1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diego2013

Beiträge von diego2013

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• diego2013
    • 6. April 2019 um 18:37
    Zitat von Flo on Tour

Wie reinigst Du denn Deine Trinkflaschen? Im Grunde kann es Dir doch völlig egal sein, wie jemand seine eigene Trinkflasche reinigt. :meinung:

In meiner eigenen privaten Trinkflasche hab ich Wasser. Aus einem Trinkröhrchen mit dem ein Fremder einen Michshake getrunken hat und das dann Stundenlang an der Bar in der Sonne stand möchte ich nicht trinken. Sorry, no Go

• diego2013
    • 6. April 2019 um 17:24
    Zitat von ChriSuSch

Das hygienische Reinigen von Mehrwegröhrchen ist definitiv kein Problem. Es gibt verschiedene Einweichlösungen, je nach Art der Verschmutzung. Also einfach alle Röhrchen über Nacht in eine Lösung stellen, am nächsten Morgen mit Wasser durchspülen und dann trocknen. Sollte es keimfrei sein stellt man es in einen Trockenschrank bei 100 Grad rein. Das ist besser als jedes Bürstchen, mehr Arbeit ist es so oder so.

Viele Grüße, Chrisusch:blumen:

Und das alles in Summe Ist ökologischer als ein PE-Röhrchen ?

• La Spezia / Italien

• diego2013
    • 30. März 2019 um 14:08

Als wir im Herbst 17 dort waren, war der Küstenweg vom ersten Dorf zum zweiten Dorf wegen Erdrutsch gesperrt. Ich glaube das war 2015 auch schon. Der Umweg über einen der mehr im Landesinneren gelegenen Wege war schon mächtig, und man geht halt nicht oberhalb des Meeres sondern zwischen den Feldern. Es gibt auch die Webseite der Cinque Terre wo die aktuell geöffneten Wege angezeigt werden. Und das neue Verbot für Flipflops

• La Spezia / Italien

• diego2013
    • 30. März 2019 um 11:29

Larissa1996 , nitope ,

Erstmal sorry dass ich nicht ausführlich schreiben kann, aber ich bin unterwegs und vom Handy ist umständlich. Es ist so wie nitope schreibt. Wir haben im ersten Jahr im hintersten Dorf angefangen. Das mit den Treppenstufen ist an einem Bahnhof, wir sind dort schon einmal rauf und einmal runter. Quäle deinen Körper sonst quält er dich. Wir waren einmal Ende März, also jetzt zu dieser Zeit. Das war für uns die schönste Jahreszeit. Alles hat geblüht und geduftet. Und es sind weniger Leute unterwegs. An den Engstellen wartet man schon öfter auf den Gegenverkehr. Wichtig in Italien: Bevor ihr in den Zug steigt am Bahnsteig abstempeln. Und die Terrecard mit Namen versehen. Wir hatten im Zug mal eine Szene beobachtet.

• La Spezia / Italien

• diego2013
    • 30. März 2019 um 09:17

Hallo, Kinderwagen geht nicht. Viele Stufen und schmale Wege. Aber ein Traum

• La Spezia / Italien

• diego2013
    • 29. März 2019 um 22:11

Wir sind zum Bahnhof gelaufen, eine Terre-Card gekauft und mit dem Zug gefahren. Halbe Stunde und dann sind wir den wunderschönen Wanderweg oberhalb des Meeres eine Ortschaft zurück gelaufen. Mittag gegessen und Gelati probiert und dann zum Bahnhof und wieder zurück nach La Spezia. Das ganze haben wir schon dreimal auf KF gemacht und jedesmal einen anderen Ort besucht.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• diego2013
    • 23. März 2019 um 21:25

Genau, daheim ausgedruckt und ohne Probleme und Warteschlange und ohne irgendeinen Ticket Umtausch zum Eingang. Auch noch im Dezember 18

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• diego2013
    • 3. März 2019 um 09:45

Und wahrscheinlich wollen die 12000 Chinesen dann nach Santorini, wegen der Hochzeitsshow. Heul :trrink1:

• Civitavecchia / Italien

• diego2013
    • 20. Januar 2019 um 09:28

Ist es überhaupt erlaubt zu laufen? Die Shuttlebusse sind doch kostenlos

• diego2013
    • 14. Januar 2019 um 21:42
    Zitat von NCLCruiser

Ich habe gerade das Burj Khalifa gebucht, kann es sein das man direkt das Ticket für nach oben zum Ausdruck bekommt?
    Da steht jedenfalls: this is your electronic Ticket
    Mit Barcode usw
    Vlg
    Frank

war bei uns auch so. Tickets daheim ausgedruckt und mitgenommen. Im Burji brauchten wir nichts umtauschen oder abholen

• diego2013
    • 4. Januar 2019 um 22:05
    Zitat von max@oceanbar

@Charlynn

Da hast mich aber gewaltig falsch verstanden. Es geht mir darum, dass man die momentan üblichen Trinkhalme, die auf Erdöl basieren, durch solche ersetzt, die auf Milchsäure basieren.
    Und der Kunststoffmüll stammt nicht von Kreuzfahrtschiffen, sondern von Schiffen, die Müll verklappen. Bitte sorgfältiger recherchieren.

Quelle zum Reifenabriebanteil am Kunststoffmüll:
    https://www.geo.de/natur/nachhalt…ikmuell-im-meer

endlich gehts in die richtige Richtung

• diego2013
    • 25. Dezember 2018 um 09:53

Ja, Taxi hin 40 Dirham, (ca. 10€). Im Turm kein Problem mit den bereits zu Hause ausgedruckten Tickets. An den Taxiständen stehen Einweiser, auf dem Rückweg haben wir Leute als Kreuzfahrer erkannt und sind zu viert im Taxi zurück und haben uns den Preis geteilt. Alles sehr entspannt. Achja, war jetzt im Dezember 18. und die kostenlosen Shuttlebusse zur Mall sind nicht gefahren.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• diego2013
    • 2. Dezember 2018 um 18:59

Ich will hier auch einmal etwas dazu schreiben, weil nicht alle Antworten exakt richtig sind.
    Es stimmt nicht, dass in den includierten Bereichen alles nichts kostet. Beispiel: In der Schaubar gibt es eine Getränkekarte, geschätzt 10 bis 12 Seiten, vielleicht auch mehr. Fast alles ist inclusive, aber einige Drinks (teuere Whisky, exclusiver Champagner usw) kosten extra. Dafür muß man dann seine Bordkarte hergeben.
    Oder Beispiel zwei: Atlantik Restaurant, Frühstück. Orangensaft gibt es kostenlos, Qualität wie in einem Hotel. Wenn ich jetzt aber speziell einen frisch gepressten möchte, dann kostet der extra.
    Beispiel drei: Atlantik Restaurant Abendessen, vorher Sekt oder Aperitif ist inclusive, ein spezieller Brut kostet, danach fragt der Kelner ob es etwas für die Verdauung sein darf, oder ein Espresso. Ist inclusive. Möchte ich aber einen speziellen Magenbitter oder was weiß ich was es da alles gibt, kostet das wieder extra.
    Die Aussage, dass in den normalen Bereichen alles immer AI ist stimmt also nicht. Dafür ist man auf einem Wohlfühlschiff, wenn man etwas spezielles möchte muß man nicht inden Exclusivbereich gehen, man bekommt das überall, aber eben gegen Belastung auf dem Bordkonto.

• diego2013
    • 26. November 2018 um 20:33

In manchen Dingen denke ich dass wir in D weit am Ziel vorbei hinausschießen.
    Aus was bestehen denn eigentlich diese Plastikröhrchen?
    Wikipedia sagt Polyethylen oder Polypropylen.
    Ich kann mich an den Chemieunterricht erinnern, das hieß damals dann Poyolefine weil es aus Erdöl gemacht wird.
    Beim Verbrennen bleibt nichts anderes übrig wie beim Kerzenwachs also Kohlenstoff und Wasserstoff.
    Nur leider sind wir auf die Idee gekommen, dass wir das sammeln müssen und wieder zurückführen in den Kreislauf. Und das geht halt nicht überall. Und manchmal gibts da auch Schwund. Das ist dann manchmal sogar gut fürs jeweilige Business weil man was bezahlt bekommt, was man nicht weiter geben muß.
    Aber jetzt Mal ehrlich, wenn ich Abend ins Theatrium gehe und dann in die Bar zum Tanzen und dann aufs Pooldeck und dann in die Anytime und in den Beachclub oder sonst noch wohin und ich soll jedesmal meinen Strohhalm mitnehmen??? Oder das mit dem Reinigen? Ist im Pina Colada nicht Sahne drin? Oder im Batida de Coco. Milchschaum? Was sagt da der Fachmann wenn ich das in der Hosentasche mit rumtrage? Na gut, da ist auch Alkohol dran.
    Morgen beschweren wir uns, dass auf der AIDA wieder ein Magen-Darm-Virus ausgebrochen ist.

• diego2013
    • 26. November 2018 um 19:43

Uuups, zeitgleich gleicher Gedanke

• diego2013
    • 26. November 2018 um 19:41

An alle, die ihr Trinkröhrchen selber mitbringen. Nehmt auch eine geeignete Röhrchenputzbürste mit und Spülmittel. Wenn ich da so an Verschiedene Zutaten in Cocktails denke. :D Nicht dass danach AIDA Schuld daran ist dass ihr auf der Kabine bleiben müsst. 8)<X

• Schiffe der TUIflotte

• diego2013
    • 26. Oktober 2018 um 19:53
    Zitat von Dabadee

Hab zwar kein Foto des Sportstudios, aber auf der Mein Schiff 6 ist das absolut vergleichbar wie bspw auf der Prima, nur deutlich kleiner. Geräte sind modern und in gutem Zustand.

Das verstehe ich jetzt gar nicht. Auf der MS sind diese riesigen Glasfronten zum Rausschauen. Und auf der Prima? Nur ganz kleine Fenster. Liegt ja auch vorne im Bug.

• Tanzen auf der AIDA?

• diego2013
    • 11. Oktober 2018 um 16:53

@BBFB,
    genauso sieht es aus. Man lernt immer noch irgend etwas dazu. Und Leute kennen, die das gleiche Interesse haben
    Gruß
    Dieter

• Tanzen auf der AIDA?

• diego2013
    • 10. Oktober 2018 um 20:35

Hallo Marry,
    halt stop.
    Verkehrt war das nicht.
    Freut Euch auf das Schiff und die KF.
    Es wird bestimmt schön, man muß nur immer für sich das Beste draus machen.
    Probiert es aus.

Gruß
    Dieter

• Tanzen auf der AIDA?

• diego2013
    • 9. Oktober 2018 um 21:40

Hallo,
    wir tanzen ebenfalls leidenschaftlich, im Fortgeschrittenen Stadium. Die AIDA Bar war früher am Abend unsere Heimat.
    Im Januar auf der Prima waren wir gespannt was uns erwartet. Wir hatten eine tolle Band, die auch Tanzmusik spielten, d.h. die auch den Rhytmus hielten und nicht mitten im Lied wechselten. So wie es oben schon gesagt wurde, leider im Beachclub. Die Tanzfläche ist direkt an der Bar. Es riecht wie im Hallenbad und es ist bei den Jungs heute anscheinend cool, wenn man mit einem Glas in der Hand auf der Tanzfläche steht und gut aussieht. Die Mädels wippen schon im Takt mit, aber Tanzen? Da ist man dann schon der Exote.
    Die Tanzkurse finden im D6 statt, das ist ganz vorne im Bug auf Deck 6. Wir hatten Abend (Nacht) zweimal ziemlichen Seegang. Das ist sonst beim Tanzen in der AIDA-Bar schon nicht mehr so einfach, wenn sich die Tanzfläche unter dir leicht neigt. Aber vorne im D6 ging überhaupt nichts. Wie im Fahrstuhl, zeitweise mußte man sich festhalten so stark hats gewackelt.
    Aber wir haben auf der Prima was gefunden, wo wir tanzen konnten. Brauhaus. Meißtens nur Disco-Fox, aber auch mal ein Samba und Wi-Wa. Da wurden dann sogar wegen des großen Andrangs einige Tische weggeschoben und Platz vor der Bühne freigemacht.
    Das war auf der Prima, ich gehe davon aus auf der Perla wirds ähnlich sein.
    Gruß
    Dieter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™