1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JO_62

Beiträge von JO_62

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 20. Dezember 2016 um 16:38

    Hallo Erhard.
    für Samana habe ich absolut keinen Plan, irgenwie gibts da auch nichts richtiges, vielleicht können wir uns ja zusammen dann 1 Taxi nehmen?

    hast Du mal den Ausflug mit Lawrence angeschaut? das währe doch auch nett?

    LG
    Jo :ciao:

  • Schnorchelausrüstung: alle Ziele

    • JO_62
    • 19. Dezember 2016 um 11:59

    bei unserer ersten Karibik-Kreuzfahrt haben wir die Flossen, Brille und Schnorchel im Ebay Neu günstig gekauft.

    Leider bin ich mit den Flossen an Land oder Boot (Leiter) gar nicht gut zurecht gekommen so das ich die Flossen bei der nächsten Karibik-KF im Januar zu Hause lasse. :meinung:
    Ich finde man kann auch sehr gut ohne Flossen Schnorcheln :daumen:

    dann nehmen die Brillen und Schnorchel im Koffer auch nicht viel Platz weg und bei den Ausflügen kann man sie auch locker im Rucksack mitnehmen um auch mal Spontan damit ins Wasser zu gehen.

    LG
    Jo :ciao:

  • 10.01.17-24.01.17

    • JO_62
    • 18. Dezember 2016 um 23:35

    @Skipper01,
    ja wir freuen uns auch sehr auf diesen Ausflug, da werden wir uns sicher sehen, seit Ihr auch beim Forumstreffen dabei
    und was habt Ihr sonst noch so gebucht?

    habe gerade gelesen das Du in Costa Rica auch den gleichen Ausflug gebucht hast, Toll :daumen:

    LG
    Jo

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 18. Dezember 2016 um 22:54

    Hallo Claudia,
    mit Remy währen wir auch gerne mitgefahren er hat sich leider nie gemeldet, jetzt nehmen wir halt die Hoppelbusse.

    hat jemand auf Antigua Kontakt mit Lawrence aufgenommen? hier würden wir auch gerne teilnehmen.

    http://www.lawrenceofantigua.com/contactinfo.php

    viele Grüße
    Jo :ciao:

  • 18.12./NDR/20:15h / Nordstory

    • JO_62
    • 18. Dezember 2016 um 22:36
    Zitat von db+bb

    Es wurde halt vieles zusammengeschniten. Mal die Diva von innen und dann die Mar wieder von außen.
    Aber egal. War trotzdem interessant.

    ja es war schön, Warnemünde war auch schön zum angucken aber als zum Ende hin das Horn von der Aida erklang bekam ich schon etwas Pippi in die Augen und nun ist sie endlich da die Sehnsucht auf die Mar :wiegeil:


    :abfahrt: in 16 Tagen :tanzgott:

  • 18.12./NDR/20:15h / Nordstory

    • JO_62
    • 18. Dezember 2016 um 22:00

    war eine sehr schöne Sendung, da wir in 2 Wochen auf die Mar gehen haben wir uns auch darüber gefreut als die Mar kurz eingeblendet wurde. :gruebel:

    über das Schokoladen Kaufverhalten gibt es ja hier einen eigenen Tread, werden jedenfalls einige Tafeln für das Kabinenpersonal mitnehmen, Selbstverständlich zusätzlich zum Trinkgeld :lol1:

    LG
    Jo :ciao:

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 18. Dezember 2016 um 17:54

    Hallo Claudia,

    schön das ich auf diesem Ausflug nicht alleine bin, was macht Ihr denn sonst noch für Ausflüge?
    LG
    Jo :ciao:

  • 10.01.17-24.01.17

    • JO_62
    • 18. Dezember 2016 um 14:09

    Wir haben soeben diese tollen Ausflug bei rudystours.com/ für den 13. Januar gebucht,
    es sind noch ganz wenige Plätze frei, bei Interesse also gleich Buchen, es lohnt sich ganz sicher :daumen: .


    BESCHREIBUNG DER TOUR


    Wir werden Panamas Hauptattraktion besichtigen bei der mehr als 250.000 Personen aus aller Welt mitgewirkt haben und die über 20 Jahre gedauert hat. Am Kanal bei der Gatun Schleuse können Sie auch 90.000-Tonnen Schiffe sehen die über 15 Meter gehoben oder gesenkt werden auf ihren Weg durch Panama, von einem Ozean zum anderen.


    Anschließend werden wir Ihnen eine von sieben Indianern Kulturen aus Panama zeigen, die noch so leben wie zur Zeit als Columbus Sie im 15ten Jahrhundert entdeckt hat. Ein Artikel über die Embera Indianer wurde auch in der National Geographic Zeitschrift veröffentlicht.


    Nach einer kurzen Kanoe Fahrt auf dem Gatun Fluss werden Sie mehr über die Kultur erfahren, die zeremoniellen Tänze sowie das Kunsthandwerk sehen und das einheimische Essen probieren: köstlicher frischer Fisch mit frittierten platanos (gestampfte Essbananen) serviert in Palmblättern.


    Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Körper bemalen lassen mit natürlichen Fruchtfarbstoffen, genannt Jagua... Dieses alles an einem Tag!


    Durch Ihren Besuch helfen Sie finanziell der Embera Gemeinde um Ihre Kultur und Ihre Umwelt zu erhalten.


    LG
    Jo

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 18. Dezember 2016 um 13:51

    Wir haben soeben diese tollen Ausflug bei http://www.rudystours.com/ für den 13. Januar gebucht,
    es sind noch ganz wenige Plätze frei.


    BESCHREIBUNG DER TOUR

    Wir werden Panamas Hauptattraktion besichtigen bei der mehr als 250.000 Personen aus aller Welt mitgewirkt haben und die über 20 Jahre gedauert hat. Am Kanal bei der Gatun Schleuse können Sie auch 90.000-Tonnen Schiffe sehen die über 15 Meter gehoben oder gesenkt werden auf ihren Weg durch Panama, von einem Ozean zum anderen.

    Anschließend werden wir Ihnen eine von sieben Indianern Kulturen aus Panama zeigen, die noch so leben wie zur Zeit als Columbus Sie im 15ten Jahrhundert entdeckt hat. Ein Artikel über die Embera Indianer wurde auch in der National Geographic Zeitschrift veröffentlicht.

    Nach einer kurzen Kanoe Fahrt auf dem Gatun Fluss werden Sie mehr über die Kultur erfahren, die zeremoniellen Tänze sowie das Kunsthandwerk sehen und das einheimische Essen probieren: köstlicher frischer Fisch mit frittierten platanos (gestampfte Essbananen) serviert in Palmblättern.

    Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Körper bemalen lassen mit natürlichen Fruchtfarbstoffen, genannt Jagua... Dieses alles an einem Tag!

    Durch Ihren Besuch helfen Sie finanziell der Embera Gemeinde um Ihre Kultur und Ihre Umwelt zu erhalten.

    LG
    Jo :ciao:

  • auf AIDAsehen

    • JO_62
    • 17. Dezember 2016 um 17:22

    ist "Killepitsch" nicht ein Kräuterschnaps? :gruebel::trrink1::lachroll:

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 15. Dezember 2016 um 20:13

    @'Geka also mich findet man jeden Abend an der Ocean-Bar ab 21:30 Uhr, Kabinennummer gibts über PN.
    sonst gerne auch am 1. Seetag.
    LG
    Jo :ciao:

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 15. Dezember 2016 um 11:53
    Zitat von Geka

    Hallo,
    so, ich habe jetzt zwei Ausflüge für uns gebucht.
    Und zwar in Puerto Rico den Ausflug 1 über http://www.redfrogtours.de,
    und in Colon den Ausflug "Gatun Schleuse und Embera Indianer" über http://www.rudystours.com
    Ist vielleicht noch jemand dabei?
    In Philipsburg / St. Maarten werde ich versuchen ein Taxi zu ergattern, der uns zum "Flughafenstrand" bringt. Hat noch jemand Interesse daran, oder können wir uns jemandem anschließen?
    Noch eine schöne Adventszeit wünscht
    Erhard

    Alles anzeigen

    Hallo Erhard,
    wir haben nun diese 2 Ausflüge auch fest gebucht :daumen::lachroll::bye1:

    wollen wir zusammen an den Startpunkt gehen?

    viele Grüße
    Jo :ciao:

  • 10.01.17-24.01.17

    • JO_62
    • 14. Dezember 2016 um 21:32

    @Hermi 13,

    meine Frau und ich gehen schon am 3.1 auf die Mar würden aber auch sehr gerne zum Forums-Treffen kommen, vielleicht können wir uns ja dann am Treffen noch spontan an gemeinsamen Ausflügen beteiligen, haben noch keine Idee für Panama und Costa Rica fehlt uns auch noch..

    viele Grüße
    Jörg :ciao:

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 14. Dezember 2016 um 18:08

    Hallo,

    hat schon jemand was für Samana gefunden wo wir uns anschließen können? der Aida-Ausflug zum Playa Lincon ist leider schon ausgebucht.

    LG
    Jo :ciao:

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 13. Dezember 2016 um 22:09

    @lisL89 also abgemacht, wir nehmen zusammen das Taxi, :daumen: freuen uns auf Euch und auf diesen sicher tollen Ausflug :bye1:


    LG
    Jo :ciao:

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 13. Dezember 2016 um 09:07
    Zitat von lisL89

    Hallo an alle,
    langsam kommt hier ja etwas Leben rein, so kurz vor der Reise :)

    Also wir haben, wie bereits oben geschrieben nur einen Ausflug über AIDA gebucht in Panama, der leider storniert wurde, dort müssen wir jetzt noch überlegen, was wir machen wollen.

    In Cartagena haben wir bereits ein Ticket für ein hop in hop off bis gekauft.

    Sonst wollen wir alles individuell und vor Ort machen, soll meist deutlich günstiger sein.

    Auf st. Maarten wollen wir uns ein Taxi nehmen, dafür haben wir uns ein paar stops aufgeschrieben, welche wir auf jeden Fall sehen wollen. Vielleicht möchte sich ja hier jemand anschließen?

    Liebe Grüße

    Alles anzeigen
    Zitat von lisL89

    Auf st. Maarten wollen wir uns ein Taxi nehmen, dafür haben wir uns ein paar stops aufgeschrieben, welche wir auf jeden Fall sehen wollen. Vielleicht möchte sich ja hier jemand anschließen?

    Hallo Lisa,

    wir würden sehr gerne das Taxi mit Euch teilen. :daumen:

    wo kann man das Hop on Hop off Ticket für Cartagena kaufen? :gruebel:
    viele Grüße
    Jörg :ciao:

  • 3.1.-17.1.17

    • JO_62
    • 12. Dezember 2016 um 11:45

    Hallo,

    kann mir jemand sagen mit welcher Fluggesellschaft am 17.1 zurück geflogen wird und wann der Abflug nach Köln ist?

  • Flucht in die Karibik - das erste Mal AidaDiva - über die Feiertage unter Palmen

    • JO_62
    • 3. Dezember 2016 um 11:45
    Zitat von NewBe

    Und was sollte ich auf jeden Fall an Ausflügen mitnehmen um die Schönheiten der Karibik für immer in meinem Herzen speichern zu können?

    also der Aida-Ausflug zu den Rochen war für meine Frau und für mich das eindrücklichste Erlebnis auf dieser KF.

    LG
    Jo :ciao:

  • AIDA schließt Simulationszentrum in Rostock

    • JO_62
    • 2. Dezember 2016 um 15:30

    Schade, wieder Arbeitsplätze ins Ausland verlagert aber die Dividenden müssen halt stimmen :zorn::tanzgott:
    LG
    Jo :ciao:

  • Adria Tour Vario

    • JO_62
    • 28. November 2016 um 18:58
    Zitat von el-capitano

    Ist doch von beiden der erste Beitrag....da frage ich mich doch, ob das Zufall ist?

    es gibt keine Zufälle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™