1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gold-Locke
    • 30. März 2017 um 21:45

Ich würde mir im Theatrium Sitzplätze wünschen, von denen aus man auch was sehen kann !!! Die Planung des Theatriums ist für mich ein absolutes No-Go, da man von rund 2/3 aller Sitzplätze kaum bis nichts sehen kann. Eine totale Fehlkonstruktion in meinen Augen. Und das offenbar zum wiederholten Mal auf allen Schiffen. Da verging mir ehrlich gesagt total die Lust an den an sich vielleicht ganz netten Shows im Theatrium.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• MSC Meraviglia

• Gold-Locke
    • 30. März 2017 um 15:37

Interessant schon. Aber manche Fakten finde ich auch etwas erschreckend und diese haben mich letztendlich von einer Buchung abgehalten .....
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 29. März 2017 um 20:35
    Zitat von Kogge

Wieso ist für beide Personen das Gleiche erforderlich? Eine Person kann doch light und die Andere Comfort buchen.

Genau. Das wurde bereits vor einigen Monaten geändert. Alle mit der gleichen Buchungsnummer müssen entweder genau das gleiche Paket nehmen oder eben gar keines. Ausnahme sind hier nur die Kids- und Teens-Pakete !

LG, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 29. März 2017 um 14:47
    Zitat von Major_L

Hallo zusammen,
    benötigen wir als Ehepaar zwei Getränkekarten, oder reicht eine?

Ihr benötigt entweder jeder ein Comfort-Paket oder jeder ein Light-Paket.
    Die Genießerkarten 100, 200 etc. könnt ihr euch dagegen teilen. Das ist ja keine Flat-Karte, sondern eine Guthaben-Karte mit Rabatt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Die Frage ist, wie lange diese Info noch aktuell ist, da ja offenbar schon wieder "Neuerungen" erwartet werden ....

• Gold-Locke
    • 28. März 2017 um 21:20

Und ich würde jederzeit wieder das Light-Paket nehmen. Die im Comfort-Paket enthaltenen alkoholischen Getränke trinken wir alle nicht so gerne. Ich trinke auch keinen Kaffee, nur mein Mann ab und zu. Aber das Light-Paket mit den alkohlfreien Cocktails, den Froozies, Milchshakes etc. war super und hat sich für uns echt gelohnt. (Die Waage hat sich allerdings auch gefreut ...) Wir hatten dazu noch eine 100er-Genießerkarte, die würde ich aber beim nächsten Mal nicht mehr nehmen. Die wenigen alkoholhaltigen Getränke oder Kaffee-Spezialitäten, die wir getrunken haben, bezahlen wir beim nächsten Mal lieber über die Bordkarte.
    Aber da ist eben jeder anders und für den einen sind die Pakete eben was, für den anderen nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 26. März 2017 um 20:35
    Zitat von wuschwusch

Das kann ich überbieten -Wir haben sogar schon Oktober 2018 gebucht;-)

Ja, wir haben auch schon für Oktober 2018 gebucht. Knappe 19 Monate Vorfreude ! Juchhu ! :jump:
    Ich war ja froh, dass bei der Buchungsfreigabe vor 1,5 Wochen nun endlich auch der Oktober 18 dabei war. Bei TUI Mein Schiff oder auch MSC konnte man den Oktober 18 schon vor Monaten buchen und auf der MS 5 wurden sogar die Vierer-Kabinen schon knapp ...

LG, Gold-Locke

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Gold-Locke
    • 25. März 2017 um 15:07

Wir sind im Januar mit der Aida sol gefahren und hatten Premium gebucht. Wir haben keine Tasche bekommen. Da es unsere ersten Kreuzfahrt war, habe ich auch nichts vermisst. Was genau ist denn in dieser Vorfreudetasche ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Verschiedene Kabinentypen anschauen / "Vorzeige-Kabine" ?

• Gold-Locke
    • 23. März 2017 um 15:46

Super, dann werde ich bei unserer nächsten Kreuzfahrt einfach mal an der Rezeption nach Showkabinen fragen. Andere Passagiere würde ich ehrlich gesagt nicht ansprechen, das fände ich etwas dreist. (Es sei denn, wir lernen da wirklich welche total gut kennen, aber die müssten ja dann zufällig auch noch eine Innen- oder Meerblickkabine gebucht haben ...)

LG, Gold-Locke

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 22. März 2017 um 20:25

Seit ein paar Tagen sind auch alle Reisen für Oktober 2018 online buchbar.
    Hmm, komisch, Kanaren sind da echt nicht dabei.
    LG, Gold-Locke

• Verschiedene Kabinentypen anschauen / "Vorzeige-Kabine" ?

• Gold-Locke
    • 22. März 2017 um 17:21

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob man während einer Aida-Reise die Möglichkeit hat, sich mal die verschiedenen Kabinentypen in real zeigen zu lassen ? Gibt es da quasi leerstehende "Vorzeige-Kabinen" ?
    Wir haben bisher 2 x Balkon- bzw. Verandakabine gebucht, weil ich sowohl bei einer Innen- als auch bei einer Meerblickkabine befürchte, Beklemmungen zu bekommen. Ich würde das aber gerne mal in einer echten Kabine ausprobieren ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. März 2017 um 17:13

Ja, ich denke auch immer, es gibt was Neues und schaue immer ganz gespannt nach ....
    Wir fahren nun erst wieder im Herbst 2018 (mit der Prima), ich bin sehr gespannt, ob es bis dahin mal was wirklich Neues gibt bezüglich der Getränkepakete .... Vermutlich ändert Aida bis dahin noch 5 mal alles Mögliche, ohne was wirklich Neues zu bieten ...

LG, Gold-Locke

• Kanaren mit der Prima im Feburar 2018 (Faschingswoche) mit Frühbucher plus oder warten auf Vario ?

• Gold-Locke
    • 21. März 2017 um 15:53

Hallo,
    wir haben die Kanarentour mit der Sol als 4-köpflige Familie Anfang Januar 17 in den Weihnachtsferien gemacht. Wir hatten bereits 1,5 Jahre vorher gebucht und das war auch gut so, denn bereits ca. 1 Jahr vor Reisebeginn waren alle Vierer-Balkonkabinen ausgebucht. Auch die Außenkabinen waren recht schnell weg, weil es einfach nicht soooo viele Viererkabinen gibt, zumindest auf der Sol. Bei Vario wurde die Reise nie angeboten, vermutlich weil sie in den Ferien lag und auch über Premium gut verkauft wurde.
    Nun wollt ihr ja im Februar 18 los. Da haben zwar nicht viele Bundesländer Ferien, aber mir wäre es vermutlich zu riskant, wenn ich die Reise unbedingt machen wollte.
    Wir fahren im Oktober 2018 in den Herbstferien mit der Prima ins Mittelmeer und ich habe gestern gebucht ;) .

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 13.10. - 20.10.2018

• Gold-Locke
    • 20. März 2017 um 16:57

Erste !
    Ich habe eben für meine Familie und mich gebucht und kann die Vorfreude nun knappe 19 Monate genießen ! Ich freue mich soooo sehr, auch wenn es noch sehr lange hin ist ....
    Da wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern eine Verandakabine buchen wollten und diese Viererkabinen innerhalb der Ferienzeiten wohl immer schnell weg sind, habe ich heute schon gebucht. :jump:
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wetter Mittelmeerraum im Oktober

• Gold-Locke
    • 20. März 2017 um 16:51

So, ich habe eben gebucht und freue mich nun auf herrlichsten Sonnenschein bei ruhiger See im Oktober !!! :Boot1:
    Und sollte es anders kommen, dann genießen wir eben das hoffentlich tolle Schiff in den unteren Etagen ! ;)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 18. März 2017 um 23:51

Das hört sich doch insgesamt sehr gut an. Wenn es unsere erste Kreuzfahrt wäre, hätte ich etwas Bammel vor zu starkem Seegang gehabt, aber da wir auf unserer Kanarenfahrt mit schaukeliger Überfahrt nach Madeira festgestellt haben, dass offenbar keiner von uns zu Seekrankheit neigt, wäre das sicher kein Problem. Und Temperaturen von 20 Grad und mehr hören sich klasse an. Klar ist das keine Garantie, Pech kann man immer haben. Aber ich wäre deutlich skeptischer, wenn hier die meisten Leute von 10 bis 15 Grad und Dauerregen berichtet hätten ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 18. März 2017 um 17:57

Hallo,
    wir planen für Mitte Oktober eine Mittelmeertour ab Mallorca. (Mallorca, Korsika, Rom, Barcelona, ...).Wer ist zu dieser Jahreszeit schon mal im Mittelmeerraum gefahren und kann mir über seine Wettererfahrungen berichten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gold-Locke
    • 17. März 2017 um 16:36

Es geht ja erst um Oktober 2018 und die Flugpläne sind noch gar nicht draußen .... ;)

LG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 17. März 2017 um 15:55

Das ist auch ein guter Tipp, danke.

Weiß jemand, ob die Verandakabinen (mit extra viel Platz) auf der Prima ein Pullman-Bett für die 4. Person haben oder würden beide Kinder zusammen auf einem Ausklapp-Sofa schlafen ?

LG

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gold-Locke
    • 17. März 2017 um 14:59

Hallo zuammen,
    wir wollen in den Herbstferien 2018 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern mit der Prima eine Tour ab Mallorca machen.
    Das Flugpaket von Aida soll für uns 4 vom heimatnahen Flughafen über 1600 € kosten, von einem ca. 2 Stunden entfernten Flughafen ca. 1200 €.
    Nach individuellen Flügen für Oktober 2018 kann ich ja leider noch nicht gucken. Kann mir jemand sagen, was da realistische Preise innerhalb der Herbstferien sind ?

Und noch eine Frage zum Risiko, dass Schiff zu verpassen, wenn man individuell anreist: Ist es hier schon mal irgend jemandem passiert, dass er das gebuchte Kreuzfahrtschiff tatsächlich verpasst hat, weil der Flug Verspätung hatte, gestrichen oder bestreikt wurde ? Wie realistisch ist es bei einem Zeitpuffer von mindestens einem Tag, dass man nicht zum Schiff kommt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 17. März 2017 um 14:17

Ja, super, danke !
    Noch eine Frage hinterher:
    Wir würden die Tour "Perlen am Mittelmeer 1" machen und würden gerne in den Häfen Richtung Land gucken können. Kann mir jemand von den erfahrenen Mittelmeer-Fahrern sagen, ob sich dann eher eine Kabine Backbord oder Steuerbord empfehlen würde ???

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™