1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rustyschwarz

Beiträge von Rustyschwarz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Rustyschwarz
    • 6. Januar 2020 um 18:38
    Zitat von Leatoria

Für mich ist ausschließlich unser Empfinden der Reise relevant, die Meinungen sind eben unterschiedlich.

Für uns war die Reise keine " Festtagsreise ". Wenn Jemand das Essen lobt, war Dieser eventuell jeden Tag im Rossini, wenn ich das möchte, fahre ich gleich "Mein Schiff " !

Egal, wir haken diese Reise unter " Erfahrungen " ab. Was war, war, die Enttäuschung bleibt als fader Geschmack, ähnlich wie der Geschmack der Speisen auf der Mar!

Wir waren auf dieser Tour in keinem "Bezahlrestaurant" . Wir haben auch so immer gefunden, was uns geschmeckt hat. Aber es war halt nichts Besonderes.

Ein Festtagsessen, wie das angekündigte Gala-Menue, war das auf keinem Fall.

Von einem Lob für das Essen kann man da nicht sprechen, das war lediglich durchschnittlich.

• Rustyschwarz
    • 6. Januar 2020 um 15:56
    Zitat von fischkopp

Wenn man in einem "großen deutschen Bewertungsportal" die Meinungen über die Silvesterreise der Mar liest, meint man ,Derjenige sei auf einem anderen Schiff gewesen, denn hier wird ausdrücklich das Essen und dessen Qualität gelobt. Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Meinungen sein können.

Ach das Essen ist und war Geschmackssache.

Es wurde in der AIDA heute als "Ihr Gala-Menue" angekündigt.

Da geht man dann schon mit einer bestimmten Erwartungshaltung hin.

Das Rinderfilet war super, sofern man aufgepasst hat, wenn es frisch aufgefüllt wurde.

Es gab immer etwas, was uns schmeckte aber das , was angeboten wurde, war kein Gala-Menue.

• Rustyschwarz
    • 6. Januar 2020 um 15:03

Flo on Tour , naja klagen nun nicht aber es war schon unmöglich, dass Tische reserviert werden und die Gäste es nicht wahrnehmen.

• Rustyschwarz
    • 6. Januar 2020 um 13:59

Ich kann mich den Worten von Leatoria komplett anschließen. Auch wir haben uns mit diesem Infekt angesteckt obwohl wir uns ständig und überall die Häbde desinfiziert haben. Dass die Mar danach in die Werft geht, wusste ich bei Buchung leider nicht, finde ich aber auch müßig auch das vorher noch abzufragen.

Auch uns wurde der Zutritt zum Markt auf Grund von reservierten Tischen verwehrt.

Wir haben in Gesprächen erfahren, dass einige Gäste wohl zeitgleich in 2 Restaurants Tische reserviert haben um erst einmal schauen zu können, was es zu futtern gibt🙈.

Mein Mann lag 2 Tage komplett auf Kabine. Um ihn wenigstens mit heißem Tee versorgen zu können, brauchte es die Absegnung des Bordarztes - 120,00 € die eigentlich nicht notwendig sind, da wir alle Medis mithatten. Natürlich bekommt man es wieder, aber es sind Kosten, die nicht entstehen müssten.

Auf unseren bisherigen Touren wurden immer die Balkone und die Scheiben gereinigt, auf der Mar nix

Die Balkonverglasung war so "versalzen " , dass man kaum durchgucken konnte.

Silvester - wenn man nicht direkt auf dem Pooldeck war, wo eine mäßige Show lief, hätte man auf dem Schiff nicht bemerkt, dass Silvester ist, lediglich das Feuerwerk der Stadt Lissabon ließ etwas Silvesterstimmung aufkomnen.

Ich weiß, manches ist Jammern auf relativ hohem Niveau aber wir waren sehr enttäuscht von dem, was uns da geboten wurde.

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 6. Januar 2020 um 13:36
    Zitat von Leatoria

Leider war diese Reise in unseren Augen als Festtagsreise die totale Enttäuschung!

Das haben wir auch so empfunden. Schade, aber so langsam werde ich über den Tellerrand hinzuschauen und mich anders orientieren. Die Route war sehr schön, das Wetter hat auch mitgespielt aber das, was seitens AIDA zu Silvester gemacht wurde, war traurig.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Rustyschwarz
    • 1. Januar 2020 um 15:40

wir sind z.Zt. auf der Mar. In keinem der Mülleimer befinden sich Beutel. Unseren Mülleimer im Bad kann man hoch schieben und so leeren. Ich habe mir Brotbeutel mitgebracht für Pads und Taschentücher. Ist zwar auch nicht optimal aber besser als mehrere kleine Hygienebeutel.

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 26. Dezember 2019 um 15:56

wir sind schon in HH haben im Hotel eingecheckt und sind lecker Fisch essen.

Euch allen eine gute Anreise , bis morgen

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 25. Dezember 2019 um 19:15

Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt ein friedvolles Weihnachtsfest.

Unsere Koffer sind gepackt, morgen früh geht es nach HH. Wir wünschen allen eine gute Anreise und einen guten Flug. Bis Freitag, lg Kerstin und Ralph

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 24. Dezember 2019 um 11:00
    Zitat von Leatoria

Das sieht doch ganz gut aus:)

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, zum " Rutschen " sehen wir uns ja !:ciao:

Das wünschen wir euch auch, wir sehen uns in HH 😍

• Rustyschwarz
    • 24. Dezember 2019 um 06:42
    Zitat von Polarkreis

Zufallsgenerator - gefällt mir nicht. Ich arbeite(te) in einem Unternehmen, das systematisch unterschieden hat zwischen sehr guten, relativ guten, potenziell guten usw. Kunden - wie das im Geschäftsleben allgemein üblich ist. Dementsprechend üppig oder weniger üppig fielen die Präsente aus. Wenn hier öffentlich geäußert wird, dass sehr guten Kunden keine Aufmerksamkeit zuteil wird, während "nicht sehr gute Kunden" in dieser Hinsicht bevorzugt werden, ergibt das ein sehr schlechtes Bild für das Unternehmen, auch wenn man hier möglicherweise Aquisition im Auge hat. Ich bin wahrlich nicht scharf auf Wein/Sekt mit Gläsern, aber diese wahllose "Auswahl" missfällt mir.

Hm, dann kann man sich aber fiw Frage stellen, was/ wer wird als guter Kunde gezählt?

Der, der sehr viel fährt (der hier so gern genannte güldene Kunde)

Oder der, der auch regelmäßig fährt, 1-2 x im Jahr und eben nicht diesen "Status " inne hat?

Mir persönlich ist das wurscht - ich brauche keine Geschenke, würde es lieber sehen, wenn das Geld dafür in soziale Projekte fließen würde. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 24. Dezember 2019 um 06:36
    Zitat von Leatoria

Oh Mann, was soll man nur einpacken? ich bin eigentlich für Zwiebellook, aber das sind so viele Teile:zwinker:

Wenn man dann in etwa wüsste wie das Wetter wird, leider gibt es dazu unterschidliche Indormationen. Ich glaube ich packe Sachen ein, die ich auch im Winter in Hamburg trage - kaum Schnee und Frost, dafür aber viel Schmuddelwetter, also " Ölzeug ":zwinker:

Ich hab für alle Fälle eingepackt. Von Softshell bis T-Shirt, halbwegs feste Schuhe, vor allem für Lissabon rutschfeste Schuhe, ansonsten für Wetter um 15-20 Grad.

Hach ich freu mich ......🛳🎄

• Kofferanhänger

• Rustyschwarz
    • 23. Dezember 2019 um 19:24

ich laminiere die Anhänger nach dem Beschriften, lochen und mit einem kleinen Kabelbinder anbringen, hält super.

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 23. Dezember 2019 um 18:39

Meine auch. Dürfen die ins Handgepäck ?🙄🤔

• Rustyschwarz
    • 21. Dezember 2019 um 21:54

wir haben auch noch nie so etwas bekommen.

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 21. Dezember 2019 um 21:28
    Zitat von Superstine

Flughafen HH ist schön übersichtlich. Im unteren Bereich ist die Abfertigungshalle. Darüber ist ein Bereich mit Kaffees und Sitzmöglichkeiten. Dort könnte man auch nach draußen auf die Aussichtsterasse, macht aber zu der Uhrzeit keinen Sinn. Aber ich werde mich dort oben mit meinem zwölfjährigen Sohn aufhalten.

Ok, hört sich gut an, dann halte ich Ausschau nach Mutter und Kind😊

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 20. Dezember 2019 um 21:09

Na direkt zum Ablegen, 22.00 Uhr oder ? Wir müssen ja alle unsere Westen zurück bringen und dann ab zur Oceanbar?

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 20. Dezember 2019 um 21:01
    Zitat von Nordland-Jens

Ablegen soll 22 Uhr sein...würde doch dann passen... und Anytime ist ja übersichtlich bzw. Oceanbar draußen. Mit den Lichtern fallen wir auf. :)

Hach...in einer Woche um diese Zeit ... :tanzgott:

Ja fände ich auch gut, da sitzen/ sind wir eh immer gerne

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 20. Dezember 2019 um 20:59

Wir legen um 22.00 Uhr ab. SNRÜ wird dann ja ca. 21.30 Uhr sein. Es wird ja für viele ein langer Tag sein, vlt. sollten wir uns nicht zu spät treffen am 1. Tag.

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 20. Dezember 2019 um 20:43
    Zitat von Großmutter

Da wir nicht ab HH fliegen und uns nicht mit einem Pikolöchen treffen, schlagen wir als ersten Treffpunkt die Anytime vor. Sprecht jetzt, wer dagegen ist ...

alles gut, ich schließ mich an, ungefähre Uhrzeit?

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 20. Dezember 2019 um 20:21
    Zitat von Leatoria

Gute Frage ! Bisher war ja immer vom Pooldeck bei der Welcome Party die Rede. Fragt sich nur ob an der Poolbar, an der Anytime oder???

Wir sollten uns jetzt vielleicht mal auf einen Treffpunkt festlegen.

Einige sehen wir ja schon vor dem Flug, mit Pikolöchen:zwinker:

Warum treffen wir uns nicht an der Oceanbar? Pooldeck wird doch voll sein. Am Flughafen sollten wir auch einen Treffpunkt vereinbaren, wir sind noch nie von HH geflogen und kennen die Örtlichkeiten nicht. Den mitgebrachten Piccolo müssen wir ja vor der Sicherheitskontrolle vernichten. Obwohl um die Uhrzeit würde ich einen Cappuccino vorziehen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial