1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GiDu

Beiträge von GiDu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• GiDu
    • 16. September 2015 um 19:53

Unserem Rechtsanwalt hat AIDA mitgeteilt, dass sie die Anzahlung erst zurückzahlt wenn wir die Reise storniert haben und das kann dauern.
    Außerdem wollten Sie die Visagebühren überweisen aber hier können wir sicher einige Wochen warten. Ich glaube ohne Klage wird das nichts.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• GiDu
    • 16. September 2015 um 19:47

Aida[quote='jojo10','index.php?page=Thread&postID=1073104#post1073104']Hallo

auch wir ( 2 Erw + 2 Kinder) warten noch immer auf Reaktion von AIDA. Haben seit 3 Wochen einen Anwalt eingeschaltet. Wollen eigentlich nur die Anzahlung zurück und die Flüge erstattet. Neige aber langsam dazu auch Schadensersatz anzusetzen.
    Wir konnten auch nie in myAIDA unsere Reise sehen. Alle Telefonate mit AIDA selbst waren Zeitverschwendung.

Wir haben nun inwischen als Alternative zur AIDAprima bei RCCL die Harmony gebucht. Mal schauen vielleicht wird wenigstens dieses Schiff fertig.

Gruß an alle Wartende

• GiDu
    • 23. August 2015 um 11:32

Wir haben noch keine Antwort von AIDA erhalten. Sie behalten einfach die Anzahlung und das schon 22 Monate. Sicher gibt es finanzielle Probleme mit der Rückzahlung. Auch hatte der Brief mit der Absage weder ein Datum noch einen Poststempel. Das ist schon sehr dubios. Sicher wird es ohne Rechtsanwalt nicht gehen. Das ist sehr schade.

• GiDu
    • 23. August 2015 um 11:23
    Zitat von djtoben2010

Hallo liebe Community,

ich als AIDAprima-Bucher (Orient Ende November) mache diesen Thread auf, damit sich alle Betroffenen einen Überblick über Angebote AIDAS hinsichtlich möglicher Stornierungen der gebuchten Reise oder anderer Kulanzleistungen (Bordguthaben, Kabinen-Upgrade o.ä.) im Falle des Antretens einer Reise machen können.

Es geht nicht darum, zu diskutieren, warum/wieso/weshalb die Reise nicht mit AIDAprima durchgeführt wird.

Es geht ausschließlich darum, dass alle Betroffenen einen Überblick haben, wie es nun mit gebuchten Reisen weitergeht und was man bei AIDA erreichen kann. Daher kann die Beantwortung folgender Fragen hilfreich sein:

1.) Welche Reise habe ich gebucht?

2.) Welche Kabinenkategorie habe ich ursprünglich auf AIDAprima gebucht?

3.) Welche Kabinenkategorie wurde mir auf AIDAstella zugeteilt?

4a) Gab es die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung?

4b) Nur bei Individualanreise: hat AIDA auch die Stornogebühren für Flüge, Hotel usw. übernommen?

5.) Gab es irgendwelche Kulanzleistungen von AIDA, z.B. wenn die Reise trotzdem angetreten wurde? Beispielhaft könnte hier genannt sein Bordguthaben, Kabinen-Upgrade, ein Reisegutschein über x % Ermässigung bei Buchung der nächsten Reise usw usw usw

6.) Wie wurdet Ihr von AIDA informiert? Brief, Mail, Telefonat? Was stand drin bzw. wurde gesagt?

Je detaillreicher wir hier uns gegenseitig informieren, desto besser kann sich jeder einzelne gegenüber AIDA positionieren, wenn es um die "Verhandlung" mit AIDA bzgl. der eigenen Reise geht.

Viele Grüße

djtoben

Alles anzeigen
    Zitat von djtoben2010

Hallo liebe Community,

ich als AIDAprima-Bucher (Orient Ende November) mache diesen Thread auf, damit sich alle Betroffenen einen Überblick über Angebote AIDAS hinsichtlich möglicher Stornierungen der gebuchten Reise oder anderer Kulanzleistungen (Bordguthaben, Kabinen-Upgrade o.ä.) im Falle des Antretens einer Reise machen können.

Es geht nicht darum, zu diskutieren, warum/wieso/weshalb die Reise nicht mit AIDAprima durchgeführt wird.

Es geht ausschließlich darum, dass alle Betroffenen einen Überblick haben, wie es nun mit gebuchten Reisen weitergeht und was man bei AIDA erreichen kann. Daher kann die Beantwortung folgender Fragen hilfreich sein:

1.) Welche Reise habe ich gebucht?

2.) Welche Kabinenkategorie habe ich ursprünglich auf AIDAprima gebucht?

3.) Welche Kabinenkategorie wurde mir auf AIDAstella zugeteilt?

4a) Gab es die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung?

4b) Nur bei Individualanreise: hat AIDA auch die Stornogebühren für Flüge, Hotel usw. übernommen?

5.) Gab es irgendwelche Kulanzleistungen von AIDA, z.B. wenn die Reise trotzdem angetreten wurde? Beispielhaft könnte hier genannt sein Bordguthaben, Kabinen-Upgrade, ein Reisegutschein über x % Ermässigung bei Buchung der nächsten Reise usw usw usw

6.) Wie wurdet Ihr von AIDA informiert? Brief, Mail, Telefonat? Was stand drin bzw. wurde gesagt?

Je detaillreicher wir hier uns gegenseitig informieren, desto besser kann sich jeder einzelne gegenüber AIDA positionieren, wenn es um die "Verhandlung" mit AIDA bzgl. der eigenen Reise geht.

Viele Grüße

djtoben

Alles anzeigen
  • Anreise Tokio (Yokohama)

• GiDu
    • 12. Mai 2015 um 17:53
    Zitat von runner.marie

Ein Direktflug enthält mindestens eine Unterbrechung.
    Nonstop enthält keinen Stopp.
    Marie

Natürlich hat man uns einen Direktflug ohne Zwischenlandung bestätigt. Für mich ist ein Direktflug natürlich nonstop!

• Anreise Tokio (Yokohama)

• GiDu
    • 10. Mai 2015 um 17:10

Hat jemand schon gehört wie Aida uns befördert? Angeblich von Frankfurt nach Dubai und dann nach Tokio. Uns wurde vom Reisebüro ein Direktflug bestätigt. Ich habe gehört Aida muss sparen! Erst haben sie die viel zu hohe Anzahlung einfach einbehalten und jetzt buchen sie noch Billigflüge. Ich bin gespannt was noch alles passiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook