Wir haben heute nachmittag eine Kabinenupgrade Mail bekommen….ich finde aber keine Kachel o.ä. in my Aida …kann es sein , dass das Angebot direkt weg war ?
Beiträge von Sonnenda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren 2018 dort,Lärm in Laem Chabang ist uns nicht aufgefallen,im Terminal wurden damals auch verschiedene Touren angeboten und wir haben einen Nachmittagstransfer nach Pattaya spontan gebucht (Rückkehrtag ...mussten sowieso damals alle raus zur Einreise )Am Abreisetag hatten wir einen ganztägigen Aida Ausflug mit Ende Flughafen,ein toller erlebnisreicher Tag.
-
Also 2022 war dieses Gestell /Brücke schon da

-
-
Ja, das sind unterschiedliche Busse. Die halten jeweils nur einmal in Rom. Habe ich schon mehrmals gemacht - funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank ,das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung !

-
Am besten bei CivitaTours buchen……( ja, Zug geht natürlich auch, ist aber auch mehr Aufwand)
Ja, das ginge alles auch ,ist mir aber zu beschwerlich …bin nicht so mobil…aber danke

-
Bei den Ausflügen auf eigene Faust wirst du eigentlich nur ins "Zentrum" gebracht und kannst dann dort machen was du möchtest.
Ja o.k. aber es gibt 3 Ausstiege mit unterschiedlichen Preisen, ich möchte ungern von Stop zu Stop fahren ,das hält ja nur auf ,daher die Frage nach dem Ablauf/verschiedenen Bussen.
-
Ich habe Fragen zu den Aida Ausflügen " auf eigene Faust"...es gibt 3 mit verschiedenen Ausstiegen..
- wird man direkt am Schiff abgeholt ?
- sitzt man in verschiedenen Bussen ?
- war alles so wie beschrieben ?
wer hat zu diesen Ausflügen Erfahrungen und kann berichten (sind ja nicht gerade billig)
Vielen Dank

-
Ja, aber man ist teilweise (also von Frihamnen)länger bis dahin unterwegs.Ho ho Bus (über Aida ) war auch vor dem Schiff sehr voll ,mussten warten.
-
Wie teuer sind denn inzwischen die einzelnen Fotos und wo finde ich etwas dazu ? ….Dankeschön

-
Herumtreiber ,ich liebe deine Berichte von der Weltreise
…aber jetzt muss ich was sagen…ich musste auch schon mal einen 2. Stuhl verwenden ,da ich aufgrund der Hitze Probleme mit geschwollenen Füßen hatte, die beim runterhängen auf einem Stuhl immer schlimmer wurden ,sprich Hochlegen war Pflicht …vielleicht hat auch jemand von mir so gedacht wie du jetzt von den Beiden…man kann nicht immer alles so beurteilen. 
Weiter eine tolle Reise und danke für deine Live Berichte

-
Wir hatten einen sehr späten Rückflug und viel Zeit am Flughafen …es war zwar anstrengend ,aber wegen der langen Anfahrt nach Bangkok fanden wir es so optimal…in dem asiatischen Klima ist man ja eigentlich schon nach einer halben Stunde verschwitzt, ein bisschen frisch machen ,umziehen ,,da fühlt man sich schon besser.

-
Für den Transfer empfehlen wir "Oriental Escape"...normale Taxifahrer dürfen meist nicht ins Hafengelände.
-
Wenn es zeitlich aber nicht anders passt oder mit Anreisepaket gebucht wurde....man kann aber auch ohne Vorübernachtung etwas von Bangkok / Thailand sehen...wir haben mit Aida" Ayutthaya und königlicher Sommerpalast "(sehr schöner Ausflug, früher Start wegen Jet -Lag kein Problem ) am Tag nach der Anreise unternommen...bei der Rückkehr nach Bangkok nachmittags im Terminal einen privaten Bustransfer nach Pattaya und am nächsten Tag den Aida Ausflug " Bangkoks Höhepunkte für abreisende Gäste °(man sieht wirklich viel und hat ja nur die Hinfahrt ) gebucht...bei frühem Rückflug würde ich diesen Ausflug am 2.Tag mit Aida machen (Schiff wartet ja ).
-
Anjakatharina …4 Stunden vorher am Flughafen…. das macht es ja noch schlimmer ,schade ,wenn ein Urlaub so zu Ende geht ,das braucht keiner.
Dann warten wir lieber mal ab ,wie sich die Lage in Nahost entwickelt , ohne Aquaba (Petra) haben wir keine Lust auf so einen Stress. -
-
-
na das gilt für alle Tempel und Paläste. Dies steht auch immer in den Ausflugsbeschreibungen drin. Wenn man dem nicht Folge leistet, ist die Konsequenz halt, dass man weggeschickt wird. Den kulturellen Vorschriften sollte man schon Folge leisten.
nein, das stand leider nicht so explizit in der Ausflugsbeschreibung und war wie von mir beschrieben wesentlich strenger als in allen anderen Tempeln und auch dem Palast in Bangkok....zur weiteren Erläuterung: bei den Frauen reichte nicht " Schultern bedeckt" und bei den Männern nicht "Hosen 3/4 oder knöchellang"...die Reiseleitung schien wegen der strengen Auslegung selbst erstaunt zu sein,
Ich hätte wegen Selbstverständlichkeiten nichts geschrieben .

-
Hinweis für einen Ausflug Ayutthaya mit Besuch des Königspalast ( Bang Pa-In ) dort gelten ganz strenge Kleidungsvorschriften ,bei uns wurde der halbe Bus weggeschickt und musste Kleidung kaufen...also Männer auf jeden Fall lange Hosen und Frauen Hosen knöchellang und Ärmel 3/4 (am besten ein dünnes Jäckchen)
-
Ich weiß nicht , ob es so schon diskutiert wurde…Wir haben seit Anfang des Jahres mehrere Reisen beobachtet ,da wir krankheitsbedingt nicht wissen ,wann uns das Reisen wieder möglich ist…gefühlt gibt es ewige Zeiten Balkonkabinen nicht im Vario ,dafür werden die anderen Kabinentypen massivst beworben … das haben wir so vor diesem Jahr nie gesehen…wird da irgendwie noch mit Coronaüberbleibseln :lieber eine Kabine mit Frischluft „gespielt“ .

Vario kommt dann viel später doch ,aber erst sehr kurzfristig und teils abgehobene Preise…also alles anders?Wir kennen uns irgendwie nicht mehr aus .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-