1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Abreisepaket nachträglich buchen ?

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2018 um 16:19

Ja, super, danke für die Infos. Dann lassen wir es einfach drauf ankommen. Da wir ja von Kiel nach Mallorca fahren werden, geht es ja nur um den Rückflug und das Eigenrisiko ist daher minimal. Dann schaue ich erstmal individuell und kann ggf. immer noch zeitig knapp 1 Jahr vor Reisebeginn bei Aida anfragen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 13.10. - 20.10.2018

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2018 um 15:44

Hallo,
    wir sind auch auf Deck 10 ! Langsam, sehr langsam rückt die Fahrt ja näher.
    Habt ihr schon irgendwas gebucht ? Ausflüge, Getränkekarten, Mietwagen etc. ?
    Wir werden wohl alles auf eigene Faust machen. Bisher habe ich nur einen Mietwagen in Livorno gebucht. Wir wollen nach Pisa und nach Lucca fahren.

Liebe Grüße

• Abreisepaket nachträglich buchen ?

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2018 um 14:04

Hallo,
    wir interessieren uns für eine Aida-Reise von Kiel nach Mallorca für Oktober 2019 und stehen kurz vor der Premium-Buchung. Eigentlich möchten wir den Rückflug später individuell buchen. Kann mir jemand sagen, ob ich ihn aber ggf. auch in einigen Monaten noch über Aida nachbuchen kann - natürlich sofern es dann noch freie Kapazitäten über Aida gäbe ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2018 um 23:47

Ja, danke. Wir haben uns jetzt für eine recht mittige Verandakabine Komfort auf Deck 10 entschieden.
    LG, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2018 um 23:42
    Zitat von mikey

Ich habe gehört, dass die Getränkepakete im April überarbeitet werden soll. Stimmt es? Für meine nächste Reise im Dez kann ich zB noch nichts buchen...

Also für unsere Prima-Reise im Oktober kann ich schon Light-, Teens- und Kidspakete buchen. Spräche das nicht dafür, dass die Pakete erstmal so bleiben, wie sie sind ?

LG, Gold-Locke

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2018 um 23:39

Doch, du kannst dir mit der Light-Karte Kinder-Cocktails holen. Aber eben nur für dich oder das jüngere Kind. Das 5-jährige Kind braucht eine eigene Getränkekarte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 21. Februar 2018 um 22:46

Hallo,
    wir stehen kurz vor einer Buchung der Prima. Wir möchten gerne mit unseren 2 Jungs (dann 11 und 14 Jahre) eine Vierbett-Verandakabine Komfort buchen. Eigentlich spricht mich die Variante "mit extra viel Platz" am meisten an. Hat jemand mit diesem Kabinentyp Erfahrung ? Mir ist klar, dass ich da keine riesige Suite habe, aber die Variante mit den 2 Bädern, wo eines dann eigentlich nur ein ausgelagertes WC ist, finde ich Quatsch und statt eines begehbaren Kleiderschrankes hätte ich eigentlich gerne etwas mehr "Freifläche". So ist es dann doch, oder ?
    Diesen Kabinentyp gibt es nun auf Deck 5,9,10 und 11 in unserer Preislage. Deck 5 ist uns zu weit unten. Aber was sind die Vor- und Nachteile der anderen Decks ? Gibt es z.B. von allen Verandas gleich gute Sicht ? Stört das Lanai-Deck unterhalb von Deck 9, etc. Fragen über Fragen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAperla und Karibik ?

• Gold-Locke
    • 20. Februar 2018 um 19:44

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auf der Prima und Perla das Foliendach öffnen kann. Dann wäre man doch unter freiem Himmel ... Oder habe ich da was missverstanden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Gold-Locke
    • 20. Februar 2018 um 19:22

Hallo zusammen,
    wir würden den Rückflug von Mallorca nach Düsseldorf gerne individuell buchen für Oktober 2019 / Herbstferien. Leider kann ich da ja noch nicht nach Preisen schauen. Zur Orientierung habe ich mir Preise für Oktober 2018 angesehen, da weiß ich aber nicht, ob das nur noch teure Restplätze sind, oder ob da auch günstiges dabei ist - ich kenne mich mit den Flugpreisen überhaupt nicht aus.
    Darf ich mal fragen, was ihr so für einen einfachen Flug von Mallorca nach Deutschland / Düsseldorf inklusive Koffer gezahlt habt ? Und wann wäre die beste Zeit, einen günstigen Flug zu buchen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Von Kiel nach Mallorca

• Gold-Locke
    • 20. Februar 2018 um 19:13

Hallo zusammen,
    2019 bietet Aida ein paar mal die Fahrt von Kiel nach Mallorca an (über Oslo, Brügge, Southhampton, A Coruna, Lissabon, Malaga).
    Gab es diese oder eine ähnliche Route (z.B. ab Hamburg) schon mal ? Hat sie schon mal jemand gemacht und könnte mir seine Erfahrungen mit der Tour mitteilen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Lunchpaket

• Gold-Locke
    • 15. Februar 2018 um 15:15

Hmm, aber auf der Prima und Perla gibt es doch an der Pier 3 Bar für Landausflüge gratis Sandwiches und andere Snacks zum Mitnehmen ...
    Auf den anderen Schiffen wohl nicht. Dann finde ich es aber etwas verwunderlich, warum ich dort für ein Lunchpaket zahlen soll ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wann buchen, früh oder später? Reise September/Oktober 2019

• Gold-Locke
    • 12. Februar 2018 um 23:08

Also wir sind beruflich bedingt und durch unsere 2 Kinder leider immer auf die teuren Ferienzeiten angewiesen und dadurch quasi "gezwungen", frühzeitig Premium zu buchen. Wir benötigen ja eine Viererkabine, gerne Balkon/Veranda - und davon gibt es auf den Schiffen leider nicht so viele und die sind dann meistens auch schnell ausgebucht.
    Da ihr ja nicht auf die Ferien angewiesen seid, stehen die Chancen auf Vario natürlich deutlich höher, gerade auch, wenn man nur zu zweit reist. Ich gebe aber trotzdem zu bedenken, dass im Oktober eigentlich alle Bundesländer irgendwann ihre Herbstferien liegen haben ..., aber wenn es auch im September gehen würde, dann findet sich sicher auch kurzfristig eine tolle Reise.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 9. Februar 2018 um 15:45

Man macht ja die Entscheidung für eine Reederei nicht an dem Tisch-Konzept in den Restaurants fest, finde ich.
    Wir reisen nun zum 2. mal mit Aida, obwohl wir auch viel lieber zu viert mit unseren beiden Kindern alleine an einem Tisch sitzen und ich immer froh bin, wenn sich niemand dazu setzt.
    Trotzdem wäre TC nicht unsere erste Wahl, nur weil man dort offenbar eher alleine sitzt. Da gehört doch so viel mehr dazu. Für uns z.B.
    - Reiseroute / Ziele
    - Preis
    - Kinderfreundlichkeit / Angebote für Kinder
    - ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 9. Februar 2018 um 15:37

Ja, das frage ich mich auch. Dann werde ich die Getränkepakete wohl auch noch nicht buchen. Da würde ich Aida ja über 250 € monatelang zur Verfügung stellen, ohne schon eine Leistung zu bekommen.
    Das einzige, was mich dazu bewegen könnte ist die Tasache, dass ich die momentanen Light-Pakete echt gut finde mit dem inkludierten Kaffee. Darum würde ich mir das gerne "sichern", bevor es sich Aida bis Oktober wieder anders überlegt. Oder würden die dann mein gebuchtes Paket sowieso stornieren, wenn sich die Bedingungen ändern würden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. Februar 2018 um 19:43

Hallo zusammen,
    ich habe gerade gesehen, dass ich für unsere Prima-Reise im Oktober schon die gewünschten Light- und Kids-Pakete buchen könnte. Kann mir jemand sagen, ob das Geld dann erst kurz vor Reisebeginn abgebucht würde oder sofort ? (Ich würde über PayPal zahlen wollen.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 23. Januar 2018 um 11:51

Gut, der Ausflug kostet 116 €... Dann wäre es doch wohl kein Problem, noch 4 € in einen kleinen Imbiss unterwegs zu investieren ...
    Aber gegen eine Banane, die sich jemand am Restaurant-Ausgang mitnimmt, habe ich persönlich auch nichts. Das ist vermutlich sogar so gedacht. Es ging mir nur um die Leute, die sich die Taschen mit belegten Brötchen und Co. vollstopfen.
    Prinzipiell finde ich es aber auch besser, wie es auf der Prima und Perla gehandhabt wird mit den Snacks zum Mitnehmen, da ich durchaus auch finde, dass man den Gästen, die Vollpension haben, etwas anbieten "könnte", wenn diese unterwegs sind.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. Januar 2018 um 20:10

Das hört sich aber hier völlig anders an:

Zitat von Mytilus

@meerfee, auf der Blu gibt es keine Lunchpakete. Ich nehme mir aber was vom Frühstücksbuffet mit, wenn wir den ganzen Tag an Land unterwegs sind. Ich kann früh am Morgen noch nicht viel essen und brauche aber was für später, weil ich Medikamente nehmen muss.

Aber gut, wenn du deine Medikamente mit einem Äpfelchen einnehmen kannst ...

• Gold-Locke
    • 22. Januar 2018 um 19:57
    Zitat von Mytilus

@meerfee, auf der Blu gibt es keine Lunchpakete. Ich nehme mir aber was vom Frühstücksbuffet mit, wenn wir den ganzen Tag an Land unterwegs sind. Ich kann früh am Morgen noch nicht viel essen und brauche aber was für später, weil ich Medikamente nehmen muss.

Also sorry, aber ich finde es unmöglich, hier zu empfehlen, sich Dinge vom Frühstücksbuffet für die Landausflüge einzupacken. Wenn du persönlich krank bist - ok - dann würde ich das aber mit dem Personal absprechen, ob das in deinem Fall ok. wäre.
    Ansonsten finde ich es aber immer total peinlich und zum Fremdschämen, wenn sich Leute heimlich oder auch ganz offensichtlich den Rucksack mit belegten Brötchen und Co. beim Frühstücksbuffet voll packen. Das ist offiziell nicht so gedacht und für mich auch nicht damit "entschuldbar", dass später sicher eh alles weggeschmissen wird. Gerade bei Landausflügen verlassen viele Leute eher früh das Schiff und das Buffet steht danach noch anderen Gästen zur Verfügung.

Ich finde die Lösung mit den Sandwiches und Co. zum Mitnehmen an der Pier 3 Bar prima und würde es begrüßen, wenn es solche Lunchpaket-Möglichkeiten auch auf den anderen Schiffen gäbe. Aber wenn nicht, dann eben nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. Januar 2018 um 19:40

Genau. Du bekommst also in den a la carte Restaurants mit deiner Light-Karte Pepsi und Co, Wasser etc. Aber eben kein selbstgebrautes Bier im Brauhaus, keinen Starbucks Kaffee etc. Aber eben alles, was auf der Light-Karte aufgeführt ist und was dann auch in dem entsprechenden Restaurant verfügbar ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 19. Januar 2018 um 16:09

Also wir sind mit dem Light-Paket super gefahren und jetzt wo noch Kaffee und Co. mit drin sind, finde ich es noch besser. Wir trinken aber auch sehr gerne alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Frozies und Co. Zwar sind das auch Kalorienbomben, aber bei einer Woche Kreuzfahrt ist mir persönlich das schnuppe und zu Hause gibt es dann eben wieder nur Wasser. Ich habe am Tag sicher 4 solcher Getränke getrunken und jedes kostet einzeln schon 4,90 €. Mein Mann wird zusätzlich noch reichlich Milchkaffee, Latte Macchiato und Co. trinken, so dass es sich für uns auf jeden Fall rechnet. Ohne das Lightpaket würde man sich vielleicht spätestens das dritte oder vierte teure Mix-Getränk verkneifen, hätte dann aber auch nicht so viel Genuss und sorglosen Umgang mit den Getränkebestellungen.
    Unsere Jungs hatten mit 9 und 12 Jahren das Kids-Paket für 49 € (bei 7 Tagen) und haben beide Getränke für weit über 100 € bestellt.
    Wenn man auf diese alkoholfreien Mix-Getränke jetzt allerdings gar nicht steht und man nur mal ab und zu ein Wasser oder eine Cola bestellen möchte, dann lohnt sich so ein Light-Paket vermutlich kaum, da man solche Getränke außerhalb der Mahlzeiten vermutlich nicht täglich für deutlich über 10 € bestellen wird.
    Die Entscheidung für oder gegen ein Paket hängt also sehr von den persönlichen Trinkvorlieben ab.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™