Wir waren auf der MS3. Im Steak Restaurant und La Spezia konnten wir frei wählen. Im Hanami gab es ein fixes Menü bei dem aber auch bei verschiedenen Gängen 3 Wahlalternativen angeboten wurden.
Beiträge von Keks
-
-
Hi, wir waren zwar nicht mit dem Schiff, aber im Frühling ein paar Tage in der Gegend zum wandern. Grundsätzlich finde ich nicht, dass man sich stressen sollte um alle 5 Dörfer zu sehen, so sehr unterscheiden sie sich auch nicht. Am Besten gefallen haben mir persönlich Vernazza und Corniglia. Der Wanderweg zwischen beiden ist wohl gerade gesperrt, aber der Weg von Corniglia nach Manarola ist auf. Den Weg haben wir im Frühjahr auch gemacht, geht am Anfang etwas hoch war und am Schluss wieder runter ist zwischen drin aber auch sehr schön. Die Bilder oben sind von dieser Wanderung. Wie lange habt Ihr denn Zeit? Wie wäre es mit dem Zug nach Corniglia nach Manarola wandern, und von dort wieder zurück mit dem Zug nach La Sozia. Evtl ist es im November ja nun leerer als im Sommer? Im April war es frûh morgens schön leer und wurde dann in Lauf des Tages echt voll.
-
Ah Echt? Toll, nein unserer ist schon 13 und konsequenter Teens-Club-Verweigerer, er will in den Ferien eher seine Ruhe haben und Essen.
-
Wir hatten dieses Jahr die Ostseetouren, die Islandtour und die GB Tour im Juli für 3er Belegung Balkon in Beobachtung. Ostsee war günstiger aber nach Angeboten im Mai (so um 4600-4900, genau weiß ich es nicht mehr, da gab es auch unterschiedliche Reiselängen in unseren Ferien) dann für 3er Belegung ausgebucht. Island war etwas früher als GB und günstiger. Beide in 3er Belegung über 5000. Gebucht haben wir dann Island im Plus Tarif, Pur gab es soweit ich gesehen habe nie für 3er Belegung. Ich meine irgendwann im Juni gab es dann auch keine 3er Belegung mehr. GB habe ich dann nicht weiter beobachtet.
-
Bei uns wurde am Check In kein Zeitraum genannt, aber auf dem Schiff lief dann in regelmässigen Abständen eine Ansage, dass man auf seiner Musterstation vorbeischauen soll. Dort haben sie dann ein paar Teilnehmer gesammelt und in ein paar Minuten war es rum.
-
Am 2. Tag hätten wir gerne eine Wanderung zum aktiven Vulkan unternommen. Allgemeine Reise-Sicherheitsinfos gibt es in Island grundsätzlich unter safetravel.is. Genauere Informationen zum aktuell aktiven Vulkan Litli Hrutur gibt es unter visitreykjanes.is. Dort gibt es auch eine Wanderkarte. Leider haben die Wanderwege an unserem Tag erst Mittags wieder geöffnet und die Zeit hätte für die 18km Wanderung nicht ausgereicht mit Mietwagen abgeben und alle Mann an Bord um 18:30.
Deswegen haben wir dann in der Nähe von Hveragerdi eine Wanderung zum Thermalfluss Reykjadalur gemacht.
Der dortige Parkplatz ist kostenpflichtig. Die zugehörige App hat bei mir aber nur Systemfehler gesendet.
Allerdings konnte man auch problemlos mit Karte am Automaten zahlen.
Die Wanderung selbst sind 7km mit 260 Höhenmetern. Insgesamt haben wir hoch ca. 1,5 Stunden gebraucht, runter waren wir schneller. Der Weg ist problemlos, und auch super mit Kindern zu gehen.
Man ist natürlich nicht alleine es waren viele Familien unterwegs, aber wir haben einen schönen Platz zum Baden im Fluss bekommen. Das Wasser war viel wärmer als wir erwartet hatten und selbst GG, der Baden normalerweise für völlig überbewertet hält war begeistert. Ich hatte mir Badeschuhe eingepackt, das war praktisch. Wir haben sicher gut 1 Stunde geplanscht. Fazit, es war ein tolles Erlebnis bei super Wetter.
Auf dem Rückweg nach Reykjavik haben wir noch einen kurzen Fotostop beim Thingvellier gemacht.
Die 2 Tage in der Gegend von Reykjavik waren super und haben die verregnete Radtour in Isafjördur mehr
als ausgeglichen. Auf Island waren wir sicher nicht das letzte Mal.
-
Wir waren letztes Jahr auf dem Ulriken und haben die Treppen zum Aufstieg genutzt, war witzig und ich meine deutlich unter 2 Stunden, siehe RE: Bergen
-
Am ersten Tag sind wir nach Snaefellsnes gefahren und haben die Halbinsel umrundet.
Wir waren insgesamt ca. 13 Stunden unterwegs und es war ein toller, eindrücklicher und erlebnisreicher Tag.
Direkt nach der Übernahme um 8:30h sind wir losgefahren. Die reine Fahrtzeit der Strecke hat Google Maps mit 6h 13min ausgerechnet.
Wir hatten an diesem Tag wirklich tolle Sicht und konnten den Snaefellsjökull, den wir umrunden wollten schon kurz nach Reykjavik zum ersten Mal in der Ferne sehen.
Der erste Stop war der Eldborg Karter, für eine Wanderung muss man laut Reiseführer aber wohl 2 Stunden einplanen und das war und für das was wir am Tag noch vorhatten zu viel und es war hier auch ziemlich windig. Also nur kurze Toilettenpause.
Kurz danach haben wir uns die Gerduberg Basaltsäulen angeschaut, diese sind nur ein paar Meter hoch und man kann problemlos kurz rauflaufen.
Als nächsten Stop waren wir bei Rauðfeldsgjá Gorge, hier ist es windgeschützt und die bemosten Steine haben mir sehr gut gefallen, tolles Trollgesicht. Wasserdichte knöchelhohe Wanderstiefel sind in Island grundsätzlich hilfreich. Hier bin ich zwar nicht abgerutscht, aber in Seydisfjördur stand ich mal kurz mit einem Bein im Wasser, leider zu tief, es lief schob oben rein.
Der nächste Stop war Arnastapi. Hier haben wir uns die verschiedenen Klippenaussichtspunkte angeschaut, sehr schön. Dann war es Zeit für eine kleine Mittagspause. Direkt am Beginn der Zufahrtstrasse nach Arnastapi hatten wir einen Foodtruck gesehen und haben ihn ausprobiert. Das waren die teuersten aber auch besten Fish & Chips, die wir je gegessen haben. Für 2 mal Fish & Chips und 1 mal Quesadillas haben wir umgerechnet 57 Euro bezahlt, ohne Getränke. Der Fish ist auf der Zunge zerfallen und war in einem tollen knusprigen Cornflakesmantel. Die Pommes waren frisch und gut gewürzt und die Quesadillas frisch knackig und einfach lecker. Das Essen war dann auch ein Abenteuer. Es gab einen Picknicktisch aber man musste die Schale mit dem Essen gut festhalten, dass sie nicht fortgeweht wird.
Weiter ging es zum Lóndrangar View Point. Nur ein kurzer Stop, hier war es auch richtig windig, aber man hatte eine schöne Sicht auf den Snaefellsjöckull.
Der nächste Stop war der Strand von Djúpalónssandur. Das war toll. Auf einmal steht man an einem Strand voller antrazithfarbener Handschmeichler in allen Grössen. Hier hätte ich noch stundenlang in den Steinen wühlen können. Da mussten ein paar mit nach Hause. Bei der Sicherheitskontrolle auf dem Schiff haben wir erfahren, dass wir diese eigentlich nicht mit aufs Schiff nehmen dürfen, aber es wurde netterweise ein Auge zugedrückt.
Der nächste Stop war der Saxholl Krater. Er kann über eine Metalltreppe einfach kurz bestiegen werden und man hat schöne Aussichten in die Lavafelder.
Kurz vor dem Svödufoss konnte man auf einem kleinen See noch Vogelschwärme beobachten.
Der nächste Stop war dann zum Wasserfall Svödufoss, wer möchte kann auch am Rand kurz raufkraxeln, wirklich nett.
Den letzten Stop für diesen Tag haben wir beim Kirkjufell gemacht. Dieser Parkplatz war der einzige kostenpflichtige. Bezahlbar problemlos mit Karte. GG und Junior fanden diesen Stop überflüssig, aber formschön finde ich den Berg schon.
Die einzelnen Punkte waren wahrscheinlich nicht so spektakulär wie anderes in Island, aber es war super abwechslungsreich mit Wahnsinnsfarben, abends war ich gut abgefüllt. Und toll mit dem Mietwagen ist natürlich, dass man selbst entscheiden kann, was man sich wie lange anschaut. Grossen Bussen sind wir nur in Arnastapi begnet. Es waren aber ein paar Kleinbusse mit kleineren Gruppen unterwegs.
Dann ging es ab zurück zum Schiff. Atlantik und Ankelmanns hatten schon zu, aber das Tag und Nacht war ja noch auf und danach waren wir glücklich bettreif.
-
Wir waren im Juli mit Mein Schiff 3 overnight in Reykjavik und hatten 2 volle Tage Zeit. Ich teile die Infos etwas auf.
Wir haben uns bei mycar.is einen Mietwagen geliehen.
Die Kosten für 2 Tage beliefen sich auf 33.600 ISK und die Mindestmietdauer war 2 Tage.
Das Stadtbüro des Anbieters liegt 20min zu Fuss vom Skarfabakki Terminal weg, nach meiner Recherche das nächste Büro.
Wir hatten das günstigste Auto, einen Toyota Yaris, gebucht und haben ein kostenloses Upgrade auf einen Toyota Yaris Hybrid bekommen. Wir konnten das Auto pünktlich um 8:30 am Sonntag übernehmen und haben es dort am Montag Abend wieder abgestellt und den Schlüssel eingeworfen.
Das Auto war neu und top in Schuss. Wir hatten ein Kabel dabei, konnten mein Smartphone anschliessen und hatten dann dort im System ein schöne grosse Anzeige des Google Maps Routings, praktisch.
Der Mitarbeiter bei der Übergabe war sehr freundlich und hat uns noch Tips gegeben:
Beim Öffnen der Türen auf den Wind aufpassen und möglichst gegen den Wind parken. Es würden schon mal Schäden entstehen, wenn einem die Türen
aufgedrückt werden. Bei dem Wind den wir am nächsten Tag auf Snaefellsnes hatten, kann ich mir das schon vorstellen.
Bei der Abnahme und bei der Rückgabe vom Auto Fotos machen. Das haben wir dann auch getan und es war sehr hilfreich! Im Nachgang zur Miete haben sie wohl einen Tag später eine Delle bemerkt, von der sie nicht wussten, wann sie entstanden ist, durch uns oder später in der Werkstatt beim Service. Mit den Fotos konnten wir nachweisen, dass das Auto bei Rückgabe keine Delle hatte. Damit war der Fall glücklicherweise erledigt, auf Ärger hätten wir keine Lust gehabt.
-
Wir waren im Juli mit Mein Schiff 3 in Isafjördur und haben einen normalen Bike-Ausflug mitgemacht. Die Route geht grundsätzlich vom Anleger durch Isafjördur am Fjord entlang, um den See rum auf der anderen Seite zum Flughafen bis unter den Trollsitz und dann über den Wasserfall wieder zurück zum Schiff.
Wir sind vormittags schon ein paar Stunden eher getendert und sind im Dorf zum Aussichtspunkt spaziert, netter Blick auf die Mein Schiff 3 und AIDALuna, die gleichzeitig mit uns vor Ort war. Anschliessend haben wir der Bäckerei noch einen kleinen Besuch abgestattet. Dort gibt es leckere süsse Teilchen.
Dann haben wir uns warm eingepackt, wir hatten wieder nur so um die 6 Grad und haben uns auf die Radtour gefreut. Leider hat das Wetter dann wieder umgeschlagen und pünktlich zum Start der Tour setzte intensiver Regen ein, brrr. Es gab denke ich ca. 4 Radgruppen (normale und E-Bikes) parallel, die die gleiche Strecke fuhren. Aufgrund des Wetters wurde das im Folgenden aber flexibel gemischt. Prinzipiell wären mehrere Stopps vorgesehen gewesen, allerdings waren sich alle einig, dass fahren besser als stehen und frieren ist. Soweit so gut, den ersten Entscheidungsstop gab es dann auf dem Hinweg ca. am Abzweig zum Wasserfall. Die erste Parallelgruppe formierte eine Teilgruppe mit Schiffrückehrern, hier haben sich alle unserer Gruppe entschlossen noch weiter zu fahren. Wir fuhren dann um den See und den nächsten Stop gab es unterhalb des Trollsitzes. Eine Parallelgruppe war schon da. Ab hier gab es die nächste Gruppe, die von dort aus den direkten Weg zum Schiff zurück nahm. Da wir beim letzten Isafjördur Besuch den Wasserfall bei erheblich besserem Wetter bereits erwandert hatten, haben wir uns entschlossen uns dieser Gruppe anzuschliessen. Wir hatten noch 10 min Gelegenheit ein Stück Richtung Trollsitz aufzusteigen, dabei wurde mir immerhin gut warm. Von dort ging es flott zurück zum Schiff, raus aus den nassen Klamotten, die waren bis auf die Unterhose durch und ab in die Sauna.
Fazit 1: Wenn es arschkalt ist und ordentlich regnet, gehe ich lieber Wandern als Radfahren, okay das wusste ich schon vorher, aber das Wetter kennt man bei Ausflugsbuchung ja leider nicht.
Fazit 2: Auf den Trollsitz will ich irgendwann mal rauf und Zeit haben.
Fazit 3: Mein persönlicher Körper / Po findet die AIDA Bambus Bikes tatsächlich bequemer als die Mein Schiff Bikes.
-
Wir waren im Juli in Akureyri und hatten im Voraus für vormittags individuell eine Whale Watching Tour bei Whale Watching Akureyri - Keli Sea Tours: Traditional oak boat. gebucht. Leider war das Wetter so mistig, dass an diesem Tag alle Touren abgesagt wurden, sowohl die vom TUI angebotenen, als auch unsere. Keli Sea Tours hatte uns da schon am Abend vorher per Mail vorgewarnt, dass es sein kann, dass das Wetter zu schlecht wäre. Der Mailkontakt war sehr nett. Wir hätten wählen können und das Ticket auch an einem anderen Tag nutzen können, aber da wir ja abends Akureyri schon wieder verlassen haben, wurde uns der im Voraus bezahlte Ticketbetrag unaufgefordert sofort wieder erstattet. Das war wirklich problemlos. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Da die Whale Watching Tour ausgefallen ist, haben wir nach einer Alternative gesucht und uns bei der Touri-Info in Hof nach Spaziergängen, Wanderungen in der Nähe der Forest Lagoon (Forestlagoon — Forest Lagoon) erkundigt, da wir hierfür Tickets für den Nachmittag hatten. Der sehr nette Mitarbeiter hat uns Skolavarda empfohlen. Wir sind dann mit dem kostenlosen Shuttle Bus (Hinweg ab Hof jeweils zur vollen Stunde, Rückweg ab Forest Lagoon jeweils um 3/4) erstmal zur Forest Lagoon gefahren. Dort haben wir uns dann erkundigt, ob wir uns zwingend an die Ticketzeit halten müssten, nein wir waren flexibel. Wir sind dann von der Forest Lagoon (auf der Karte bei 1) aus zuerst durch ein nettes Wäldchen spaziert. Im anschliessenden Wohngebiet mussten wir dann ein paar längere Meter auf Strassen zurück legen, bevor der eigentliche Wanderweg anfing. Dieser war sehr schön und bietet tolle Aussichten. Leider war das Wetter wie vorhergesagt echt nass, es hat in Strömen geregnet und so hat es uns dann irgendwann gereicht und wir sind umgedreht und haben die nassen Klamotten mit dem Thermalwasser der Forest Lagoon getauscht. Dies war wirklich herrlich warm, sehr entspannend. Die Forest Lagoon ist nicht wirklich gross aber idyllisch und es war auch nicht zu voll. Es gibt auch eine Textilsauna und ein Kaltwasserbecken und wir haben den Bananen-Himbeer-Smothie in der Poolbar ausprobiert, sehr lecker. Da könnte ich mich daran gewöhnen.
-
Ja, genau im Ankelmannsplatz, dort gibt es Mittags und Abends Wok und zum Frühstück Omelette bei der gleichen Theke.
-
Wir waren jetzt im Juli mit Mein Schiff in Seydisfjördur und sind individuell direkt im Fjord gewandert. Da die Wettervorhersage nicht so berauschend war und es im Lauf des Tages zu Regnen beginnen sollte haben wir ein frühes Tenderland genommen. Das hat super funktioniert. Wir sind im Gegensatz zu den meisten nicht Richtung Gufufoss (dort hat es laut unserer Kabinennachbarn weiter oben ziemlich gezogen, bei uns teileweise auch, aber es war auch immer wieder ok) gelaufen, sondern haben den Wanderweg am Vestdalsa Bach entlang genommen, und haben den ganzen Tag 5 Leute getroffen. Frei nach dem Motto, nach der Kante ist vor der nächsten Kante, sind wir immer ein bisschen höher. Ganz bis zum See sind wir dann aber doch nicht gelaufen, nur bis zum 1. Schneefeld. Am Weg entlang gibt es viele kleine hübsche Wasserfälle. Der Weg ist toll zu gehen und man hat eine super Aussicht auf den Fjord. Wirklich empfehlenswert.
Zurück in Seydisfjördur hat sich GG dann eine Wollmütze zugelegt. "Du hast gesagt, die Vorhersage sind 8 bis 15 Grad, da packe ich doch keine Mütze ein, habe ich das letzte Mal auch nicht gebraucht." Es waren dann 6 Grad und wir waren dann auch in Akureyri und Isfjördur noch sehr froh über unsere Mützen.
Bei der Ausfahrt aus dem Fjord konnte man Abends schön im Tal hochschauen, auf dem Bild sieht man die ganze Stufen und kleinen Wasserfälle.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
wir, zu dritt und an die Sommerferien gebunden, sind dieses Jahr noch auf der Suche nach dem Sommerurlaub. Buchung meist irgendwann zwischen März und Mai.
Wir waren einige Male mit AIDA unterwegs, aber bisher sind alle Reisen, die wir beobachten noch im "Für diese Reise (Kombi aus Reisedauer, angelaufene Häfen, Kabinenkategorie) können/wollen wir uns den angebotenen Preis eigentlich nicht leisten."-Bereich. Erstaunlicherweise liegt TUI derzeit teilweise erreichbarer,
was bisher nie der Fall war. Neugierig auf Mein Schiff sind wir. Ein paar Fragen hätten wir da aber noch, die ihr uns hoffentlich beantworten könnt:
- Wir tanzen sehr gerne. Die üblichen angebotenen Anfängertanzkurse bei AIDA benötigen wir nicht, aber bei allen
AIDA Reisen haben wir bisher die Möglichkeit gefunden zu tanzen. Sei es abends in der AIDA-Bar auf der Aura oder Vita,
oder bei extra Tanztreffs in der Disko von Prima oder Nova. Ausserdem war es auch möglich den Group-Fitness Bereich tagsüber zu nutzen,
wenn da gerade nichts anderes war. Wie ist das auf Mein Schiff? Was gibt es da für Möglichkeiten?
- Wir sind tendenziell im Norden unterwegs. Ist der Aussenpool beheizt, also kann man dort schwimmen, wenn eigentlich kein Badewetter ist?
Viele Grüsse
Hallo Zusammen,
ich zitiere mich jetzt im Nachhinein mal selbst. Wir waren ja nun tatsächlich mit Mein Schiff 3 um Island rum unterwegs. Leider sind wir schon wieder zu Hause. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir direkt ab Reykjavik nochmal Island umrunden können.
Tanzen war super, es war ein Paar mit eigener Discofox Tanzschule an Bord "Steffi und Matti". 2 mal pro Tag Tanzkurs war super und sie sind auch auf
individuelle Bedürfnisse eingegangen. Jetzt haben wir ein paar Discofox Figuren mehr, die wir auch abends bei der Sea Stars Band (die fand ich auch super)
oder in der Abtanzbar einsetzen konnten und die sich hoffentlich bis zur nächsten Tanzparty halten. Eine Abschlusstanzparty am letzten Abend gab es auch im Klanghaus, da war dann auch mal Platz für Standard :-). Blöd fand ich nur die 2. Kurszeit um 19 Uhr, das liegt doof mitten im Abendessen. Fürs Ankelsmanns reicht es locker, aber die Qualität ist im Atlantik schon echt besser und die 5 Gänge in 60 Minuten sind utopisch, da kamen wir halt öfter zu spät. Bei der Wok-Station waren die Piepser praktisch, die hätte ich rückwirkend gerne auf manchen Aida-Reisen beim Omelette gehabt. Die Zubereitung der Wok-Teller war leider etwas tagesabhängig. Häufig wurden die armen Zutaten in Sojasauce (und ich mag Sojasauce eigentlich wirklich) förmlich ertränkt, so dass das Ergebnis eine versalzene Sojasuppe war. Aber manchmal hatten wir auch Glück und es war wunderbar. Ah und der Butterautomat ist wirklich super!
Den 25m Pool finde ich klasse, er war zwar etwas kühl aber für eine Runde morgens schwimmen und danach in den Whirlpool ging es wunderbar und an einem Seetag
hatten wir durch den Seegang dann auch ein Wellenbad im Pool, hat super Spass gemacht.
Dass die Sauna Bei Mein Schiff inklusive ist, habe ich als "kurz nach dem Landgang für 20min Nutzer" bei unserem erwischten Wetter sehr genossen.
-
Hallo, so langsam mache ich mir Gedanken über den Kofferinhalt. Es geht wie üblich Richtung Norden, wie sind denn so die Temperaturen in den Innenräumen, Restaurants und Bars? Ähnlich wie bei Aida? Ich bin ein Gfrörli und konnte da langärmelig immer ganz gut vertragen.
-
Als Mein Schiff Erstbucher haben wir nun die 9177 auf der Mein Schiff 3 Sommerreise nach Island bekommen. Ich glaub, das wird gut. Wir freuen uns.
-
Ah richtig, da hatte ich einen Knoten im Kopf, danke.
-
Hallo Zusammen, danke für Eure Hilfe von neulich. Wir haben es jetzt tatsächlich getan und die Sommer Island Reise mit Mein Schiff 3 gebucht. Jetzt bin ich für die Ausflugsplanung gerade dabei mir die Ankunftszeiten und Orte aus den Hafenseite rauszusammeln. Dabei fällt mir auf, dass diese zwischen den Hafenseiten und der Mein Schiff Seite um 2 Stunden verschoben sind, was ja auch gerade die Zeitverschiebung nach Island ist. Heißt das die Zeiten im Hafen sind Ortszeiten? Und das Schiff bleibt auf MEZ? Oder wie habe ich das zu interpretieren?
-
Danke Euch allen für die ganzen Tanzinfos. Daraus schließe ich dass wir es einfach mal ausprobieren müssen, mal schauen, ob es diesen Sommer klappt.
-
Wir haben ja noch nicht gebucht, aber die Runde um Island rum reizt uns schon wieder. Da sind natürlich auch einige Seetage dabei, an denen wir uns auch ein bisschen bewegen wollen.
Ein Bild der Bar konnte ich bisher nicht er googeln, ich sehe überall nur Teppich.
Die Arena ist die Sportfläche? Ja da reicht der Platz sicher, da ist die Anzahl der gleichzeitigen Bälle im Einsatz in den Sommerferien aber sicher ähnlich wie bei Aida oder? Wir werden schon was finden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 222
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 229
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 413
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 483
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-