1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Aida Suiten und weiteres

• Gold-Locke
    • 10. Juni 2019 um 13:55

Wie ist denn die aktuelle Regelung für Junior-Suiten ? Kann man den Zugang zur Lounge noch in ein Light-Paket "umtauschen" ? Und wenn ja, ist davon dann auch der Zugang zum Patiodeck betroffen (Prima) oder kann man das in jedem Fall nutzen als Bewohner einer Junior-Suite ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 10. Juni 2019 um 11:44

Ja, darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, wäre eine Überlegung wert. Aber da wir uns gar nicht so viel auf der Kabine aufhalten, bin ich eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass eine Verandakabine Komfort für uns völlig ausreicht (wir haben damit gute Erfahrungen auf der letzten Tour gemacht) und wir dann lieber das eingesparte Geld in Ausflüge und Co. investieren würden. Ich werde das aber nochmal mit meinem Mann diskutieren. Wo befinden sich denn bei den Junior-Suiten das dritten und das vierte Bett ?

LG

• Gold-Locke
    • 10. Juni 2019 um 11:23

Danke schon mal für eure Einschätzungen. Wir werden den Variopreis weiter im Auge behalten und sollte er noch weiter fallen, werden wir wohl auch umbuchen. Es sind ja noch einige Monate bis zur Abfahrt. Im Moment kann ich mich noch nicht durchringen, obwohl wir bereits jetzt über 800 € weniger zahlen würden mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, die Umbuchungsgebühr schon eingerechnet ...

Kann auch jemand etwas zu meiner anderen Frage bezüglich einer Reservierung im Steakhouse zum Frühstück sagen ? Geht das nicht über My Aida ? Oder gibt es das nicht mehr ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 9. Juni 2019 um 20:16

Wir fahren in den Herbstferien mit der Prima von Kiel nach Mallorca. Mittlerweile kann ich auch alle Restaurants in My Aida reservieren. Nur das Frühstück im Steakhouse finde ich dort nirgendwo. Gibt es das auf der Prima nicht mehr ? Oder muss ich noch weiter abwarten, obwohl sonst eigentlich alles buchbar ist ?

Und noch eine Frage zur Prima: Wir überlegen gerade, von Premium auf Vario umzubuchen. Zur Zeit haben wir eine Verandakabine Komfort mit extra viel Platzt recht mittig auf Deck 10. Gibt es auf der Prima "schlechte" Verandakabinen Komfort, die man auf keinen Fall empfehlen kann ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gold-Locke
    • 9. Juni 2019 um 16:16
    Zitat von Bertahelene

Wir buchen fast immer sehr frühzeitig, da kann schon mal etwas dazwischen kommen.

Ja, du kannst aber ja auch einmal kostenlos umbuchen und das finde ich auch gut. Aber aus Sicht von Aida kann ich es nachvollziehen, dass man nicht problemlos beliebig oft hin- und her buchen kann.

• Gold-Locke
    • 9. Juni 2019 um 16:11
    Zitat von Juchhu

Ein Service, den sich Aida von den Premiumbuchern teuer bezahlen lässt. Das ist nun mal einer der Vorteile, den Premiumbucher haben und für die Vorteile werden sie zur Kasse gebeten. Ist ja, als wenn Du sagen würdest :"das ist ja ein netter Service von AIDA, dass sie den Premiumbuchern kostenlos 2 Flaschen Wasser in der Kabine zur Verfügung stellen" :frage1:

Für uns ist es auch fast so. Wir buchen einzig und alleine deshalb Premium, weil wir auf die Schulferien angewiesen sind und eine 4er-Balkonkabine sicher haben möchten. Alles andere ist für uns völlig nebensächlich, daher kann ich tatsächlich für uns sagen: netter Service, dass wir noch 2 Flaschen Wasser dabei haben und einmal kostenlos umbuchen könnten (Was wir bisher noch nicht getan haben).

• Gold-Locke
    • 9. Juni 2019 um 15:32

Also ich kann es ehrlich gesagt verstehen, dass nicht beliebig viele Umbuchungen zulässig sind. Für Aida bedeutet das ja nicht nur Mehraufwand, sondern es fehlt dann auch eine gewisse Planungssicherheit, was die Auslastung verschiedener Schiffe betrifft. Wenn ich mich für eine Reisebuchung entscheide, sollte ich mir schon sehr sicher sein, dass ich diese auch in genau dieser Konstellation antreten möchte. Wenn ich dann als Premiumbucher einmal kostenlos umbuchen kann, ist das ein Service, der nicht überall selbstverständlich ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 7. Juni 2019 um 17:57

Genau. Aber nur am Anreisetag.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 7. Juni 2019 um 17:41

Weiß eigentlich jemand, ob mit der Preiserhöhung der Getränkepakete im Mai auch die Getränkepreise an Bord gestiegen sind ? Oder ist da alles beim Alten geblieben ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Gold-Locke
    • 7. Juni 2019 um 17:26
    Zitat von Flo on Tour

Papierhalme sind aber sicher der Hauptausschlag für das Roden der Wälder und - ich muss da mal wieder ein wenig ehrlich egoistisch sein - was interessiert mich die Menschheit in 150 bis 200 Jahren. Ich lebe heute und vielleicht noch 20 bis 30 Jahre.

Das Leben hat in der Erdgeschichte schon viel grössere Katastrophen überlebt als das, was jetzt prophezeit wird. Und in 150 Jahren wird der Mensch sicher schon Kolonien auf dem Mond und dem Mars haben. Ich sehe die Zukunft nicht ganz so düster wie die Klimaaktivisten.

Das ist eine krasse und für mich echt erschreckende Aussage. Ob die Voraussagen von Klimaexperten und Klimaaktivisten für die nächsten Jahre und Jahrzehnte tatsächlich genau stimmen, sei mal dahin gestellt, aber deine Aussage nach dem Motto: Ich lebe jetzt, was nach mir mit der Erde passiert, ist mir völlig egal" finde ich einfach nur ganz schrecklich !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 7. Juni 2019 um 17:15
    Zitat von Gila

Weil ich beobachten wollte, ob sich auf der nächsten Reise ein Comfort deluxe rechnet, habe ich diesmal notiert, was wir konsumiert haben innerhalb einer Woche.

Es wurden für uns 2 Personen 3 Geniesserkarten á 90 EUR plus 4 EUR extra gezahlt, also 274 EUR.

115 EUR des Geniesserkartenumsatzes wäre im Comfort deluxe nicht enthalten gewesen.

30*7*2=420 EUR vs. 160 EUR.... wir hätten also ordentlich draufgezahlt beim Getränkepaket. Und noch mehr oder anders hätten wir gar nicht haben wollen/können.

Ich bleibe also auch in Zukunft bei den Genießerkarten.

Ich denke, dass kommt total auf individuelle Trinkverhalten an und darauf, was man sich leisten möchte und kann. Für mich wäre das Deluxe-Paket eigentlich optimal, denn es enthält alles, was ich gerne trinke (alkoholhaltige und alkoholfreie Cocktails Shakes, Hugo, Aperol Sprizz, ...). Ich hätte somit keine Extrakosten. Mir ist das Deluxe-Paket aber zu teuer und sooo viele Cocktails und Co. würde ich vermutlich dann doch nicht trinken. Wir fahren daher mit dem Light-Paket am besten und ergänzen ab und zu alkoholhaltige Getränke über Bord- oder kleine Genießerkarte.

Für andere wiederum rechnet sich das Deluxe-Paket aber sicher auch. Nicht alle haben das gleiche Trinkverhalten wie du oder ich oder sie sind einfach bereit, mehr auszugeben, um sorglos zu konsumieren. Wenn nun jemand täglich 3 Kaffeespezialitäten und 3 Cocktails oder Mixgetränke bestellt, dazu noch 2 Wasser oder ähnliches, dann rechnet es sich doch.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• Gold-Locke
    • 4. Juni 2019 um 17:01
    Zitat von _Meerelfe_

Darüber hinaus fand am Samstagnachmittag auch noch eine Regatta auf dem Giudecca-Kanal statt. Ganz ehrlich?! Wenn das alles so schlimm ist, wieso führt man dann eine Regatta durch?! :frage1:

Äh, vermutlich, weil die Venezianer Spaß am Leben haben, ihre Wasserstraßen auch mal gerne selbst nutzen möchten und ihr Leben nicht nur nach den Kreuzfahrtschiffen richten wollen ....

• Gold-Locke
    • 4. Juni 2019 um 16:48

Vielleicht ist das so komisch angegeben, weil eure Reise aus 2 Teilstrecken besteht und das Getränkepaket auf der einen Route 29,90 € kosten würde und auf der anderen 34,90 € ? Wohin geht es denn ? Trotzdem wird es wohl ein IT-Fehler sein, denn so ergibt es ja keinen Sinn.

Wenn ihr es wirklich buchen wollt, würde ich es darauf anlegen und das für 29,90 € buchen, ggf. einen Screenshot machen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wahl der Innenkabine

• Gold-Locke
    • 31. Mai 2019 um 17:46
    Zitat von Sani8

Ja das habe ich leider auch feststellen müssen

Und die wenigen die es gibt sind schon Fast alle weg, kaum zu glauben wenn man bedenkt das die Reise erst Ende 2020 ist

Wir benötigen mit unseren 2 Kindern auch immer eine Vierbett-Kabine. Für Oktober 2020 haben wir die Tour "New York, Florida + Karibik" gebucht, zum Glück kurz nach Buchungsfreigabe im Februar 2019. Denn wenige Tage später waren alle Vierbett-Balkonkabinen bereits ausgebucht. Davon gibt es auf der Luna eben auch nicht viele. Ich würde an eurer Stelle auch erstmal möglichst schnell buchen. Wählt halt die mittigsten Innenkabinen aus, die noch verfügbar sind. Ich würde eher Deck 5 nehmen, da es dort ja einen öffentlichen Außenbereich gibt. So seid ihr bei Bedarf schnell draußen, z.B. um die Wetterlage zu checken o.ä.
    Später könnt ihr dann ja über Vario nochmal schauen, ob sich eine Umbuchung lohnen würde.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Lissabon / Portugal

• Gold-Locke
    • 29. Mai 2019 um 15:37

Kann wir jemand sagen, wie man vom Schiff aus am besten zur Markthalle Mercado da Ribeira kommt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 29. Mai 2019 um 15:14

Ich kann dir zwar nicht wirklich was dazu sagen, weil ich dort noch nicht war, der Plan hört sich für mich aber irgendwie zu stressig an. Ihr reist vermutlich u.a. extra am Vorabend an, damit ihr zeitlich entspannt seid und keine Sorgen haben müsst, das Schiff zu verpassen. Und dann wollt ihr euch am Ablegetag diesen Stress antun ? Um 8.40 Uhr schon gesättigt am Bahnhof oder auf der Fähre sitzen ? Puhh ... Ich würde lieber ausschlafen, gemütlich im Hotel frühstücken und mich dann Richtung Schiff aufmachen. Ggf. dann in Schiffsnähe noch etwas flanieren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 28. Mai 2019 um 16:10

Eins ist mir noch nicht ganz klar:

Wird auf den Schiffen unterschieden zwischen Kuchen, den es nachmittags gratis für alle gibt und Kuchen, den es nur in Zusammenhang mit einem kostenpflichtigen Getränk gibt (welchen ich dann auch mit Getränkekarte erhalte) ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Almhütte

• Gold-Locke
    • 27. Mai 2019 um 20:39

Also für mich ist nur eine Bratwurst mit Currysoße auch eine richtige und leckere Currywurst. Alles andere ist doch "Fusch" :nein1:.

Ok, ich komme aus dem Ruhrgebiet .... :zwinker:

Verwunderlich finde ich es aber schon, dass im Brauhaus und in der Almhütte offenbar unterschiedliche Arten von Currywurst serviert werden. Ich dachte bisher, dass Konzept und Karte eigentlich gleich seien und der Unterschied nur darin läge, dass im Brauhaus das an Bord gebraute Bier erhältlich ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 24. Mai 2019 um 15:11

AIDAharald

Folgenden von dir verlinkten Text verstehe ich aber so, dass Alkohol ab 16 Jahren KONSUMIERT werden darf, jedoch von einem Erwachsenen erworben werden muss....

"Unter 16 Jahren: An Kinder unter 16 Jahren schenken wir generell keinen Alkohol aus.
    Ab 16 Jahren: Der Konsum von Bier, Wein und Sekt sowie von daraus gemixten Getränken ist gestattet. Wir übernehmen keine
    Verantwortung für den Fall, dass der Erziehungsbeauftragte oder ein anderer Erwachsener für Ihr Kind Alkohol kauft, sofern dies für
    unser Personal nicht ersichtlich ist."

LG

• Gold-Locke
    • 21. Mai 2019 um 15:17
    Zitat von tangerine

Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch. in den a-la-Carte-Restaurants und im Buffalo konnte ich meine Light-Karte nicht einsetzen (bzw. gab es nix an offenen Getränken). Ist das auf der Nova anders?

Du bekommst doch in den a-la-Carte-Restaurants auch eine Cola im Glas oder ein Mineralwasser o.ä. Diese Getränke kannst du dann in allen Restaurants über die Lightkarte abrechnen lassen, ebenso ggf. Kaffeespezialitäten. Ein (hochpreisigeres) Mineralwasser aus der Flasche dagegen nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™