Bei den Getränkepaketen nervt es mich, ausrechnen zu müssen, wie viel ich trinken muss, damit es sich rechnet. Mir reicht die Genießerkarte, die ich überall und für alles einsetzen kann, also auch im Selection-Restaurant. Und es gibt hier bis zu 15%. Schön wäre es, wenn die Genießerkarte in die Bordkarte, und zwar kabinenbezogen, integriert würde, dann hätte ich nur eine Karte und meine Frau hätte auch Zugriff auf das Guthaben.
Wir haben da nie gerechnet, sondern einfach getrunken und genossen. Am Ende stellte sich dann bei uns heraus, dass sich die Kids- und Lightpakete für uns total gelohnt haben. Wäre das am Ende nicht der Fall gewesen, würden wir es eben nicht mehr buchen. Ich finde den Umgang mit den Getränkekarten ehrlich gesagt total entspannt und wundere mich immer, was manche daran so stressig finden. Wie gesagt, wir rechnen da nix und schütten auch nicht zwanghaft was in uns hinein, damit sich die Pakete rechnen.
Lediglich eine Verknüpfung von Bordkarte und Getränkekarte fände ich ganz praktisch, aber das soll ja wohl auch kommen.
Werden im neuen Katalog eigentlich die aktuellen Getränkepakete erwähnt und beworben ? Ich habe ihn leider noch nicht erhalten ...
Liebe Grüße, Gold-Locke