Ergänzung:
Das Doppelbett steht am Fenster. Das Sofa und das direkt darüber hängende Pullmannbett befinden sich beim Kleiderschrank, hinterm Badezimmer.
LG
Beiträge von Gold-Locke
-
-
Prima, danke für eure Infos. Das hört sich so an, als wenn man so ein Tuk Tuk recht problemlos sponatan vor Ort findet, richtig ?
LG
-
Ich habe das Video vom Schiffstester aus zeitlichen Gründen bisher nur im "Schnelldurchlauf" angesehen. Das meiste, was ich gesehen habe, gefällt mir auf der Nova richtig gut. Ganz hässlich finde ich aber diesen grünen Kunstrasen (oder was ist das ?) auf den Sonnendecks.
Und ebenfalls enttäuscht bin ich von den Pools, besonders denen im Außenbereich. Die hatte ich mir größer und "spektakulärer" vorgestellt. Und gibt es gar keine Infinity-Polls auf der Nova ? Das fände ich aber sehr, sehr schade, denn auf der Prima fand ich die richtig toll.Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Aida bietet in Lissabon ja einen Tuk Tuk-Ausflug an, welchen ich mit 90 € pro Person sehr teuer finde. Hat jemand in Lissabon schon mal privat ein Tuk Tuk gemietet und kann mir was zum Preis und zur Sitzplatzanzahl sagen (Wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenager). ? Und weiß jemand was zur Route ? Fahren die Tuk Tuks dann eine feste Tour oder quasi wie ein Taxi dahin, wo ich möchte ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Stimmt, das würde ja problemlos gehen. Danke !
-
Hallo zusammen,
im Oktober 2019 machen wir eine Tour mit der Aida Prima. Da wir Premium gebucht haben, könnte ich jetzt schon Ausflüge buchen. Das meiste werden wir mit unseren Teenager-Jungs auf eigene Faust machen, aber nach Gibraltar würden wir (sicherheitshalber) mit Aida fahren. Kann mir jemand sagen, ob der Preis sich nochmal verändern kann ? Im Moment würde es für uns 4 knapp 320 € kosten, dass finde ich schon echt happig. Manchmal gibt es ja für Ausflüge auch online-Rabatt. Aber steht der Rabatt dann von Anfang an dabei oder könnte es sein, dass "unser" Ausflug in den kommenden Monaten nochmal etwas günstiger wird ? Ich habe bisher noch nie einen Ausflug über Aida gebucht und das daher nie so verfolgt ...Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Auf der Aida Nova werden gebuchte Getränkepakete nun wohl direkt auf der Bordkarte hinterlegt, so dass man nicht mehr mit mehreren Karten rumlaufen muss. Das nenne ich mal eine innovative, längst überfällige Verbesserung. Auf den anderen Schiffen soll das bis April 2019 auch umgestellt werden.
Siehe hier (Beitrag 2330):
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Sorry, aber die ersten 3 Traumreisen sind weg. Ich warte minütlich auf die Gewinnbenachrichtigungen durch Aida. Die lassen sich echt Zeit...
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Auch von mir ein ganz, ganz großes Dankeschön an den fleißigen Detlef! Wirklich toll, was du schon alles heraus gefunden hast und wie du hier aufkommende Fragen sofort versuchst, vor Ort abzuklären. Von mir beide Daumen hoch !!!
Ich muss sagen, dass ich bisher immer gesagt habe, dass mir die Nova eine Nummer zu groß sei und bei Prima und Perla bei mir die Höchstgrenze erreicht sei. Aber die Bilder der Nova sehen echt ganz toll aus. Ich werde meine Einstellung wohl nochmal überdenken müssen, sehr zur Freude meiner Teenager-Söhne....Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich schaue die Serie "Verrückt nach Meer" total gerne. Allerdings wundere ich mich immer darüber, dass die Passagiere, die mit der Kamera begleitet werden, meistens unter 40 Jahre alt sind, während die Passagiere, welche im Hintergrund durchs Bild huschen, eigentlich ausnahmslos 70 + sind.
Nun stellen sich mir daher folgende Fragen:
1. Werden die jüngeren Passagiere vorher extra gecastet und somit erst auf die Idee gebracht, an dieser Kreuzfahrt teilzunehmen ?
2. Bewerben sich die jungen Paare vorab bei der Filmproduktionsfirma ?
3. Oder werden die jungen Paare, die mit der Kamera während der Kreuzfahrt begleitet werden, erst spontan an Bord angesprochen, ob sie mitwirken möchten ?
4. Bekommen die gefilmten Paare die Kreuzfahrt bezahlt ?
Fragen über Fragen ...Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Du wirst dich allerdings mächtig ärgern, für das alles bezahlt zu haben, wenn du erfährst, dass ich im Strandkorb neben dir das alles gewonnen habe !

Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Nein, ich meinte dich auch gar nicht. Bei dir hörte sich ja alles recht positiv an und die Extras sind doch auch jedem gegönnt, genau wie auf den anderen Schiffen auch. Aber es geht eben auch ohne und man fühlt sich trotzdem wohl, finde ich.
LG
-
Also wir haben bis auf 1 Massage im Spa-Bereich und den Light- und Kids-Paketen nichts weiter an Extras gebucht. Wir haben uns trotzdem sehr wohl auf der Prima gefühlt in den für alle zugänglichen Bereichen. Bei manchen hört es sich ja geradezu so an, als könnte man es auf der Prima / Perla nur gut aushalten, wenn man sich in den kostenpflichtigen, "exklusiven" Bereichen des Schiffes aufhält. Das sehe ich absolut nicht so.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Aber wenn das Babybett am Fenster steht, kommt man doch dafür sehr schlecht bis gar nicht auf den Balkon, oder?
Wollt ihr Premium buchen? Dann wählt doch einfach gezielt eine Kabinennummer aus, die euch hier genannt wird.LG
-
Aber neben dem Sofa wäre bei uns wirklich ausreichend Platz für ein Babybett gewesen, auch wenn es nicht am Fenster war.
LG -
Also wir hatten auf der Prima die Verandakabine mit extra viel Platz Nr. 10264. Das ist eine Vierbettkabine mit Doppelbett, Pullmanbett und Sofabett. Bei uns befand sich das große Doppelbett am Fenster und das Sofabett weiter Richtung Bad. Das Pullmanbett befand sich über dem Sofa.
Ich dachte eigentlich, dass auf Prima und Perla alle Doppelbetten der Verandakabinen am Fenster stehen...Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich habe gewonnen! Ein "AIDA Weltentdecker-Set"! Ich bin fast sprachlos. Eigentlich gehöre ich zur Kategorie: Ich gewinne nie etwas.
Jetzt wissen wir auch: es gibt tatsächlich Gewinner.Herzlichen Glückwunsch !
Darf ich fragen, wie viel Tage nach der Teilnahme du Bescheid bekommen hast ?
Ich wundere mich nämlich gerade, dass ich noch keine Infos zu MEINER Traumreise bekommen habe ...
Daran, dass ich die "kniffeligen" Fragen falsch beantwortet habe, kann es schon mal nicht liegen ...Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Warum sollten wir uns mit 4 Personen und 4 Koffern für die kurze Strecke ein Großraumtaxi ordern ? Die werden ja vermutlich an der Mietwagenstation nicht unbedingt rumstehen. Da ist es doch deutlich sinnvoller, dass mein Mann uns 3 schon mit dem Gepäck am Schiff absetzt und er dann nach Rückgabe des Mietwagens entweder die Strecke läuft oder aber er sich eben alleine ein Taxi bestellt, finde ich. Aber das alles können wir ja auch entspannt vor Ort entscheiden.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
-
Ah, dankeschön. Wie es aussieht, legen wir am Ostseekai ab.
Ich denke, mein Mann würde mich und die Kinder samt Koffern zuerst am Schiff absetzen und dann den Wagen wegbringen. Wie lange läuft man denn schätzungsweise von der Werftstraße 199 bis zum Ostseekai ?LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de