beste Entscheidung. Morgens um 8 Uhr wurde sich getroffen, um 8.20 Uhr saßen wir im Bus. 1 Stunde Fahrt bis zum Toilettenstop, dort stieg dann auch die deutschsprachige Reiseleitung dazu. Dann noch ca. 1 Stunde Fahrt bis London wo uns aber schon viel erzählt wurde. War sehr interessant. Beim Big Ben ein Fotostop und ca. 30 min. Aufenthalt. Wir stiegen mitten auf der Straße aus weil wir genau vor uns eine Demo für Füchse in London hatten. War auch ein Erlebnis....Dann weiter und der nächste Stopp am Tower. Dort wurde dann auch über die Tower Bridge informiert und Fotos gemacht. Dann in den Tower rein, ca. 30 min. Warteschlange ( Wo die Reiseleitung weiter erklärte) um die Juwelen zu sehen. Insgesamt war dort ein Aufenthalt von 2 Stunden insgesamt. Verging wie im Fluge. Dann zurück zum Bus und nach weiteren Besichtigungen wieder zurück zum Schiff. Fazit: Klar, viel zu wenig Zeit um viel zu erleben. Aber die Reiseleitung war echt gut und wir haben viel erfahren und viel gesehen (auch wenn nur aus dem Bus heraus). Wir bereuen es nicht und fanden es auch nicht so stressig wie erwartet.
-
Wir sind mit dem Shuttle in die Stadt und haben uns ein wenig umgeschaut. Die meisten Geschäfte hatten Montags vormittags geschlossen. Dort das kleine Einkaufscenter hatte aber offen. Um kurz vor 13 Uhr sind wir mit einem Bus zu den hängenden Gärten (Eintritt kostenlos ab 13 Uhr geöffnet) gefahren. 1,70 Euro pro Person. Dort oben an der Haltestelle noch ein wenig Fußweg dorthin. Gelohnt hat es sich nicht wirklich. Wir haben versucht die Bella von da oben zu fotografieren und sind dort noch etwas spazieren gewesen. Zurück sind wir zu Fuß bis zum Strand runter gegangen. Bei richtigem Sonnenwetter sicherlich toll zum schwimmen und sonnen. Von dort dann zurück in die Stadt zum Shuttle Bus. Auf dem Rückweg sind wir auch noch an einem Einkaufscenter direkt am Hafen vorbei gefahren.
-
Wir fanden es entspannter für 20 Euro pro Person mit dem Bus von Aida nach Brugge zu fahren. Kein Umsteigen und keine Karten irgendwo kaufen. Das lohnt sich aber nur für diejenigen denen die Zeit von ca. 4 Stunden Aufenthalt reicht. Wir waren zu einer Führung im Biermuseum, haben die öffentlichen Gebäude besichtigt und waren in den Einkaufsstraßen. Uns hat das gereicht.
-
Ich würde jetzt gerne die Fotos hier am i Pad einstellen. Aber immer wenn ich darauf klicke schmeißt man mich raus und die Seite ist zu.....weiß einer woran das liegt? Sonst probiere ich es die Tage mal am Laptop. Oder ihr könnt mir gerne per pn eure Mail Adresse schicken.
-
Werde ich Ende nächster Woche machen! Wir machen danach noch Urlaub an Land.
Und hier auf dem Handy ist alles so klein....