1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unterschied Vierbett-Balkonkabine BA / BB ?

• Gold-Locke
    • 10. Mai 2015 um 21:28

Hallo,
    kann mir jemand erklären, was genau der Unterschied zwischen einer Vierbett- Balkonkabine BA und BB
    ist, z.B. auf der Aida sol oder Aida blu ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Flugpaket auch nachträglich über AIDA buchbar ?

• Gold-Locke
    • 10. Mai 2015 um 15:53

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich eine Aidafahrt z.B. auf die Kanaren erst mal ohne Flug buchen kann, um mich selbst um günstige Flüge zu bemühen und wenn ich nicht fündig werden sollte, kann ich dann zu der gebuchten Aidareise auch nachträglich noch das Flugpaket über Aida dazu buchen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Backbord oder Steuerbord / Kanarentour Aida sol

• Gold-Locke
    • 9. Mai 2015 um 11:28
    Zitat von La Mer

Na ja, Goldlocke, in einem anderen Thread hast du nach Vario-Angeboten gesucht. Wenn du diese Buchungsform bevorzugst, hat sich deine Frage nach Steuerbord oder Backbord ohnehin erledigt. Denn diese Kabinenvergabe ist dann ohnehin ein Lotterie-Spiel.

Viele Grüße, La Mer :ciao:

Ja, das weiß ich natürlich. Wir sind ja auch noch in der absoluten Orientierungsphase. Die Reise wäre erst in den Weihnachtsferien 2016/17 und als absoluter Kreuzfahrt-Neuling möchte ich mich eben über alle Möglichkeiten so gut es geht informieren.
    Vario ist mir aber vermutlich eh zu heikel, da es ja von den Vierbett-Balkonkabinen nicht sooo viele gibt und die innerhalb der Ferienzeiten sicher bei Familien mit schulpflichtigen Kindern sehr begehrt sein werden ... (oder ?)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Zitat von La Mer
  • Vario-Angebote Vierbettkabine in Ferienzeit realistisch ?

• Gold-Locke
    • 9. Mai 2015 um 11:19

Danke schon mal.
    Die Reise wäre nicht über Weihnachten oder Silvester, sondern vom 01.01.17 bis 08.01.17. Da sind halt noch Weihnachtsferien und ich habe irgendwie Bedenken, dass die wenigen Vierbett-Balkonkabinen daher sehr begehrt sein werden bei Familien mit schulpflichtigen Kindern ... Flüge würde ich in jedem Fall schon vorher buchen, aber das geht ja jetzt sowieso auch noch nicht, sondern frühestens 1 Jahr vorher.
    Wenn die Reise am 01.01.17 beginnt, ab wann würden denn dann Vario-Angebote erscheinen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Vario-Angebote Vierbettkabine in Ferienzeit realistisch ?

• Gold-Locke
    • 8. Mai 2015 um 22:02

Hallo,
    wir überlegen langfristig, in den Weihnachtsferien 2016/17 eine 7-tägige Kanarentour zu machen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder, dann 9 und 12 Jahre alt.
    Ist es realistisch, dass wir für die Ferienzeit über Vario noch eine geeignete Vierbett-Balkonkabine buchen können ? Davon gibt es ja auf der AidaSol nicht viele. Über Premium könnte ich die Reise jetzt schon buchen. Ich bin aber total unsicher, ob ich mich dann später ärgern müsste, wenn die gleichen Kabinen dann doch noch zahlreich über Vario viel günstiger buchbar wären (ab wann eigentlich ?). Was sind da eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. Mai 2015 um 21:48

Vielen Dank für eure Antworten und die tollen Fotos ! Dann lassen wir es ggf. einfach mal auf uns zukommen.
    Aber vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten. Die Vierbett-Balkonkabinen BB liegen ja auf der Aida Sol alle auf Deck 5 im hinteren Teil. Die "mittigsten" Kabinen sind 5235 und 5135. Das sind Kabinen, die nur auf einer Seite eine Nachbarkabine haben. Aber kann mir jemand sagen, was sich auf der anderen Seite zur Schiffsmitte befindet ? Würdet ihr so eine Randlage bei den Balkonkabinen bevorzugen oder doch eher eine, die von beiden Seiten Nachbarkabinen hat, z.B. 5239 oder 5139 ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. Mai 2015 um 15:02

Hallo,
    ich bin absoluter Kreuzfahrt-Neuling. Einige Fragen wurden mir in diesem tollen Forum schon hilfreich beantwortet. Nun bin ich auf der Suche nach der geeigneten Vierbett-Kabine für meinen Mann, meine 2 Kinder und mich. Bei der Kabinensuche fragte ich mich nun gerade, ob es einen wichtigen Unterschied zwischen der Backboard- und der Steuerboardseite gibt ? Oder ist das völlig schnuppe ?  :gruebel:  Falls das für die Entscheidung von Belang sein sollte: Wir würden voraussichtlich die Kanarenfahrt 1 mit der Aida Sol ab Las Palmas machen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• Gold-Locke
    • 5. Mai 2015 um 14:30

Wow,
    danke für eure vielen Antworten.
    Auf die Kanaren bin ich gekommen, weil wir im Sommer bis 2017 schon verplant sind und als Reisezeiten daher eigentlich nur Weihnachtsferien, Osterferien oder Herbstferien zur Verfügung stehen. Ich dachte, dass es schöner (und ruhiger ?) ist, im halbwegs milden Klima zu fahren. Und auf die Kanaren wollte ich schon immer mal, mein Mann sogar auch ;)
    Für den Mittelmeerraum gibt es zu unseren Ferienzeiten irgendwie keine geeigneten Fahrten.
    Es wäre eine 7 -tägige Kanarenfahrt, nicht 14 Tage. Hmm, aber wenn es da doch vom Seegang her unruhig werden kann ...
    Alternativ hatte ich zum Kennenlernen noch verschiedene Touren ab Hamburg rausgesucht. Das wäre natürlich in sofern einfacher, weil die recht teuren Flüge entfallen würden. Andererseits ist es im März, Oktober oder Dezember/Januar auf diesen Touren natürlich wettertechnisch auch kritisch ...
    Karibik o.ä. entfällt zum Testen natürlich erstmal.
    War denn schon mal jemand von euch Ende Dezember / Anfang Januar auf der Kanarentour und kann mir über die Wetter- und Seelage berichten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• Gold-Locke
    • 4. Mai 2015 um 16:50

Hallo,
    ich habe hier schon einiges gelesen und als absoluter Kreuzfahrt-Neuling viele tolle Infos bekommen. Eben habe ich mich nun auch mal angemeldet.
    Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne, 10 und 7 Jahre alt. Schon lange träume ich von einer Fahrt mit der AIDA. Leider ist mein Mann noch nicht so wirklich überzeugt, aber ich arbeite stetig daran. Im Wohnzimmer habe ich schon mal diverse AIDA-Kataloge verteilt.
    Das Hauptargument meines Mannes ist, dass er befürchtet, seekrank zu werden, da ihm wohl auf diversen Schiffen und Fähren oft übel ist und er sich auch schon mal übergeben hat ....
    Trotzdem hoffe ich darauf, dass ich ihn doch noch überreden kann. Ins Auge gefasst habe ich eine Kanaren-Tour. Drückt mir mal die Daumen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook