1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 23:08

Ja, es wird wohl zu unserer inneren Beruhigung auch auf das Anreisepaket hinaus laufen.

2 Fragen habe ich dazu allerdings noch:

1. Wenn wir uns trotz Aida-Anreise-Paket verspäten, dann dürfen wir vermutlich auch am 2. oder 3. Tag in New York nicht mehr an Bord, richtig ?

2. Aida zeigt mir beim Anreise-Paket an, dass der Flug von Frankfurt über Paris nach New York geht, also mit Zwischenlandung. Ist das immer so ? Oder nur eine Vorsichtsmaßnahme von Aida, weil es auch ein Flug mit Zwischenlandung werden KÖNNTE ? Immerhin gehen gerade von Frankfurt aus auch diverse Direktflüge nach New York ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 21:57

Gerne :daumen:

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 21:39

Gibt es aber leider in den Schulferien nicht.

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 20:24

Prima. dass ihr alle so positiv von der Route berichtet. Ich konnte meinen Mann nun auch von der Tour überzeugen, sie spricht uns einfach am meisten an.

Singapur Airlines habe ich zum Preisvergleich mal für diesen Oktober geschaut, da ja Preise für Oktober 2020 noch nicht raus sind. Da lägen wir zu viert bei rund 4200 €, das wäre fast preisgleich mit dem Aida-Anreisepaket ...

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 20:06

Ok, danke.

Meine Söhne fragten mich gerade interessiert, ob bei einer Aida-Tour ab New York hauptsächlich Deutsche an Bord sind oder eher Amerikaner oder gar viele verschiedene Nationen ? Konnte ich nicht wirklich beantworten, obwohl ich auf recht viele Deutsche tippe...

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 18:02

Kinder Light und Erwachsene kein Paket geht !

LG

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 18:01

Wir würden eine 4er-Balkon-Kabine buchen. Die gibt es offenbar auf der Luna nur auf Deck 5. Könnt ihr für die Route eine Schiffsseite empfehlen (Backbord oder Steuerbord), oder ist das egal ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 16:59

Puhh, gut, dass es dieses tolle Forum gibt. Dass man in den USA nur am offiziellen Anreisetag an Bord gehen darf, wusste ich nicht und fand die Anreiselage daher bis eben recht entspannt ...

Flex-Flüge könnte ich bei Aida sicher erst anfragen, wenn die Flugpläne für Oktober 2020 raus sind, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 16:32

Wobei mir gerade einfällt, dass das Schiff ja erst am 3. Tag in New York mittags ablegt ....

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 16:31

Mit der Anreise einen Tag vorher wird das leider nichts, da unsere Kinder da noch Schule haben (und ich selbst bin auch Lehrerin). Die 14-tägige Reise passt so gerade in unsere Herbstferien - von Samstag, 10.10. bis Samstag, 24.10.2020. Durch die Zeitverschiebung kommen wir somit erst sonntags zurück und am Montag startet dann wieder die Schule. Ich würde auch lieber schon früher anreisen, aber leider wird das nichts. Daher würden wir wohl auch eher dazu tendieren, das Anreisepaket über Aida zu buchen. Denn eine individuelle Anreise nach New York erst am Ablegetag erscheint mir zu riskant. Oder was meint ihr ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 13:36

Ich habe dir auf deine PN geantwortet :zwinker:.

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 13:16

Hallo,

wir würden 2020 gerne mit unseren 2 Teenager-Jungs eine Nordamerika-Tour machen. Am liebsten würden wir ins Warme reisen, daher haben wir die Tour "New York, Florida & Karibik" ins Auge gefasst. Diese wird aber innerhalb unserer Schulferien nur im Oktober (Mitte bis Ende) 2020 angeboten. In den Oster- oder Sommerferien gibt es die Route nicht. Ich zögere noch ein bisschen, weil da ja noch Hurikanzeit sein könnte.

Hat jemand die Fahrt schon mal im Oktober gemacht ? Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Alternativ würden wir die Tour "Von New York bis Montreal" buchen. Aber auf der Strecke ist es dann natürlich im Oktober deutlich kälter und obwohl sie sicher auch sehr reizvoll ist, würde uns die oben genannte Tour doch mehr reizen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Neuer Katalog von Aida

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 09:16

Heute sollte doch auch online Buchungsstart sein. Mir werden aber auf der Aida-Homepage z.B. für Herbst 2020 noch nicht alle Touren angezeigt .... :gruebel:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

• Gold-Locke
    • 21. Februar 2019 um 18:25

Hallo,

wir haben bisher auch immer sehr frühzeitig gebucht, mehr als 1,5 Jahre im Voraus., Auch wir sind auf die Schulferien angewiesen und zu viert. Unsere Söhne sind 11 und 14 Jahre alt und bisher hat es in einer Verandakabine Komfort oder einer Balkonkabine bestens geklappt. Die Jungs sind eh nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine.

Ich habe unsere gebuchten Reisen immer noch weiter beobachtet. Balkon- bzw. Verandakabinen waren in 4er-Belegung jedesmal irgendwann ausgebucht und somit war ich froh, so früh gebucht zu haben. Ins Vario kamen zwar manche Reisen noch, aber NIE als 4er-Kabine mit Balkon.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen oder Wochen auch schon für die Herbstferien 2020 buchen.

Außerdem finde ich es immer toll, wenn ich die Vorfreude sooooo lange genießen kann.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 20. Februar 2019 um 18:46

So sehe ich das auch. Also abwaaaaaarten ....

• Gold-Locke
    • 20. Februar 2019 um 18:25
    Zitat von Enigma1902

Das sind doch alles nur Studenten oder so, die einfach Textbausteine verschicken. Auf diese Aussagen würde ich nichts geben.

Falls es Änderungen geben wird, werden wir sie schon erfahren. Aber sicher nicht durch diesen Kanal bei AIDA. :)

Andererseits kam die Vermutung, dass sich ab Mai was an den Getränkepaketen ändern könnte doch hier auch nur durch die Aussage EINES Forum-Mitgliedes zu Stande, oder irre ich da ? Ob das "stichfester" ist, als eine schriftliche Auskunft von Aida ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Tips für Kabinen Auswahl gesucht

• Gold-Locke
    • 19. Februar 2019 um 20:21

Das ist schwer zu beantworten, wenn man die genaue Konstellation gar nicht kennt, finde ich. In welchem Verhältnis stehen denn die 5 Erwachsenen zueinander ?

Ich persönlich würde jedoch immer nur eine Kabine mit meinem Mann und ggf. unseren Kindern nehmen wollen. Alles andere wäre mir bei einem Schiff zu eng aufeinander. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir keine Suite von innen kennen, sondern nur Balkonkabine und Verandakabine Komfort. In diesem Kabinentyp können maximal 4 Erwachsene (und ein Baby ?) schlafen, wobei dann 1 Erwachsener auf einem herunterklappbaren Pullman-Bett schlafen müsste ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 17. Februar 2019 um 21:19

Meine Söhne sind übrigens schon 11 und 14 Jahre alt. In die passt einiges an Flüssigkeit hinein ....

Für ein 4-jähriges Kind, was Probleme hat, ein Glas zu leeren, würde ich vermutlich gar kein Kids-Paket kaufen.

Aber unterm Strich kann es doch eigentlich jeder machen wie er möchte. Die einen mögen die Getränkepakete und buchen sie, die anderen finden sie nicht ansprechend, lohnend, zu teuer etc. Beides ist doch ok und möglich.

Lassen wir uns mal überraschen, ob es im Mai tatsächlich große Neuerungen geben wird oder nicht. Auch dann werden das die einen wieder ganz toll finden, andere wiederum ganz schlecht und manche vermutlich so mittelmäßig.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 17. Februar 2019 um 19:44
    Zitat von noba410

und auch alles getrunken??

Bitte nicht falsch verstehen, habe auch Kinder und Enkel!!

Will damit nur sagen, auch mit GP sollte den Kids auch gesagt und vorgelebt werden, nur das zu holen was man auch trinkt.

Ich schreibe das, ohne hier Jemandem etwas unterstellen zu wollen, nur beobachte ich an Bord schon des Öfteren, das die Barkeeper mehr mit den " durstigen Kids" beschäftigt sind als mit den Erwachsenen dort und das aussieht, als würden manche Kids das als "Hobby" ansehen, diese Leute zu beschäftigen...

Wiegesagt!! Nur Beobachtungen und kein Angriff gegen irgend Jemanden hier!

Ja, auch getrunken ! Wir waren 7 Tage unterwegs und beide Söhne haben sich quasi nur von alkoholfreien Cocktails ernährt .... Der ältere ist auch auf rund 150 € gekommen.

Ich habe mich übrigens überhaupt nicht angegriffen gefühlt. Ich finde es selber schlimm, wenn Kinder oder Erwachsene sich bei AI den Teller voll laden und dann wird die Hälfte weggeschmissen. Auch Getränke müssen bei

uns mit wenigen Ausnahmen ausgetrunken werden. Da meine Söhne die Aida-Cocktails lieben, trinken sie sie aber tatsächlich auch freiwillig immer aus. Und sie kommen sich mit der eigenen Getränkekarte obercool vor :zwinker: !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 17. Februar 2019 um 18:23

Aber für meine Kinder wäre das dann eine eindeutige Einschränkung und somit ein Nachteil ....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      153
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™