Habe eben mit Aida gesprochen, ab 01.09. wird für kein Ziel außer Abfahrten ab Deutschland ein Transfer für individuell Anreisende mehr angeboten. ![]()
Beiträge von Sonnenda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Haben jetzt 30.01. gebucht : Angebot Reisebüro MB cruise only 1149,- und Flug selbst mit Emirates 550,-
....ganz mutig
Nochmal vielen Dank für eure vielen Tipps ! -
Also ihr glaubt ein Traumstart Angebot wie von Pinguin2013 voriges Jahr ,wird es dieses Jahr für diese Tour nicht geben, also warten wäre danach zu hoch gepokert.
...wenn vielleicht sogar gar kein Vario kommt....
fliegt Aida denn keinen Vollcharter und muss noch Maschinen vollbekommen?
Wie sind denn so die Flüge mit Etihad?
LG -
Hallo Piepko wie waren denn die blöden Flugzeiten, also was könnte uns da erwarten ?
-
Wir würden übrigens von Düsseldorf oder Köln/Bonn fliegen ,also nach Frankfurt ist für uns auch aufwendiger

-
Vielen Dank für die vielen Info's
Aber wir sind wie gesagt eher die Pauschalbucher und da hört sich für uns die Erfahrung von pinguin2013 sehr interessant an, m.E. schlägt dann so ein Traumstart Angebot preislich auch Vario + eigener Flug.....hatten wir auch so für die Karibik gebucht. Nur bin ich jetzt für Südostasien unsicher ,da insgesamt weniger Touren und nur 2x mit Vietnam, außerdem finde ich dieses Ausflugsangebot von Aida bei dem Test Login in my Aida bis jetzt nicht
-
wann habt ihr gebucht bzw. wann war den Traumstart ?
-
30.01. mit Vietnam wäre unser Termin..... dann hattet ihr Pinguin2013 ja ein Super Angebot !
-
es geht mir auch darum wie tief der Vario Preis letzte Saison gesunken ist ,also ob sich warten lohnt

-
Angebot Meerblick 1999,- allerdings ohne Transfers, Flüge mit Etihad
-
Wer kann mir etwas zum Ablauf Flug /Anreise und Abreise (Zeiten ,Fluglinie)bei Buchung über Aida pauschal aus den Erfahrungen der Vorjahre sagen.....ggf. auch noch wie weit die Variopreise runtergingen ?Haben ein interessantes Gesamtpaket-Angebot eines Reisebüros, sind jetzt aber unsicher, weil wir bisher immer nur über Aida incl. Flug gebucht haben.
Vielen Dank ! -
Noba410 :das waren Angebote aus dem Vorjahr für Januar 2017....ob es dieses Jahr auch so ist, muss man abwarten ...das waren lediglich Anhaltspunkte /Erfahrungswerte
-
1350,- ist m.E. ein guter Preis ....bei Just sind ja immer 2Termine , Zuteilung erfolgt meist innerhalb von 3 Wochen ....2 Termine erfordern ja bei den Kanaren nicht viel Flexibilität (nur 1Tag Unterschied), bei Orient schon eher ...
Man kann schlecht raten , mache ich auch bei Freunden nicht , wenn man jetzt einen konkreten Termin buchen kann zu diesem Preis , ist man fertig und kann sich drauf freuen, ansonsten muss man weiter abwarten und alles beobachten. -
und noch was
Vario Orient 05.01. 1329,-,19.01. 1349,-; Kanaren 15.01. 949,- 22.01.1029,- alles Vario Balkon....Angebot eines Kaffeerösters bis Mitte Okt. 2016 buchbar 
-
....und Kanaren 21.01. oder 22.01. 949,- ; 28.01.oder 29.01. 999,- alles Balkon incl. Flug
-
Habe noch die Just Preise aus Oktober 2016 für Orient ab Abu Dhabi gefunden....z.B 10.01. oder 17.01. Balkon 1049,- incl. Flug......21.02. oder 28.02. 1199,-
-
Sich nicht verunsichern lassen, ist ein guter Tipp...am Besten auf das eigene Feeling hören ....wie war jetzt eure Kabine , soll das weiter so sein oder doch besser /schlechter....stört euch ein volles Pooldeck, meinen Mann sehr ,deswegen schauen wir irgendwie doch Balkon zu buchen, für mich als Fotonarr auch echt toll,morgens , zwischendurch mal eben ein Foto ...
Dann ...wie lange könnt /wollt ihr bis zur Buchung warten , muss es genau die Tour ,der Termin sein ?...erfahrungsgemäß kommen späte recht günstige Angebote oft mit Flugpaket ....wollt ihr euch selbst kümmern um Flug /Hotel vorher etc.?
Ausflüge ähnliche Fragestellung....wollt ihr euch selbst kümmern, Mail,Zahlung etc. ?..haben inzwischen schon Ausflüge mit privaten Anbietern gemacht ,Preis oft nicht sooo viel billiger, aber kleinere Gruppen und mal die ein oder andere Tour individueller ....konkret in Abu Dhabi und Dubai mit Bakadi Dreams ....alles gut nur in Dubai war der Reiseführer nicht so toll , Abu Dhabi top ...kann dir aber auch bei Aida passieren -
Vario Balkon kann im "schlimmsten " Fall ein Balkon mit Stahlbrüstung sein,hatten wir bei 5 mal Vario Balkon 1x...; ist uns aber immer die Preisersparnis wert gewesen
Wir haben bisher auch immer incl. Flug gebucht, war dann bei dem Angebot ( Just, Traumstart um 12 Uhr, Vario hier vom Forenbetreiber )immer per Saldo günstiger....außerdem sind wir Angsthasen und / oder haben nicht so viel Urlaub ....Flüge waren bei insgesamt 6 Reisen 1x sehr schlechte Zeiten ...
Ich sage nur immer, man muss wissen was man will oder ausgeben will....pokern bis relativ nah an den Termin (ca. 3-4 Monate )eingeschlossen
-
just war nur mit einer Alternativ Tour z.B. Karibik / Mittelamerika ...innen mit Flug ab 1549,- Jan . - März
-
Welche Reisezeit ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-