1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 19. Januar 2018 um 15:39
    Zitat von Jana+Markus

Wir haben für unsere am 27. Januar beginnende nächste Kanaren Tour die Sol definitiv ausgeschlossen, da wir den Beach Club der Prima für die Kanaren um diese Jahreszeit für ideal halten. Auf unserer ersten Kanaren Reise damals auf der Melitta-Blu hat meine Frau immer bei den Open Air Veranstaltungen gefroren. Selbst bei tollem Wetter ist es abends bei Wind einfach unangenehm.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Wir haben unsere erste Kreuzfahrt im Januar 2017 mit der Aidasol zu den Kanaren gemacht und ich habe das offene Pooldeck dort total genossen ! Ich fand es toll, dass ich im Winter draußen in der Sonne sitzen konnte. Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter, immer so 18 - 26 Grad. Wenn es morgens noch etwas frisch war, habe ich mich auf der Sonnenliege halt in die Decke gekuschelt.
    Nun machen wir im Oktober 2018 die Mittelmeertour mit der Prima. Ich (und besonders meine Kinder) freue mich schon sehr auf die vielen Neuerungen des größeren Schiffes. Allerdings macht mir der überdachte Beachclub eher Sorgen. Eigentlich würde ich viel lieber draußen am Pool in der Sonne sitzen können und befürchte, mich im Beachclub irgendwie eingesperrt zu fühlen. Klar, für schlechtes Wetter und Nordtouren ist der Beachclub sicher praktisch, aber fürs Mittelmeer hätte ich mir eher was offenes gewünscht, auch im Oktober. Aber mal schauen, wie es uns dann schließlich gefällt. Vielleicht bin ich ja nachher auch begeistert vom Beachclub...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Gold-Locke
    • 18. Januar 2018 um 17:59

Wie muss ich mir so eine "Zählung" denn vorstellen ? Werden da einfach alle Namen vorgelesen und man ruft aus der Masse "Hier !" ?
    Ich habe "Passagier 23" auch gelesen. Wenn ich also vorher meine Mutter über Bord geworfen habe, dann rufe ich bei ihrem Namen halt auch einfach "Hier !" und schon geht die Fahrt weiter ?

LG

• Kids on Cruise Forum

• Gold-Locke
    • 18. Januar 2018 um 17:11

Ja, danke, dass hatte ich gefunden. Da vergesse ich aber immer, zu schauen, weil ich so selten eine PN bekomme. Ich kenne es aus anderen Foren z.B. so, dass man eine E-Mail bekommt, wenn man eine PN im Forums-Postfach hat.

So, jetzt aber schnell zurück zum Thema. :zwinker:
    Kids on cruise war zwar toll, aber es geht natürlich nichts über dieses tolle Forum hier !!! :thumbup:
    LG

• Kids on Cruise Forum

• Gold-Locke
    • 18. Januar 2018 um 16:31

Super ! Dankeschön an euch beide ! :sdanke:
    (Irgendwie bekomme ich keine Nachricht über eine PN ... Kann man das irgendwo einstellen ... ?)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 18. Januar 2018 um 15:37
    Zitat von BBQ-DIVER

Ich finde es faszinierend wie viele tolle Vorschläge zur Umsetzung der Getränkepakete hier kommen und gleichzeitig erschütternd wie schlecht bei AIDA Sachen umgesetzt und kommuniziert werden.
    Es müssen doch auch bei AIDA Menschen arbeiten, die mal Projekte bis zu Ende durch denken. Falls dann Fehler oder Schwierigkeiten auftauchen, sollte es dann doch möglich sein, dieses zügig zu ändern und auch zu kommunizieren.

Das eigentlich Unverständlichste von allem finde ich die Tatsache, dass man teilweise mit 3 verschiedenen Karten hantieren muss. Es kann doch wohl kein Problem sein, die Flats und Pakete auf der Bordkarte zu hinterlegen. Das wäre für die Barleute und die Passagiere doch sehr viel einfacher. Mein Mann meinte schon, dass da bestimmt die Absicht hinter steht, an dem fehlerhaften Umgang mit den verschiedenen Karten auch noch ein paar Euro extra zu verdienen .... ?(
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 18. Januar 2018 um 15:32
    Zitat von docsauerland

So, waren an der Rezi.Bekommen tatsächlich die Cocktailgutscheine!
    Wir haben vorab gebucht und die Umschläge wurden vergessen.
    Die kannten das an der Rezi aber schon und verdrehten nur die Augen...

Ich habe, so wie Bini, bei einer anderen Reise die AGBs ohne Cocktailgutscheine gelesen. Daher habe ich das hier so hingenommen und dachte, dass ist jetzt so.
    Wieso gibt es für das gleiche Produkt verschiedene AGBs?

Die linke Hand weiß wieder nicht was die Rechte macht!
    Es nervt echt.

Aber Danke für den Tip mit der Rezi, dann hält unsere Geniesserkarte länger! :hunger::stossen:

Unsere nächsten Reisen finden wieder mit TUI statt. :Boot1:
    Ich bin froh, dass ich mich da mit so einem Mist nicht mehr beschäftigen muss!

VG docsauerland

Alles anzeigen

Schön, dass ihr erfolgreich wart ! Dann hoch die Tassen bzw. Cocktails ! :stossen:

LG, Gold-Locke

• Kids on Cruise Forum

• Gold-Locke
    • 18. Januar 2018 um 15:23
    Zitat von Babs2

ie Mitglieder des alten Forums haben sich zum Teil wiedergefunden und es gibt ein neues aber nicht mehr unbedingt kinderfocussiertes Forum.
    Die alten Beiträge sind aber nicht mehr vorhanden.

Die alte Webadresse hat ein neuer Betreiber, das ist aber ein neues Forum und nicht das alte fortgeführt.

Weißt du auch, wie sich das neue Forum mit den alten Mitgliedern jetzt nennt ?
    Ich finde das echt schade, weil ich dort auch immer sehr gerne gelesen habe.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kids on Cruise Forum

• Gold-Locke
    • 17. Januar 2018 um 17:51

Hallo zusammen,
    kennt jemand noch die Webseite von "Kids on cruise" ? Ich finde die Seite überhaupt nicht mehr. Hat der Betreiber den Dienst eingestellt oder handelt es sich nur um einen kurzfristigen Ausfall ?
    Hat jemand nähere Infos ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 17. Januar 2018 um 14:43
    Zitat von docsauerland

Yep.
    Genießer für Cocktail, Rossini, ach ne heißt ja jetzt "Selektion".
    Haben ja keine Cocktailgutscheine bekommen... ?(

Und mit einmal Selektion (Essen und Wein) ist die 100er Genießer ja praktisch leer.

VG docsauerland

Wenn du aktuell auf dem Schiff bist, dann frag doch einfach mal nach den 2 Cocktail-Gutscheinen. Vielleicht wurden sie in eurem Umschlag einfach vergessen ? Und falls das Absicht war, dann hättest du eine aktuelle Info für uns alle von Bord ... :zwinker:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 16. Januar 2018 um 15:18

Also wir haben bei unserer ersten Aida-Reise letztes Jahr keine Ausflüge über Aida gebucht, auch keine Workshops oder sonstiges. Wir waren sehr froh, dass wir das vorhandene Bordguthaben mit den Getränkepaketen an Bord verrechnen lassen konnten. Ansonsten hätten wir das Bordguthaben für irgendwas nehmen müssen, was wir eigentlich gar nicht gewollt und benötigt hätten.
    Noch einfacher wäre es allerdings, wenn man vorhandenes Bordguthaben auch mit Online-Buchungen verrechnen könnte, die man bereits vor der Abreise von zu Hause aus tätigt.

Noch eine Frage zu den nun im Light-Paket inkludierten "Kaffeespezialitäten" ... Gehören dazu auch z.B. der "Frozen Caramel flavored Coffee" und der "Frozen Macadamia flavored Coffee" (oder nur Heißgetränke) ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Snacks u.ä.

• Gold-Locke
    • 14. Januar 2018 um 14:53

In einem Video über die Prima, welches ein Reisender bei Youtube eingestellt hat, wurde ein großer Kühlschrank / Snackautomat gezeigt, der Snacks zur kostenlosen Selbstbedienung enthielt. Ist das dann wohl das Angebot im Pier 3 ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 12. Januar 2018 um 17:13

Wir haben auch eine Verandakabine. Dennoch sitze ich tagsüber lieber "im Geschehen" mit einem alkohofreien Cocktail in der Hand auf einer Liege ...
    Wenn es prinzipiell auch viele öffentliche Außenplätze gibt, reicht mir das schon. Irgendwo werden wir ab und zu schon ein Plätzchen in der Oktober-Sonne finden, hoffe ich.

Liebe Grüße

• Gold-Locke
    • 12. Januar 2018 um 16:36

Die Prima wird ja gerne als "Allwetterschiff" beschrieben, da der Pool durch den überdachten Beachclub auch bei kälteren Temperaturen oder Regen nutzbar ist. Aber ist die Prima auch ein "Schönwetterschiff" ? Ich hoffe bei unserer Mittelmeertour Anfang Oktober ja schon auf schönes Wetter und würde an Seetagen gerne draußen in der Sonne, möglichst in Poolnähe liegen. Bietet die Prima sowas überhaupt (für eine größere Anzal von Leuten) ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Gold-Locke
    • 11. Januar 2018 um 16:10
    Zitat von Kattsi

Ich habe gestern für unsere Reise im Juni 2018 ein Kids Getränkepaket gebucht. Da steht drin, dass ALLE Kids&Teens Drinks und Cocktails aus der Barkarte inkludiert sind.
    Ein Teens Paket wurde garnicht angeboten, vielleicht auch weil AIDA erkannt hat, dass wir keinen Teen dabei haben?!?!?

Getränkepaket AIDA Kids
    Für 7 Euro pro Tag - erfrischende Lieblingsgetränke für Ihre Kinder!
    Unser Getränkepaket AIDA Kids ist das perfekte Angebot
    für durstige Entdecker von 4 bis 12 Jahre!

In diesem Paket enthalten sind:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alle Softgetränke im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Froozies und Milchshakes
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alkoholfreie/r Bowle und Punsch
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte

Buchen Sie hier bequem vor der Reise und genießen Sie an Bord!
    Unser Tipp:
    Mit dem Getränkepaket können unsere jüngeren Gäste auch den Kids & Teens Cocktail des Tages probieren!

Alles anzeigen

Die Frage wäre ja eher, ob nur alle explizit als Kids- und Teens-Cocktails ausgeschriebenen Getränke im Kids-Paket enthalten sind oder wie gehabt ALLE alkoholfreien Cocktails ... ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Livorno / Italien

• Gold-Locke
    • 10. Januar 2018 um 18:04

Super, vielen Dank. Diese Info hat mir sehr geholfen.
    Dann werde ich jetzt einen Wagen bei Avis über billiger-mietwagen buchen, der ist nämlich knapp 50 € günstiger als bei Europcar. Würde 90 € pro Tag kosten ohne Selbstbeteiligung.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Livorno / Italien

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2018 um 21:44

Ja, danke schon mal. Ich habe jetzt immerhin auch diese Infos gefunden:

https://www.billiger-mietwagen.de/reisewelt/road…en/livorno.html

Also tatsächlich Europcar, Hertz und Avis.
    Allerdings meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass nur Europcar so einen kleinen Stand direkt an der Haltestelle der Shuttlebusse hat, die einen aus dem Hafen raus bringen. Das wäre uns halt am liebsten, um keine Zeit zu verlieren. Die anderen Anbieter liegen offenbar 15 - 20 Minuten zu Fuß von der Shuttle-Haltestelle entfernt und da habe ich Sorge, dass wir durch Livorno irren und es nicht zügig finden ...
    Termin wäre der 17.10.18

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Civitavecchia / Italien

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2018 um 17:56

Hallo zusammen,
    gibt es am Hafen bzw. am Parkplatz, wo man von den Shuttlebussen rausgelassen wird, noch andere Autovermieter als Europcar ? Bei Europcar soll der kleinste Wagen für einen Tag knapp 140 € kosten, das finde ich schon sehr viel. Andererseits möchte ich ja nicht erst mit Taxi oder Bus zu einer Mietstation in der Stadt fahren, um dort einen Mietwagen in Empfang zu nehmen. Also - gibt es eine praktikable Alternative zu Europcar ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Livorno / Italien

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2018 um 17:40

Gibt es denn keine anderen Mietwagen-Anbieter direkt am Hafen außer ggf. Europcar ? Ich werde bei meiner Suche irgendwie nicht fündig und fände es blöd, wenn man erst mit einem Taxi oder Bus zu einer Mietwagenstation in der Stadt fahren müsste. Und mit welchem Preis muss ich in Livorno für einen Mietwagen der kleinsten Kategorie ca. rechnen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Livorno / Italien

• Gold-Locke
    • 7. Januar 2018 um 21:38

Ja, über Europcar hatte ich es ja vorher schon versucht. Aber wenn man über die deutsche Homepage von Europcar geht, wurde mir da immer angezeigt, dass es in Livorno angeblich keine Station gäbe: "Leider konnten für Ihre Suche keine Übereinstimmungen gefunden werden". Über deine verlinkte italienische Seite klappt es aber komischerweise ...
    LG

• Livorno / Italien

• Gold-Locke
    • 6. Januar 2018 um 23:18

Hallo,
    wir wollen uns in Livorno einen Mietwagen nehmen und den auch schon vorab buchen. Kann mir jemand sagen, welche Anbieter direkt dort sind, wo der Shuttlebus einen raus lässt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™