1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Gold-Locke
    • 2. März 2018 um 18:59

Ja, da bin ich auch ganz entspannt. Aber wäre ja schön, einen günstigen Flex-Flug zu bekommen, wo der Transfer dann auch direkt mit dabei ist. (Ist er doch, oder?)

• Gold-Locke
    • 2. März 2018 um 17:34

Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich eine Anfrage für Flexpreise also erst, wenn die Flugpläne der Airlines für diesen Zeitraum schon existieren, richtig ? Bei uns geht es u.a. um einen Rückflug von Mallorca nach Deutschland erst im Oktober 2019. Die Kreuzfahrt selbst (Von Kiel nach Mallorca) ist schon gebucht, bisher ohne Abreisepaket. Ab wann sollte bzw. könnte ich denn da mit Aida bzw. mit meinem Reisebüro Kontakt wegen eines Flex-Fluges aufnehmen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 2. März 2018 um 14:22
    Zitat von meph

direkt aus der verlinkten Pressemitteilung

Wurden denn die ehemaligen Lanai-Kabinen zu 5-Bett-Kabinen umgebaut oder hatten sie zuvor auch schon 5 Schlafmöglichleiten und heißen nun einfach anders?

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 28. Februar 2018 um 15:07

Dabei musst du nur bedenken, dass du die Getränkekarten an Bord nur am Anreisetag erwerben kannst, danach nicht mehr. Aufladen kannst du eine einmal erworbene Genießerkarte dann allerdings jeder Zeit wie oben beschrieben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 28. Februar 2018 um 15:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    wie schon gesagt,in dem Zug sitzt nicht nur 1 Passagier von AIDAcruises

Sollte ein Zug z.B. mal in Neumünster oder Elmshorn stecken bleiben,dann werden Busse eingesetzt

Der Groundservice von AIDAcruises im Bahnhof gibt auch entsprechende Informationen über Verspätungen der Züge zum Dampfer weiter

Es ist in Kiel oder Hamburg oder Warnemünde sicherlich noch kein AIDAdampfer einem Zug mit vielen Passagieren von AIDAcruises vor der Nase weggefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Die Frage wäre allerdings immer noch, ob es dann einen Unterschied macht, ob man die Bahnanreise über Aida gebucht hat oder individuell ... ?
    Wenn alle, die die Bahnanreise über Aida gebucht haben, um 18 Uhr an Bord sind, 100 Leute, die die Bahnanreise individuell gebucht haben, aber noch nicht, wartet das Schiff ja vermutlich nicht länger, oder ... ?

LG

• Kreuzfahrten von A nach B

• Gold-Locke
    • 27. Februar 2018 um 20:30

Meine Frage ist auch schon beantwortet:
    Wir fahren mit "Von Kiel nach Mallorca" eine Teilstrecke der "Trans-Positionierungs-Überführungsfahrt" von Kiel in den Orient. :Boot1: Das macht doch nun Sinn, ergibt einen Sinn und erscheint mir gleichfalls sinnvoll ! ;)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 27. Februar 2018 um 20:22

Hallo zusammen,
    wenn man eine Bahnanreise über Aida z.B. von Düsseldorf nach Kiel bucht, ist man dann aber vermutlich nicht abgesichert, falls man das Schiff verpassen sollte, oder ?
    Wäre der einzige Vorteil somit der inkludierte Transfer vom Bahnhof zum Schiff ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 27. Februar 2018 um 16:32

Wir legen um 18 Uhr mit der Prima in Kiel ab und müssen zuvor aus NRW, Nähe Düsseldorf / Wuppertal anreisen. Würdet ihr da sicherheitshalber eine Nacht in Kiel verbringen ? Oder am Starttag der Kreuzfahrt morgens mit dem Zug anreisen ? (Fahrtzeit ca. 5 Stunden, Züge fahren fast stündlich)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2018 um 14:11

Oh, danke, ich wusste nicht, dass der Kieler Hbf sooo nah am Kreuzfahrthafen liegt. Dann lassen wir es mal entspannt auf uns zukommen.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Wird der erwähnte Shuttlebus von Aida angeboten ? Was kostet der denn ? (Wir reisen individuell an.)

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 25. Februar 2018 um 21:36

Hallo zusammen,
    wie kommt man denn am besten mit 2 Erwachsenen, 2 Halbwüchsigen und 3 - 4 Koffern vom Kieler Hauptbahnhof zum Kreuzfahrthafen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 25. Februar 2018 um 20:29

Gebucht habe ich die Reise als "Aida-Specials", zu finden ist sie bei "Westliches Mittelmeer" ...

• Gold-Locke
    • 25. Februar 2018 um 16:33

Ok, danke.
    Bei uns wäre es z.B. im Oktober 2019 eine Fahrt von Kiel nach Mallorca mit der Prima. Die fährt dann allerdings von Mallorca noch weiter in den Orient und man kann an mehreren Zwischenstationen aus- und zusteigen. Im Orient bleibt die Prima dann erstmal. Ich fragte mich daher, ob man unsere (Teil)-Route auch als Transreise bezeichnet.
    Liebe Grüße

• Gold-Locke
    • 25. Februar 2018 um 14:20

Hallo zusammen,
    nennt man eigentlich alle Kreuzfahrten, die einen unterschiedlichen Start- und Zielhafen haben Transreisen? Oder nur solche, wo der Atlantik überquert wird (Transatlantik) ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Southampton / England

• Gold-Locke
    • 24. Februar 2018 um 16:26

Puuuh, 32 Seiten über Southampton ...
    Ich habe mich schon einige Seiten durchgekämpft auf der Suche nach Ausflugstipps und Ideen für Southampton und Umgebung. Vielleicht hat ja jemand von euch den Überblick und hätte Lust, meine Liste kurz und knapp zu ergänzen ?

- London
    - Stadtbummel durch Southampton
    - Titanic Museum in Southampton
    - Stonehenge
    - Freizeitpark Paultons Park
    - Isle of Wight / Fähre

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 24. Februar 2018 um 10:55

Ah, da hast du Recht. Beim Kabinenfinder steht tatsächlich:

• 24-37 m2 inkl. Veranda (4-16 m2)

Trotzdem sind die Angaben irgendwie überall anders, was ziemlich verwirrend ist ...

• Gold-Locke
    • 24. Februar 2018 um 10:29

Ich bin gerade etwas verwirrt, was die Größe der Verandakabinen Komfort auf der Prima betrifft. Bei der Kabinenübersicht von Aida ist diese Kategorie mit einer Größe von 24 - 37 m2 zuzüglich Veranda (4 - 16 m2) angegeben:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.33046.html

Also müsste ja eine Verandakabine Komfort mindestens 24 m2 groß sein ...

Wählt man eine bestimmte Reise aus und geht dann zur Kabinenübersicht, so steht da, dass eine Verandakabine Komfort 14 - 19 m2 groß ist.

Die von uns gebuchte Kabine (und alle anderen VF, VC, VD, VA, ...) sind dann aber in der Buchungsmaske angegeben mit 20,5 m2.

Welche Angaben stimmen denn nun ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 5255

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2018 um 23:14

Super, dankeschön !

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2018 um 20:33
    Zitat von Leatoria

Hallo @Gold-Locke , so geht es uns leider immer noch. Wir sind auf bestimmte Zeiten festgelegt und da unsere Tochter ( mitttlerweile Studentin ) gerne noch mit ihren alten Eltern fährt, sind wir jetzt auf die Semesterferien angewiesen. Wir können es kaum erwarten, endlich mal zu den hier häufig genannten Schnapperpreisen zu buchen. :zwinker:

Da ich selbst Grundschullehrerin bin, werde ich leider immer in der teuren und vollen Zeit fahren müssen, selbst wenn unsere Jungs irgendwann nicht mehr mitkommen. Aber dann brauchen wir wenigstens nur noch eine Zweibett-Kabine, da wird ja über Vario hoffentlich mal was gehen....
    LG

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2018 um 18:52

Also ich habe heute unsere dritte Aida-Tour im Premium gebucht. Wir benötigen mit unseren Kindern (10 und 13) auch eine Vierbettkabine, gerne eine Balkon- bzw. Verandakabine. Bisher habe ich nach der Buchung geschaut, ob wir später auch über Vario was bekommen hätten. Aber Fehlanzeige. Im Vario erschienen bei den von uns bevorzugten Reisen NIEMALS Vierbettkabinen. Wir sind halt auf die Schulferien angewiesen und Vierbettkabinen gibt es nicht besonders viele.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2018 um 18:38

Wie kann ich denn überhaupt einen Flexflug über Aida buchen ? In meinem Buchungsvorgang wurde sowas gar nicht angeboten. Muss man das telefonisch mit der Hotline klären ?
    Und ich könnte mir also selbst günstige Flüge einer beliebigen Airline raussuchen und die dann quasi bei Aida als Flexflüge vorschlagen und buchen ? Dann ist der Transfer auch dabei ? Was zahlt man dann denn mehr für die Flüge ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™