1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Gold-Locke
    • 23. September 2016 um 09:29
    Zitat von diddi4

ich weiß ja nicht wo Du schaust. Bei AB habe ich ab Berlin in der Economy Classic (Sitzplatz + Gepäck inkl) am 1. 1. hin und z. b. 13. 1. zurück für 2 Erw. und 2 Kinder (2 - 11) einen Gesamtpreis von 854,88 €

Bisher habe ich meistens bei skyscanner geschaut, aber auch bei anderen Portalen und Airlines.
    Wir fliegen ab Düsseldorf (oder Köln). Am 01.01.17 hin und am 08.01.17 zurück. Die Kinder sind 12 und 9 Jahre alt.
    Gerade habe ich mal bei Seats 24 geschaut, da ist die günstigste Direktverbindung für uns 4 angegeben mit 2513 € !!!
    Bei World of flights immerhin "nur" 1744 € und bei Air Berlin direkt gibt es keinen Rückflug ohne Zwischenstopp am 8.1.17 ... Und selbst mit Zwischenstopp liegt man dort noch bei über 1800 €.
    Also bei den Preisen, die ich immer finde, lohnt sich meiner Meinung nach die individuelle Anreise überhaupt nicht. Aber das mag sicher an dem Termin Neujahr = Feiertag und 8.1. = Ferienende liegen ...
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Gold-Locke
    • 22. September 2016 um 12:26

Wann ist denn die beste Zeit, so ein Flug-Schnäppchen für Gran Canaria zu erwischen ? Ich gucke schon seit Monaten für unser Kanarentour Anfang Januar und der Gesamtpeis für uns 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder) liegt immer bei 1800 € aufwärts. Über Aida zahlen wir 1980 €, da finde ich den Preisunterschied so minimal, dass es sich nicht lohnt, den Transfer selbst zu organisieren und ggf. noch Hotelübernachtungen einzuplanen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir ausgerechnet am 01.01.17 fliegen ? Ich habe wirklich über einen sehr langen Zeitraum immer wieder geschaut, aber es war nie günstiger als 1800 €, eher teurer.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Mitteilung der Flugzeiten

• Gold-Locke
    • 18. September 2016 um 12:35

Unsere Flüge wurden auch etwa 110 Tage vor Abfahrt angezeigt und ich konnte auch sofort Plätze im Flieger reservieren.
    Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo die von Aida zugewiesenen Flugzeiten von anderen Flughäfen einsehen kann ? Also wir fliegen z.B. von Düsseldorf aus und mich würden mal die Flugzeiten von Köln und Frankfurt interessieren. Vermutlich müsste ich dafür bei Aida anrufen, oder ?
    LG

• Mitteilung der Flugzeiten

• Gold-Locke
    • 18. September 2016 um 09:31

Hallo zusammen,
    durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen auf My Aida gesehen, dass die Flugzeiten für unsere Kanaren-Tour im Januar schon feststehen. Wird man darüber von Aida auch noch schriftlich informiert und wenn ja, wann ungefähr ? Erst mit Zusendung der Reiseunterlagen ?
    Ich frage mich das, weil ja nicht jeder Bucher regelmäßig oder überhaupt in My Aida stöbert ...
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• 01.01.2017 - 08.01.2017

• Gold-Locke
    • 17. September 2016 um 18:19

Ja, ich hatte auch Probleme bei der Sitzplatzbuchung. Hat mehrmals nicht geklappt. Beim letzen Versuch stand bei mir am Ende zwar sowas wie "Die Buchung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, bitte wenden sie sich an unsere Servive-Hotline Nr. xy". Bei My Aida sind unsere gebuchten Plätze aber nun zu sehen. Dann kann ich doch wohl auch davon ausgehen, dass es doch geklappt hat, oder ???
    Bei unserem Eurowings-Charterflug hatte ich übrigens die Wahl zwischen kostenlosen "normalen" Plätzen oder Plätzen mit mehr Beinfreiheit für 25 € pro Sitz und pro Flug.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 15. September 2016 um 19:41

Ja, unsere Flüge ab Düsseldorf stehen auch schon fest. Hin geht es morgens um 7.55 Uhr und zurück um 12.20 Uhr. Bei uns ist es ein Charterflug mit Eurowings. Ob das nochmal geändert werden könnte, weiß ich auch nicht. Ich bin jedenfalls mit unseren Flugzeiten zufrieden. Plätze habe ich heute auch schon reserviert.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Gold-Locke
    • 13. September 2016 um 10:55

Oh, wir fliegen am 01.01.17 und "animiert" durch deinen Beitrag habe ich mal auf MyAida nachgesehen. Und tatsächlich, da stehen auch unsere Flugzeiten jetzt drin. Wir fliegen ebenfalls mit Eurowings als Direktflug. Unsere Zeiten sind prima und ich bin sehr zufrieden. Bei uns ist es übrigens ein Charterflug, bei euch auch ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• Gold-Locke
    • 12. September 2016 um 15:32

Danke für eure Berichte. Dann scheint es ja teilweise wirklich schwierig bis unmöglich zu sein, recht kurzfristig in den Ferien mit Kindern eine passende Kabine für eine ganz bestimmte Reise zu bekommen. Somit bin ich wirklich froh, so frühzeitig gebucht zu haben und kann wohl kaum noch auf Vario hoffen.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• Gold-Locke
    • 10. September 2016 um 12:07

Hallo zusammen,
    wir machen in den Weihnachtsferien unsere erste Kreuzfahrt. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Reise habe ich bereits im Mai 2015 gebucht, also extrem früh. Dafür wurde ich hier auch von so manchem belächelt, aber mir war es einfach sicherer und so konnte ich die Vorfreude bisher auch total lange genießen ...  :zwinker: Ich habe aber die Reise trotzdem weiter beobachtet, um ggf. von Premium auf Vario umbuchen zu können. Dabei habe ich festgestellt, dass die Reise erstens bis jetzt über Vario nicht angeboten wurde und zweitens, dass bereits seit Monaten alle Viererkabinen ausgebucht sind, egal ob Innen, Außen oder Balkon. Nun bin ich ja doch sehr froh, dass wir sooo früh gebucht hatten. Ich frage mich nun allerdings, ob das in Ferienzeiten bei den Viererkabinen immer so ist ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Gibt es zu viert in den Ferien überhaupt eine Chane auf kurzfristige Buchungen bzw. Vario-Angebote ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. August 2016 um 17:15

Wir wollen es ähnlich machen, wie ihr. Madeira und La Palma auf eigene Faust in Hafennähe. Für Teneriffa habe ich uns einen Mietwagen gebucht, mit dem wir wahrscheinlich auch in den Loro Park fahren wollen. Und für Lanzarote habe ich jetzt einen Ausflug bei einem externen Anbieter zu 3 Highlights gebucht, u.a. natürlich zum Vulkan.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 16. August 2016 um 17:44

Mich "unterhaltet" da eher deine Grammatik ... :zwinker:
    Aber im Ernst, ansonsten gebe ich dir Recht. Dadurch, dass Aida die Getränkepakete immer nur häppchenweise zum Buchen frei gibt, haben hier einige wohl hinein interpretiert, dass die Pakete nur bis zum Zeitpunkt xy laufen. Ich denke aber eher, dass Aida einfach nur verhindern möchte, dass die Getränkepakete 2 Jahre im Voraus buchbar sind und es im Falle einer (ggf. noch gar nicht geplanten Umstellung) nicht (wieder) zu Chaos und Unmut unter den Passagieren kommt.
    LG, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 17. Juni 2016 um 18:51

"Und was trinkt man dann da? :frage1:"

Also wir z.B.: Cocktails, Hugo, Aperol Spritz, Schöfferhofer Grapefruit, Wasser aus der Kabine, Softdrinks und Bier bei den zahlreichen Mahlzeiten.

Für uns würde sich eine Flat auch nicht lohnen ... Die wenigen Biere und Softdrinks, die wir extra bestellen werden, rechtfertigen keine der Flats. Wir werden auch eine Genießerkarte nehmen - sofern es die im Januar überhaupt noch gibt ...
    LG

• Gold-Locke
    • 13. Juni 2016 um 14:31

Das wurde doch schon mehrfach geklärt. Das geht NICHT. Die Genießerkarte kann man einzeln oder zusätzlich buchen, aber nicht als einzige Karte für eine Person, deren Mitreisenden ein Flat-Paket buchen wollen.
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 10. Juni 2016 um 15:30

Und aus der kurze Traum von Aperol Spritz und Hugo. Ich hatte es befürchtet ... :trrink1: :nein1:
    Ich bin ja nur mal gespannt, wie die Aida-Mitarbeiter bei postwolf aus der Nummer raus kommen ...  :gruebel:

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. Juni 2016 um 13:11

:lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Belustigte Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 6. Juni 2016 um 16:30

Also das mit dem Hugo und Aperol Spritz wäre für mich ein Grund, doch nochmal über das Comfort-Paket bzw. ein Family-Paket nachzudenken. Bier, Wein und selbst Kaffee trinke ich nicht gerne und daher war das Paket bisher total uninteressant für mich. Cocktails und eben auch Hugo und Aperol Spritz dagegen liebe ich ... Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so ist in der Praxis. Auf den Auswahlkarten, die bisher hier eingestellt wurden für das Comfort-Paket standen diese Dinge ja nicht mit drauf ...
    Da wir aber eh erst im Januar fahren werden, steht ja offenbar noch nicht mal fest, ob es die Pakete bis dahin überhaupt noch geben wird ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 31. Mai 2016 um 20:26

Upps, natürlich ist nur im ersten Kasten das Zitat .... sorry ...

• Gold-Locke
    • 31. Mai 2016 um 20:25
    Zitat von yra

Ich weiß ja nicht, ob Ihr allein als Erwachsene oder mit Kindern reist.

Aber genau mit Kindern - im Alter ca. zwischen 6 und 16 - ist ein Getränkepaket meist viel bequemer.

Du kannst bis zu einem bestimmten Alter nur sehr schwer vermitteln, was in etwa die genehmigte Obergrenze an Bestellungen ist.
    Wenn Du aber vereinbarst, dass Dein Kind jedesmal fragen muss, bevor es etwas bestellt, ist es mit Ruhe und Erholung auch schnell vorbei.
    Was machst Du, wenn der heißgeliebte Kinder-Cocktail zum zweiten mal am Tag auf dem Boden gelandet ist (kann passieren!)? Du bist dann doch irgendwie genervt von der Fragerei, ob Tochter noch einen bekommt oder nicht! Bei der Flat ist das alles kein Problem.
    Was machst Dein Kind, wenn es etwas "ungenehmigtes" haben möchte (weil alle anderen Freundinnen und Freunde gerade einen Cocktail mit der Flat bestellen) und Du bist im Spa und nicht erreichbar? Für Kids (immer nur in einem bestimmten Alter und bestimmt auch mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen) ist sowas ganz schlimm!

Die Frage ist also, ob das Mehr an Bequemlichkeit (und Erholung) bei der Versorgung der Kids das Weniger bei der Bequemlichkeit der Erwachsenen aufwiegt oder nicht. Daher sind die Detail-Fragen zum Paket für mich eben doch sehr relevant!

LG,Yra

Zitat von yra

Also für mich wäre es ganz einfach. Ich würde mit meinen Kindern absprechen, dass tagsüber außerhalb der Mahlzeiten das Wasser aus der Kabine getrunken wird und max. 1 bestelltes Getränk und abends nach dem Essen dann nochmal 1 Extra-Getränk, z.B. ein Kinder-Cocktail. Es gibt doch schon reichlich bei den Mahlzeiten zu trinken. Dabei geht es mir gar nicht unbedingt ums Sparen, sondern vielmehr darum, dass ich nicht möchte, dass meine Kinder sich von morgens bis abends mit gezuckerten Kalorienbomben zuschütten - was sie tun würden, wenn sie da komplett frei in ihren Entscheidungen wären. Ein Cocktail o.ä. sollte doch was besonderes sein und nicht der -zigfache Durstlöscher über Tage hinweg. Es reicht mir schon, wenn sie beim Mittag- und Abendessen sowie beim Nachmittagskaffee vermutlich ständig Fanta, Sprite etc. trinken werden. Das ist ja im Urlaub auch ok, aber zusätzliche Shakes, Cocktails etc. müssen es in Mengen nun wirklich nicht sein, finde ich.

Zitat von yra

Liebe Grüße, Gold-Locke

Zitat von yra
  • Seetag - Was können Kinder an Bord tun ?

• Gold-Locke
    • 21. Mai 2016 um 16:43

Also basteln wäre meinen Jungs ein Graus .... mit einem Musical könnte man sie sicher auch nicht begeistern. Die brauchen eher Action, Bewegung, Spannung. Das Scottland Yard-Spiel hört sich z.B. nett an. Sicher wird schon was für sie dabei sein. Es sind ja auch nur 2 Seetage, an den anderen Tagen gehen sie mit uns an Land.
    LG, Gold-Locke

• Seetag - Was können Kinder an Bord tun ?

• Gold-Locke
    • 20. Mai 2016 um 14:57

Danke für eure Antworten. Das hört sich prima an. Was bietet der Kidsclub auf der AIDA denn so, was eure Kinder begeistert ?
    Und wisst ihr die Altersstufen der Kidsclubs / Teens ? Meine Söhne sind dann 9 und 12 Jahre alt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook