Beiträge von Gold-Locke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das habe ich mir gedacht. Also ist es doch bei Vario-Buchung völlig normal, dass die Kabinen auf dem Schiff verstreut sind, da ja immer ein Erwachsener und ein Kind zusammen sind (bzw. sein sollten ...). So könntet ihr es dann doch auch praktizieren, kathy78.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Bei uns passten auf der Prima in der Veranda-4er-Kabine mit ein bisschen Kisten-Tetris auch 3 sehr große Koffer unters Bett.
LG, Gold-Locke
-
War echt der Meinung, da schauen sie ein wenig nach. Wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass ein 3jähriges Kind in die 9 gebucht wird und die Eltern in die 4.
kathy78 Ich finde es eher bedenklich, dass man ein 3-jähriges Kind mit einem anderen Kind alleine in eine Kabine buchen kann
Habt Ihr das so gebucht?Ich denke mal eher, dass Aida davon ausgeht, dass jeweils 1 Erwachsener und 1 Kind zusammen in die Kabinen gehen. Oder konntet ihr es wirklich so buchen, dass offiziell die 2 kleinen Kinder alleine in einer Kabine vorgesehen waren, kathy78 ?
-
Hallo,
ich gehöre eigentlich nicht hierher, wir haben die gleiche Tour aber für die Herbstferien 2020 gebucht. Wir werden ab Frankfurt fliegen mit Aida An- und Abreisepaket.
Welche Flugzeiten (und Fluggesellschaften) haben denn hier die "Frankfurter" zugeteilt bekommen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
-
-
Das ist nicht richtig. Ich konnte bisher immer auch vor der angegebenen Zeit im Hotel einchecken, oder am Abreisetag auch länger im Hotel bleiben. Ist das Zimmer am Anreiestag noch nicht fertig muss man natürlich warten und am Abreisetag muss das Zimmer natürlich zur vorgegebenen Zeit verlassen werden. Die öffentlichen Einrichtungen des Hotels können aber weiterhin genutzt. Ein Hotel vergibt auch keine konkrete Zeit wann ich einchecken darf. Hier gilt die Regel "Der Gast wird bedient sobald er das Hotel betritt".
Ich bin also nicht gezwungen, ggfs. stundenlang durch die Gegend zu laufen, nur weil mir ein spätes Checkin Zeitfenster zugewiesen wurde.
Das ist ja alles soweit richtig - mit dem Unterschied, dass in den wenigsten Hotels bis zu 4500 Menschen nahezu zeitgleich (sprich so früh wie möglich) und alle am gleichen Tag einchecken wollen.
Dass Aida das gerade bei den großen Schiffen ein bisschen lenken will, finde ich völlig verständlich. Da es aber so willkürlich für viele Anreisezeiten nicht besonders passend ist, fände ich eine Auswahlmöglichkeit als Passagier besser. Je früher ich buche, desto mehr Möglichkeiten habe ich, mir meine Check in Zeit auszusuchen. Aber das gibt es eben nicht, also machen wir eben das beste draus und freuen uns auf unsere Tour ab spätestens 16 Uhr.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
-
Hmm, ob das neu ist ? Wir hatten bei der letzten Reise 2 Gutscheine für den Drink des Tages von unserem Reisebüro geschenkt bekommen und konnten sie an jedem beliebigen Tag einlösen (Herbst 2018).
Auf dem neuen Einleger ist zwar für jeden Tag schon im Voraus ersichtlich, was der Drink des Tages sein wird, aber wenn man sich da jetzt wirklich schon vorher genau auf den Tag festlegen muss, finde ich das auch bescheuert und umständlich.
-
-
Also wir waren auf unseren 2 Touren wohl bisher immer "am falschen Ort". Lediglich nach dem Einchecken wurden wir jeweils vor dem Schiff fotografiert (Sol und Prima), danach wurden wir nie wieder angesprochen. Vielleicht sind wir auch einfach nicht fotogen genug ...

Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Meine Söhne (jetzt 11 und 14) haben immer das Sportdeck als Kontaktbörse genutzt. Dort haben sie immer schnell Anschluss gefunden und dann mit anderen Fußball, Basketball, Tischtennis etc. gespielt, sie habe sich im Schwimmbad getroffen oder sie sind mit ihren "Schiffs-Kumpels" und ihren Getränkekarten von Bar zu Bar getingelt.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich lese ja hier einiges mit wegen Urlaubszeit da kann man schon ein bisschen mehr Bechern....muss das denn sein?
Ich habe mich erst durch dieses Forum entschieden eine Genießerkarte zu nehmen auf meinen Namen. Es war meine Idee mit den Urlaub, also muss meine Familie warten bis ich da bin.
Ich möchte erstmal nur die Genießerkarte belasten und wenn möglich die Bordkarte belassen (wobei es mit Kindern schwer wird)
Ich werde meine Kinder kein Paket geben, damit sie rund um die Uhr trinken dürfen was sie möchten. Ich will das gar nicht. Wir machen das auch nicht im Urlaub, warum muss ich auf dem Schiff deshalb übertreiben.
Man sollte einfach auch Mal geniessen
Wo liest du denn hier was von "bechern" und übermäßigem Besäufnis. Nur weil einige im Urlaub vielleicht nicht so konsequent auf Kalorien und / oder Promille achten wie zu Hause, heißt das doch nicht, dass man sich sinnlos voll laufen lässt. Am Tag mehrere (alkoholfreie) Cocktails an Bord schlürfen zu können - das heißt für mich GENIESSEN !
-
...und ich möchte nicht wissen wer von euch im Unterhemd bei der Prima mittags neben dem Zapfhahn stand um Bier nach zufüllen, öfter....

Besser im Unterhemd, als mit nacktem Oberkörper ... siehe dein Profilbild ...

-
Wir trinken zu Hause in der Woche auch nur Wasser, am Wochenende gibt es für die Kinder dann mal Fanta o.ä., für meinen Mann 1, 2 Bierchen und für mich 1 bis 2 Radler oder andere Biermixgetränke. Oder mal eine Cola mit Rum. Wein trinken wir nur ganz selten.
Ich gebe aber zu, dass ich auf der Aida gerne mal zuschlage - allerdings weniger beim Alkohol. Wir nehmen immer das Lightpaket und da schlürfe ich am Tag schon mal 4 alkoholfreie Cocktails plus 2 Froozies (als Eis-Ersatz) weg. Ab und zu gibt es mal einen Aperol Sprizz o.ä. über die Bordkarte, aber mir reichen eigentlich die alkoholfreien Cocktails völlig aus. Zu Hause wird dann allerdings erst mal die Waage verbannt und kalorienarm gegessen und getrunken ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ok, danke. Dann brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, da ich bereits vor ein paar Wochen von Premium auf Vario umgebucht hatte. Für zukünftige Umbuchungen weiß ich dann Bescheid.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Wenn man von Premium auf Vario umbucht und der Variotarif zu diesem Zeitpunkt inklusive 150 € Bordguthaben angeboten wird, bekommt man diese Bordguthaben dann auch oder gilt das nur für Neubuchungen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-