Ja, so was gibt es hier:
AIDA mit Kindern und Jugendlichen
Leider ist da aber nicht besonders viel los ...
LG, Gold-Locke
Ja, so was gibt es hier:
AIDA mit Kindern und Jugendlichen
Leider ist da aber nicht besonders viel los ...
LG, Gold-Locke
Kann ich als Premiumbucher auch das gebuchte An- und Abreisepaket in Flex-Flüge von einem anderen Flughafen aus ändern lassen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich denke hier mal einen Hinweis auf eine Seite gefunden zu haben, wo es Tipps für Kreuzfahrten mit Kindern gibt. Weiß zufälliger weise jemand um was es sich da für eine Seite handelt?
Das war die Seite "Kids on cruise". Leider wurde die von heute auf morgen einfach gelöscht, was ich auch sehr schade finde.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
ich habe gerade 2 gebuchte Aida-Reisen (Oktober 2018 und Oktober 2019). Kann man bei My Aida, einmal eingeloggt, irgendwie auch zwischen den beiden Reisen "hin und her switchen" oder muss ich mich immer mit der jeweiligen Buchungsnummer neu einloggen ? Ich finde unter my Aida irgendwie nichts, wo alle meine gebuchten Reisen aufgeführt sind und ich die gewünschte dann dort nur noch anklicken muss ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich wage es ja kaum zu schreiben - aber ich habe schon gebucht ! Im Oktober 2019 geht es von Kiel nach Mallorca. Freue mich total, dass mal eine längere Reise in den NRW-Herbstferien mit unseren Kindern möglich ist. Mal gucken, wie laaaaaaaaange ich hier noch alleine bleibe ... ![]()
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich eine Anfrage für Flexpreise also erst, wenn die Flugpläne der Airlines für diesen Zeitraum schon existieren, richtig ? Bei uns geht es u.a. um einen Rückflug von Mallorca nach Deutschland erst im Oktober 2019. Die Kreuzfahrt selbst (Von Kiel nach Mallorca) ist schon gebucht, bisher ohne Abreisepaket. Ab wann sollte bzw. könnte ich denn da mit Aida bzw. mit meinem Reisebüro Kontakt wegen eines Flex-Fluges aufnehmen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
direkt aus der verlinkten Pressemitteilung
Wurden denn die ehemaligen Lanai-Kabinen zu 5-Bett-Kabinen umgebaut oder hatten sie zuvor auch schon 5 Schlafmöglichleiten und heißen nun einfach anders?
LG
Alles anzeigenHallo,
wie schon gesagt,in dem Zug sitzt nicht nur 1 Passagier von AIDAcruisesSollte ein Zug z.B. mal in Neumünster oder Elmshorn stecken bleiben,dann werden Busse eingesetzt
Der Groundservice von AIDAcruises im Bahnhof gibt auch entsprechende Informationen über Verspätungen der Züge zum Dampfer weiter
Es ist in Kiel oder Hamburg oder Warnemünde sicherlich noch kein AIDAdampfer einem Zug mit vielen Passagieren von AIDAcruises vor der Nase weggefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Frage wäre allerdings immer noch, ob es dann einen Unterschied macht, ob man die Bahnanreise über Aida gebucht hat oder individuell ... ?
Wenn alle, die die Bahnanreise über Aida gebucht haben, um 18 Uhr an Bord sind, 100 Leute, die die Bahnanreise individuell gebucht haben, aber noch nicht, wartet das Schiff ja vermutlich nicht länger, oder ... ?
LG
Meine Frage ist auch schon beantwortet:
Wir fahren mit "Von Kiel nach Mallorca" eine Teilstrecke der "Trans-Positionierungs-Überführungsfahrt" von Kiel in den Orient.
Das macht doch nun Sinn, ergibt einen Sinn und erscheint mir gleichfalls sinnvoll ! ![]()
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo zusammen,
wenn man eine Bahnanreise über Aida z.B. von Düsseldorf nach Kiel bucht, ist man dann aber vermutlich nicht abgesichert, falls man das Schiff verpassen sollte, oder ?
Wäre der einzige Vorteil somit der inkludierte Transfer vom Bahnhof zum Schiff ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir legen um 18 Uhr mit der Prima in Kiel ab und müssen zuvor aus NRW, Nähe Düsseldorf / Wuppertal anreisen. Würdet ihr da sicherheitshalber eine Nacht in Kiel verbringen ? Oder am Starttag der Kreuzfahrt morgens mit dem Zug anreisen ? (Fahrtzeit ca. 5 Stunden, Züge fahren fast stündlich)
Liebe Grüße, Gold-Locke
Oh, danke, ich wusste nicht, dass der Kieler Hbf sooo nah am Kreuzfahrthafen liegt. Dann lassen wir es mal entspannt auf uns zukommen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
P.S.: Wird der erwähnte Shuttlebus von Aida angeboten ? Was kostet der denn ? (Wir reisen individuell an.)
Hallo zusammen,
wie kommt man denn am besten mit 2 Erwachsenen, 2 Halbwüchsigen und 3 - 4 Koffern vom Kieler Hauptbahnhof zum Kreuzfahrthafen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Gebucht habe ich die Reise als "Aida-Specials", zu finden ist sie bei "Westliches Mittelmeer" ...
Ok, danke.
Bei uns wäre es z.B. im Oktober 2019 eine Fahrt von Kiel nach Mallorca mit der Prima. Die fährt dann allerdings von Mallorca noch weiter in den Orient und man kann an mehreren Zwischenstationen aus- und zusteigen. Im Orient bleibt die Prima dann erstmal. Ich fragte mich daher, ob man unsere (Teil)-Route auch als Transreise bezeichnet.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
nennt man eigentlich alle Kreuzfahrten, die einen unterschiedlichen Start- und Zielhafen haben Transreisen? Oder nur solche, wo der Atlantik überquert wird (Transatlantik) ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Puuuh, 32 Seiten über Southampton ...
Ich habe mich schon einige Seiten durchgekämpft auf der Suche nach Ausflugstipps und Ideen für Southampton und Umgebung. Vielleicht hat ja jemand von euch den Überblick und hätte Lust, meine Liste kurz und knapp zu ergänzen ?
- London
- Stadtbummel durch Southampton
- Titanic Museum in Southampton
- Stonehenge
- Freizeitpark Paultons Park
- Isle of Wight / Fähre
Liebe Grüße, Gold-Locke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()