1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 17. Februar 2019 um 18:19
    Zitat von Andre_P

:gruebel: Das verstehe ich jetzt nicht. Ob es ein Kinder Getränkepaket gibt oder nicht, merkt der Enkel doch gar nicht!

Das, was Ihr versprochen habt, bedeutet doch nichts anderes, als dass er sich jederzeit selber an der Bar etwas zu Trinken holen kann, und Ihr die Rechnung für die Getränke des kleinen übernehmt.

Für den Fall, dass es kein Paket mehr gibt, und der Enkel nicht vor jeder Bestellung fragen muss ob er darf oder nicht, ist doch alle OK.

Für Euch bedeutet das dann allerdings, dass anstatt eines festen Preises für das Paket zu zahlen, zu Eurer Bordrechnung eine unbekannte Größe dazu kommt.

Klar wäre für Euch ein Paket entspannter, aber mal ganz ehrlich, bei einem Kind würde ich mir jetzt nicht unbedingt Sorgen über die Höhe der Getränke-Rechnung machen.

Naja, unserer 10-Jährige Sohn hatte ein Getränkepaket für 49 €, hat aber Getränke für 160 € konsumiert ....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 17. Februar 2019 um 18:09
    Zitat von Matthias1310

Das ist ein Grund der mir einleuchtet:...... diese Kids-Pakete ist wieder was anderes. Das kann ich noch einigermassen nachvollziehem das da die Eltern entspannt sind wenn der / die kleine die Limo so bekommt... Also akzeptiert :hunger: Bevor ich wieder schimpfe kriege weil ich gegen die Pakete bin...:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

Mein Mann ist aber auch entspannt, wenn ich ein Lightpaket habe ! :lol1:

• Gold-Locke
    • 17. Februar 2019 um 13:12
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ich mache es mal ganz platt.

* Wenn ich in ein Cafe, ein Bistro, ein Restaurant, eine Hotelbar etc. gehe, bestelle ich ein Getränke und muss es anschließend bezahlen. Punkt aus und Ende. Es gibt keine "Getränkepakete" etc. !

* Wenn ich ein AI Hotel buche, sind gewisse Standard-Getränke enthalten, alles andere muss ich bezahlen. Es ist meine Entscheidung ob ich Bier, offenen Wein, guten Flaschenwein, Sekt, Schampus, Billig-Whisky, Malt Whisky trinke oder Billig-Ouzo konsumiere. In jedem Fall muss ich zahlen. Vor allem bleibt mir erspart nachzusehen, ob das gerade gewünschte Getränke im Paket A, Paket B, Paket C, Paket D oder u.U. in keinem Paket enthalten ist. Der Gipfel besteht dann noch darin zu prüfen, ob mein Paket Kaffee enthält oder nicht und dazu noch in welcher Lokalität. Alleine das würde mich schon nerven und davon abhalten, irgendwelche Pakete zu ordern oder u.U. sogar noch mit dem Service-Personal diskutieren zu müssen, was in in diesem oder jenem Paket enthalten ist.

Hier gibt es inzwischen über 5.800 Beiträge zum Thema "Aida Getränkepakete". Ein zweifelsfreier Beleg dafür, dass nicht alles rund läuft in diesem Bereich. Daher mein Vorschlag: Schafft endlich diesen "Getränke-Paket-Wirrwarr" ab oder schafft eine plausible und einfache Lösung, die jeder im Handling beherrscht. Der Gast genau so wie die Jungs und Mädels im Service.

Heben wir die Gläser und stoßen an auf eine praktikable Lösung - Prost ! :stossen:

Also ich finde das auch nicht kompliziert. Man kann doch nachlesen, was in den Paketen enthalten ist. Wir waren jetzt schon zweimal mit dem Lightpaket sehr zufrieden und uns war auch sofort klar, was wir dafür bekommen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 16. Februar 2019 um 18:03

Bekomme ich denn im Cafe Mare auf der Nova mit den Getränkepaketen überhaupt kein Getränk (Wasser, Cola, Tee, ... ) oder nur keinen (Starbucks-)Kaffee ? :gruebel:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Gold-Locke
    • 12. Februar 2019 um 19:02

Ja, so kenne ich es eigentlich auch, daher meine Verwunderung.

• Gold-Locke
    • 12. Februar 2019 um 16:58

Echt ? :gruebel: Das ist mir neu und das haben wir noch nie erlebt. Da sind wir scheinbar noch nicht mit renommierten Fluggesellschaften geflogen :whistling: oder ich habe was übersehen. Aber aus oben erklärten Gründen kommt das ja eher nicht in Frage. Danke aber für den Hinweis.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 12. Februar 2019 um 15:29

Weil das für uns nicht gemütlich und entspannt wäre. Für uns wird es schon stressig, die Kabine bis 9 Uhr zu verlassen. Dann werden wir erstmal gemütlich frühstücken gehen und somit ist es dann mindestens 10 Uhr. Meiner Meinung nach lohnt sich dann eine anderweitige Unterbringung der Koffer und ein Tripp nach Palma rein nicht mehr groß, da wir ja bereits um 13 Uhr am Flughafen sein müssen.
    Da wir uns Palma bereits ausgiebig in diesem Jahr angesehen haben, muss das am Abreisetag auch nicht mehr "auf Biegen und Brechen" sein.
    Und ich möchte auch nichts zu meinem eigenen Vorteil umbiegen. Ursprünglich hatten wir extra einen Rückflug für 13.30 Uhr gebucht. Der wurde nun leider verschoben. Wenn Aida uns auf freundliche Nachfrage sagt, dass wir nicht bis 11.45 Uhr an Bord bleiben können, dann akzeptieren wir das gerne und halten uns dann eben ein bisschen länger am Flughafen auf, gehen dort noch bummeln, etwas essen etc.

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Außerdem kann man doch noch nicht früh morgens am Flughafen einchecken und das Gepäck abgeben, wenn der Flug um 15 Uhr geht ??? Da blieben höchstens Schließfächer zur Zwischenlagerung ...

• Gold-Locke
    • 12. Februar 2019 um 15:19

Also dass Aida die Getränkepakete ersatzlos streicht, kann ich mir nicht vorstellen. Wer nicht All inklusive anbietet, muss sich schon was einfallen lassen, um Kunden zu locken, denke ich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 11. Februar 2019 um 14:26

Ja, wenn wir trotz freundlicher Nachfrage nicht bis ca. 11.45 Uhr an Bord bleiben dürfen, werden wir das wohl auch so ähnlich machen. Ich denke, ein Ausflug nach Palma rein lohnt sich nicht mehr wirklich - egal ob zu Fuß, per Shuttlebus oder Taxi.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 10. Februar 2019 um 18:48
    Zitat von Bella89

Wir hatten die gleiche Situation im Juni 2017 auf der Perla. Wir haben die Perla um 12:00 verlassen, haben am Abend vorher an der Rezeption gefragt und die waren mega nett und haben das vermerkt und uns das ok gegeben die eine Stunde länger zu bleiben. Sprecht das doch auch an der Rezeption ab ;)

Oh, super. Vielen lieben Dank für die Info. Dann werden wir auch mal ganz freundlich nachfragen, vielleicht klappt es ja auch. Wäre einfach am unkompliziertesten. Wenn es nicht geht, fahren wir halt entweder etwas eher zum Flughafen oder gehen bzw. fahren nochmal in die Altstadt, wobei mir das zeitlich recht knapp erscheint, da wir ja spätestens um 13 Uhr am Flughafen sein müssten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 10. Februar 2019 um 17:51
    Zitat von JO_62

also ich würde das Risiko nicht eingehen sondern nach dem Frühstück nochmals einen Spaziergang zur Altstadt machen danach die Koffer im Zelt abholen und zum Flughafen fahren.
    LG
    Jo :ciao:

Stimmt, die Koffer könnten wir ja kurzzeitig im Terminal lassen. Aber "Spaziergang" zur Altstadt ? Das ist doch ganz schön weit vom Terminal entfernt....

• Gold-Locke
    • 10. Februar 2019 um 16:31

Hallo zusammen,
    unser individuell gebuchter Rückflug von Mallorca wurden von 13.30 Uhr auf 15 Uhr verschoben. Um 11 Uhr müssen wir ja von Bord gehen. Wie genau nimmt es Aida damit ? Wird da ganz exakt drauf geachtet ? Es lohnt sich für uns ja weder ein kostenpflichtiger Tagesaufenthalt noch ein Ausflug. Wir würden gerne bis 11.30 / 11.45 Uhr an Bord bleiben. Ist das ggf. mit individueller Absprache aus Kulanz möglich oder gar nicht ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

:sverschoben: LG Alicia

• Fahrtrichtung Bett

• Gold-Locke
    • 9. Februar 2019 um 18:06
    Zitat von ray_en_voyage

Man kann es pauschal beantworten. Man kann sich eine Kabine aussuchen, die zur Fahrtrichtung zeigt oder nicht.

Meine Aussage, was Fahrtrichtung bedeutet, stammt von der Aida Hotline. Ich hoffe die haben mich jetzt richtig beraten, da ich Premium gebucht habe und mein Kopf Richtung wohin wir fahren zeigen soll.

p.s. Mit dem Zug würde ich das ganze nicht vergleichen. Im Zug sitzt man, im Schiff liegt man...

Da hat man dich wohl tatsächlich falsch beraten. Wir hatten auf der Prima eine Kabine, wo das Bett NICHT in Fahrtrichtung ausgerichtet war. Unsere Köpfe lagen vorne, Richtung Bug, die Füße zeigten Richtung Heck.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 5. Februar 2019 um 18:27

@wuschwusch, kannst du den Preisteil von Aida nicht auch noch "knacken" ? :lol1:
    Ich bin jetzt so gut informiert und habe 2 Reisen für 2020 auf dem Schirm - jetzt bin ich soooo gespannt auf die Preise... ;)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 29. Januar 2019 um 18:25

Super, vielen lieben Dank. Da ist genau das dabei, was ich "erhofft" hatte !
    Darf ich ehrfürchtig fragen, wie du das alles heraus gefunden hast ?

LG

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 29. Januar 2019 um 17:56
    Zitat von McFun88

Also wir haben uns für eine Anreise mit der Deutschen Bahn 1 Tag vor Abfahrt nach Kiel entschieden, Hotel liegt zentral am Kieler Hbf keine 5 Minuten entfernt und es gibt ja den Shuttle Bus von Aida.den man über Internet "buchen" kann. So kommen wir ganz entspannt vom Hbf zum Schiff und am Abreisetag vom Schiff zum Hbf egal wo in Kiel die Cara liegen wird..

Ja, wir hatten auch zuerst die Anreise per Bahn ins Auge gefasst. Da wir aber wegen der dann erst beginnenden Schulferien nicht am Vortag anreisen können, erschien uns die Fahrt mit dem Mietwagen deutlich sicherer. Da können wir morgens sehr, sehr früh losfahren, zu Zeiten, wo Züge von uns aus Richtung Kiel noch gar nicht fahren.
    Aber so muss wohl jeder für sich die passende Anreisemöglichkeit finden. Ich bin mit unserer Mietwagen-Lösung nun total zufrieden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 12.10. - 25.10.2019

• Gold-Locke
    • 29. Januar 2019 um 17:21

London werden wir auch nicht machen. Für diese riesige Stadt ist uns das Zeitfenster einfach zu klein und die Anreise zu lang.

LG

• Gold-Locke
    • 29. Januar 2019 um 16:31

Wow, wuschwusch, alle Achtung !
    Hast du zufälliger Weise auch was über die Aida Luna im Oktober 2020 heraus gefunden ? ^^

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Verandakabine de luxe mit Lounge auf der Prima

• Gold-Locke
    • 22. Januar 2019 um 20:35

Sie liebäugelt doch jetzt auch eher mit einer Verandakabine Komfort.

• Verandakabine de luxe mit Lounge auf der Prima

• Gold-Locke
    • 22. Januar 2019 um 15:25

Ich finde, dass fast alle Decks Vor- und Nachteile haben. Von Deck 15 hat man eine tolle Aussicht. Dafür schaukelt es oben (und vorne) ggf. mehr, was bei Neigung zu Seekrankheit zu berücksichtigen wäre. Und die Wege zu den Restaurants, zum Theatrium und Co. sind weiter, was ich persönlich aber nicht schlimm fänd. Dafür ist man schnell beim Four Elements und bei den Pools und auch im Kids- und Teensbereich. Falsch machen kann man mit Deck 15 nichts, finde ich. "Unser" Deck 10 fand ich aber auch gut.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™