1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausstattung im Badezimmer / Duschgel, Haarshampoo

• Gold-Locke
    • 9. Dezember 2016 um 16:31

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es in den AIDA-Kabinen Duschgel und seperates Haarshampoo gibt ? Und wenn ja einmalig, oder wird das wieder nachgefüllt ? (Wir fahren mit der Sol und haben eine Vierer-Balkonkabine gebucht.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 29. November 2016 um 17:59
    Zitat von Aidacara8

Hallo Gold- Locke, ich fahre auch am 1.1. mit der Sol und kann das Teens Paket buchen.
    Wie "alt" sind denn die Teens? Bis 12 Jahre läuft es noch unter Kids. Beim Teens Paket
    steht Mindestalter 13 und Höchstalter 17 Jahre.

Hmmm, vermutlich wird mir das Teens-Paket einfach nur nicht angezeigt, weil unser ältester Sohn erst 12 ist. Wird wohl nur individuell das angezeigt, was für den einzelnen Kunden Sinn macht.
    LG, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 27. November 2016 um 12:45

Hallo zusammen,
    für unsere Januar-Reise wird mir jetzt plötzlich das Teens-Paket nicht mehr angezeigt. Alle anderen Pakete aber schon: Light, Comfort, Kids und Genießer 100 bis 400. Wurde das Teens-Paket jetzt auch abgeschafft oder könnte jemand von euch das zur Zeit buchen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 23. November 2016 um 20:20

Hallo nochmal,
    bekomme ich beim Frühstück mit der Comfortkarte auch Cappuchino, Milchkaffee oder ähnliches ?
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 23. November 2016 um 17:56

Bei uns sind jetzt auch die Getränkepakete für unsere Januar-Reise sichtbar. Wir haben auf dem Bordkonto letzte Woche bereits selbst einen Betrag eingezahlt, damit kann ich die Getränkepakete jetzt aber noch nicht bezahlen, sondern erst an Bord, richtig ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 20. November 2016 um 21:44

Man kann sich ja auch statt einer 200er erst mal nur eine 100er-Genießerkarte holen. Die wird man doch mit Sicherheit zu zweit (oder wie wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern) vertrinken. Und dann kann man den Rest entweder normal bezahlen oder eine weitere 100er-Karte nachkaufen. Die Ersparnis im Vergleich zur 200er-Karte bleibt ja dann mit 20 € identisch. Eine 400er-Karte würde ich mir als Neuling dagegen niemals kaufen, da ich fest überzeugt bin, dass wir in 7 Tagen soviel niemals verbrauchen werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gold-Locke
    • 18. November 2016 um 18:16

Ein Geschenkpäckchen kann ich links oben auch nicht finden .....
    LG

• Gold-Locke
    • 18. November 2016 um 18:14

Hmm, wenn ich auf Reiseplanung gehe unter My Aida, erscheint da nur so eine tabellarische Übersicht aller Tage mit halbstündlicher Zeiteinteilung, wo vermutlich gebuchte Ausflüge angezeigt würden. Eine Bordguthaben-Anzeige kann ich dort leider nicht finden ....

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 16. November 2016 um 17:46

Hallo,
    ich habe uns für unsere Reise vorab einen Betrag aufs Bordkonto buchen lassen. [... edit] Kann ich das vorhandene Bordguthaben unter My Aida irgendwo einsehen ? Ich finde da nix ....
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 11. November 2016 um 16:10

Hallo zusammen,
    unsere Reise startet genau am 1.1.17. Wenn es ab diesem Datum tatsächlich neue / andere Getränkepakete geben wird, werden diese dann für mich voraussichtlich schon vorher ersichtlich sein / bekannt gegeben, oder war es bei den vorherigen Änderungen eher so, dass man erst am Tag x, ab welchem die Änderungen auch galten, genaueres über die Pakete erfahren hat ?
    Wir wollen wegen vorhandenem Bordguthaben eh erst an Bord buchen, aber ich würde mich gerne in Ruhe schon zu Hause für eine Getränke-Variante entscheiden und möchte nicht erst vor Ort von den Neuerungen "überrumpelt" werden. Wie sind da die Erfahrungen der "alten Hasen" ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 4. November 2016 um 15:47

Danke für die Info. Wir machen ab 1.1.17 die Kanaren-Tour und bei uns sind auch noch keine Getränke-Pakete buchbar bzw. sichtbar. Ich hatte hier eigentlich was von 60 Tage vor Abreise gelesen, aber das scheint ja dann doch nicht (mehr) so zu sein.... Oder es wird schon wieder was geändert ...
    Naja, da wir ein kleines Bordguthaben haben, würde ich die Getränkepakete eh erst an Bord buchen, um sie über das Bordguthaben abrechnen zu können.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Workshops & Verkostungen

• Gold-Locke
    • 30. Oktober 2016 um 14:46

Ok, danke, dann melde ich meine Kinder einfach mal an.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 21. Oktober 2016 um 14:30

Bei der 200er- Genießerkarte sparst du nicht 10 €, sondern 20 €. Sie kostet 180 €.

Tja, wenn die Family-Pakete jetzt abgeschafft werden, lohnt sich für uns erst recht keine Flat. Statt 44,90 € für das Family-Paket mit 2 Kindern müssten wir ja nun für die gleiche Leistung 2 x Comfort und 2 x Kids-Paket buchen = 53,80 €. Das finde ich sehr familienunfreundlich und echt viel,wenn man bedenkt, dass es nur um Getränke außerhalb der Malzeiten geht und Cocktails, Longdrinks u.ä. ausgeschlossen sind.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 19. Oktober 2016 um 23:30
    Zitat von CorPie

Unser großer Sohn ist dann übrigens 12 Jahre und 6 Monate alt. Wenn das Kids Paket von 4 - 12 Jahren gilt, dann endet es doch mit dem 13. Geburtstag, nicht mit dem 12., oder ?
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 19. Oktober 2016 um 23:24
    Zitat von CorPie

Nein ! Geniesserkarte kann jeder buchen, wie er moechte. Nur die Pakete muss jeder buchen ! Weiss allerdings nicht, wenn die Kids ein Paket haben, ob die Eltern dann auch ein Paket buchen muessen..... das kann natuerlich sein.

Nein, die Kids-Pakete sind die einzigen, die unabhängig von den anderen Reiseteilnehmern gebucht werden können:
    "AIDA "Kids"
    Das perfekte Angebot für durstige Entdecker. In diesem
    Paket enthalten sind alle Softgetränkeim offenen Ausschank sowie alkoholfreie
    Cocktails
    . Es ist das ideale Angebot für alle Kids von 4 bis 12
    Jahre
    , die nach einem aufregenden Tag an Bord und an Land
    ihre Lieblingsgetränke ganz unabhängig genießen wollen. Dieses
    Paket können Sie einzeln oder in Kombination mit anderen Paketen
    buchen."

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 19. Oktober 2016 um 15:17

Unsere erste AIDA-Tour startet am 1.1.17. Bisher kann ich noch keinerlei Getränkepakete sehen oder buchen, obwohl das doch eigentlich 3 Monate vorher möglich sein sollte, oder ?
    Wir reisen mit 2 Kindern (9 und 12) und werden wohl 2 Kids-Pakete und für uns Erwachsene eine 100er-Genießerkarte buchen. Das Familiy-Paket würde für 7 Tage ja 314 € kosten, die Kombi aus Kids-Paketen und Genießerkarte dagegen "nur" 188 €.... Ich denke, dass wir damit auskommen werden, es sind auch nur 2 Seetage dabei.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Workshops & Verkostungen

• Gold-Locke
    • 9. Oktober 2016 um 18:35

Hallo,
    wir machen im Januar unsere erste AIDA-Tour. Nun habe ich bei My Aida gesehen, dass ein Cocktail-Workshop für Kids angeboten wird, den ich jetzt schon buchen könnte. Meine Kinder sind Feuer und Flamme und möchten das gerne machen. Nun steht da aber:
    Termin und Ort werden Ihnen an Bord bekannt gegeben.

Sind solche Workshops immer an Seetagen ? Ansonsten könnte es uns ja passieren, dass wir gar nicht an Bord sind, wenn der Workshop stattfindet ... An den Landtagen wollen wir immer von Bord gehen. Wie sind da eure Erfahrungen ?
    Und macht es Sinn, sowas vorab zu buchen oder bekommt man auch spontan an Bord noch locker Plätze ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. September 2016 um 15:25

Das ist so offiziell nicht möglich. Ihr müsst beide eine der Flats nehmen, also beide Light, beide Comfort bzw. einer Light und einer Comfort. Die Genießerkate könnt ihr auch einzeln nehmen oder aber zusätzlich zu den Light- bzw. Comfort-Paketen. Vermutlich müsst ihr also spätestens an Bord umbuchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Gold-Locke
    • 24. September 2016 um 11:26

Ja, das weiß ich alles. Ich wollte ggf. auch von Premium auf Vario umbuchen. Aber da die Reise bisher gar nicht in Vario angeboten wird / wurde, hat sich wohl auch das erledigt. Trotzdem danke für eure Tipps.
    LG

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Gold-Locke
    • 23. September 2016 um 11:04

Also Berlin wäre mir jetzt doch zu weit aus NRW. Da müssten wir dann ja noch eine Zwischenübernachtung einplanen und dadurch würde es auch wieder teurer. Und beim Rückflug wäre Berlin auch nicht machbar, da am nächsten Tag die Schule wieder beginnt.
    Wir haben aber sowieso damals schon das Anreisepaket bei AIDA mitgebucht. Ich habe die Daten nur regelmäßig überprüft, ob sich vielleicht doch noch eine Umbuchung auf eigene Anreise gelohnt hätte. Nun bin ich aber froh, dass wir das AIDA-Paket haben. Wir haben unsere Flugdaten schon bekommen. Es ist ein Charterflug ohne Zwischenstopp auf Hin- und Rückflug.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook