Hallo,
gibt es bei dem Angebot "Sushi satt" auch eine größere Auswahl für Leute, die keinen Fisch mögen ? Also vegetarische Sushi und ggf. welche mit Fleisch ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
gibt es bei dem Angebot "Sushi satt" auch eine größere Auswahl für Leute, die keinen Fisch mögen ? Also vegetarische Sushi und ggf. welche mit Fleisch ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir haben auch den Aida-Ausflug nach Stonehenge und Salisbury gebucht, da ich die Ersparnis nicht sooo groß fand. Ansonsten machen wir eigentlich fast alles auf eigene Faust, aber in Southampton selbst möchten wir nicht bleiben und der Aufwand in Eigenregie erschien mir hier zu groß (im Verhältnis zum Sparpotenial).
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir liegen im Oktober nur von 8 bis 16 Uhr in Lissabon, d.h. gegen 15 Uhr müssen wir schon wieder am Schiff sein.
Was würdet ihr euch in diesem recht kleinen Zeitfenster ansehen, welcher Stadtteil ist für einen ersten Eindruck von Lissabon am schönsten und gut erreichbar ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Bei unserer Reise ab Kiel steht komischerweise, dass der Check in von 14 - 16 Uhr geht und dass der Check in für unser Deck von 11.30 Uhr - 12.30 Uhr ist. Daraus werde ich nicht ganz schlau, vermute aber, dass ich jederzeit zwischen 11.30 und 16 Uhr an Bord komme, oder ?
Wie ist das eigentlich bei Abfahrt um 18 Uhr - der Check in endet ja offiziell um 16 Uhr. Kommt man dann bei Verspätung tatsächlich auch z.B. um 17 Uhr gar nicht mehr an Bord ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hast Du einen Aida-Reiseberater?
Anruf genügt, der regelt das für Dich.
Ich buche immer übers Reisebüro. Die Mitarbeiter regeln dann ggf. alles für mich. Wozu benötige ich denn (zusätzlich) einen internen Aida-Reiseberater ? Und wie kommt man eigentlich an einen persönlichen Aida-Reiseberater ? ![]()
Liebe Grüße, Gold-Locke
War für uns mit ein Grund, von Premium Veranda Komfort auf Vario Juniorsuite umzubuchen.
Das wird Aida freuen .... ![]()
Für mich überhaupt nicht. Im Gegenteil ! Die gedankliche Auseinandersetzung mit meiner anstehenden Reise, der Austausch hier im Forum steigern meine Vorfreude ungemein. Dazu zählt für mich auch das Diskutieren über die Getränke-Pakete, die ich persönlich allerdings auch keineswegs kompliziert finde.
LG, Gold-Locke
Nichts für ungut, aber du weißt doch gar nicht, ob die Dinge, die du gerne beantwortet hättest, für die Arbeit der Studentinnen überhaupt von Interesse sind. Ich denke, sie werden ihre Fragen für eine wichtige Arbeit nun auch nicht oberflächlich innerhalb von 5 Minuten zusammen geschustert haben, sondern ich gehe davon aus, dass 3 gebildete Frauen genau die Fragen zusammen getragen haben, die sie beantwortet haben möchten. Wir alle kennen doch den genauen Schwerpunkt der Arbeit gar nicht.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Werden nun für uns eine Genießerkarte buchen . Sind aber am überlegen welches Teens-Paket wir für unseren Sohn buchen. Lohnt sich der Mehrpreis für das Kids & Teens Comfort Paket von 4,40 € pro Tag. Er würde auch schon mal gern einen alkohlfreien Cocktail genießen. Ansonsten könnte ich diesen auch über unsere Genießerkarte dazubuchen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Getränkepaketen für die Kids oder Teens?
Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Unsere Jungs genießen die Freiheit mit der eigenen Karte total. Sie haben pro Tag sicher mindestens 4 - 6 alkoholfreie Cocktails und Froozies bestellt. Klar, das sind Zuckerbomben, aber zu Hause gibt es sowas nie, eigentlich nur Wasser und am WE mal ne Fanta oder so. Mein Mann und ich lassen es uns im Urlaub auch gut gehen und trinken viel mehr "Besonderes", als zu Hause. Ich würde also auch die Kids- und Teens Deluxe-Karte empfehlen. Zumal ja ein einziger alkoholfreier Cocktail pro Tag über eure Genießerkarte in der Summe schon die 4,40 € Unterschied zwischen der normalen und der Deluxe-Karte ausgleicht.
Für kleinere Kinder, die noch nicht alleine unterwegs sind oder die Mühe haben, ein Glas Apfelschorle leer zu trinken, rechnet sich ein Getränkepaket vielleicht nicht, aber für ältere Kinder, die sich auf dem Schiff mit anderen Kindern und Jugendlichen frei bewegen, würde ich immer das Kids-Deluxe empfehlen, sofern die inkludierten Getränke auch gemocht werden.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Auch wenn es nervt: Wenn man hier keine Fragen stellen darf, die sich auch über AGB oder eine andere Fundstelle beantworten lassen, kann man das Forum auch einstampfen. Man findet ja im Internet auf alles eine Antwort. Dass hier Fragen gestellt werden, die man auch woanders recherchieren kann, liegt bestimmt nicht an Faulheit, sondern weil die Kommunikation hierüber einfach mehr Spaß macht und interessanter ist als sperrig formulierte AGB in Juristendeutsch.
Das unterschreibe ich voll und ganz !!!!
Ich finde es eher nervig, wenn Fragesteller regelmäßig mit erhobenem Zeigefinger auf die AGBs oder sonstige Veröffentlichungen von Aida hingewiesen werden. Ein netter Gruß mit dem passenden Link würde da auch reichen.
Mich stört es kein bisschen, wenn hier mehrfach gleiche Fragen gestellt werden oder man das ein oder andere auch woanders hätte rausfinden können. Der Austausch macht doch ein Forum aus ! Und damit kann nicht nur ein Austausch zwischen Aida-Experten und Vielfahrern gemeint sein. Für mich ist es auch eine Form des Informierens, wenn ich in einem netten Forum nachfrage, statt zu googeln oder die Aida-Homepage zu studieren.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ja, das mit der höheren Kategorie hatte ich auch schon überlegt. Aber da käme dann preislich auf der Prima nur eine Verandakabine Deluxe mit Lounge in Frage, das sind ja die ehemaligen Lanai-Kabinen auf Deck 8. Und die gefallen uns überhaupt nicht, da finde ich eine normale Verandakabine Komfort, wo keine Leute vor meinem Balkon entlang laufen, viel besser.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Alles anzeigenTja, das ist die Frage... Du musst erstmal 300€ nur für die Umbuchung zahlen. Dazu fallen andere Premium-Goodies weg, so dass der Preisvorteil rasch schrumpft:
- Sitzplatzreservierung im Flugzeug (je Strecke und Person 12€, sind also bei Euch insgesamt 96€)
- Wasserflaschen in der Kabine (2x 7 Tage und je 2,50€ = 35€)
- 250MB Datenvolumen (=25€)
- Rail&Fly-Ticket ist inklusive (da ich nicht weiß, ob Ihr das nutzen werdet, kann ich einen Vorteil nicht bewerten)
Kommen also locker noch 160€ an direktem, geldwerten Vorteil zu den 300€ Umbuchungsgebühr - also beträgt Eure Ersparnis nicht mehr 900€, sondern „nur noch“ 440€, also gerade mal 100€ je Person.
Dafür bekommt Ihr eben IRGENDEINE Kabine zugeteilt, jetzt habt Ihr Eure Wunschkabine.
Ob es Euch das Wert ist, müsst Ihr entscheiden - ich rate ab.
Die Reise startet ab Kiel und die Rückflüge haben wir individuell ab Palma der Mallorca gebucht. Die Vorteile Sitzplatzreservierung und Zugticket entfallen also.
Hallo,
nun habe ich auch mal Fragen zu einer möglichen Umbuchung.
Unsere über Premium gebuchte Tour mit der Prima im Oktober ist nun auch ins Vario gekommen. Wir haben eine 4-Bett Verandakabine mit extra viel Platz gebucht für 4350 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 16. Im Vario-Tarif soll eine Verandakabine Komfort nun 3448 € kosten, also gut 900 € weniger.
Müssten wir nun als Premiumbucher 150 € Umbuchungsgebühr pro Person bzw. pro Vollzahler zahlen, so dass eine Ersparnis von rund 600 € bliebe ? Oder wäre die Umbuchung komplett kostenlos ?
Wir haben ja eine Verandakabine mit extra viel Platz gebucht, bekämen aber bei einer Vario-Kabine vermutlich irgendeine Verandakabine Komfort, richtig ? (begehbarer Kleiderschrank, 2. Bad ODER eben extra viel Platz...)
Ich habe bisher noch nie umgebucht, findet ihr die Einsparsumme lohnesnwert oder geht da später eventuell noch mehr ? Ich bin als bisherige Premiumbucherin echt etwas unsicher, ob wir das machen sollen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Gut, das ist ja dann auch wirklich ein happiger Preis, finde ich. Aber anbieten könnte Aida es natürlich. Man muss es ja nicht buchen und wenn sich das für einige lohnen würde - warum nicht ? Andererseits werden die wenigsten mehr als 1 bis 3 Spirituosen trinken, denke ich. Somit wären die meisten preislich besser bedient, eines der anderen Pakete zu buchen und die harten Sachen zusätzlich über die Bordkarte zu zahlen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Prima, das bestätigt ja nun auch nochmal schriftlich die neuen AGBs. Dort ist ja davon die Rede, dass die Getränkepakete in ALLEN Restaurants für im Paket inkludierte Getränke eingesetzt werden können.
Verwirrung kam eigentlich nur dadurch auf, dass kurz vor der Buchungsfreigabe der neuen Pakete einige Aida-Mitarbeiter im Chat diesbezüglich falsche Informationen gegeben haben. Ich denke, jetzt ist aber alles klar und ich bin gespannt auf die ersten Berichte ab Mai ![]()
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hmm, aber hier kam ja schon mehrfach der Tipp, morgens einen Ausflug über Aida zu buchen, da man ansonsten erst später vom Schiff kommt. Außerdem reisen wir mit 2 Teenager-Jungs, die würden total gerne mit einem Boot durch die Everglades fahren, so interessant der Anhinga Trail auch aussieht. Ist der Everglades-Ausflug über Aida wirklich so bescheiden ? Gibt es Alternativen (mit Boot) ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hättet ihr auch die Möglichkeit gehabt, den Aida-Everglades-Bus auf dem Rückweg am Bayside Market Place Einklaufszentrum (oder gar woanders) zu verlassen oder musstet ihr erstmal zurück zum Schiff fahren ?
LG, Gold-Locke
Wir würden vormittags gerne in die Everglades und ab mittags dann gerne zum Miami Beach / Ocean Drive / Art Deco Viertel.
Bisher habe ich diese Kombi für uns folgendermaßen "abgespeichert": Everglades über Aida buchen, dann auf der Rückfahrt vom Aida-Ausflugsbus am Bayside Einklaufszentrum absetzen lassen (klappt das immer?) und von dort aus mit dem Taxi zum Miami Beach fahren.
Habe ich das alles so richtig verstanden ?
Gibt es auch eine Tour, die beides in einem direkt pauschal anbietet, ohne dass man sich selbst noch kümmern muss ? Die Tour "Miami und Everglades" über Aida hat ja auch noch eine Bootstour durch die Biscayne Bay mit drin, das ist uns alles zu viel und Miami Beach kommt da zu kurz. Wir würden uns nach den Everglades einfach nur in Ruhe zu Fuß am Ocean Drive und in der Umgebung aufhalten. Bleibt da nur die individuelle Planung ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich kann auch bestätigen, dass du die Gutscheine an jedem beliebigen Tag der Reise einlösen kannst. Wir hatten bei unserer letzten Tour mit der Prima auch 2 Gutscheine geschenkt bekommen. Wir haben dann jeden Tag geschaut, was der Cocktail des Tages ist und erst nach ein paar Tagen zugeschlagen, als er uns geschmacklich voll ansprach.
Liebe Grüße, Gold-Locke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()