1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 18. März 2016 um 22:36
    Zitat von Anjwin

Wir sind gerade von der Sol wiedergekommen. Ich konnte kein verändertes Verhalten feststellen. Weder waren die Bars überfüllt noch die Restaurants leerer.

Wir haben eine Bordrechnung von 100 Euro für Getränke (hatten die Karte 90/100) und das hat zu viert locker gereicht. Durch 13 maliges Umtauschen der Schlüsselkarte hatten wir noch 4 Cocktailgutscheine. Niemals hätte sich das Familienpaket für uns gelohnt.

Beworben wurden die Pakete gar nicht, habe nichts mitbekommen.

LG Anja

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das bestätigt mich in meinem Plan. Wir werden auch zu viert sein und wollen uns für 7 Tage das Genießerpaket 90 / 100 € kaufen. Ich denke, dass wir damit locker auskommen werden und selbst wenn nicht, können wir weitere Getränke am Ende "notfalls" immer noch über die Bordkarte buchen lassen. Beim Familien-Paket kann ich mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass sich das annähernd für uns lohnen würde. Aber das ist ja auch sicher bei jedem unterschiedlich und daher ist es ja gut, dass man die Wahl hat. Ich bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 14. März 2016 um 09:44

Danke !
    Dann warte ich nun mal gelassen ab und buche dann ggf. erst an Bord.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 14. März 2016 um 08:41

Apropos Bordguthaben ... [xxx/edit Mod] Kann mir jemand sagen, ob ich dass nur für das Genießerpaket verwenden kann, wenn ich dieses erst an Bord am Anreisetag buche, oder könnte ich das Genießerpaket auch schon vor der Reise online buchen und mit dem Bordguthaben verrechnen lassen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 13. März 2016 um 20:26

"Das bedeutet also, dass ich nicht nur für die Kinder (separate Kabine) Getränkepakete buchen kann ?

Außer ich würde bei der Buchung jeweils nur eine Kabine buchen und somit zwei Buchungsnummern erhalten ?

Wie doof ist das denn ?"

"Aber ich kann es doch umgehen, wenn ich mir zwei Buchungsnummern arbeite.
    Oder verstehe ich da etwas falsch ?"

Ich denke, da verstehst du etwas falsch. Wie willst du euch 4 denn mit 2 Buchungsnummern einbuchen ? Die beiden minderjährigen Kinder werden ganz sicher nicht alleine buchbar sein in einer Kabine mit eigener Buchungsnummer und wenn du jeweils einen Erwachsenen mit 1 Kind buchst, dann müssen ja wieder jeweils beide Personen aus der Kabine mindestens das Light-Paket buchen oder halt die Kombi 1x Light fürs Kind und 1x Comfort für den Erwachsenen.

Das mit den getrennten Buchungsnummern würde sich vielleicht nur für größere Erwachsenen-Gruppen empfehlen, so dass nicht alle Leute bei den Getränke-Pakete-Wünschen voneinander abhängig sind.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 01.01.2017 - 08.01.2017

• Gold-Locke
    • 5. März 2016 um 16:27

Hallo nochmal,
    ja, wir wollen die Ausflüge auch lieber individuell planen, das finde ich gerade mit Kindern viel praktischer.
    Ich habe mich hier im Forum schon eingelesen und auch schon Tipps ausgedruckt. Unter anderem wurde immer die Leihwagen-Firma Cicar auf den Kanaren erwähnt. Nur leider scheint es so zu sein, dass die genau zu unserer Reisezeit zwischen Weihnachten und Heilige 3 Könige Betriebsferien zu haben scheinen. Ich habe bisher noch keine Mietwagenfirma mit Büro direkt am Kreuzfahrthafen z.B. von Lanzarote oder Teneriffa gefunden ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 4. März 2016 um 20:01

Äh, sorry, carsten 007, aber ich glaube, da verstehst du eher was nicht. Das "außer Aida Genießer" ist mit einem Sternchen versehen und bezieht sich auf den Inhalt davor mit Sternchen: Es müssen alle Personen ein Paket buchen - außer bei Aida Genießer !!!

• Gold-Locke
    • 4. März 2016 um 17:18

Ihr könnte sogar insgesamt nur ein einziges Genießerpaket nehmen. Es müssen nicht beide Erwachsene ein einzelnes kaufen.
    Die noch offene Frage ist halt, ob zumindest jeder der beiden Erwachsenen dann mit der Genießerkarte und der Bordkarte was bestellen kann, oder wirklich nur der eingetragene Karten-Inhaber. Bald wissen wir sicher mehr, wie das gehandhabt wird.
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 3. März 2016 um 17:23

Das stimmt natürlich, das könnte etwas nervig werden, wenn die Kinder schon größer und selbständiger sind. Aber vielleicht könnte man ja auch 2 Genießerkarten z.B. a 100 € erwerben und eine dann dem großen Kind anvertrauen. Die Praxis wird es zeigen, ob Kinder mit der Genießerkarte und ihrer Bordkarte auch etwas zu trinken bekommen, oder ob zwangsläufig immer der erwachsene Karten-Inhaber dabei sein muss ...
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 3. März 2016 um 16:32
    Zitat von Babs2

Das ist auch für mich das größte Manko.

So müssen immer alle ein Paket kaufen, wenn man fürs Kind eines haben will. :traurig:

LG Babs

Wieso, das Kind kann doch bei der Genießerkarte auch mittrinken. Die ist wie Bargeld, nur dass man eben ein paar Prozente spart. Also Mama, Papa und Kind sind damit versorgt.

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 2. März 2016 um 13:33

Genau. Es ist doch ganz einfach:

1. Ein Flat-Paket (Light, Comfort, Familiy) müssen entweder alle aus einer Kabine / Buchung buchen oder eben keiner.
    2. Das Genießerpaket ist eine Guthabenkarte, mit der so viele Getränke (oder Speisen) bestellt und bezahlt werden können, wie man möchte. Es können also mehrere zusammen das Guthaben verbrauchen.
    3. Daraus ergibt sich, dass sich Flat-Paket und Genießerpaket nicht kombinieren lassen für 2 unterschiedliche Personen, wohl aber für 1 Person.

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 28. Februar 2016 um 16:18

Um noch besser einschätzen zu können, welches Paket für uns Sinn macht hätte ich an die AIDA-Erfahrenen noch folgende Frage:

Gibt es nachmittags im Rahmen der normalen VP-Verpflegung gratis Kaffee (und Kuchen, ev. auch Softdrinks) oder muss Kaffee außerhalb des Frühstücks generell immer gezahlt werden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 28. Februar 2016 um 14:31

Es gibt nur folgende Einschränkungen, ansonsten ist das Genießerpaket an jeder Bar und in jedem Restaurant nutzbar:

"

**Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar. "

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2016 um 14:44
    Zitat von carsten007

Ich will sowas nicht lesen!!!

Dann lass es doch einfach ! Stattdessen kannst du ja klatschen und singen. :gitarre:

Ich persönlich finde es in einem AIDA-Forum recht normal, dass hier Fragen, Infos und Unsicherheiten zu einer Neuerung ausgetauscht werden und ich lese hier sehr gerne.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2016 um 12:40
    Zitat von lucrezia

Ich finde es voll schade, dass es nicht ein Getränkepaket wie bei "Schwester" Costa gibt. :verzweifelt: Das kostet 24,90 und beinhaltet auch Aperol, Longdrinks, Absacker etc... Und Tischgetränke sind dann auch includiert (ansonsten gibt es das dort ja auch nur zuzahlungspflichtig). Deshalb würde ich zwar niemals wieder auf ein Costa-Schiff gehen, aber das Angebot fände ich echt attraktiver! :meinung:
    LG Elke

Ja, genau so sehe ich das auch. Ich trinke nicht gerne Bier oder Wein aber alkoholhaltige Cocktails, Aperol Sprizz oder Longdrinks dagegen schon. Ein Paket, wo dann alles enthalten wäre, hätte für mich Sinn gemacht. Aber ich denke nicht, dass ich für 20 € zusätzlich zu den Mahlzeiten was trinke und dann ja abends "meine" alkoholhaltigen Getränke eh noch extra bezahlen müsste oder halt "notgedrungen" einen alkoholfreien Cocktail nehmen "müsste" ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Zitat von lucrezia

• Gold-Locke
    • 25. Februar 2016 um 21:17

Ja, das stört mich auch an dem Comfort-Paket. Ich trinke weder Bier noch Wein besonders gerne, Cocktails, Longdrinks, Aperol Sprizz etc. dagegen sehr gerne.
    Zumindest ein Radler oder ähnliches werde ich mit dem Comfort-Paket ja wohl auch bekommen, denke ich - das besteht schließlich aus Bier und Softdrink. Aber die für mich wirklich leckeren Sachen sind in dem Paket leider nicht enthalten, daher läuft es wohl eher auf das Genießerpaket hinaus ...
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 25. Februar 2016 um 20:42
    Zitat von Petra63

wenn es streng ausgelegt wird, kannst du die getränke für deine frau/kinder kaufen, mehr nicht. es ist und bleibt eine personenbezogene karte. in den buchungsbedingungen unter my aida wird extra noch einmal darauf hingewiesen, dass getränke nur gemäß der altersbegrenzung weitergegeben werden dürfen. ich weiß nicht wie alt die kinder sind, bei größeren dürfte es wohl kein problem geben, wenn sie deine bordkarte mitnehmen, aber sicher wäre ich mir da nicht.

Unsere Kinder sind dann 12 und 9 Jahre alt und schon sehr selbständig. Da fände ich es ja super nervig, wenn immer der eigentliche Bucher des Genießerpaketes für alle die Getränke holen müsste und nicht jeder von uns 4 auch mal einzeln damit losziehen könnte. Ich verstehe das mit "ab 18" aber auch nicht. Ist klar, dass meinem 9-jährigen Sohn mit dem Genießerpaket keine alkoholischen Getränke ausgegeben werden, aber warum sollten er sich mit der Genießerkarte keinen Apfelsaft alleine holen dürfen ?
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 25. Februar 2016 um 20:18

Also ich habe hier jetzt immerhin bis Seite 11 gelesen, mir stellt sich aber noch folgende Frage:
    Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und das Familienpaket wird sich für uns nicht lohnen, da wir so viel nie und nimmer vertrinken werden und mein Mann und ich abends auch eher Cocktails bevorzugen.
    Wenn wir uns dann also nur ein einziges Genießerpaket kaufen, sind wir dann alle 4 damit abgedeckt ? In den Bedingungen steht ja, dass die Genießerpakete erst ab 18 Jahren sind. Können die Kinder dann also nicht mal mit der entsprechenden gemeinsamen Genießerkarte zur Bar gehen und sich alleine ein Getränk holen ? Oder dürfen sie überhaupt nicht beim Genießerpaket mittrinken (was ja schwer überprüfbar wäre ...)
    Oder was genau bedeutet diese Einschränkung "ab 18 Jahren" ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 01.01.2017 - 08.01.2017

• Gold-Locke
    • 10. Februar 2016 um 15:17

Oh, jetzt sind wir ja schon zu dritt, wie schön !
    Ist einer von euch schon mal die Kanarentour gefahren ? Vielleicht könnt ihr mir Tipps bezüglich der Ausflüge geben. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (12 und 9 Jahre) und wollen uns auf jeder Insel auch gerne etwas ansehen. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und gehört, dass man einige Orte auch gut auf eigene Faust direkt in Hafennähe erkunden kann. (z.B. Madeira/Funchal und La Palma/Santa Cruz). Auf Lanzarote wollen wir auf jeden Fall eine gebuchte Tour machen oder einen Mietwagen leihen. Für Teneriffa fehlt mir noch eine passende Idee. Habt ihr schon Pläne oder Tipps für uns ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Neue Getränkepakete

• Gold-Locke
    • 16. Januar 2016 um 14:42
    Zitat von exburgerjoe

Was ich persönlich Mist finde, dass AIDA nicht einfach mal sagt: so ist es und gut. Dieses spekulieren usw. nervt viel mehr.

Ja, das sehe ich ganz genau so. Wir haben ja unsere erste AIDA-Fahrt noch vor uns und ich fände es jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn es gar keinen Ersatz für die alten Getränkepakete mehr geben würde. (Dann sitze ich halt 5 Stunden beim Abendessen ... :sironie: )
    Aber wenn ich etwas Altes absetze, muss ich doch direkt im Anschluss entweder das neue Konzept anbieten, oder aber, wenn es keine neuen Angebote geben wird, dieses dann auch sofort offen kommunizieren. Aber dieses "In Kürze gibt es neue atraktive Angebote" und der Verkauf der alten Getränkepakete an Bord nur an wissende Insider ist doch total bescheuert.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Neue Getränkepakete

• Gold-Locke
    • 16. Januar 2016 um 11:17
    Zitat von utensi

Hallo
    es gibt aktuell nichts von AIDA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheinbar ja doch, siehe oben ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook