1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 29. Juni 2018 um 14:18
    Zitat von meph

bei dem wetter wie jetzt trinke ich ab morgen mindestens 3 Ipanema und 5 zusätzliche Wasser am tag :lachroll:
    dazu der Espresso und Latte.... jo, also, jo! light rechnet sich mit Garantie bei mir

Aber offenbar lohnt es sich tatsächlich hauptsächlich beim Lightpaket sowie bei den Kids- und Teenspaketen. Also scheinbar nur bei den Paketen ohne Alkohol. Hier schreiben relativ selten Leute, dass sich das Comfort-Paket bei Ihnen total gelohnt hätte, oder täusche ich mich da ? Und das hat ja im Grunde auch der Schiffstester in seinem Video festgestellt, dass man bei anti-alkoholischen Getränken über den Tag verteilt schnell deutlich über den 9,90 € liegt. Für viele sind wohl auch die im Comfort-Paket inkludierten alkoholischen Getränke nicht attraktiv genug.

Liebe Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 28. Juni 2018 um 21:00

Ja, so ging es uns auch. Wir haben mehrere Froozies und alkoholfreie Cocktails am Tag getrunken und konnten ja am Ende auch auf der Übersicht sehen, dass sich das Light-Paket für uns gelohnt hatte, da wir deutlich über 70 € pro Person lagen nach den 7 Tagen. Selbst die Kinder hatten einen Verzehr von über 100 €, die haben sich quasi nur von den süßen Mixgetränken ernährt. Ob das ernährungstechnisch so toll ist, ist eine andere Frage, aber im Urlaub lassen wir es uns diesbezüglich alle richtig gut gehen und somit finden wir die Kids- und Light-Pakete für uns prima. Ein Comfort-Paket würde sich dagegen bei uns nicht rechnen, da wir die inkludierten alkoholischen Getränke nicht so besonders gerne trinken. Und ein Gläschen Bier oder Wein bekomme ich notfalls auch beim Essen.

LG

• Gold-Locke
    • 28. Juni 2018 um 18:44
    Zitat von Ika

angeblich bekommt man mit der Teens Karte keinen Kaffee. Hat mir jemand auf dem Schiff erzählt.

Wieso angeblich ? Das ist doch klar kommuniziert, was im Teenspaket enthalten ist. Und Kaffee wird da nicht aufgeführt - beim Light-Paket für die Erwachsenen dagegen schon. Ob das nun "ungerecht" oder sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

LG

• Gold-Locke
    • 28. Juni 2018 um 18:29
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Der Schiffstester Matthias Morr hat gerade aktuell (28.06.2018) ein 16 minütiges Video zum Thema:

" > AIDA Getränkepakete 2018 - Rechnen die sich ? < "

veröffentlicht. Eine interessante, sorgfältige und gut kommentierte Analyse.

Der Schiffstester erzählt in seinem Video, dass alle Personen einer Kabine ein Getränkepaket nehmen müssen und dass man nicht nur für Kinder ein Getränkepaket buchen kann und die Erwachsenen nehmen keines. Das stimmt aber so doch gar nicht. Für Kinder kann man Getränkepakete buchen, ohne dass die Eltern auch ein Paket buchen. Lediglich die Erwachsenen können keine einzelnen Pakete buchen, sondern müssen beide eines nehmen - und zwar das gleiche (oder eben keins).

LG

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Gold-Locke
    • 15. Juni 2018 um 16:43

Hallo,
    kennt jemand den Strand Plage de Mare e Sole (auch plage d'argent genannt) und kann mir sagen, wie weit der vom Anlegeplatz der Aida entfernt ist und wie man dort am besten hin käme ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Gold-Locke
    • 14. Juni 2018 um 17:33

Ist deine Frau gaaaar nicht zu einem Flug zu überreden ? Vielleicht wäre sonst eine Transreise eine Alternative, z.B. von Kiel nach Mallorca mit der Aida Prima im Oktober 2019. Da hättet ihr zumindest nur einen Flug. Wir haben diese Reise gebucht und mir kommt das sehr entgegen, da ich auch Flugangst habe. Ich steige allerdings hin und wieder schon in ein Flugzeug, weil ich die Welt sehen möchte und mich dann überwinde. Eine extrem lange Autofahrt ist für mich nämlich auch keine entspannende Alternative ...
    Man könnte bei der 13-tägigen Tour von Kiel nach Mallorca natürlich auch vorher auf dem spanischen Festland von Bord gehen und die Reise beenden, aber da wäre die Rückreise sicher recht mühsam.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass ihr was passendes finden werdet ! Gold-Locke

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Gold-Locke
    • 13. Juni 2018 um 19:09

Danke, das wären ja prima Flugzeiten !

• Gold-Locke
    • 13. Juni 2018 um 17:40

Eine tolle Flugzeit ! ;)

• Gold-Locke
    • 13. Juni 2018 um 16:13

Hallo,
    wir fliegen im Oktober über Aida gebucht von Hannover nach Mallorca. Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, mit welcher Fluggesellschaft das voraussichtlich sein wird ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Zugelassene Passagierzahl

• Gold-Locke
    • 9. Juni 2018 um 23:35

Ok, dann mal anders gefragt. Bei der Aida Sol z.B. ist die zulässige Passagieranzahl angegeben mit 2.686. Kommen da dann noch Kinder und Personen in Dreier- und Vierer-Belegung dazu oder nicht ? Ich denke nicht, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 9. Juni 2018 um 23:31
    Zitat von Andre_P

Das würde sich ganz einfach über die Bordkarte regeln lassen.Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber früher hatten die Bordkarten für Kinder / Jugendliche (bis 16 Jahre(?)) eine andere Farbe. Das half der Crew schon mal dabei, bestimmte Bestellungen gar nicht erst an zu nehmen / auf diese Karte zu buchen.
    Zusätzlich ist das Kassensystem aber auch so schlau, dass bestimmte Buchungen mit dieser Karte nicht funktionieren.
    Würde man jetzt grundsätzlich das Teens-Paket beschränken, ist das erst einmal OK. Wenn dann aber die Eltern sagen, dass ihr Kind Kaffee und Bier bestellen darf, müsste die Bordkarte / Getränkekarte doch einfach durch ein Klick im System frei zu schalten sein (soweit in der Software vorgesehen).
    Noch einfacher: man setzt das Alter für das Light-Pakt auf 16 Jahre herunter.
    Geht beides nicht, dann müssen Mama oder Papa dem Junior halt mal ein Kaffee oder Bier spendieren.

Ja, da hast du vollkommen recht. Mir ist es sowieso auch ein Rätsel, warum Aida so einen Aufwand mit -zig Karten veranstaltet. Man könnte ja z.B. auch ganz einfach die Getränkeflats oder Genießerpakete auf der Bordkarte hinterlegen und hätte somit nur eine einzige Karte. Und natürlich könnte man alles auch individuell anpassen, wie von dir vorgeschlagen. Man könnte ...

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 7. Juni 2018 um 20:22

Also ich finde zwar auch, dass 17-Jährige durchaus einen Kaffee trinken können, 13-Jährige aber noch nicht unbedingt. Das Teens-Paket richtet sich an Kinder von 13 bis 17 Jahren. Außerdem möchte Aida sicher auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Jugendliche sich durch den unbegrenzten Zugang zu Kaffee durch die Flat 2 Liter Kaffee am Tag reinpfeifen und vielleicht dadurch Probleme bekommen. Ich kann das also schon nachvollziehen.
    Und dass das Teens-Paket genauso viel kostet wie das Light-Paket, obwohl weniger Auswahl inkludiert ist, erscheint zunächst tatsächlich "ungerecht". Andererseits ist aber ja die Menge an Flüssigkeit, die konsumiert werden darf nicht eingeschränkt und auch die Teens haben eine Flat für eine große Auswahl an Getränken. Wenn sie nun statt zum Kaffee zum alkoholfreien Cocktail greifen, spart Aida somit auch nichts ein - eher im Gegenteil.
    Ähnlich ist das ja auch mit dem Comfort-Paket. Das kann auch erst ab 18 Jahren gebucht werden, obwohl so manch 17-Jähriger sicher auch problemlos mal ein Gläschen Bier o.ä. trinken könnte. Ein 13-Jähriger aber keinesfalls.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 7. Juni 2018 um 17:28
    Zitat von Limba

ich hätte auch noch eine Frage - das light Paket kostet ja für Erwachsene so viel wie für die Teens, aber bei den Erwachsenen ist noch Kaffee dabei. Nun trinken unsere drei Teenager auch gern mal einen Latte oder einen Cappu. Kann ich für die dann auch das Erwachsenen-Paket kaufen?

Nein !

LG

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 7. Juni 2018 um 17:11

Hat jemand auch einen Tipp für ein (günstiges) Hotel direkt am Hafen / Hbf, welches Familienzimmer o.ä. für 4 Personen hat ? Wir benötigen keinen Autostellplatz, da wir mit dem Zug anreisen werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Zugelassene Passagierzahl

• Gold-Locke
    • 6. Juni 2018 um 18:27

Hallo zusammen,
    beinhaltet die von Aida angegebene zugelassene Passagieranzahl ALLE Betten, d.h. ist das die Anzahl der Passagiere, wenn alle Dreierer- und Vierkabinen etc. voll belegt sind, inklusive aller Kinder ? (Natürlich zuzüglich Besatzung)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Rom / Italien

• Gold-Locke
    • 6. Juni 2018 um 18:04

Noch eine Kolosseum-Frage:
    Kommt man als Besucher ohne Führung nur auf den Rundlauf auf der 1. Ebene ? Oder auch z.B. in die Gewölbe etc. ?

LG

• Rom / Italien

• Gold-Locke
    • 5. Juni 2018 um 12:38
    Zitat von Novesia

vor 2 Jahren gab es bei CivitaTours die Möglichkeit auch am Kolosseum auszusteigen.

Man wurde zuerst in die Nähe des Justizpalastes gebracht, wo dann auch wieder der Zustieg für die Rückfahrt ist.
    Dort sind die meisten Gäste ausgestiegen um den Vatikan zu besichtigen.

Der zweite Stopp war dann am Kolosseum. Vielleicht einfach bei Civitatours anfragen, ob das in dieser Saison auch so gehandhabt wird?

Hop on halte ich für den Rückweg für zu teuer und zu aufwändig, wenn ihr das als reinen Transfer nutzen wollt.

Ihr werdet fürs Kolosseum einige Zeit benötigen. es ist dort rappelvoll. 2-3 Std sind da ganz schnell weg.

wenn ihr nicht Leatoria‘s Empfehlung folgen wollt (man braucht ja auch einen Moment um sich in Sachen Metro zurechtzufinden, Tickets zu kaufen etc) , dann empfiehlt sich bei 4 Personen fast schon ein Taxi.

Alles anzeigen

Ich hatte schon eine Anfrage per Mail an Civitatours geschickt. Die schrieben mir, dass ein Ausstieg bei der Tour "Rom auf eigene Faust" leider nur am Petersdom möglich sei.
    Wenn es dann vor Ort doch anders möglich ist, um so besser. Wir entscheiden dann einfach spontan, was wir machen. Metro ist vielleicht tatsächlich sinnvoller als Hopp-on-hopp-off-Bus.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Rom / Italien

• Gold-Locke
    • 4. Juni 2018 um 20:12

Wir hatten auch zuerst überlegt, die Panoramatour zu buchen. Aber leider kann man da ja dann nicht ins Kolosseum hinein gehen und das wollen wir sehr, sehr gerne. Daher haben wir uns dann für den reinen Transfer über Chivitatours entschieden. Die Frage bleibt halt, wie wir vom Petersdom am besten zum Kolosseum und danach zu weiteren Sehenswürdigkeiten kommen. Da war meine Idee eben der Hopp-on-hopp-off-Bus ... Aber vielleicht ist das auch Quatsch, weil das Kolosseum vom Vatikan aus gar nicht flott mit diesen Bussen angefahren wird ... ?

• Rom / Italien

• Gold-Locke
    • 3. Juni 2018 um 21:22

Hallo zusammen,
    ich habe nun eben für unsere Kreuzfahrt im Oktober über Chivitatours "Rom auf eigene Faust" gebucht, also den reinen Bus-Transfer für uns und unsere 2 Kinder/Teenies. Das erschien mir doch irgendwie sicherer und zeitsparender, als die Fahrt mit dem Zug, wo man auch noch den Weg zum Bahnhof und vom Bahnhof zum Hafen einplanen muss und sich vor Ort erstmal zurecht finden muss.
    Wir wollen eigentlich zuerst zum Kolosseum. Der Chivitatours-Bus lässt uns ja aber Nähe Petersdom raus. Nun ist unsere Überlegung, ob wir direkt am Petersdom in einen Hopp-on-Hopp-off-Bus umsteigen und mit diesem zum Kolosseum weiter fahren. Nach dem Besuch des Kolosseums könnten wir dann wieder in so einen Bus steigen und je nach Interesse und Zeit noch an anderen Stationen aus- und einsteigen, bis wir schließlich wieder am Vatikan ankämen. Von dort würde dann ja der Chivitatours-Bus wieder abfahren Richtung Schiff. Wäre das so gut machbar ? Ich stelle es mir bei dem recht kleinen Zeitfenster in Rom (frühestens 11 Uhr bis 16 Uhr) so einfacher vor, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ist natürlich teurer, aber immer noch deutlich günstiger, als ein Aida-Ausflug für 4 Leute.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Frühbucher oder Vario? Kanaren 1

• Gold-Locke
    • 24. Mai 2018 um 18:53

Hallo,
    reist ihr mit Kindern und benötigt ihr eine Vierbett-Kabine ?
    Meinen bisherigen Erfahrungen nach ist es dann immer besser, frühzeitig über Premium zu buchen. Gerade die Viererkabinen sind in Ferienzeiten immer schnell ausgebucht und kommen oft gar nicht in den Vario-Tarif. Wir buchten allerdings bisher immer Balkon- bzw. Veranda-Kabinen, da sind Viererkabinen schnell weg. Für unsere Fahrt im Oktober 2018 gibt es z.B. seit einiger zeit schon keine Verandakabinen mehr zu buchen und ins Vario sind (bisher) nur Innenkabinen gekommen.
    Ich würde also eher frühzeitig buchen, wenn ihr auf eine bestimmte Reise und einen bestimmten Zeitraum festgelegt seid und dann auch noch mit Kindern reist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™