1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2019

• Gold-Locke
    • 1. Dezember 2019 um 17:40

Ich habe mir gerade die Reise gesichert. Lieb, dass du sogar noch Tickets für mich als Bonus organisierst, Plh-Runner:zwinker:.

• Geburtstag auf der AIDA

• Gold-Locke
    • 27. November 2019 um 14:51

Bei uns

Zitat von Die das Meer liebt

Wir haben unsere Torte den netten Gästen am Nachbartisch angeboten, und leicht aufbekommen:hunger:

So haben wir es auch gemacht. Wir hatten zu viert die kleine Geburtstagstorte bestellt und nicht komplett geschafft. Das ältere, nette Paar am Nachbartisch, mit welchem wir zuvor schon ins Gespräch gekommen waren, hat den Rest verputzt.

LG

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 27. November 2019 um 14:41

Schade, ich hatte darauf gehofft, dass die Perla noch bis Ende Oktober in Norwegen bleibt. Da macht sie ja zuvor die 10-tägige Route....

LG

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 26. November 2019 um 19:53

Gibt es schon Infos darüber, wo die Perla im Oktober 2021 fahren wird ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zur AIDAcosma

• Gold-Locke
    • 26. November 2019 um 17:29

Kennt hier jemand denn die Ostseeroute, die die Cosma fahren wird ? Ich würde gerne mindestens 10 Tage, eher 14 Tage fahren und da bliebe bei der Cosma ja vorerst nur die Kombi aus Norwegen und Ostsee. Die Ostseetour reizt mich aber eigentlich gar nicht so, ich würde sie nur dazu buchen, um länger auf dem Schiff zu sein. Oder tue ich der Ostseetour unrecht ?
    Außerdem schrieb jemand weiter oben, dass die Norwegen-Route der Cosma auch nicht das ist, was man sich unter norwegischen Fjorden vorstellt. Wir haben noch keine Norwegen-Tour gemacht und würden natürlich schon gerne die beeindruckenden, hohen Fjorde sehen. Ich komme also ins Grübeln, ob die Cosma mit diesen Angeboten überhaupt was für uns wäre. Uns geht es eben nicht nur ums Schiff.

Alternativ haben wir die 10-tägige Norwegentour mit der Perla 2021 ins Auge gefasst. Ist die aus eurer Sicht reizvoller ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Geburtstag auf der AIDA

• Gold-Locke
    • 26. November 2019 um 17:21

Unser Sohn ist im Oktober auf der Prima 12 geworden. Er hat eine nette Karte sowie ein großes, in Geschenkpapier eingepacktes Präsent bekommen, welches sich als Luft-Sitzsack entpuppte. Den findet er cool. Außerdem hatte er ein kleines Handtuch-Tier auf dem Bett sitzen und eine Einladung zum Umtrunk ins Theatrium am letzten Abend erhalten.

Wir haben ihm noch die belgischen Pralinen in der Dose sowie eine kleine Geburtstagstorte kostenpflichtig bestellt. Die Torte war lecker und sah klasse aus, die Pralinen waren ein Reinfall, da sie Alkohol enthielten, was vorher nicht ersichtlich war.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Gold-Locke
    • 26. November 2019 um 17:03

Ich kenne erst 3 Aida-Kapitäne und mit Abstand am sympathischsten war mir bisher Marc-Dominique Tidow. (neben Massimo Garbarino und Przemyslaw Kurc).

Herr Tidow hat viel erklärt, war sehr witzig und hatte den Schalk im Nacken. Er hat eben nicht einfach runtergepredigt. Außerdem konnte ich endlich mal einen Kapitän gut verstehen ...

Die anderen beiden waren aber durchaus auch in Ordnung und im Grunde ist es wirklich schnuppe, solange alles nach Plan läuft.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Gold-Locke
    • 23. November 2019 um 11:31

Also ich persönlich fand den Spruch von Blanker Hans ganz amüsant, obwohl ich selbst übergewichtig bin. Ich hatte ihn auch eher augenzwinkernd aufgefasst. Außerdem laufe ich auf dem Schiff auch durchaus 1 oder 2 Stockwerke, obwohl ich nicht gertenschlank bin. :zwinker: Aber natürlich gebe ich auch Detlef Recht, denn man sollte schon aufpassen, dass es nicht unter die Gürtellinie geht. Und zwischen einem (fußfaulen ?, übergewichtigen ?) Erwachsenen, der vor dem Aufzug einen Knopf und dann im Aufzug genau einen weiteren Knopf betätigt und einer Person jüngeren Alters, welche bewusst ALLE Knöpfe mehrfach drückt, liegt schon noch ein himmelweiter Unterschied !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. November 2019 um 14:52
    Zitat von Jenny 14

Wir können hier noch seitenlange Diskussionen ( Pro und Contra Kinder ) führen. Jeder hat andere Vorstellungen von Kindererziehung. Kinder sind das Produkt der Eltern, die oft gute oder auch schlechte Vorbilder sind.

Kleines Beispiel: Wir hatten auf der Bella eine Balkon - Heckkabine auf Deck 7. Auf Deck 5 darunter der Kids Club.

Es war sehr warm, und auf den Decks waren die Schattenplätze belegt. Sind auf die Kabine gegangen um den Schatten dort mit Blick auf das Schraubenwasser zu genießen.

Im Kids Club spielten 3 KInder, so 5 oder 6 Jahre alt. Anwesend auch 2 Frauen, wahrscheinlich die Mütter der Kleinen.

Die Mütter animierten lautstark die Kinder sich gegenseitig mit Wasser zu bespritzen. Dann wurde die Rutsche benutzt und es ging weiter so und es es wurde immer lauter. Nicht die Kinder machten den Lärm sondern die Mütter.

Der Familie die rechts von uns die Suite gebucht hatte, hat die Mütter angesprochen und darum gebeten doch etwas leiser mit den Kindern zu spielen. Die angesprochenen blickten kurz hoch und winkten ab. Es ging weiter ohne irgend welche Rücksicht. Wir hatten zwischenzeitlich den Bakon verlassen und die Tür geschlossen, weil es nicht mehr auszuhalten war.

Die Bewohner der Suite gingen zur Rezi und baten darum die Personen dort eimal anzusprechen. Dann lautstarke Diskussionen, wir haben Urlaub, bla.bla,bla, u.s.w. ------- dann kehrte Ruhe ein.

Keine Einsicht von den Erwachsenen, was lernen die Kinder von solchen Müttern ?? L. G. Jenny

Alles anzeigen

Hmm, natürlich kann ich verstehen, dass man da genervt ist. Aber dein Beispiel erinnert mich an eine Situation hier in unserem Wohngebiet. Es wurde vor ca. 20 Jahren als Neubaugebiet erschlossen, in dem Gebiet waren auch 2 Spielplätze vorgesehen. Als alle Häuser verkauft waren, wollte das Ehepaar mittleren Alters, welches ein Reiheneckhaus erworben hatte, welches unmittelbar an einen der Spielplätze grenzte, mit allen Mitteln verhindern, dass dieser dort gebaut wird. Er wurde aber doch gebaut. Und die Leute haben ständig die Kinder angemeckert, dass sie doch mal bitte Rücksicht nehmen sollen und leiser spielen sollen.

Was ich damit sagen will: Wenn ich eine Kabine direkt über dem Kidsclub buche, dann muss ich auch mit Kinderlärm rechnen. Der Kidsclub ist auch außerhalb der Betreuungszeiten zugänglich und eben der Spielplatz des Schiffes. Da darf man meiner Meinung nach auch herumtollen und mit Wasser spritzen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. November 2019 um 10:07

Das ist dann natürlich echt ein No-Go. Ich habe aber bisher zum Glück eher die Erfahrung gemacht, dass Kinder und Jugendliche durchaus reagieren, wenn man sie freundlich und locker anspricht, ohne gleich zu motzen oder oberlehrerhaft zu agieren. Ausnahmen gibt es aber natürlich immer.

LG

• Gold-Locke
    • 22. November 2019 um 08:21
    Zitat von aquarella

Ich war mit meinem Mann im Aufzug, als 4 Kinder dort einstiegen. In der nächsten Etage hielt der Aufzug und eines der Kinder sagte: Kommt, wir stellen uns jetzt alle nach vorne. Dann denken alle, der Aufzug ist voll und es steigt keiner mehr ein.

Ich habe sie daraufhin mal gefragt, ob sie das für besonders fair halten, da doch einige ältere oder behinderte Menschen an Bord und auf den Aufzug angewiesen wären. Es gab daraufhin nur ein Schulterzucken und ich glaube nicht, dass auch nur einer von ihnen wenigstens mal über die Situation nachgedacht hat.

Entscheidend wäre aber zu wissen, ob die Kinder ihren Plan dann ignorant durchgezogen haben, oder ob sie es nach eurem Hinweis sein gelassen haben ...

• Gold-Locke
    • 22. November 2019 um 08:09
    Zitat von jojokinder

und da wurde mir beigebracht/erklärt, dass es andere stört, wenn der Aufzug in jeder Etage hält. Auch als Kind kann ich darauf Rücksicht nehmen.

Naja, aber vor der elterlichen "Erklärung" hast du es also auch gemacht ...

• Gold-Locke
    • 21. November 2019 um 19:46

Also im Restaurant fangen spielende Kinder oder Cocktails in Massen bestellen und dann mit elterlichem Segen stehen lassen und ähnliches finde ich auch völlig daneben. Und auch das Knöpfedrücken im Fahrstuhl finde ich durchaus nervig. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass dies nicht immer alles im Einverständnis der Eltern geschieht. Klar, wenn diese sogar dabei sind und nix dazu sagen - das geht gar nicht. Meine (schon größeren und daher autarken) Jungs würden aber natürlich niemals in unserer Anwesenheit alle Knöpfe im Aufzug drücken und mein Mann und ich würden ihnen dann auch was anderes erzählen. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass sich unsere Jungs in einer Gruppe obercooler Schiffsbekanntschaften nicht auch schon mal dazu hinreißen haben lassen, den ein oder anderen Knopf zu drücken. Ich weiß das ehrlich gesagt nicht, aber meine Kinder wissen ganz genau, wie wir dazu stehen. Und seit sie Kleinkinder waren, habe wir es verboten, in Restaurants o.ä. zu rennen. Da redet man aber bei bewegungsfreudigen Kindern jahrelang die gleiche Leier und bekommt Schweißausbrüche, wenn die Kinder trotz Ermahnung und Konsequenzen zur Restaurant-Toilette hüpfen oder gar rennen. Aber wie oben geschrieben finde ich es entscheidend, ob die Eltern sowas völlig ignorieren oder sich gar schützend vor ihre Kinder stellen oder ob sie sichtbar bemüht sind, Grundregeln einzufordern. Letzteres ist natürlich für Eltern deutlich unentspannter und nicht umsonst saßen wir jahrelang schweißgebadet in Restaurants. Jetzt sind die Jungs groß und bekommen das alles hin - zumindest in unserer Anwesenheit :zwinker:.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zur AIDAcosma

• Gold-Locke
    • 21. November 2019 um 16:55
    Zitat von Prassat

Danke für den Link, speichere ich mir auch ab. Sieht auch optisch anders aus. Bei der "Normalen" Reisesuche von der Startseite aus gibt es die Cosma noch nicht (oder es liegt an meinem Browser).

Also bei mir finde ich die Cosma seit gestern bei der ganz normalen, aktuellen Reisesuche ...

• Gold-Locke
    • 21. November 2019 um 16:09

IK200, toll geschrieben. Auch wir verreisen als Familie mit Aida, unsere Söhne sind nun 12 und 15 Jahre alt und lieben diese Art zu reisen. Natürlich überlassen wir sie auf dem Schiff nicht völlig sich selbst, wir geben ihnen Anweisungen, wie sie sich wo benehmen sollen etc. In dem Alter unserer Kinder verbringen sie so einen Seetag aber verständlicherweise nicht mehr die ganze Zeit mit uns Eltern. Sie wollen sich mit Gleichaltrigen treffen, auspowern und ihre Freiheiten genießen. Das Auspowern findet bei meinen Söhnen zum größten Teil auf dem Sportfeld oder im 4 Elements statt, da stört es dann hoffentlich niemanden. Ich habe sie aber durchaus auch schon dabei erwischt, wie sie mal durch die Gänge im Schiff rannten, weil sie gerade mit anderen Kindern Verstecken auf dem Schiff spielten oder im Pool rumtobten und Wasser spritze. Natürlich folgen dann mahnende Worte bezüglich Rücksichtnahme etc. und bei gröberen Verstößen muss man ggf. auch mal Zeit bei den langweiligen Eltern verbringen. Wir treffen uns an einem Seetag in regelmäßigen Abständen und zu allen Mahlzeiten mit unseren Kindern, um zu wissen, dass es ihnen gut geht, wo sie sich rumtreiben, ob es Probleme gab etc. Und wenn sie von anderen Erwachsenen freundlich auf unpassendes Verhalten angesprochen werden würden, dann würden sie vermutlich auch einsichtig und ebenfalls freundlich reagieren.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass andere Passagiere sich nicht durch unsere Kinder genervt fühlen und ich wirke auch darauf ein. Aber Rücksicht und Verständnis sollten eben von beiden Seiten kommen. Kinder und Teenager legen sich naturgemäß eben nicht unbedingt 8 Stunden aufs Pooldeck, um zu lesen und Smaltalk zu halten ...

Wir waren übrigens in den Herbstferien ebenfalls auf der Prima (Von Kiel nach Mallorca) mit sehr, sehr vielen Kindern und Jugendlichen und auch ich habe mich zu keinem Zeitpunkt von diesen gestört gefühlt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zur AIDAcosma

• Gold-Locke
    • 20. November 2019 um 17:22

Seit heute stehen die Cosma-Reisen 2021 auch für die Allgemeinheit auf der Homepage.

• Fragen an Franziska Knuppe

• Gold-Locke
    • 20. November 2019 um 17:13
    Zitat von _Meerelfe_

Als "Fachwissen" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen ...

Daher ja auch die " " :zwinker:
    Nenne es von mir aus Insiderwissen oder Spezialwissen.

Ich finde jedenfalls, dass man als Taufpatin nicht die Reihenfolge der Aida-Schiffe fehlerlos aufsagen können muss.

• Fragen an Franziska Knuppe

• Gold-Locke
    • 20. November 2019 um 13:53
    Zitat von _Meerelfe_

Oder Dinge wie

- Wo befinden sich steuer- und backbord?

- Wie viele Schiffe fahren für AIDA Cruises? / In welcher Reihenfolge wurden sie erbaut?

usw. ...

Eine Taufpatin weiß das bestimmt. :lachzwink:

Aber warum sollte man sie unbedingt in Verlegenheit bringen wollen ? Es geht doch sicher nicht um Abfragen von "Fachwissen" ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Black Friday - schon gesehen?

• Gold-Locke
    • 19. November 2019 um 19:20

Gibt es nur für Reisen Angebote oder kann man eventuell an den Black Friday-Tagen auch Ausflüge für bereits gebuchte Reisen günstiger erstehen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zur AIDAcosma

• Gold-Locke
    • 18. November 2019 um 18:22

Also offiziell kann man die Cosma über die Homepage auch noch nicht buchen, da erscheint sie bei 2021 noch gar nicht. Vermutlich werden die Vorreservierer erstmal informiert und können sich entscheiden, ob die Reservierung in eine Buchung übergehen soll. Und für die Allgemeinheit ist Buchungsstart dann am Donnerstag (21.11.19).

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook