1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Gold-Locke
    • 12. Januar 2019 um 12:16
    Zitat von Wasserschildkroete

Die Tour bis Montreal geht bis Sonntag, oder? Dann fällt die eh raus, weil Ihr erst Montag wieder in Deutschland wärt. Oder Du musst die Kinder einen oder zwei Tage aus der Schule nehmen, wenn das bei Euch geht.
    Wenn Ihr die Ferien um ein oder zwei Tage verlängern könntet, wäre mein Vorschlag, bei der Florida & Karibik Route Flex Flüge über AIDA zu buchen (wenn möglich), dann hast Du die Sicherheit, und hinten raus den Flug ein oder zwei Tage später zu buchen und somit noch etwas in New York zu bleiben.

Nein, die Tour nach Montreal geht 2020 in unseren Herbstferien nur bis Mittwoch. Wir könnten somit in New York nur einen Tag früher anreisen, in Montreal jedoch mehrere Nächte anhängen.
    Da ich selbst Lehrerin bin, entfallen alle Verlängerungen über die Ferien hinaus. Würde ich aber auch mit den Kindern niemals machen.

LG

• Gold-Locke
    • 11. Januar 2019 um 16:38
    Zitat von dewildt

Jetzt zum Thema:
    Ihr wollte New York anfangen?
    1. Ich würde ein oder zwei Tage früher anreisen und New York besichtigen. Zwei Tage reichen zwar auch nicht, aber besser als der eine Hafentag von AIDA.
    2. Wir haben die 14-tägige Rundtour mit Bermuda gemacht. Bahamas viel leider wegen (Hurikan) aus. Kann ich auch empfehlen.

Gruß,
    Daniel

Ja, Start in New York wäre super. Sehr, sehr gerne würden wir mindestens 2 Tage früher anreisen. Da machen uns nur leider die Schulferien einen Strich durch die Rechnung. Bei der 10-tägigen Tour hoch nach Montreal könnten wir immerhin einen Tag früher anreisen, bei der 14-tägigen Tour runter nach Florida leider gar nicht, da diese so gerade in unsere 2-wöchigen Herbstferien "passt". (Daher würde ich diese Tour auch nur mit Aida-Flügen buchen, bei der anderen eher individuell.)

• Gold-Locke
    • 11. Januar 2019 um 16:03

Ja, das weiß ich. Ich warte ja auch schon gespannt auf den 22.02. und rechne eben mit den beiden oben genannten Aida-Touren. Eine weitere ist doch wohl bei Aida in unseren Zeiten nicht zu erwarten, oder ?
    Aber ich wollte ja wissen, welche anderen Reedereien noch die Ostküste abfahren innerhalb unserer Ferien.
    Wir würden gerne eine Tour machen, welche mehrere Großstädte beinhaltet (New York, Miami, Waschington, ggf. auch Montreal etc.) Alaska ist raus.

LG

• Gold-Locke
    • 11. Januar 2019 um 14:37

Hallo zusammen,
    wir würden 2020 gerne mit unseren Jungs (dann 16 und 13) eine Kreuzfahrt in den USA machen. Bei Aida würden uns diese beiden Touren reizen:

1. New York, Florida, Karibik
    2. Von New York nach Montreal

Ich bin aber auch offen für andere Reedereien. Bisher habe ich aber nichts gefunden, was in unsere NRW-Ferien passt. Lediglich bei TUI gibt es eine Tour namens "Neuengland mit Kanada 3", die ist aber nicht so attraktiv wie die vergleichbare Route mit Aida.
    Die meisten anderen Reedereien, bei denen ich geschaut habe, bieten dann eher reine Karibik-Fahrten an, die z.B. ab Miami starten. Wir wollen aber die Ostküste der USA entlang fahren. Wobei dann ein kurzer Abstecher in die Karibik oder aber eben nördlich nach Kanada o.k. sind, aber eben nicht ausschließlich Karibik oder Kanada, sondern schwerpunktmäßig USA.
    Habt ihr noch Tipps, wo ich schauen könnte für folgende Zeiträume ?
    10.10.2020 - 25.10.2020
    27.06.2020 - 09.08.2020

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2019 um 18:51

Pralinen - Gummibärchen ??? Ich habe beides noch nie zum Abschied bekommen ....

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2019 um 17:11

Ja ! So sah es auf der Sol auch aus !!!
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2019 um 16:49

Nein, Vollpension bezieht sich meistens nur auf die Mahlzeiten, auch in Hotels. Da müssen in der Regel die Getränke extra gezahlt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollpension

LG

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2019 um 16:27

Vollpension plus bedeutet, dass man Getränke zu den Mahlzeiten kostenlos bekommt bzw. dass diese bereits im Reisepreis enthalten sind.

LG

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2019 um 15:32

Das hier habe ich dazu gerade gefunden:

https://www.facebook.com/schiffstester/…49349301747089/

LG

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2019 um 15:29

Nennt sich nicht auf den Sphynx-Schiffen ein kleiner Bereich im California-Grill "Scharfe Ecke" ? Ich meine, dass das vor 2 Jahren auf der Aida Sol so war. Dort gab es dann auch Currywurst und es standen diverse Currypulver-Döschen in verschiedenen Schärfen zum Würzen dort. Das war aber in die normale Selbstbedienungstheke des California Grills integriert.

LG

• Gold-Locke
    • 9. Januar 2019 um 12:41
    Zitat von Charlynn

Hallo Isabella,

Danke für deine nette Antwort.
    Meine Situation ist ähnlich eurer damals. Und ich bin auch schon sehr gespannt und aufgeregt, obwohl ich schon oft alleine verreist bin ist das hier jetzt anders.
    Woran erkennt man denn das man in einem Bezahl Restaurant ist? an Preisen auf der Karte? Und woran wenn Essen kostet Getränke aber nicht oder umgekehrt? Bin da noch unsicher. Also nicht dass ich nicht bereit auch mal zu bezahlen, wüsste das nur gern vorher. Hab schon mit dem Light Paket geliebäugelt. Alkohol trinke ich nicht, dafür Cappu und Shakes umso lieber. Weiß nur nicht genau ob sich das lohnt für mich, denn zum Frühstück gibts ja schon mal keinen Cappu dadurch :( .

LG Charlynn

Schau mal, hier kannst du schauen, welche Restaurants es auf "deinem" Schiff gibt und welche Speisen und Getränke inkludiert haben, welche nur Speisen und bei welchen du alles zahlen musst:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.40024.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. Januar 2019 um 17:51

Wahrscheinlich hat sie den Light-Preis für eine 14-tägige Reise gemeint mit den 139 €.
    Nein, du hast von Anfang an unbegrenztes Guthaben bei der Light- oder Comfort-Karte. Da muss nichts wieder aufgeladen werden. (Bzw. einige berichteten, dass sie ein imaginäres Guthaben von 1500 € sehen konnten.)

LG

• Gold-Locke
    • 8. Januar 2019 um 17:35
    Zitat von Kogge

Ich denke schon, dass sich das Teens oder Kidspaket lohnt, schon aus dem Grund, das die Getränke häufig nicht ausgetrunken werden oder man hat plötzlich Lust auf ein anderes.

Da würde ich meinen Jungs aber ehrlich was erzählen !!! Eine Flaterate ist ja kein Freibrief zum Wegschütten von Getränken ohne Wertschätzung. Das wäre für mich genauso schlimm wie das Überladen der Teller am Buffet und davon wird dann nur die Hälfte gegessen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. Januar 2019 um 17:31
    Zitat von Jedi

Bei 30 min Happy-Hour wird der Ansturm recht groß sein. Bin am Überlegen ob sich das Teens-Getränkepaket(für 14jährigen Sohn) bei der 10tägigen Fjordfahrt lohnt, da wir an jedem Hafen einen Ausflug machen werden.Wie sind Eltern mit Teens ohne Getränkepaket so an Bord preislich hingekommen.

Unsere Söhne (11 und 14 Jahre) hatten im Herbst zum 2. Mal die Kids- bzw. Teens-Pakete. Bei uns haben die sich total gelohnt, da beide in 7 Tagen über 150 € auf dem "Getränkekonto" hatten.
    Mein Mann und ich nehmen immer das Light-Paket und auch da lagen wir beide deutlich über 100 €. Bier und Wein beim Essen reicht uns und hin und wieder haben wir noch einen alkoholhaltigen Cocktail über die Bordkarte getrunken. Für uns war das die optimale Lösung - es kommt aber ja immer auf das individuelle Trinkverhalten an.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 8. Januar 2019 um 12:56
    Zitat von Wasserschildkroete

@Gold-Locke
    New York nach Montreal passt ja schon mal genau in Eure Herbstferien, die würde sich anbieten. Wir haben diese Tour letztes Jahr mit unseren Jungs gemacht, der Indian Summer ist wirklich wunderschön. Wenn Ihr es lieber wärmer habt: Die Luna wird wohl ab 10.10.20 die 14-tägige Tour "New York, Florida und Karibik" fahren, das kann man aus der Reykjavik-Meldung der Fahrt Richtung Nordamrika ableiten. Würde also auch genau in die Ferien passen. Im Sommer könnte es mit der Vita wieder Kanada-Routen geben, das ist aber bisher nur eine Vermutung.
    Andere Nordamerika-Routen, die in die Sommer- oder Herbstferien passen, wird es bei AIDA wohl nicht geben.

Oh, prima, genau die Tour mit der Luna "New York, Florida, Karibik" würde uns auch sehr interessieren. Ich habe gesehen, dass die 2019 genau in die NRW-Herbstferien "passt" und hatte befürchtet, dass das dann 2020 bestimmt nicht hin kommt. Wäre super, wenn doch.
    Aber die Tour von New York nach Montreal hätte sicher auch ihren Reiz und wäre eine gute Alternative, wenn auch kälter.
    Danke für die Infos!!!

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 7. Januar 2019 um 19:42

Hallo,
    wir möchten gerne in den NRW-Herbstferien 2020 (10.10. -25.10.) mit unseren Jungs eine USA-Kreuzfahrt machen. Bisher ist nur die Fahrt "Von New York nach Montreal" mit der Diva buchbar. Gibt es Infos darüber, ob ein anderes Schiff zu dem Zeitpunkt auch noch in den USA fahren wird?

Alternative Reisezeit wäre in den Sommerferien 2020, zwischen dem 27.06.20 und dem 09.08.20. Da wird für Nordamerika aber bisher noch gar nichts Buchbares angezeigt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Diva / Aida Sol

• Gold-Locke
    • 6. Januar 2019 um 00:29

Ja, genau, es geht um die Herbstferien 2020. Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, weil das jetzt gar nicht mehr so richtig zur Überschrift passt, schicke aber mal die beiden Routen zum Vergleich (ggf. bitte verschieben, umbenennen etc. ... :/ )

Aida Diva: Von New York nach Montreal, 10 Nächte

1. New York
    2. New York
    3. Seetag
    4. Boston
    5. Bar Harbor
    6. Halifax
    7. Seetag
    8. Seetag
    9. Montreal
    10. Montreal

Mein Schiff 1:Neuengland mit Kanada III, 11 Nächte

1. Bayonne / New York
    2. Bayonne / New York
    3. Seetag
    4. Bar Harbor
    5. Portland (Maine)
    6. Seetag
    7. Halifax
    8. Seetag
    9. Boston
    10. Seetag
    11. Bayonne / New York

LG, Gold-Locke

• Aida Diva / Aida Sol

• Gold-Locke
    • 6. Januar 2019 um 00:03

Wir würden ja in New York starten und in Montreal enden. Nach New York würden wir auch individuell schon einen Tag vorher anreisen. (Früher ginge wegen der dann erst beginnenden Herbstferien nicht.) Die erste Nacht nach dem Check in bleibt die Aida Diva dann auch noch in New York und legt erst am nächsten Abend ab. Da die 10 tägige Reise in den 2-wöchigen Herbstferien stattfindet, wäre in Montreal vor der Abreise zeitlich durchaus noch 1 bis 2 Nächte möglich - die Aida selbst verbringt hier allerdings auch schon eine Nacht, d.h. wir würden bereits am 9.Tag morgens in Montreal anlegen, dann noch einmal auf dem Schiff schlafen und müssten dann erst am 10.Tag vormittags von Bord gehen.

LG

• Aida Diva / Aida Sol

• Gold-Locke
    • 5. Januar 2019 um 23:27

Danke für eure Antworten. Ja, die Route steht bei uns auch im Vordergrund, nicht das Schiff. Die Jungs sind natürlich von der Prima her verwöhnt, was das Angebot betrifft, aber auf der Sol hat es ihnen davor auch gefallen und ich denke, die Route bietet mit USA und Kanada soviel, dass sie auch mit der kleineren Diva leben können.
    Alternativ fährt die neue Mein Schiff 1 zu unserem Reisezeitpunkt eine ähnliche Route. Da schaue ich auch nochmal genauer. Allerdings gefällt mir die Tour der Diva eigentlich noch besser.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Diva / Aida Sol

• Gold-Locke
    • 5. Januar 2019 um 17:39

Hallo zusammen,
    wir überlegen, 2020 eine Fahrt von New York nach Montreal mit der Aida Diva zu machen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenager-Jungs, dann 16 und 13 Jahre alt. Bisher sind wir mit der Aida Sol und der Aida Prima gefahren.
    Ist die Diva vergleichbar mit der Sol ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™