Ok, danke schon mal für eure Antworten. Dann fällt Deck 5 schon mal weg.
Bei Deck 9, 10 und 11 hat man keinerlei Sichtbehinderungen auf dem Balkon, oder ? Und haben dort alle Balkone eine Brüstung aus Glas ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ok, danke schon mal für eure Antworten. Dann fällt Deck 5 schon mal weg.
Bei Deck 9, 10 und 11 hat man keinerlei Sichtbehinderungen auf dem Balkon, oder ? Und haben dort alle Balkone eine Brüstung aus Glas ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo zusammen,
wir haben eine Reise mit der Aida Prima im Auge. Wir wären zu viert: Mein Mann und ich sowie unsere beiden Söhne. Wir würden gerne eine Vierer-Verandakabine (mit extra viel Platz) nehmen. Die gibt es nun auf Deck 5, Deck 9, Deck 10 und Deck 11. Könnt ihr mir da ein bestimmtes Deck empfehlen ?
Eigentlich würde ich ja gerne Deck 5 nehmen, weil da eventueller Seegang vielleicht nicht ganz so stark zu spüren ist. Aber die Balkone auf Deck 5 sehen durch die darüber hängenden Boote irgendwie so düster aus .... Ist das so ?
Haben auf der Prima alle Balkone eine Glasbrüstung oder gibt es auch welche mit Stahlbrüstung ?
Welche Vor- und Nachteile gibt es auf den Decks 5,9,10 und 11 sonst so ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Nach telefonischer Nachfrage bei AIDA teilte man mir mit, dass die Reisen bis Oktober 2018 auch ab sofort in allen Reisebüros buchbar sind
Hallo,
ich habe mal nach unsere Wunschreise für Oktober 2018 hier bei den Clubschiff-Profis gesucht. Da wird mir aber leider noch keine einzige Reise für Oktober 18 angezeigt ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
sehe ich das richtig, dass es für Ostern 2018 keine einzige Mittelmeer-Tour gibt ???
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ist dann Oktober 2018 auch schon ab nächster Woche buchbar ?
LG, Gold-Locke
Also einige deutsche Kinder würden natürlich im Prinzip reichen. Aber meine Kinder gehen überhaupt nicht gerne in Kidsclubs. In Hotelurlauben nicht und auf der Aida waren sie auch nicht im Kidsclub. Sie suchen sich ihre Urlaubsfreunde lieber so und ziehen dann mit denen rum, gehen in den Pool, verabreden sich abends zum Spielen etc. Nun hat die MSC Meraviglia ja Platz für über 4500 Passagiere. Da die von dir geschätzten 20 - 30 deutschen Kinder außerhalb des Kidsclubs "ausfindig" zu machen, wird natürlich etwas schwierig. Daher bin ich immer noch unschlüssig, ob die Meraviglia (oder überhaupt ein MSC-Riese) für uns das richtige ist... auch wenn meine Jungs das Angebot von Aquapark, Klettergarten, Sportfeld, Bowlingbahn etc. natürlich auf den ersten Blick ganz toll finden .... Mir persönlich ist es völlig egal, wenn ich fast alleine unter Italienern und anderen Nationalitäten wäre, ich suche im Urlaub ja keine "Freunde".
In einem Bericht über ein anderes MSC-Schiff habe ich mal gesehen, dass in manchen Ferien durchaus um die 2000 Deutsche an Bord sein können. Das hatte mich auf sehr viel mehr deutschsprachige Kinder hoffen lassen. Aber dann scheint das ja nicht immer so zu sein ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
Kann mir jemand sagen, ob es in den deutschen Schulferien (Ostern) viele deutsche Kinder an Bord eines MSC-Schiffes (ab Genua) gibt ? Das wäre für meine Jungs (9 und 12 Jahre) schon recht wichtig ...
LG, Gold-Locke
Hallo,
nachdem wir unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida sol gemacht haben, überlegen wir nun, die MSC Meraviglia zu testen. Wir sind 2 Erwachsen und 2 Kinder (12 und 9 Jahre). Es wäre eine Mittelmeerfahrt ab Genua. Auf der Aida haben unsere Kinder sehr schnell Anschluss gefunden und haben sich abends oder an Seetagen stundenlang mit ihren "Freunden" vergnügt. Hat jemand Erfahrungen, wie viele deutsche Gäste oder speziell Kinder auf einem MSC-Schiff (ab Genua) an Bord sind ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Danke schon mal für deine Eindrücke. Kannst du das mit der anderen Atmosphäre noch ein bisschen erklären ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo zusammen,
wir interessieren uns auch für eine Mittelmeer-Tor mit der MSC Meraviglia. Bisher sind wir erst 1x mit der AIDA sol gefahren und das fanden wir toll.
Ich habe nun ein bisschen Sorge, dass mir die Meraviglia doch ein bisschen zu groß und überfüllt ist ... Sie bietet natürlich viel, besonders für unsere halbwüchsigen Jungs. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Kreuzfahrt-Riesen ?
Und stimmt es, dass man bei MSC grundsätzlich von Plastik-Tellern isst ? Das würde gar nicht zum edlen Ambiente der Meraviglia passen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
ZitatJa, genau so sehe ich das auch. Wir sind durch unsere Kinder auf Ferientermine angewiesen und würden gerne in den Osterferien 2018 eine Mittelmeer-Tour machen. So langsam überlege ich, bei Mein Schiff oder MSC zu buchen, die beide schon längst Angebote dafür raus haben und dort werden die Vierer-Kabinen sogar schon knapp. Ich bin nun hin- und hergerissen, ob ich noch auf AIDA warten kann zum Vergleich oder ob ich lieber bei den andren zuschlagen sollte. Mein Herz schlägt eigentlich für AIDA, aber so langsam werde ich unruhig ....
LG, Gold-Locke
Woher hast Du die Info wg. des Kataloges ?
Ich habe von einem AC - Mitarbeiter den Hinweis, dass der Katalog gg. Ende April erscheinen würde !
Ich habe ebenfalls die Info bekommen, dass der Katalog erst Ende April erscheint. Mein Reisebüro hat für mich bei AIDA nachgefragt. Aber ich gebe sarasota vollkommen Recht, bei Aida bekommt man ja selten einheitliche Antworten ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
Danke schon mal für eure Meinungen. Ein Kids- oder Teensclub und deren Programme ist für meine Jungs allerdings überhaupt nicht wichtig. Auf der Aida waren sie da auch nicht und auch in Hotels wollten sie dort nie hin. Andere Kinder / Jugendliche sind ihnen dagegen schon sehr wichtig und eben entsprechende Freiflächen zum Spielen und Toben.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
in den Weihnachtsferien haben wir unsere erste Kreuzfahrt gemacht - die Kanarentour mit der Aida sol. Es waren über 600 Kinder an Bord und unsere Jungs hatten viel Spaß. Es hat uns allen super gefallen und für 2018 planen wir die nächste Kreuzfahrt mit unseren Kindern, 12 und 9 Jahre alt.
Ich würde gerne auch mal Mein Schiff testen, bin mir aber nicht sicher, ob es dort genauso kinderfreundlich zugeht, wie auf der Aida (sol) ? Speziell habe ich eine Mittelmeerfahrt mit der Mein Schiff 5 im Auge. Meine Jungs würden eigentlich lieber mit der Prima (oder Perla) fahren, weil es dort eine Wasserrutsche, Klettergarten etc. gibt.
Habt ihr auf der Mein Schiff 5 gute Erfahrungen als Familie mit Kindern gemacht ? Ich möchte auch nicht, dass meine (lebhaften) Jungs andere Passagiere nerven, die sich in Ruhe entspannen möchten. Auf der Aida sol gab es genug "Auslauffläche" für die Kinder, wo sie keinen gestört haben und sich mit Gleichaltrigen getroffen haben zum Quatschen, Fangen spielen, Fußball spielen etc.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich habe eben einen Rückruf von meinem Reisebüro bekommen mit der Info, dass der neue Aida-Katalog Ende April erscheint. Sie hatten für mich bei Aida nachgefragt. Hmmm, ich hatte eigentlich auf März gehofft ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
Gold-Locke: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Aber was haben euch die 3 (umständlichen) verschiedenen Karten nun letztendlich für einen finanziellen Vorteil gebracht? Und was hättet ihr gemacht, wenn auf einer Karte noch ein Guthaben von ca. 50,00 € geblieben wäre? Lohnt sich der Aufwand wirklich?
Wir sind für nur eine Karte und unserem BGH. Aber jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält.
Also die Kidskarten unserer Jungs kosteten jeweils 49 €. Unsere Kinder haben aber real Getränke für 119 € bzw. 98 € verzehrt. (Das konnte man sich an einem Terminal ausdrucken lassen.) Die Kinder haben sich quasi eine Woche nur von alkoholfreien Cocktails ernährt, da kostet einer 4,90 €. Die Lightkarten für meinen Mann und mich haben jeweils 69,90 € gekostet, getrunken haben wir aber über die Flats für jeweils knapp 100 €, da wir auch sehr viele alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Froozies etc. getrunken haben. Auch die 100er-Genießerkarte haben wir letztendlich abgetrunken, allerdings haben wir uns zum Schluss quasi mit alkoholhaltigen Cocktails "zugeschüttet", damit nichts verfällt. Ich fand die alkoholfreien Cocktails genauso lecker und würde wie gesagt beim nächsten Mal keine Genießerkarte mehr nehmen. Mit den Kindern gehen wir auch nicht ins Rossini o.ä., wo so eine Genießerkarte ja auch genutzt werden könnte.
Unterm Strich haben wir also schon einiges gespart, aber dieses Gehampel mit den 3 Karten war trotzdem nervig und meiner Meinung nach ließe sich so ein Flat-System viel unkomplizierter umsetzen.
LG, Gold-Locke
Wir waren im Januar auf der Aida sol und hatten das Light-Paket bzw. unsere Kinder das Kids-Paket. Zusätzlich hatten wir noch eine 100er-Genießerkarte für gelegentliche alkohlhaltige Getränke.
Ich fand es auch umständlich, immer mit 2 bis 3 Karten hantieren zu müssen. Das geht doch technisch viel einfacher. Warum kann Aida bei Buchung eines bestimmten Paketes dieses nicht einfach auf der Bordkarte mit einspeichern ???
Uns ist es auch mehrfach passiert, dass Getränke, die eigentlich im Light-Paket enthalten waren, über die Genießerkarte abgezogen wurde, weil alle 3 Karten am gleichen Schlüsselband hingen. Also mussten wir diese immer vom Band entfernen, wenn wir nur ein im Lightpaket inkludiertes Getränk wollten. Das war nervig.
Als ich eine Barkeeperin darauf hinwies, dass ich den Milchshake aber nicht über die Genießerkarte, sondern natürlich über die Light-Karte abrechnen wollte, meinte diese, das wäre doch egal, der Milchshake ist doch bei beiden Karten enthalten. Nee, is klar ... Die hat meinen Einwand gar nicht verstanden, dass mir aber bei der Genießerkarte was vom Guthaben abgezogen wird für etwas, was ich beim Lightpaket quasi "gratis" dabei habe ....
Ansonsten fand ich aber das Angebot des Light-Paketes echt klasse. Eine Genießerkarte würden wir dagegen nicht mehr nehmen, die hat sich für uns kaum gelohnt, die wenigen Cocktails MIT Alkohol hätten wir locker einfach über die Bordkarte zahlen können und Bier hat mein Mann eigentlich eh nur beim Essen getrunken, ich mal ab und zu ein Weinchen. Nach dem Essen sind wir dann an den Bars eher zu Cocktails übergegangen. Aber da muss natürlich jeder sein eigenes Trinkverhalten abschätzen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich warte auf Oktober 2018 / Herbstferien. Das wird doch dann wohl hoffentlich nicht nur als Ausblick sondern komplett im nächsten Katalog sein, oder ???
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wie das Kind jetzt heißt ist doch egal Hauptsache man hat das Gefühl man hat ein Schnäppchen gebucht.
Das habe ich aber bei Premium leider nicht ....
Und da wir eine Vierer-Balkonkabine benötigen, welche nur in geringer Stückzahl auf den Schiffen zur Verfügung steht und in den Ferien immer schnell ausgebucht ist, sind wir leider auf Premium angewiesen .... Von "Aida pauschal" habe ich bei für uns in Frage kommenden Reisen leider auch noch nie was gesehen ....
LG
Kann ich "Pauschal" dann auch nur buchen, wenn es zu einer Route schon Vario-Angebote gibt ? Bei allen Premium-Reisen, die für uns in den Schulferien mit Kindern in Frage kommen, gibt es offenbar keine "Pauschal-Angebote ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()