Beiträge von Gold-Locke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Halo zusammen,
    wir fahren im Oktober zum ersten Mal mit der Prima. Ich habe nun vorsorglich schon mal jeweils einen Tisch im Casa Nova, French Kiss und in der Tapas Bar reserviert. Ist es richtig, dass ich die Reservierungen an Bord nochmal bestätigen muss ? Wird mein Tisch ansonsten tatsächlich anderweitig vergeben, obwohl ich online reserviert habe ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Gestern habe ich mir unsere Vorfreudetasche im Reisebüro abgeholt. Obwohl unsere zweite Aida-Tour vor der Tür steht, ist es die erste Vorfreudetasche, beim ersten Mal haben wir komischerweise keine bekommen.
    Was soll ich sagen - ich war total enttäuscht. Es ist doch eine reine Werbemappe mit buchbaren Ausflügen, welche ich schon seit Monaten durch My Aida kenne und auch das andere Infoheft haut einen ja nicht vom Hocker. Am enttäuschtesten war ich aber von der beiliegenden CD "Mittelmeer". Wir hatten es uns mit der ganzen Familie gespannt vor dem Fernseher bequem gemacht. Ich hatte mir tolle Infos, Bilder und Berichte über unsere Ziele erhofft. Pustekuchen. Ein paar ganz kurze, kommentarlose Impressionen in Bildern zu den Reisezielen, ansonsten auch nur für meinen Geschmack uninteressanter Werbekram.
    Die Vorfreude lasse ich mir aber durch die Vorfreudetasche nicht nehmen ! :zwinker:


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Ich habe doch gar keinen neuen Beitrag eröffnet. Ich habe in der Suchfunktion "Massagen" eingegeben und dann diesen Thread von Januar 2018 gefunden.
    Ich habe aber trotzdem eben auch nochmal bei dem von dir verlinkten Beitrag die letzten Seiten gelesen, leider wird meine Frage da nicht beantwortet. Und sie da nochmal zu stellen, macht ja irgendwie auch keinen Sinn.


    LG

    Wird man denn bei dem Partnerpaket mit Sekt und Co. auch nicht im gleichen Raum massiert ??? :gruebel:
    Auf dem Foto bei My Aida liegt da zumindest ein Paar nebeneinander auf den Massageliegen ...


    LG

    Hallo zusammen,
    wir machen im Oktober die Mittelmeertour mit der Prima. Kurz vorher hat mein Mann Geburtstag und ich würde ihm gerne eine Massage auf dem Schiff schenken. Ich selbst möchte aber auch nicht zu kurz kommen, daher würde ich gerne so buchen, dass wir quasi zeitgleich (am liebsten im gleichen Raum) massiert würden. Muss ich dazu zwangsläufig das einzige angebotene Partenerpaket "Romantic Special – Wellness für zwei" buchen ? Das enthält neben der St.Barth Harmony Short auch noch Sekt, Obst und eine Körperpackung, die ich eigentlich gar nicht möchte. Viel lieber nur eine reine Massage für uns 2.
    Wenn ich nun aber für meinen Mann und mich eine Massage einzeln buchen möchte, geht das nur nacheinander, d.h., ich muss erst für Person 1 einen Termin auswählen und buchen, danach für Person 2. Somit weiß ich also vorher gar nicht, ob die gleiche Zeit dann nach Buchung 1 nochmal zur Verfügung steht und wir zeitgleich massiert werden könnten. Wie sind da eure Erfahrungen ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Ich hatte das auch mal im Auge. Wir haben uns vor allen dagegen entschieden, weil es Ende Oktober in Norwegen schon sehr früh dunkel wird und man dann die tolle Landschaft nur eingeschränkt und vermutlich auch bei recht "nordischen" Temperaturen genießen könnte.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Noch ein Beispiel - Sex onthe Beach (mein Lieblingscocktail) - Artania 4,90 €- Albatros sogar nur 3,70 €- Aida 7,60 € <-- zur Verteidigung Aidas - man benutzt den in meinen Augen besseren Wodka, aber trotzdem ist die Preisdifferenz zu hoch, um von günstigen Aida-Getränkepreisen zu reden.

    Wobei man ja nun auch sagen muss, dass 4,90 € oder gar 3,70 € für einen hochwertigen Cocktail extrem günstig sind. Sowohl an Land, als auch an Bord irgendeiner Reederei. Ich persönlich finde die AIDA-Getränkepreise völlig im Rahmen, würde aber auch nicht von günstig sprechen, sondern von "normal". Die Getränkepreise von Phoenix kenne ich ansonsten nicht, die von dir erwähnten finde ich extrem günstig, vor allem, wenn es sich wirklich um hochwertige Cocktails handelt.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Flasche ?
    Limo, Sprite und Cola , Wasser, kommt aus dem Spender, O Saft und Co aus den schönen weissen Falsche die mit Tetra Pack befüllt wurden, oder was hast Du genau gemeint.

    Derjenige, der noch nie mit Aida gefahren ist, weiß aber doch nicht, dass Saft aus dem Tetra Pack in weiße Flaschen umgefüllt wird und somit nicht unter "Flaschenware" fällt. Fakt ist, dass weder Saft noch Mineralwasser bei den Paketen aufgelistet werden, beide aber enthalten sind. Bitter Lemon dagegen ist für mich ein Softgetränk, könnte auch im offenen Ausschank über die Zapfanlage verfügbar sein, ist es aber nicht.

    Oder woher kommen die Informationen das man ein Getränke Paket buchen kann?! Hauptseite oder Buchungsseite.

    Viele buchen doch auch einfach übers Reisebüro. Meine Eltern zum Beispiel haben noch keine ihrer 4 Kreuzfahrten online gebucht, sondern immer über ihr Reisebüro. Dort bekommt man dann auch die Option genannt, ein Getränkepaket buchen zu können. Meine Eltern sind zwar bisher noch nie mit Aida, sondern mit TUI und anderen Reedereien gefahren, kämen aber vermutlich auch nicht auf die Idee, irgendwas über "My Aida" zu regeln. Sie gehen dann ins Reisebüro oder rufen da an. Im Zweifelsfall würde meine Mutter aber vielleicht auch mal was googeln - und dabei entweder tatsächlich auf die AGBs stoßen oder eben auf ein Forum.

    Ich denke einfach, dass der "normale" Kreuzfahrer sich nicht unbedingt monatelang regelmäßig in einem Kreuzfahrt-Forum herum treibt. Da wird gebucht, es ergibt sich die ein oder andere Frage, man googelt Stichwörter und ehe man sich versieht, landet man eher im Forum, als bei den AGBs. Für mich wie gesagt kein Problem. Gerade bei den Getränkepaketen ist es ja auch tatsächlich für den "ungeschulten", forumsfernen Laien nicht ganz einfach, da durchzublicken, trotz AGBs. Warum bekomme ich beim Light-Paket Saft aus einer Flasche ausgeschenkt, Bitter Lemon jedoch nicht ? Etc.

    Danke für eure vielen Antworten.
    Das finde ich mal blöde geplant von den Personen, die die Flüge buchen.
    Aber auf soetwas zu achten, ist wahrscheinlich zu viel verlangt. :/


    Bei der großen Anzahl von Flügen, die da jeden Tag hin-und zurück gehen...

    Was ist denn daran blöd ? Nimm doch einfach max. 20 kg mit und das Problem ist gelöst ! Wenn es auf dem Hin- und Rückflug 20 kg wären, würde sich die Frage ja auch nicht stellen.


    LG

    Nö, so viel ist es mir dann doch nicht wert. Für uns 4 wären das mindestens 600 € zusätzlich, um den Transfer müssten wir uns dann auch selbst kümmern. Und das für ein paar mehr Stunden auf dem Schiff bei gepackten Koffern ? Nein danke ! Da stehen wir dann doch lieber um 4 Uhr nachts auf. Es wäre angenehm gewesen, wenn eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Flug machbar gewesen wäre, aber ein Beinbruch ist es nun auch nicht. Das Risiko ist ja vorher bekannt, wenn man das Anreisepaket über AIDA bucht. Wir sind dafür am Anreisetag schon ab 8 Uhr auf Mallorca und gegen 9 Uhr auf dem Schiff. Das entschädigt uns quasi ... ;)