1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 27. Februar 2019 um 12:59
    Zitat von det@oceanbar

Bei den Getränkepaketen nervt es mich, ausrechnen zu müssen, wie viel ich trinken muss, damit es sich rechnet. Mir reicht die Genießerkarte, die ich überall und für alles einsetzen kann, also auch im Selection-Restaurant. Und es gibt hier bis zu 15%. Schön wäre es, wenn die Genießerkarte in die Bordkarte, und zwar kabinenbezogen, integriert würde, dann hätte ich nur eine Karte und meine Frau hätte auch Zugriff auf das Guthaben.

Wir haben da nie gerechnet, sondern einfach getrunken und genossen. Am Ende stellte sich dann bei uns heraus, dass sich die Kids- und Lightpakete für uns total gelohnt haben. Wäre das am Ende nicht der Fall gewesen, würden wir es eben nicht mehr buchen. Ich finde den Umgang mit den Getränkekarten ehrlich gesagt total entspannt und wundere mich immer, was manche daran so stressig finden. Wie gesagt, wir rechnen da nix und schütten auch nicht zwanghaft was in uns hinein, damit sich die Pakete rechnen.

Lediglich eine Verknüpfung von Bordkarte und Getränkekarte fände ich ganz praktisch, aber das soll ja wohl auch kommen.

Werden im neuen Katalog eigentlich die aktuellen Getränkepakete erwähnt und beworben ? Ich habe ihn leider noch nicht erhalten ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 20:27

Wir wären auch gerne 2 Nächte früher nach New York gereist, um richtig viel Zeit zu haben. Geht aber ja leider wegen der dann erst beginnenden Schulferien nicht (zumal ich auch noch selbst Lehrerin bin und ich es mir nicht erlauben könnte, wenn ein gebuchter Nachmittagsflug womöglich auf den Freitagvormittag verlegt würde.

Nun hoffe ich einfach, dass wir einen möglichst frühen Flug am Samstag zugeteilt bekommen, so dass wir vielleicht am Ankunftstag noch was von New York haben (falls wir nicht vor Müdigkeit sowieso in der Kabine ins Koma fallen.).

Folgende 2 Fragen habe ich mir zu New York gestellt, vielleicht wisst ihr dazu was:

1. Darf man das Schiff an den ersten 2,5 Tagen jederzeit betreten und verlassen, also auch abends und nachts New York unsicher machen und dann z.B. um 2.00 Uhr nachts aufs Schiff kommen ?

2. Hat jemand eine Ahnung, wann wohl die Seenotrettungsübung stattfinden wird ? Wenn sie am dritten Vormittag kurz vor der Abfahrt wäre, würde sich ein Verlassen des Schiffes ja kaum noch lohnen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 20:27

Wir wären auch gerne 2 Nächte früher nach New York gereist, um richtig viel Zeit zu haben. Geht aber ja leider wegen der dann erst beginnenden Schulferien nicht (zumal ich auch noch selbst Lehrerin bin und ich es mir nicht erlauben könnte, wenn ein gebuchter Nachmittagsflug womöglich auf den Freitagvormittag verlegt würde.

Nun hoffe ich einfach, dass wir einen möglichst frühen Flug am Samstag zugeteilt bekommen, so dass wir vielleicht am Ankunftstag noch was von New York haben (falls wir nicht vor Müdigkeit sowieso in der Kabine ins Koma fallen.).

Folgende 2 Fragen habe ich mir zu New York gestellt, vielleicht wisst ihr dazu was:

1. Darf man das Schiff an den ersten 2,5 Tagen jederzeit betreten und verlassen, also auch abends und nachts New York unsicher machen und dann z.B. um 2.00 Uhr nachts aufs Schiff kommen ?

2. Hat jemand eine Ahnung, wann wohl die Seenotrettungsübung stattfinden wird ? Wenn sie am dritten Vormittag kurz vor der Abfahrt wäre, würde sich ein Verlassen des Schiffes ja kaum noch lohnen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 20:15
    Zitat von NaRo

Ich pfeife aufs BGH, wenn der Reisepreis entsprechend gut ist. Wird total überbewertet :meinung:

Naja, es können ja auch Reisepreis UND Bordguthaben gut sein.... Mitnehmen oder sein lassen ... :gruebel:

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 18:22

@ zauberpudel
    Wir haben auch überlegt, ob wir die Flüge individuell buchen sollen. Uns war es dann doch zu riskant und wir haben das Anreisepaket gebucht.

Berichte mal, wenn du deiner Familie "gebeichtet" hast, dass du die Reise gebucht hast. Das hätte ich mich ohne Absprache mit meinem Mann bei dem Sümmchen nicht gewagt ....

Ich freue mich jedenfalls auch schon riesig. Bei uns geht es aber im Oktober 19 erstmal noch mit der Prima von Kiel nach Mallorca. Und wie ich in deiner Signatur sehe, seid ihr ja vorher auch noch am Polarkreis unterwegs. Da kannst du für uns alle ja schon mal die Luna testen :zwinker:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 18:22

@ zauberpudel
    Wir haben auch überlegt, ob wir die Flüge individuell buchen sollen. Uns war es dann doch zu riskant und wir haben das Anreisepaket gebucht.

Berichte mal, wenn du deiner Familie "gebeichtet" hast, dass du die Reise gebucht hast. Das hätte ich mich ohne Absprache mit meinem Mann bei dem Sümmchen nicht gewagt ....

Ich freue mich jedenfalls auch schon riesig. Bei uns geht es aber im Oktober 19 erstmal noch mit der Prima von Kiel nach Mallorca. Und wie ich in deiner Signatur sehe, seid ihr ja vorher auch noch am Polarkreis unterwegs. Da kannst du für uns alle ja schon mal die Luna testen :zwinker:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 16:44

Persönliche Beratung und "inoffizielles" Bordguthaben .... ???

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 16:37

Ja, offiziell .... :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 14:30
    Zitat von pios1969

Davon auszugehen, nur weil ich mit dem günstigeren Anbieter reise, mach ich mir über Pakete mein persönliches AI Paket selber, kann einfach nicht funktionieren.

AIDA ist in meinen Augen ein tolles Produkt, ich kann aber nicht davon ausgehen, Summe x zu zahlen und das 2-3 fache zu konsumieren und das Unternehmen schaut lange dabei zu. Die Rechnung geht nur kurzfristig auf!:meinung:

Doch, genau davon gehe ich aus, denn ansonsten würde sich für mich ein Getränkepaket nicht rechnen.

Genauso gehe ich aber davon aus, dass Aida genug an den Getränkepaketen verdient, da erstens der Wareneinsatz bei den inkludierten Getränken nicht sooo hoch ist und zweitens im Schnitt sicher nicht alle Getränkepaket-Käufer deutlich über dem Paket-Tagessatz liegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 14:17
    Zitat von KHein21056

Die Reise in den Ferien vom 10.10. bis 24.10.2020 scheint sehr begehrt zu sein. Innenkabinen für 3 Personen sind kaum noch zu haben.

Ich habe gerade mal geschaut. Von den 19 verfügbaren 4er-Balkonkabinen sind offenbar auch nur noch 7 buchbar. Wahnsinn ! Es sind noch 20 Monate bis zur Abfahrt.

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 14:06

So, die Anzahlung ist überwiesen, jetzt nur noch 20 Monate warten ...

Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Teenagern (dann 13 und 16) und freuen uns, dass diese tolle Tour genau in unsere NRW-Herbstferien passt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 14:06

So, die Anzahlung ist überwiesen, jetzt nur noch 20 Monate warten ...

Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Teenagern (dann 13 und 16) und freuen uns, dass diese tolle Tour genau in unsere NRW-Herbstferien passt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. Februar 2019 um 14:01

Oh, da freue ich mich aber, dass ich dich und deine Familie auch an Bord gelockt habe !

Ich finde, die Tour hört sich auch wirklich toll an und bisher habe ich hier sehr viel Gutes darüber gelesen. In den Schulferien finden ja nicht so oft längere Fahrten statt, die etwas ganz besonderes sind. Daher habe ich mich total gefreut, dass diese tolle Route genau in unsere NRW-Herbstferien passt.

Bei uns ging heute die Optionsbuchung in eine verbindliche Buchung über und ich habe gerade brav die sündhaft teure Anzahlung überwiesen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 25. Februar 2019 um 17:54

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pakete komplett und ersatzlos gestrichen werden. Wenn dem Kunden kein vermeidliches "Sparangebot" gemacht wird, dann wandern vielleicht doch viele zu anderen Reedereien ab. Wie dieser Faden hier zeigt, scheint ja das Thema "Getränke" für viele Kreuzfahrer einen sehr hohen Stellenwert zu haben. Dass sich was ändert halte ich für durchaus realistisch, aber ich sehe der Sache jetzt erstmal entspannt und optimistisch entgegen. Vielleicht wird es ja auch besser als vorher.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 24. Februar 2019 um 14:54
    Zitat von KHein21056

Hallo Gold Locke, haben die Reise auch per Optionsbuchung erstmal reserviert und auch mit Anreisepaket. LG

Oh, prima, dann bin ich ja mit meiner Familie nicht mehr alleine an Bord ! :lachroll:Reist ihr auch mit Kindern / Jugendlichen oder alleine ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2019 um 17:54

Vermutlich meinte Jo_62 eher, welchen Flughafen in New York man bei individueller Anreise wählen sollte, um die unkomplizierteste Anreise zum Schiff zu haben ...

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2019 um 17:17
    Zitat von JO_62

hallo Gold-Locke,

ich Denke ihr habt alles richtig gemacht und ich wünsche euch eine wunderschöne KF.

Erzähle doch wie es war wenn ihr zurück kommt, du weißt ja, mich reizt diese Tour nun auch sehr.

LG

Jo:ciao:

Mache ich in 20 Monaten sehr gerne :abfahrt: :jump: !

Vielleicht machst du die Tour ja sogar noch vor mir :zwinker: ?

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2019 um 14:44

So, ganz, ganz lieben Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten, Tipps und Erfahrungen. Wir haben die Reise nun eben inklusive Anreisepaket auf Option gebucht. Bei allen anderen Varianten hätte ich vermutlich schlaflose Nächte gehabt. Da wir ja durch die dann erst beginnenden Schulferien leider nicht früher anreisen können, halte ich das einfach für die sicherste Variante, auch wenn wir so leider keinen Einfluss auf die Flugzeiten oder einen Non-Stop-Flug haben. Egal - Ich freue mich jetzt total, auch wenn es noch sooo lange hin ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2019 um 14:13
    Zitat von Dabadee

120 Euro für Kids- und Light-Getränkepaket für eine Woche finde ich OK. Konsumiert haben wir diese Woche auf der Sol zusammen für gut 250 Euro (dazu noch eine 100er Geniesserkarte und 3 Flaschen Wasser auf der Kabine für 7.50 Euro). Uns passt das aktuelle Konzept 😃

Einzig die Karten- und Zettelwirtschaft ist etwas mühsam und nicht zeitgemäss. Fehlbuchungen (Bordkonto statt Getränkepaket) gab es einmal, wurde nach dem melden am nächsten Tag korrigiert)

Ich vermute ja, dass man zur Zeit nur bis Ende April Getränkepakete buchen kann, weil das System auf allen Schiffen umgestellt wird und die Getränke-Flats zukünftig auf den Bordkarten hinterlegt werden, wie auf der Nova schon angekündigt. Dass sich an den bisherigen Getränkepaketen inhaltlich viel ändert, glaube ich gar nicht. Aber wir werden sehen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2019 um 23:42

Kann ich denn Premium Economy über Aida buchen ? Mir werden nur Economy und Business zur Auswahl angezeigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™