Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Stimmt, dass man bei so früher Abreise die Koffer auch noch selbst von Bord bringen muss, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber ich reise ja mit 3 kräftigen Herren (50, 14 und 11)
...
Beiträge von Gold-Locke
-
-
Flasche ?
Limo, Sprite und Cola , Wasser, kommt aus dem Spender, O Saft und Co aus den schönen weissen Falsche die mit Tetra Pack befüllt wurden, oder was hast Du genau gemeint.Derjenige, der noch nie mit Aida gefahren ist, weiß aber doch nicht, dass Saft aus dem Tetra Pack in weiße Flaschen umgefüllt wird und somit nicht unter "Flaschenware" fällt. Fakt ist, dass weder Saft noch Mineralwasser bei den Paketen aufgelistet werden, beide aber enthalten sind. Bitter Lemon dagegen ist für mich ein Softgetränk, könnte auch im offenen Ausschank über die Zapfanlage verfügbar sein, ist es aber nicht.
-
Oder woher kommen die Informationen das man ein Getränke Paket buchen kann?! Hauptseite oder Buchungsseite.
Viele buchen doch auch einfach übers Reisebüro. Meine Eltern zum Beispiel haben noch keine ihrer 4 Kreuzfahrten online gebucht, sondern immer über ihr Reisebüro. Dort bekommt man dann auch die Option genannt, ein Getränkepaket buchen zu können. Meine Eltern sind zwar bisher noch nie mit Aida, sondern mit TUI und anderen Reedereien gefahren, kämen aber vermutlich auch nicht auf die Idee, irgendwas über "My Aida" zu regeln. Sie gehen dann ins Reisebüro oder rufen da an. Im Zweifelsfall würde meine Mutter aber vielleicht auch mal was googeln - und dabei entweder tatsächlich auf die AGBs stoßen oder eben auf ein Forum.
-
Ich denke einfach, dass der "normale" Kreuzfahrer sich nicht unbedingt monatelang regelmäßig in einem Kreuzfahrt-Forum herum treibt. Da wird gebucht, es ergibt sich die ein oder andere Frage, man googelt Stichwörter und ehe man sich versieht, landet man eher im Forum, als bei den AGBs. Für mich wie gesagt kein Problem. Gerade bei den Getränkepaketen ist es ja auch tatsächlich für den "ungeschulten", forumsfernen Laien nicht ganz einfach, da durchzublicken, trotz AGBs. Warum bekomme ich beim Light-Paket Saft aus einer Flasche ausgeschenkt, Bitter Lemon jedoch nicht ? Etc.
-
-
Danke für eure vielen Antworten.
Das finde ich mal blöde geplant von den Personen, die die Flüge buchen.
Aber auf soetwas zu achten, ist wahrscheinlich zu viel verlangt.
Bei der großen Anzahl von Flügen, die da jeden Tag hin-und zurück gehen...
Was ist denn daran blöd ? Nimm doch einfach max. 20 kg mit und das Problem ist gelöst ! Wenn es auf dem Hin- und Rückflug 20 kg wären, würde sich die Frage ja auch nicht stellen.
LG
-
Nö, so viel ist es mir dann doch nicht wert. Für uns 4 wären das mindestens 600 € zusätzlich, um den Transfer müssten wir uns dann auch selbst kümmern. Und das für ein paar mehr Stunden auf dem Schiff bei gepackten Koffern ? Nein danke ! Da stehen wir dann doch lieber um 4 Uhr nachts auf. Es wäre angenehm gewesen, wenn eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Flug machbar gewesen wäre, aber ein Beinbruch ist es nun auch nicht. Das Risiko ist ja vorher bekannt, wenn man das Anreisepaket über AIDA bucht. Wir sind dafür am Anreisetag schon ab 8 Uhr auf Mallorca und gegen 9 Uhr auf dem Schiff. Das entschädigt uns quasi ...

-
Mir stellt sich da eher die Frage:
Muss ich als Neuling wirklich 5033 Beiträge lesen, bevor ich hier eine Frage stellen "darf" ?Klar wiederholt sich hier einiges und ich selbst bin mittlerweile schon richtig "fit", was die Getränkepakete betrifft, weil ich hier regelmäßig mitlese. Aber das kann man doch nicht von allen Leuten erwarten, die sich kurz informieren möchten. Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht, eine Frage mehrfach zu lesen oder zu beantworten.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Seit ein paar Tagen werden mir in "My Aida" die Flugzeiten des Anreisepaketes angezeigt. Auf dem Hinflug haben wir einen Superflug, wir sind schon sehr früh auf Mallorca und am Schiff. Leider geht es dann am Abreisetag entsprechend früh zurück. Aber besser so, als anders herum. Ich habe jetzt auch schon Sitzplätze für die Flüge reserviert. Noch 67 Tage, dann geht es los !
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
So, kurze Rückmeldung:
Ich war eben im Reisebüro. Dort sagte man mir, dass man die Flüge bei Premium in der Regel kostenfrei bei AIDA umbuchen könne, sofern es andere Flüge gibt und diese noch verfügbar sind. Die Mitarbeiterin des Reisebüros hat dann direkt bei AIDA angerufen und nachgefragt. Dort war man auch willig und hat nach alternativen Flügen geschaut. Leider ist aber kein anderer Rückflug mehr verfügbar, die Aussage lautete, dass alle Kontingente bei allen Flügen (des Wunschflughafens) ausgebucht seien. Auch 2 weitere Flughäfen wurden geprüft - ebenfalls alles ausgebucht. Da das Telefonat einige Minuten dauerte und sich der Mitarbeiter von Aida wohl tatsächlich auch bemüht hat, etwas anderes zu finden, glaube ich das jetzt so einfach mal. Ist zwar schade für uns, aber ich kann damit leben. Der Hinflug ist von den Zeiten her immerhin sehr gut.Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hast du da die ganz normale Hotline-Nummer gewählt ? Da habe ich es ja gestern schon versucht .... Aber vielleicht lohnt sich ein zweiter Anruf, wenn das scheinbar mal so und mal so entschieden wird ...
Morgen versuche ich es aber erstmal übers Reisebüro.LG
-
-
Hm, ich habe jetzt mal weiter geschaut. Das, was ich suche, scheint es offenbar (innerhalb der Sommerferien) gar nicht zu geben. Wir würden halt gerne große Städte wie New York, Washington, Orlando, Miami / Key West etc. per Kreuzfahrt "abklappern", gerne mit anschließender Karibik. Zusammen sollten es schon ca. 14 Tage (oder mehr) sein. Alles, was ich finde, startet aber erst in Miami und geht dann sofort in die Karibik, meistens nur 7 oder 8 Tage.
LG, Gold-Locke -
Super, danke, dann schaue ich da mal.
@ MANU_ELA: Unsere NRW-Sommerferien beginnen 2019 am 15.07.19 und 2020 am 29.6.20.
Bei MSC gibt es in den Sommerferien 2019 leider nichts mit New York. Ich finde da nur die Tour KARIBIK, KUBA & ANTILLEN mit Mexiko (ab Miami) - und das suchen wir ja nicht. Wir wollen hauptsächlich die USA-Ostküste erkunden.LG
-
Hallo zusammen,
ich wusste nicht so recht, wo ich meine Frage unterbringen sollte ...
Mein Mann und ich würden gerne mit unseren Teenager-Jungs 2019 (oder 2020) in den Sommerferien eine USA Reise / Ostküste machen, sehr gerne in Form einer Kreuzfahrt. Unsere Traumstrecke ginge von New York nach Florida und eventuell noch runter in die Karibik. Nun finde ich aber weder bei Aida, noch bei MSC oder TUI solche USA-Reisen innerhalb der Sommerferien. Wenn überhaupt, dann finde ich nur etwas außerhalb sämtlicher Ferien. Hat jemand einen Tipp für mich, bei welcher Reederei ich fündig werden könnte ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich habe aber am Telefon überhaupt nicht gesagt, dass ich die Reise über ein RB gebucht habe. Ich habe auch keine Kundennummer o.ä. genannt, sondern die Frage ganz allgemein gestellt und wurde direkt abgewiesen, ohne dass nach meinen Buchungsdaten überhaupt gefragt wurde.
Trotzdem werde ich wohl in den nächsten Tagen mal ins Reisebüro gehen und nachfragen, ob da doch was möglich wäre.
LG -
Weisst du den genau das Aida später Flüge für eure Route / Airport anbietet, und das dort noch Platz ist!
Nein, dass weiß ich nicht sicher, vermute es aber bei Mallorca ganz stark. Die Dame am Telefon wollte das aber erst gar nicht für mich überprüfen.
LG
-
Wir haben nun die Flugzeiten für unsere Route im Oktober ab Mallorca bekommen. Die Zeit für den Hinflug ist ganz ok, der Rückflug ist extrem früh, wir müssen vermutlich das Schiff direkt nach dem Anlegen um 5.00 Uhr morgens verlassen. Nun habe ich gerade bei der Aida-Hotline angerufen und nachgefragt, ob wir den Rückflug ggf. auf einen anderen (späteren) Flug umbuchen können. (Wir haben Premium gebucht.) Dies wurde verneint. Man könne generell nicht auf Flüge vom gleichen Flughafen auf eine andere Zeit umbuchen. Wenn, dann müsste man auch den Flughafen ändern.
Ich meine aber, hier schon von erfolgreichen Flugzeiten-Umbuchungen innerhalb des gleichen Flughafens gelesen zu haben. Meint ihr, es macht Sinn, es nochmal über das Reisebüro, über welches wir die Tour gebucht haben, zu versuchen ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Wir landen im Oktober schon um 7 Uhr morgens in Palma, die Prima legt um 23 Uhr ab, es bleibt also noch sehr viel Zeit, einen schönen Tag in Palma zu verbringen. (Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten wir bis spätestens 20.30 Uhr wieder an Bord sein.) Da wir über Nacht fliegen, werden wir wohl nach Ankunft auf der Prima frühstücken und uns dann je nach Wachzustand vielleicht mal 2 Stündchen auf eine Sonnenliege o.ä. legen, da die Kabine ja noch nicht fertig sein wird. Danach wollen wir dann noch Palma besichtigen.
Wir reisen mit zwei halbwüchsigen Jungs, 14 und 11 Jahre alt. Habt ihr Tipps, wie wir einen schönen, stressfreien Tag in Palma verbringen können ? Natürlich wollen wir auf jeden Fall in die Altstadt zum Bummeln. Macht mehr überhaupt Sinn ? Gibt es Tipps ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo,
wir haben über Premium die Aida Prima ab Mallorca gebucht inklusive Anreisepaket. Nun kann ich Plätze für die Flüge reservieren, habe ich gerade gesehen. Weiß jemand, ob ich reservierte Plätze im Flugzeug auch später nochmal problemlos ändern könnte (falls meinem Gatten die ausgesuchten Plätze nicht genehm sind
) ?Liebe Grüße, Gold-Locke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de