Wir können wie viele Oriental Escape empfehlen (Preise stehen auf der Internetseite ),einfach ein Taxi nehmen kann ggf.schwierig werden...die Fahrt dauert je nach Tageszeit durchschnittlich 2 Stunden ....alternativ einen Ausflug für abreisende Gäste buchen...endet dann am Flughafen
Beiträge von Sonnenda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben uns gerade wegen Ho-Chi-Min für diese Tour entschieden ,wir wollten unbedingt den Mekong und die Stadt sehen;
die andere Tour hat einen Seetag weniger ,einen halben Tag in Singapur weniger und ich denke mehr Badeanteil (Phuket)...da muss man die eigenen Vorlieben /Präferenzen einschätzen

-
Bei Aida ist ein Zubuchen des Transfer bei individuellen Anreisen nicht mehr möglich
...Oriental Escape ist aber zuverlässig ,hatten wir auch (normale Taxen ist wohl schwieriger, die kennen oft das Hafengelände nicht :an Bord gehört )Grundsätzlich würde ich in jedem Fall aus Kostengründen und wegen der Auswahlmöglichkeit den Flug selbst buchen (direkt ab Frankfurt oder mit Zwischenstop z.B. über Dubai )und je nach Vorlieben vorher in ein Hotel in Bangkok oder direkt auf das Schiff und erst einmal ankommen
(ist mir immer lieber ).Den Sicherheitspuffer Hotel braucht man nicht zwingend ,da das Schiff noch eine Nacht vor /nach Beginn/Ende der Reise im Hafen liegt .Bangkok war nach unserer Einschätzung im Vergeich zu den anderen Orten auf dieser Reise schon heißer und schwüler , ich brauche bei solchen Temperaturen auch zwischendurch ein bisschen mehr Ruhe in einer kühlen Umgebung (Kabine , Innen Schiff oder Reisebus ...ist aber ja machbar )Es war aber wirklich eine tolle Reise.Letzlich denke ich immer, man muss für sich entscheiden, ob man das gerne sehen möchte und positiv daran geht ...es sei denn ein Arzt hat wirklich Bedenken
-
Kleidung Mekong Delta:es war nicht sooo heiß, Mücken nicht auffällig ,waren mit Nobite /Autan tropical eingesprüht ....wir hatten dünne dreiviertel/lange Hosen an und T'shirt/Hemd ...wir wurden nicht gestochen
-
Ich würde den Nachtflug nehmen und einen Ausflug für abreisende Gäste dazubuchen ,dann seht ihr noch etwas und werdet am Flughafen abgesetzt oder halt ein Taxi, dann ist aber noch Zeit am Flughafen zu überbrücken (Schiff muss bei Indiviual Traveller um 11Uhr verlassen werden) .
Andere Option früher Flug :Schiff am Vortag verlassen ,Übernachtung in Bangkok und frühmorgens innerhalb Bangkoks zum Flughafen (ist viel kürzer als von Laem Chabang )
(dann verpasst ihr allerdings das Farewelldiner
) -
Ich kann gerdi83 nur zustimmen , wir haben 2018 die Tour mit christian schink (vietnamdreams ) gemacht ...ein super Tag und überpünktlich am Schiff(auch Phu My)...keine Sorge

-
Wir sind zum Doctor' s Cave auf eigene Faust mit dem Taxi ;direkt am Hafenausgang stehen offizielle Taxen , waren mit mehreren vom Schiff in einem Großraumtaxi...kann man fürs Zurückfahren bestellen oder beim Doctor's Cave durch den Service ordern ...Strand kostet Eintritt und Liegen und Schirm alles extra ...ist nicht groß und ziemlich touristisch ,aber Wasser und Strand waren schön ...die Aida liegt in Sichtweite und der Katamaran hat seitlich an einer Mole angelegt und die Leute waren dann auch am Strand ...wir konnten aber die Zeit bestimmen , die waren doch recht schnell wieder weg ... wir waren am frühen Nachmittag zur Kaffeezeit wieder auf dem Schiff...netter Badeausflug mit Karibikfeeling .Zu Fuß würde ich aber aufgrund der Sicherheitslage nicht gehen.
-
Wir können eine Tour mit Poom empfehlen ,hab gerade nochmal unser Programm rausgesucht :
Wir waren an allen Sehenswürdigkeiten , am Wasserfall konnten wir entscheiden, ob wir Elefantenreiten wollten oder nicht ,gutes Fahrzeug mit Wlan Hotspot ,kalte Getränke , konnten selber das Tempo entscheiden , netter Guide ( Cousin von Poom )...zum Abschluss noch am Strand Lipa Noi ....40 Dollar pro Person ,Elefantenreiten natürlich extra , ohne Vorkasse... bei Knöttgens gab es hier im Forum schon mal Probleme mit der Rückerstattung ( mal zurückblättern ) -
Wir hätten noch einen Vorschlag: nach dem Ankommen in Ruhe zum Schiff und dann am nachsten Tag einen frühen Ausflug z.B Ayutthaya oder dann Bangkok ...haben wir so gemacht ...Bangkok dann bei der Abreise wenn am Anfang Ayutthaya...so sieht man viel

-
Gute Entscheidung !Wir waren auch froh ,beides gesehen zu haben...durch die lange Fahrt zum Mekong Delta hat man auch das Gefühl schon einen guten Eindruck von Vietnam zu haben. -
Wir hatten diese Variante auch überlegt,uns aber dann für Bangkoks Höhepunkte s.o. (gleicher Ausflug wie zu Beginn ,aber Ende am Flughafen )entschieden ,da uns die Schmuckmanufaktur nicht so interessant wie die Bootstouren etc. erschien und ich lieber noch eine Nacht in meinem Schiffsbett bleiben wollte ...bei der Übernachtung fehlt außerdem das Abendessen,die Tour beginnt um 14.00 Uhr...wir fanden es insgesamt zu teuer
...waren dann mit dem Busshuttle am letzten Tag in Pattaya und haben entspannt auf dem Schiff gegessen ,Koffer gepackt und dann am nächsten Tag rein nach Bangkok ,der Ausflug war wie oben schon beschrieben ganz toll
...aber ist alles Geschmacksache...haben so viele unterschiedliche Abläufe an Bord gehört ,die Flüge hatten aber sehr viele individuell gebucht. 
-
Haben im Juli 2017 Emirates Flug Düsseldorf -Dubai- Bangkok gebucht :551,-€ 29.01.18 hin 14.02. zurück ,Transfer hin mit Oriental Escape und zurück Aida Ausflug mit Ende am Flughafen...würden wir immer wieder so machen

-
Ich empfehle auch den Lamanai -Ausflug über Aida ; wir waren im letzten Tender und eine Stunde zu spät ,aber es war kein Problem ,es wurde gewartet....
sehr schöner Ausflug mit Bootsfahrt und den Ruinen im Wald mit den Brüllaffen, ein toller Tag -
Ich persönlich finde auch, dass man mit dem Umbau etwas verloren hat, denn der ruhige Teil des Weite Welt fehlt jetzt und natürlich auch das vielfältigere zusätzliche Speisenangebot in diesem Teil...bayrisch (Essen und Unterhaltung )egal ob Brauhaus oder Almhütte nutzen wir gar nicht
M.E.führt es dazu , dass die" normalen "Restaurants noch voller werden...wir haben auf den "Brauhausschiffen" auch nicht sooo viele dort Essen sehen , zur Unterhaltung ( Karaoke etc.)war es dann wohl voll -
ach sorry, die Vita hat im Herbst 2019 noch Indien dabei , übersehen
-
Vielleicht gibt es für diese Reise bei Tui auch noch Angebote,ggf. abwarten und sooo groß sind die Unterschiede zwischen Tui und Aida wohl auch nicht mehr wie man hört (sind bisher auch nur Aida gefahren )...kommt natürlich darauf an ,wie wichtig die Ziele sind.
Die Transreise bei Aida im Herbst 2019 ist sogar schon ganz ohne Indien,dafür im Frühjahr 2020 mit Indien und nur 18 Tage ....schwierige Entscheidung
-
Ja Orient - Indien , diese Reise hat Aida eingestellt seit Winter 16/17 ...Indien wird jetzt nur noch im Rahmen der Transreisen angefahren, aber leider nicht Mumbai . Das war eine unserer schönsten Reisen : das futuristische Dubai und dann das bunte, laute, historische Mumbai ...diese Gegensätze , ein tolles Erlebnis !!
TUI Cruises hat eine fast identische Reise (also auch mit Mumbai , das muss man gesehen haben
) am 18.02.2019....ich würde die buchen , solange es sie noch gibt . Leider ist diese viel teuerer als die niedrigen Preise bei Aida damals , wir haben im Februar 2016 1649,-€ für MB incl. Flug bezahlt.
Das Visum war zwar aufwendig (spezielle Fotos , sehr langer Onliniefragebogen für das Visum , aber Agentur war nicht nötig, per Einschreiben hin und zügig retour, Frankfurt für NRW) und nicht billig, aber für 3 Ziele in Indien lohnt es,ansonsten hatten wir keine Probleme....Kontrolle (Pass/Facecheck)im Theater ähnlich wie für Israel . -
Wir haben im Februar 2018 über USD Holidays einen identischen Ausflug mit den Batu Caves,Petronas, Mittagessen usw. gemacht 65,- Tour + 22,- Petronas ; Unterschied : keine Kleingruppe ,normaler Reisebus....wir waren zufrieden , alles gut organisiert

-
Wichtiger Unterschied Premium - Vario ist der hier doch etwas untergegangene Aspekt : ich kann mir die Kabine aussuchen !!...z.B.
also mittig, wenn ich Probleme mit Seegang habe
großer Balkon auf Deck 6
hinten und oben ,wenn ich nah bei den Restaurants sein möchte
die Nähe zum Crewbereich/-treppenhaus meiden
Ich habe auf der Tour meist Sonne bzw Schatten auf dem Balkon (je nach Vorliebe )
keine Meerblickkabine mit "Einblick "auf Deck 5
usw. das ist ein Luxus für den ich halt bezahlen muss .
Ich bin auch kein Fan der Roulette Preispolitik,aber es ist wie immer im Leben,man bekommt nichts geschenkt
....wenn ich viel Zeit aufbringe, Informationen sammle und die Preise beobachte ,den ein oder anderen Internet-/Gruppenkontingentanbieter checke ggf. die Zeit abwarte und dann irgendwann zuschlage, dann ist das ungleich mühseliger als ganz früh aus dem Katalog mir die Traumreise/-Kabine auszusuchen .
Achtung:Familien nehme ich hier ausdrücklich aus , die haben wie immer und überall den Urlaub teuer zu zahlen ,ohne das wirklich wählen zu können! -
...also es waren keine extra Urlaubstage nötig !
Hier im Forum wurde von ungünstigen Flugzeiten im Aida Paket berichtet ...sehr spät hin und sehr früh zurück und man hatte uns zur individuellen Anreise geraten.
Transfer war kein Problem,bei Oriental Escape bestellt und zuverlässig am Kreuzfahrthafen abgesetzt.Haben uns dann ausgeruht und am nöchsten Morgen den Aida Ausflug Ayutthaya gemacht...sehr schön ! Zurück den Aida Ausflug Bangkok mit Ende spätabends am Flughafen...braucht man keinen Transfer,sehr schöner Tag in Bangkok und dann mit dem Nachtflug zurück.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-