Ah, da hast du Recht. Beim Kabinenfinder steht tatsächlich:
- 24-37 m2 inkl. Veranda (4-16 m2)
Trotzdem sind die Angaben irgendwie überall anders, was ziemlich verwirrend ist ...
Ah, da hast du Recht. Beim Kabinenfinder steht tatsächlich:
Trotzdem sind die Angaben irgendwie überall anders, was ziemlich verwirrend ist ...
Ich bin gerade etwas verwirrt, was die Größe der Verandakabinen Komfort auf der Prima betrifft. Bei der Kabinenübersicht von Aida ist diese Kategorie mit einer Größe von 24 - 37 m2 zuzüglich Veranda (4 - 16 m2) angegeben:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.33046.html
Also müsste ja eine Verandakabine Komfort mindestens 24 m2 groß sein ...
Wählt man eine bestimmte Reise aus und geht dann zur Kabinenübersicht, so steht da, dass eine Verandakabine Komfort 14 - 19 m2 groß ist.
Die von uns gebuchte Kabine (und alle anderen VF, VC, VD, VA, ...) sind dann aber in der Buchungsmaske angegeben mit 20,5 m2.
Welche Angaben stimmen denn nun ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Super, dankeschön !
Hallo @Gold-Locke , so geht es uns leider immer noch. Wir sind auf bestimmte Zeiten festgelegt und da unsere Tochter ( mitttlerweile Studentin ) gerne noch mit ihren alten Eltern fährt, sind wir jetzt auf die Semesterferien angewiesen. Wir können es kaum erwarten, endlich mal zu den hier häufig genannten Schnapperpreisen zu buchen.
Da ich selbst Grundschullehrerin bin, werde ich leider immer in der teuren und vollen Zeit fahren müssen, selbst wenn unsere Jungs irgendwann nicht mehr mitkommen. Aber dann brauchen wir wenigstens nur noch eine Zweibett-Kabine, da wird ja über Vario hoffentlich mal was gehen....
LG
Also ich habe heute unsere dritte Aida-Tour im Premium gebucht. Wir benötigen mit unseren Kindern (10 und 13) auch eine Vierbettkabine, gerne eine Balkon- bzw. Verandakabine. Bisher habe ich nach der Buchung geschaut, ob wir später auch über Vario was bekommen hätten. Aber Fehlanzeige. Im Vario erschienen bei den von uns bevorzugten Reisen NIEMALS Vierbettkabinen. Wir sind halt auf die Schulferien angewiesen und Vierbettkabinen gibt es nicht besonders viele.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wie kann ich denn überhaupt einen Flexflug über Aida buchen ? In meinem Buchungsvorgang wurde sowas gar nicht angeboten. Muss man das telefonisch mit der Hotline klären ?
Und ich könnte mir also selbst günstige Flüge einer beliebigen Airline raussuchen und die dann quasi bei Aida als Flexflüge vorschlagen und buchen ? Dann ist der Transfer auch dabei ? Was zahlt man dann denn mehr für die Flüge ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ja, super, danke für die Infos. Dann lassen wir es einfach drauf ankommen. Da wir ja von Kiel nach Mallorca fahren werden, geht es ja nur um den Rückflug und das Eigenrisiko ist daher minimal. Dann schaue ich erstmal individuell und kann ggf. immer noch zeitig knapp 1 Jahr vor Reisebeginn bei Aida anfragen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
wir sind auch auf Deck 10 ! Langsam, sehr langsam rückt die Fahrt ja näher.
Habt ihr schon irgendwas gebucht ? Ausflüge, Getränkekarten, Mietwagen etc. ?
Wir werden wohl alles auf eigene Faust machen. Bisher habe ich nur einen Mietwagen in Livorno gebucht. Wir wollen nach Pisa und nach Lucca fahren.
Liebe Grüße
Hallo,
wir interessieren uns für eine Aida-Reise von Kiel nach Mallorca für Oktober 2019 und stehen kurz vor der Premium-Buchung. Eigentlich möchten wir den Rückflug später individuell buchen. Kann mir jemand sagen, ob ich ihn aber ggf. auch in einigen Monaten noch über Aida nachbuchen kann - natürlich sofern es dann noch freie Kapazitäten über Aida gäbe ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ja, danke. Wir haben uns jetzt für eine recht mittige Verandakabine Komfort auf Deck 10 entschieden.
LG, Gold-Locke
Ich habe gehört, dass die Getränkepakete im April überarbeitet werden soll. Stimmt es? Für meine nächste Reise im Dez kann ich zB noch nichts buchen...
Also für unsere Prima-Reise im Oktober kann ich schon Light-, Teens- und Kidspakete buchen. Spräche das nicht dafür, dass die Pakete erstmal so bleiben, wie sie sind ?
LG, Gold-Locke
Doch, du kannst dir mit der Light-Karte Kinder-Cocktails holen. Aber eben nur für dich oder das jüngere Kind. Das 5-jährige Kind braucht eine eigene Getränkekarte.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
wir stehen kurz vor einer Buchung der Prima. Wir möchten gerne mit unseren 2 Jungs (dann 11 und 14 Jahre) eine Vierbett-Verandakabine Komfort buchen. Eigentlich spricht mich die Variante "mit extra viel Platz" am meisten an. Hat jemand mit diesem Kabinentyp Erfahrung ? Mir ist klar, dass ich da keine riesige Suite habe, aber die Variante mit den 2 Bädern, wo eines dann eigentlich nur ein ausgelagertes WC ist, finde ich Quatsch und statt eines begehbaren Kleiderschrankes hätte ich eigentlich gerne etwas mehr "Freifläche". So ist es dann doch, oder ?
Diesen Kabinentyp gibt es nun auf Deck 5,9,10 und 11 in unserer Preislage. Deck 5 ist uns zu weit unten. Aber was sind die Vor- und Nachteile der anderen Decks ? Gibt es z.B. von allen Verandas gleich gute Sicht ? Stört das Lanai-Deck unterhalb von Deck 9, etc. Fragen über Fragen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auf der Prima und Perla das Foliendach öffnen kann. Dann wäre man doch unter freiem Himmel ... Oder habe ich da was missverstanden ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo zusammen,
wir würden den Rückflug von Mallorca nach Düsseldorf gerne individuell buchen für Oktober 2019 / Herbstferien. Leider kann ich da ja noch nicht nach Preisen schauen. Zur Orientierung habe ich mir Preise für Oktober 2018 angesehen, da weiß ich aber nicht, ob das nur noch teure Restplätze sind, oder ob da auch günstiges dabei ist - ich kenne mich mit den Flugpreisen überhaupt nicht aus.
Darf ich mal fragen, was ihr so für einen einfachen Flug von Mallorca nach Deutschland / Düsseldorf inklusive Koffer gezahlt habt ? Und wann wäre die beste Zeit, einen günstigen Flug zu buchen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo zusammen,
2019 bietet Aida ein paar mal die Fahrt von Kiel nach Mallorca an (über Oslo, Brügge, Southhampton, A Coruna, Lissabon, Malaga).
Gab es diese oder eine ähnliche Route (z.B. ab Hamburg) schon mal ? Hat sie schon mal jemand gemacht und könnte mir seine Erfahrungen mit der Tour mitteilen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hmm, aber auf der Prima und Perla gibt es doch an der Pier 3 Bar für Landausflüge gratis Sandwiches und andere Snacks zum Mitnehmen ...
Auf den anderen Schiffen wohl nicht. Dann finde ich es aber etwas verwunderlich, warum ich dort für ein Lunchpaket zahlen soll ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Also wir sind beruflich bedingt und durch unsere 2 Kinder leider immer auf die teuren Ferienzeiten angewiesen und dadurch quasi "gezwungen", frühzeitig Premium zu buchen. Wir benötigen ja eine Viererkabine, gerne Balkon/Veranda - und davon gibt es auf den Schiffen leider nicht so viele und die sind dann meistens auch schnell ausgebucht.
Da ihr ja nicht auf die Ferien angewiesen seid, stehen die Chancen auf Vario natürlich deutlich höher, gerade auch, wenn man nur zu zweit reist. Ich gebe aber trotzdem zu bedenken, dass im Oktober eigentlich alle Bundesländer irgendwann ihre Herbstferien liegen haben ..., aber wenn es auch im September gehen würde, dann findet sich sicher auch kurzfristig eine tolle Reise.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Man macht ja die Entscheidung für eine Reederei nicht an dem Tisch-Konzept in den Restaurants fest, finde ich.
Wir reisen nun zum 2. mal mit Aida, obwohl wir auch viel lieber zu viert mit unseren beiden Kindern alleine an einem Tisch sitzen und ich immer froh bin, wenn sich niemand dazu setzt.
Trotzdem wäre TC nicht unsere erste Wahl, nur weil man dort offenbar eher alleine sitzt. Da gehört doch so viel mehr dazu. Für uns z.B.
- Reiseroute / Ziele
- Preis
- Kinderfreundlichkeit / Angebote für Kinder
- ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ja, das frage ich mich auch. Dann werde ich die Getränkepakete wohl auch noch nicht buchen. Da würde ich Aida ja über 250 € monatelang zur Verfügung stellen, ohne schon eine Leistung zu bekommen.
Das einzige, was mich dazu bewegen könnte ist die Tasache, dass ich die momentanen Light-Pakete echt gut finde mit dem inkludierten Kaffee. Darum würde ich mir das gerne "sichern", bevor es sich Aida bis Oktober wieder anders überlegt. Oder würden die dann mein gebuchtes Paket sowieso stornieren, wenn sich die Bedingungen ändern würden ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()