1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gold-Locke
    • 12. November 2018 um 17:14

Dankeschön !

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 12. November 2018 um 17:13

Was ist denn das Besondere an dem Frühstück im Steakhaus ? Mir ist es irgendwie nicht verständlich, warum ich jeden Tag zusätzlich 10 € pro Person für ein Frühstück bezahlen soll. Wir reisen mit 2 Teenies, da lägen wir bei einer 7-tägigen Reise ja bei Extrakosten von 280 € für Frühstück, was ja in anderen Restaurants schon inkludiert ist. Daher meine ernst gemeinte Frage: Was ist so toll an dem Frühstück im Steakhaus ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gold-Locke
    • 12. November 2018 um 16:51

So, ich habe nun ein paar Aida-Gutscheine zum Geburtstag bekommen. Diese muss ich ja unter My Aida bis 4 Tage vor der Reise einlösen. Ich würde sie gerne für einen Ausflug verwenden. Wie muss ich da vorgehen ? Buche ich zunächst den Ausflug und bekomme dann im Laufe des Zahlungsvorganges die Möglichkeit, die Gutscheine einzusetzen ? Oder muss ich die Gutscheine vorab irgendwie aktivieren, zunächst unabhängig von einer Ausflugs-Buchung o.ä. ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Barcelona / Spanien

• Gold-Locke
    • 9. November 2018 um 10:00
    Zitat von Grandpatte

Hallo zusammen,
    hat von Euch schon jemand den Ausflug "Erkunden Sie die Stadt individuell" mit AIDA gemacht?

Die Stationen des Ausflugs sind: Transfer zur Sagrada Familia, Aufenthalt zur freien Verfügung, weiter zum gotischen Viertel * Aufenthalt zur freien Verfügung, Rückfahrt zum Schiff.

Besteht die Möglichkeit vom Gotischen Viertel aus auf eigene Faust wieder zum Schiff zurück zu fahren? Wenn ja, am besten mit dem Taxi?

Danke!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Für die angefahrenen Ziele (reiner Transfer !) braucht man wirklich keinen teuren Aida-Ausflug zu buchen. Alles ist gut zu Fuß bzw. mit Taxi, Metro etc. erreichbar.

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. November 2018 um 15:18

Also bei unserer Prima-Reise im Oktober hat es im Beach Club auch nicht extrem nach Chlor gerochen. Wobei ich sogar damit rechnen würde, wenn ich zu einer "Schwimmbad-Party" gehe.
    Alternativ kann man auf der Prima den Abend ja aber zum Glück auch außerhalb des Beach Clubs gut "überstehen" ;) .

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Barcelona / Spanien

• Gold-Locke
    • 7. November 2018 um 15:02

Ich kann für Barcelona ansonsten auch die Metro empfehlen. Wir sind vor 3 Wochen ebenfalls mit dem öffentlichen Shuttlebus vom Hafen in die Stadt gefahren. Dann sind wir zunächst die Las Ramblas hoch gelaufen und haben noch einen Abstecher in die Markthalle (links von Las Rambals) gemacht. Fast am Ende der Ramblas sind wir dann mit der Metro zur Sagrada Familia gefahren und später mit der Metro zurück zum Shuttlebus / zur Kolumbus-Säule. Dort waren wir noch kurz in dem Shopping-Center, bevor es dann mit dem Hafen-Shuttle zurück zum Schiff ging.
    Wir haben uns zu viert für die Metro ein 10-er Ticket für insgesamt 10,50 € gekauft, davon haben wir nur 8 Fahrten benötigt (4 x hin, 4 x zurück). Daher haben wir das Ticket mit den 2 weiteren Fahrten dann an ein nettes spanisches Pärchen verschenkt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 7. November 2018 um 14:20
    Zitat von h.p.g.

....einfache Erklärung : War bisher noch auf keinem dieser Hochhäuser. Gebucht : Ersteinmal weil es nur eine Woche ist. Wenn es dann unerträglich wird, gibt es noch die Lounge als Refugium.Dann habe ich dieses Erlebnis hinter mir.

Das hört sich ja irre nach Vorfreude an ...

Wie ja jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es für unterschiedliche Ansprüche, Vorlieben, Alter, Konstellationen unterschiedliche Schiffe und Reedereien.
    Mir ist allerdings unverständlich, warum man ein Schiff bucht, welches offenbar nicht zu einem passt und wo man schon vor Reiseantritt von "Erlebnis hinter mir haben" spricht.
    Ich buche ja als Wandermuffel auch keine Trekkingtour, um dieses Erlebnis dann mal hinter mich zu bringen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 6. November 2018 um 15:30
    Zitat von schnecke82

Ich würde die Route ja trotzdem auf dem Schiff fahren, wenn ich die Route nicht schon kennen würde. Aber ich finde trotzdem, dass es für warme Gegenden eine Fehlplanung ist! Da fehlt mir wirklich ein Pooldeck, wie es auf den anderen Schiffen ist.

Das finde ich persönlich überhaupt nicht. Wir waren vor einigen Wochen bei herrlichem Sommerwetter mit der Prima im Mittelmeer unterwegs. Das Schiff war voll ausgelastet. Zum einen ist selbst der kleine Poolbereich, welcher auf der Prima draußen liegt immer noch größer als der Pool auf den kleineren Schiffen. Zum anderen finde ich, dass man auf der Prima sehr viele Außenbereiche zum Sonnen und Relaxen hat - sie verteilen sich nur mehr, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Es gibt ja nicht nur Liegen rund um den kleinen Pool. Es ist klar, dass da keine 3500 Passagiere Platz finden. Aber auf dem gleichen Deck gibt es doch Liegen rund ums ganze Schiff, außerdem standen bei uns gaaaanz viele Liegen auf den beiden Decks darüber und auch auf dem Lanai-Deck haben wir immer einen freien Platz gefunden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Gold-Locke
    • 5. November 2018 um 15:42

Eure Antworten machen ganz gut mein "Dilemma" klar. Eigentlich erscheint mir 170 € pro Person für einen One-way-Flug inklusive Koffer auch viel zu teuer. Andererseits habe ich Sorge, dass keine günstigeren Sachen mehr kommen für die Herbstferien und wir dann nachher ohne Flüge da stehen oder aber 1000 € und mehr bezahlen ...

• Gold-Locke
    • 4. November 2018 um 13:42

Ich habe jetzt Flüge mit Ryanair gefunden nach Köln. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Ryanair ? ?(

LG

• Gold-Locke
    • 3. November 2018 um 16:38
    Zitat von Hans Schmidtbauer

@Gold-Locke

Sollten bei Deinem Rückreisetermin in 10/2018 ab PMI noch in einigen Deutschen Bundesländern Herbstferien sein, sind Tiefstpreise eher seltener. In diesem Jahr war während der Herbstferien Mallorca zu "130% ausgelastet" !

Natürlich sind 300,- Euro für one way nicht akzeptabel ist.

Ich habe mal kurz nachgesehen am Beispiel des 17.10.2019.

* Problemlos an diesem Tag 10 one way Flüge von PMI nach Düsseldorf. Preisstellung je nach Uhrzeit a Person zwischen 89,99 Euro am Morgen um 08:05 Uhr oder 112,49 Euro um 15:00 Uhr oder 157,99 Euro um 19:05 Uhr. Alles Flüge mit Eurowings, TUIfly, Condor, zzgl. Gepäckkosten.

* Noch günstiger geht es von Palma nach Köln. Flüge zwischen 62,49 Euro und 102,49 Euro, zzgl. Gepäckkosten, alles mit Eurowings.

Alles anzeigen

Ja, solche Preise wurden mir auch angezeigt für Ende Oktober. Das Problem ist halt, dass die dann nicht buchbar sind. Wenn ich alle Daten eigegeben habe und auf "Buchen" drücke, erscheint entweder eine Fehlermeldung oder aber ein Fenster, welches eine erhebliche Preiserhöhung anzeigt. Gestern glaubte ich noch, dass der Preis tatsächlich genau in dem Moment gestiegen ist, wo ich buchen wollte. Nun ist der Preis für den Flug aber seit gestern vormittag bei Eurowings selbst immer der gleiche (teure), die Flugsuchmaschinen zeigen mir aber alle den günstigen Schnäppchenpreis in Höhe von ca. 90 € pro Person an, den es so (schon länger nicht mehr) gibt !

Zitat von nitope

Wenn man ständig am selben Gerät einloggt um nach Flügen zu suchen werden sie automatisch teurer. So ist zumindest unsere Erfahrung (das WWW merkt sich alles), um so öfter ich nach einem Flug geschaut habe, umso mehr stieg der Preis.. Den besten Preis haben wir (Zufall?) oft sonntags gesehen.

Das haben wir ausprobiert, daran liegt es nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 2. November 2018 um 15:20

Wir brauchen keinen Hinflug, da wir ab Kiel starten. Das Aida-Abreisepaket läge bei 880 €.
    Eurowings habe ich eben noch gefunden für 680 € (170 € pro Person). Das erscheint mir jetzt aber auch noch nicht wirklich günstig zu sein. Komisch ist vor allem, dass die Preise sich heute schon mehrfach verändert haben. Ich bin nun völlig verunsichert.

LG

• Gold-Locke
    • 2. November 2018 um 15:08
    Zitat von Lucky1964

Ich denke, es wird nicht billiger... ich habe auch schon vor einem Monat für Ende Oktober 2019 gebucht.
    Es regelt ja das eher niedriger werdende Angebot den Preis. Air Berlin ist weg vom Fenster usw.

Ich schaue auch schon seit einigen Wochen. Aber bis letzte Woche war für Ende Oktober 19 überhaupt noch nichts frei geschaltet. Ich konnte in den Suchmasken unseren Termin noch gar nicht eingeben. Wo hast du denn schon vor einem Monat buchen können für Ende Oktober 19 ?

LG

• Gold-Locke
    • 2. November 2018 um 12:50

Ich benötige für Ende Oktober 2019 vier Rückflüge von Mallorca nach Düsseldorf. Heute morgen wollte ich über ein Portal buchen, der Preis war super. 93 € pro Person inklusive Gepäck. Leider hatte sich aber der Preis der Airline offenbar schon (deutlich!) erhöht, denn als ich die Buchung abschließen wollte, wurde eine Fehlermeldung angezeigt und im nächsten Versuch waren die Flüge deutlich teurer (über 300 € pro Person).
    Was meint ihr, kann ich noch entspannt bleiben, abwarten und beobachten ? Der Flug ist ja erst in knapp einem Jahr. Oder ist tatsächlich jetzt schon Eile geboten und ich sollte so schnell wie möglich buchen ? Wir haben Flüge noch nie individuell gebucht, ich kenne mich da überhaupt nicht aus ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Zeebrügge / Belgien

• Gold-Locke
    • 2. November 2018 um 12:16

Super, dankeschön !

• Zeebrügge / Belgien

• Gold-Locke
    • 2. November 2018 um 09:48

Kann man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Zeebrügge nach Brügge fahren ? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenager und 80 € (4 x 20 €) für die Expressbusse kommt mir für die kurze Strecke irgendwie teuer vor. Taxi wäre ja noch teurer.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 1. November 2018 um 17:01

Mein Mann schlug eben vor, dass wir statt mit dem Zug auch mit einem Mietwagen von NRW aus nach Kiel fahren könnten. Die Abgabestation in Kiel wäre nicht sooo weit vom Hafen entfernt. (Mit dem eigenen Auto können wir nicht anreisen, da die Kreuzfahrt auf Mallorca endet.) Hat das schon mal jemand gemacht mit dem Mietwagen ? Preislich wäre das für uns 4 vermutlich sogar inklusive Sprit günstiger, als mit der Bahn anzureisen. Ein Kombi, wo all unsere Koffer gut rein passen würden, würde rund 100 € kosten, wir könnten ihn bereits am Vorabend abholen und dann früh morgens direkt von zu Hause aus losfahren. Es wären aber auch 5,5 Stunden Fahrtzeit, was mit Pausen, Staus und Baustellen ja auch schnell deutlich mehr werden könnte. Dann müsste der Mietwagen noch abgegeben werden. Check in auf der Aida ist von 12 - 16 Uhr, um 18 Uhr wird abgelegt. Ist da doch die Bahn das kleinere Risiko ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 1. November 2018 um 16:43

Hättet ihr denn die Getränke, die ihr bis dahin über die Bordkarte bezahlt hattet, nachträglich auf die Getränkekarte "umbuchen" lassen können ? Oder wären die preislich oben drauf gekommen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 1. November 2018 um 16:40

Also ich persönlich finde, dass man den Menschenmassen auf der Prima sehr gut "entkommen" kann, auch außerhalb des Patiodecks. Wir waren vor 2 Wochen in den Herbstferien auf der voll ausgelasteten Prima. Wenn man natürlich unbedingt direkt an dem kleinen Außenbereich des Beach Club-Pools liegen möchte, wird das ab 11 Uhr schon mal schwierig. Aber es gibt doch soooo viele andere Bereiche mit Liegen. Unser Lieblingsdeck war beispielsweise das Lanai-Deck mit den Infinity-Pools. Da haben wir zu jeder Tageszeit 2 freie Liegen / Stühle "ergattert". Außerdem gibt es doch auf dem Pooldeck oben rund herum sowie auf den beiden Decks darüber sehr, sehr viele Liegen, auch da wurde man bei unserer Reise immer fündig. Dann muss ich eben ein paar Schritte bis zum Pool laufen, aber das erklärt sich für mich bei einem Schiff in dieser Größenordnung mit rund 3500 Passagieren irgendwie auch von selbst.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Gold-Locke
    • 1. November 2018 um 13:15

Danke, AIDAharald, deine Ausflugsbeschreibung mit den vielen Fotos war sehr hilfreich für mich !!! Und deine Seite ist insgesamt richtig klasse !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™