Wir haben für unsere am 27. Januar beginnende nächste Kanaren Tour die Sol definitiv ausgeschlossen, da wir den Beach Club der Prima für die Kanaren um diese Jahreszeit für ideal halten. Auf unserer ersten Kanaren Reise damals auf der Melitta-Blu hat meine Frau immer bei den Open Air Veranstaltungen gefroren. Selbst bei tollem Wetter ist es abends bei Wind einfach unangenehm.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wir haben unsere erste Kreuzfahrt im Januar 2017 mit der Aidasol zu den Kanaren gemacht und ich habe das offene Pooldeck dort total genossen ! Ich fand es toll, dass ich im Winter draußen in der Sonne sitzen konnte. Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter, immer so 18 - 26 Grad. Wenn es morgens noch etwas frisch war, habe ich mich auf der Sonnenliege halt in die Decke gekuschelt.
Nun machen wir im Oktober 2018 die Mittelmeertour mit der Prima. Ich (und besonders meine Kinder) freue mich schon sehr auf die vielen Neuerungen des größeren Schiffes. Allerdings macht mir der überdachte Beachclub eher Sorgen. Eigentlich würde ich viel lieber draußen am Pool in der Sonne sitzen können und befürchte, mich im Beachclub irgendwie eingesperrt zu fühlen. Klar, für schlechtes Wetter und Nordtouren ist der Beachclub sicher praktisch, aber fürs Mittelmeer hätte ich mir eher was offenes gewünscht, auch im Oktober. Aber mal schauen, wie es uns dann schließlich gefällt. Vielleicht bin ich ja nachher auch begeistert vom Beachclub...
Liebe Grüße, Gold-Locke