1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 17. Mai 2016 um 18:31

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, ob es Schöfferhofer Grapefruit oder ähnliche fertige Biermix-Getränke in Flaschen auf den Schiffen überhaupt gibt ?

Und im Comfort-Paket wird aber doch sicher ein Radler enthalten sein, also Bier gemixt mit Sprite, gehe ich von aus. (Obwohl es nicht extra auf der Karte genannt wird ...)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Flugpaket stornieren

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 21:21

Also mein Mann und ich haben eben beschlossen, dass wir die Buchung samt Flugpaket bestehen lassen. Ich gehe auch lieber auf Nummer sicher, zumal wir ja offenbar die gesamte Reise zunächst stornieren und dann neu buchen müssten und es mehr als fraglich wäre, ob wir dann überhaupt noch die Kabine bekämen oder ob die dann durch Wartelisten etc. im System geblockt wäre. Das ist uns zu heiß...
    Beim nächsten Mal würde ich vermutlich wieder mit Anreisepaket buchen oder aber alternativ mindestens 1 Tag früher individuell anreisen, wenn es preislich einen extrem großen Unterschied ausmachen würde.

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 20:44
    Zitat von Obermaat d.R.

Habe auch gerade mal die Reise simuliert gebucht. Die Kabinen 5135 bis 5142 sind Frei. AIDAsol 01.01.-08.01.2017.

Da kann dann etwas nicht stimmen. Denn eine der von dir angegebenen Kabinen haben wir gebucht. Und alle anderen werden mir seit Wochen auch als vergeben angezeigt ...
    LG

P.S.: Geh mal im Buchungsvorgang weiter. Da wird dir dann angezeigt, dass die gewünschte Reise nicht mehr zur Verfügung steht ...

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 19:55

Upps ...
    Dafür habt ihr sicher Pfingstferien oder Winterferien ... die haben wir nicht ... OT Ende  :zwinker:

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 19:52

Ich denke dass das daher kommt, dass diesmal in vielen Bundesländern die Schule erst wieder am 09.01. beginnt. In den letzten Jahren fing die Schule z.B. hier in NRW immer nach Heilige 3 Könige, also am 07.01. wieder an. Da der 07.01.2017 aber diesmal ein Samstag ist, ist die Reise für viele Familien interessant ... In den Vorjahren wäre sie für schulpflichtige Kinder gar nicht machbar gewesen ...
    LG

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 19:43
    Zitat von Obermaat d.R.

Hast Du bei euerer Reise mal bei der Auswahl eine feste Kabinennummer auf Deck 5 angegeben. Es werden nicht immer alle freien Kabinen angezeigt.

Ja, ich habe mehrfach alles durchprobiert. Aber es gibt ja auf der Sol auch nur ca. 15 / 16 (???) 4er-Balkonkabinen und wir fahren mitten in den Weihnachtsferien. Die Kabinen sind schon länger ausgebucht, da ja zu der Zeit sicher viele Familien mit schulpflichtigen Kindern fahren.
    LG

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 19:29
    Zitat von agut

Gold-Locke
    Ja, ohne Flüge von AIDA würde ich auch nur buchen, wenn man z.B. 1-2 Tage vorher schon anreisen könnte...zur Sicherheit.
    Da wir aber bisher meist erst am Abreisetag Urlaub hatten, nehme ich eben den Mehrpreis von AIDA in Kauf...und denke nicht weiter über Alternativen nach  :zwinker:

Ok, ok, überzeugt ! :daumen:

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 19:26

Nein, leider nicht ...

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 19:19

Wenn wir übrigens sicherheitshalber 1 Tag früher anreisen würden, würde sich das Ganze schon nicht mehr lohnen, da da die individuellen Flüge deutlich teurer wären als am Ablegetag ...
    LG

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 19:15

agut
    Naja, wenn ich ohne Flüge gebucht hätte, hätte ich ja bezüglich der Unpünktlichkeit, Streik, Wetterlage etc. das gleiche Risiko wie jetzt bei einer ev. Umbuchung ... Bei 200 € Preisunterschied würde ich auch nicht darüber nachdenken, aber 900 € ist ja schon viel. Wenn ich allerdings eh die ganze Reise erst stornieren müsste, würde ich es keinesfalls machen, da es gar keine 4er-Balkonkabinen mehr gibt und mir das Risiko zu groß wäre, dass wir bei Stornierung und Neubuchung nicht mehr an unsere Kabine "ran kämen" ....
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2016 um 18:53

Hallo,
    für unsere erste Kreuzfahrt überhaupt haben wir 1,5 Jahre vor Reisebeginn über Premium auch ein Flugpaket nach Gran Canaria mitgebucht. Das erschien mir damals einfach mit unseren Kindern sicherer, zumal ich gehört hatte, dass man gerade auf die Kanaren individuell nicht viel günstiger kommt. Das war meinen Beobachtungen zufolge bis jetzt auch so. Nun, 7 Monate vor Reisebeginn, gibt es aber plötzlich Flüge mit Eurowings, die für uns 4 rund 900 € günstiger wären. Das AIDA-Flugpaket kostet knapp 2000 €, diese Eurowingsflüge würden knapp 1100 € kosten. Wenn man jetzt noch 100 bis 200 € für einen Transfer abzieht, bleiben immer noch mindestens 700 € Unterschied. Würdet ihr alles beim Alten lassen oder das Flugpaket von AIDA stornieren ? Geht das überhaupt ? Wäre das mit (hohen) Kosten verbunden ? Fragen über Fragen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Die Eurowingsflüge wären morgens gegen 7 Uhr hin und am Abreisetag gegen 12 Uhr zurück.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Gold-Locke
    • 9. Mai 2016 um 14:32

Ich habe mal gehört, dass Cicar zwischen Weihnachten und 6. Januar / Heilige 3 Könige immer geschlossen hat. Vielleicht auch schon in der Woche vor Weihnachten ? Wir können für Anfang Januar auf Lanzarote über Cicar auch kein Auto buchen. Ein paar Tage später klappt es dagegen auf Teneriffa wieder, habe ich gestern gebucht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Seetag - Was können Kinder an Bord tun ?

• Gold-Locke
    • 9. Mai 2016 um 14:25

Das mit dem Sportdeck hört sich schon mal gut an. Kicker und Tischtennis ist auch gut. Vielleicht spielt das Wetter ja auch mit und sie können mal in den Pool.
    LG, Gold-Locke

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gold-Locke
    • 9. Mai 2016 um 11:36

So, ich habe jetzt tatsächlich bei Cicar einen Mietwagen für Teneriffa gebucht. Nun können wir uns spontan überlegen, ob wir in den Loro Parque, an einen schönen Strand oder auch in einen schönen Ort zum Bummeln fahren. Alles werden wir ja nicht schaffen, aber ich hätte gerne - je nach Wetterlage - einige Alternativen.

Kann mir jemand einen besonders schönen Strand auf Teneriffa nennen, der gut mit dem Mietwagen vom Kreuzfahrthafen aus zu erreichen ist ? Nun muss es ja nicht unbedingt der Las Teresitas sein, da wir nun selbständig mobil sein werden.
    Und welcher Ort ist denn auf Teneriffa besonders schön zum Bummeln ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Seetag - Was können Kinder an Bord tun ?

• Gold-Locke
    • 8. Mai 2016 um 22:44

Hallo zusammen,
    wir machen im Januar mit der AIDA sol die Kanarentour und haben 2 Seetage. Erfahrungsgemäß wollen unsere Kinder (dann 12 und 9) nicht in einen Kidsclub oder Teenclub - zumindest war das bisher in allen Hotels immer so. Was gibt es denn für die Kinder außerhalb der Kinderbetreuung an einem Seetag so zu tun ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gold-Locke
    • 8. Mai 2016 um 13:30

Hallo zusammen,
    wir sind Anfang Januar mit der AIDA sol mit unseren 2 Kindern (12 und 9) auf Teneriffa. Bei schönem Wetter wollen wir ggf. einfach an den oben erwähnten Strand Las Teresitas. Da das mit dem Wetter im Januar aber etwas unsicher ist, wäre unsere Alternative der Loro Parque.
    Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir dort am besten hinkommen ? Gibt es eine unkomplizierte Busverbindung ? Was würde ein Taxi kosten ? Gibt es andere Ausflugs-Anbieter außer AIDA selbst, die den Loro Parque anbieten ?
    Habt ihr sonst noch Tipps für Ausflüge auf Teneriffa mit Kindern ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 2. Mai 2016 um 18:44

Nein, es hat sich (noch) nichts geändert. Da die momentanen Pakete aber nur für Reisen bis Ende September buchbar sind soweit ich weiß, wird darüber spekuliert, ob AIDA sich ab Oktober schon wieder was Neues einfallen lässt ...

LG, Gold-Locke

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• Gold-Locke
    • 28. April 2016 um 17:29

Hmm, wir fahren im Winter mit unseren 2 Kindern (dann 12 und 9) in einer 4er-Balkonkabine auf der Sol. Da gibt es ja auch ein Pullmannbett. Bei meinen Söhnen hätte ich irgendwie Bedenken, dass die da runter fallen, ich selbst will da nicht schlafen und mein Mann wiegt immerhin 120 kg. (Er ist auch sehr groß ... :zwinker: )
    Es gibt doch auch so Bettgitter bei AIDA, oder ? Sind die auch bei Erwachsenen sinnvoll ?

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 24. April 2016 um 12:18

Also mir geht es ähnlich, seit unserer Buchung wäre es dann schon die 3. Getränkevariante, falls die jetzigen Getränkepakete nicht bestehen bleiben. Irgendwie schon komisch, dass AIDA es nicht schafft, eine dauerhaft zufriendenstellende Lösung zu finden. Eigentlich ist es mir fast egal, denn ich vermute, dass wir eh nicht sooo viel zusätzlich bestellen würden, als dass sich eines der jetzigen Getränkepakete lohnen würde. Wir haben ein Bordguthaben von 50 €, entweder würden wir das erstmal einfach abtrinken oder aber in ein Genießerpaket investieren am ersten Tag. Nur dieses ständige Hin und Her ist schon nervig und wirkt etwas unprofessionell, da scheinbar im Vorfeld nicht gut durchdacht.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Anreise Gran Canaria mit Zwischenstop Lanzarote/Teneriffa mit Binter

• Gold-Locke
    • 18. März 2016 um 22:49

Wir haben auch für die Kanaren das An- und Abreisepaket gebucht für Anfang Januar. Wir fliegen von Düsseldorf aus. Ich habe schon gesehen, dass am Abflugtag zwei in Frage kommenden Maschinen von Düsseldorf aus non-stop nach Gran Canaria fliegen (Air Berlin und TUI Fly). Ist es trotzdem wahrscheinlich bzw. realistisch, dass wir von AIDA auf andere Verbindungen mit Umsteigen gebucht werden ? Oder machen die das nur, wenn keine passenden Flüge an dem Tag angeboten werden ?
    Und wie sieht das bei Vollcharter aus ? Sind das in der Regel Non-Stop-Flüge oder auch nicht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook