1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eidfjord / Norwegen

• Gold-Locke
    • 19. Juli 2023 um 22:24
    Zitat von Souris*87*

Hallo Zusammen,

kann eventuell jemand etwas zu den Busausflügen über die Touristinfo sagen?

Ich bin mit meinen beiden 6-jährigen unterwegs und frage mich, ob wohl ggf. Ki dersitze im Bus sind. Kann mir hier jemand helfen?

Das wage ich zu bezweifeln, ohne es zu wissen. Aber in Deutschland sind Kindersitze in Bussen doch auch nicht üblich, oder ? Meine Kinder und alle anderem hatten auf keinem Bus-Ausflug mit Kiga und Grundschule jemals einen Kindersitz dabei.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Gold-Locke
    • 18. Juli 2023 um 23:47
    Zitat von Ramo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uui, das ist spektakulär und sicher was für unsere Jungs. Danke ! Ich versuche mal heraus zu finden, ob die Schaukel noch oder wieder "in Betrieb" ist.

• Gold-Locke
    • 18. Juli 2023 um 23:08

Das ist auch eine gute Idee. Habt ihr den Wagen über Hertz ausgeliehen ?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2023 um 18:42

Vielen Dank, das schaue ich mir mal an.

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2023 um 17:42

Ah, super, vielen Dank. Das wäre prima. Dann warte ich mal noch ab.

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2023 um 17:40

Ja, deinen Tipp hatte ich schon gelesen und direkt abgespeichert. Für 2024 ist da leider noch nichts buchbar, hört sich aber richtig gut an. Danke !

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2023 um 17:05

Naja, hier sind ja durchaus mehrere Ausflüge erwähnt. Ich wollte halt mal ein Meinungsbild erfragen, was man beim ersten mal unbedingt ansehen sollte.
    Ich habe mich durchaus auch schon etwas eingelesen und würde momentan Dalsnibba UND Adlerkehren favorisieren. Aber gerne eben auch beides. Die Frage wäre ja auch, wie kommt man da am besten hin ? Vielleicht ist aber auch ein ganz anderes Ziel für den ersten Besuch in Geiranger sinnvoll ?

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2023 um 17:01

Ja, da habe ich eben schon geschaut. Es ist noch fast ein Jahr hin bis zur Reise, ich bin nicht sicher, ob überhaupt schon alles frei geschaltet ist. Ich habe mich durchaus ein bisschen eingelesen hier, würde eigentlich gerne einen Ausflug auf den Dalsnibba UND die Adlerkehren hoch machen, so eine Kombi ist aber über Aida (im Moment) nicht buchbar. Zur Zeit gibt es nur "Adlerkehren und Besuch einer Norwegischen Alm". Kommt da noch was kombiniert mit Dalsnibba ?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2023 um 16:55

Hallo zusammen,

wir fahren im Sommer 2024 eine Tour ab Hamburg. Danach wollen wir noch für eine Woche an die Nordsee und würden dafür gerne unsere E-Bikes mitnehmen. Mein Mann will die Räder aber während der Kreuzfahrt nicht am Cruiseterminal in Hamburg auf dem Fahrradträger am Auto lassen. Habt ihr andere Ideen ?

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2023 um 16:30

Wir sind 2024 zum ersten Mal in Geiranger. Welchen Ausflug könnt ihr uns (mit 2 Teenagern) empfehlen ? Was sollte man sich beim ersten Besuch unbedingt ansehen und wie kommt man da hin ?

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2023 um 16:09

Wir sind 2024 zum ersten Mal in Geiranger. Welchen Ausflug würdet ihr uns (mit 2 Teenagern) empfehlen ? Was sollte man beim ersten Besuch dort unbedingt sehen ?

LG, Gold-Locke

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 08.07.2024 bis 18.07.2024 (Montag, 8. Juli 2024, 00:00-Donnerstag, 18. Juli 2024, 00:00)

• Gold-Locke
    • 13. Januar 2023 um 23:02

Wir haben diese Reise gerade gebucht. Leider ist es noch soooo lange hin. Naja, Vorfreude ist ja die schönste Freude.

• Programm Für Teenager an Bord

• Gold-Locke
    • 12. Januar 2023 um 22:37

OK, danke schön mal. Werden denn auch mehrfach am Tag Aktionen für Teenager angeboten ? Auf der Prima gab es täglich mindestens 4 Programmpunkte, sowas wie Selfie-Ralley, Let's schätz, Werwolf, , ...

Meine Jungs sind der Meinung, dass auf der Blu viel weniger angeboten wird. (Wir waren vor Jahren, als sie jünger waren, mal auf der Sol, angeblich erinnern sie sich noch genau daran, obwohl sie den Teenagerclub damals noch gar nicht genutzt haben.) :gruebel:

• Programm Für Teenager an Bord

• Gold-Locke
    • 12. Januar 2023 um 20:03

Ich hänge mich mal hier dran.

Unsere letzten 3 Kreuzfahrten waren alle mit der Aida Prima. Das hat sich irgendwie so ergeben und war für unsere Teenager-Söhne, jetzt 15 und 18, immer toll. Sie waren ganz viel im Wave Club und haben dort schnell Kontakte gefunden und auch an zahlreichen Aktivitäten, die für Teenager angeboten wurden, teilgenommen. Schwimmbad und Klettergarten haben sie (fast) nicht genutzt.
    Nun habe ich eine Route mit der Aida Blu im Auge und die Jungs mosern jetzt schon rum, dass dort nichts Cooles für Jugendliche / junge Erwachsene angeboten würde, es dort langweilig wäre etc. Auf Kreuzfahrt wollen sie aber unbedingt, auch der Große will prinzipiell noch mit.
    Ist das Angebot auf Blu, Mar, Sol und Co. wirklich deutlich reduzierter ? Haben sich eure Jugendlichen auch auf der Schiffsklasse der Blu wohlgefühlt ? Auch, wenn sie die größeren Schiffe vorher kannten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Eine Person weniger als gebucht

• Gold-Locke
    • 10. Januar 2023 um 18:41

Hallo zusammen,

wir würden gerne eine Aida-Tour für Sommer 2024 buchen und voraussichtlich zu viert fahren / Vierer-Verandakabine. Da unser großer Sohn dann aber im Studium stecken wird und wir noch nicht zu hundert Prozent sagen können, ob er dann tatsächlich auch mitkommen kann, würde ich gerne wissen, was passiert, wenn von den gebuchten 4 Personen nur 3 Personen die Reise antreten können, ohne dass gesundheitliche Probleme vorliegen. Bleiben wir dann "einfach" auf den Kosten für unseren Sohn sitzen und nutzen dann eben zu dritt die Viererkabine zum Preis von 4 Personen ? Das würden wir ggf. in Kauf nehmen, da der Preis für unseren 18-Jährigen nicht sooo hoch ist in der Viererkabine. Oder würden weitere Kosten für eine Umbuchung, ggf. andere Dreier-Kabine etc. anfallen ? Oder könnten womöglich die anderen 3 dann ggf. auch nicht reisen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gold-Locke
    • 26. Dezember 2022 um 23:44

Eine Bekannte von mir hat eine Junior-Suite im Vario-Tarif auf der Prima gebucht und eine ehemalige Lanai-Kabine auf Deck 8 bekommen. Sie war total sauer und hat sich beschwert. Es war nix zu machen, die Kabinen werden wohl offiziell den Junior-Suiten zugeordnet, zumindest bei Vario.

LG

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Gold-Locke
    • 11. Dezember 2022 um 17:22
    Zitat von Goetz.jt

Hallo guten Abend

Hat jemand Infos dazu?

Wegen des Vorfalles heute mit der Bella .. sollen beide Schiffe die Routen tauschen.

Somit waren wir nicht mehr auf der Prima sondern auf der Bella…..

Danke für die Infos

Die Bella fährt heute mit knapp 3 Tagen Verspätung ihre geplante Route selbst. Wie bist du überhaupt auf den Tausch gekommen ? Das war meiner Meinung nach nie angedacht.

Abfahrt für AIDAbella nach Unfall in Hamburg: Große Winterpause Karibik startet heute!
    Heckschaden der AIDAbella wurde beseitigt - Aktuelle Kreuzfahrt beginnt heuteMit einer Verspätung von rund 51 Stunden wird die AIDAbella der Rostocker
    www.schiffe-und-kreuzfahrten.de

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Gold-Locke
    • 9. Dezember 2022 um 21:50

Nein, bei mir klappt mit My Aida alles.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 25. Oktober 2022 um 17:54
    Zitat von omu

Irgendwie ist es klar, da es ja immer wieder einige Leute gibt die versuchen, von dem System zu profitieren.

Trotzallem geht es mal gar nicht, das man für seine Partnerin kein Getränk mitbringen kann. Da aus dem System der handhelds geht ja hervor, das alle das gleiche Paket haben.

Ich bin eh dafür AI für alle wie bei Tui und das Karten Theater hat ein Ende...

Ich finde es nun aber auch kein Drama, dann eben die Karte der Partnerin auch mitzunehmen. Dann kann man ja 2 Getränke holen.
    Ich verstehe Aida. Es scheint ja offenbar nicht selten zu sein, dass Leute ihre Urlaubsbekanntschaften oder Reisebegleitungen ohne Getränkepaket großzügig "einladen".

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 24. Oktober 2022 um 21:36

Für welche Reise denn ? Bei der Silvesterreise finde ich kein Gänseessen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook