Bei meiner Balkonkabine verriegele ich aber bei Abwesenheit die Schiebetür. Mein weiß ja nie, was man für Nachbarn hat
also bei meiner Meerblick-Kabine lasse ich auch nie das Fenster offen wenn ich die Kabine verlasse ![]()
Bei meiner Balkonkabine verriegele ich aber bei Abwesenheit die Schiebetür. Mein weiß ja nie, was man für Nachbarn hat
also bei meiner Meerblick-Kabine lasse ich auch nie das Fenster offen wenn ich die Kabine verlasse ![]()
Ich glaube die Jungs sind Grundehrlich.
so sehe ich das auch.
Wir schließen wirklich auch nur das Geld, die Ausweise und Reisepapiere in den Safe.
das Tablett passt gerade noch so rein aber die Foto bzw. Film-Camera stehen immer im Regal.
Ach so, die aufgenommenen Speicherkarten verschließe ich auch immer, denn die Bilder kann mir niemand mehr ersetzen und bei wichtigen Medikamenten währe ich auch vorsichtig..
schöne Fahrt mit der Sol.
LG
Jo ![]()
Hallo Doris,
genau auf diese Insel wollen wir am ende der Kreuzfahrt bevor wie dann am Dienstag nach Bangkok zum Hotel fahren, wie findet man die richtige Fähre und lohnt sich da die Schnorchelausrüstung?
Hallo Anett,
ich habe schon verstanden was du meintest ![]()
aber wie läuft dann so eine Partnermassage ab? wird man angesprochen oder geht man da irgendwo hin?
ja ne Massage für 6,-€ würde mir auch gefallen
aber meine Frau sagt sicher ![]()
mit dem Baden klappt es dann eher, lohnt es die Schnorchelausrüstung nach Pattaya mitzunehmen?
Hallo Marie,
das haben wir auch schon überlegt aber wir bleiben nach der KF noch 4 Tage in Bangkok und vorher sind wir schon 4 Tage in Dubai (Fliegen am Montag von Dubai nach Bangkok und sind dann am Dienstag gegen Mittag auf dem Schiff)
Hallo Asienkenner,
habe folgende Frage: was können wir in der Umgebung vom Hafen machen wenn wir am Dienstag auf das Schiff kommen das Schiff aber erst am Mittwoch 19:00 Uhr abfährt?
LG
Jo ![]()
Hallo Ute,
noch ne Frage: geht ihr schon am Dienstag auf die Bella oder erst am Mittwoch?
gäbe es denn etwas in Schiffs nähe das man anschauen kann falls wir schon am Dienstag auf der Bella sind.
wir kommen ja nach der KF am Montag um ca. 15:00 Uhr wieder an, wir bleiben aber bis Freitag in Bangkok, ist es dann besser noch eine Nacht auf dem Schiff zu bleiben oder gleich nach Ankunft nach Bangkok zu fahren?
ich Frage das halt weil es vielleicht am Montag -Nachmittag noch etwas lohnendes in der Nähe zum anschauen gibt?
Hallo Ute,
vielen Dank für diesen Hotel-Tipp
wir sind das erste Mal in Bangkok deshalb suchen wir ein Hotel das nah an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und an den öffentlichen Verkehrsmittel liegt, würde dieses Hotel passen?
LG
Jo
Wir reisen auch schon 2 Tage vorher an und machen Bangkok noch ein wenig unsicher.
Hallo Ute und Heinz,
darf ich fragen in welchem Hotel Ihr vor der KF absteigt?
Wir reisen ja auch 2 Tage früher an und suchen noch 1 Hotel, vielleicht können wir dann zusammen zum Schiff fahren?
viele Grüße
Jo ![]()
mir gefällt dieser Artikel der auch sehr gut in die Schmunzelecke passen würde sehr gut. ![]()
deshalb gerne noch mehr davon. ![]()
das wahre Leben ist Ernst genug ![]()
LG
Jo ![]()
Isabella Höffler, 7, aus Berching war unterwegs imMittelmeer (erschienen in WELT vom 03.03.2107)
back to the future ![]()
mir wurde schon mal das Gelb/Weiße Badetuch auf dem Schiff gestohlen, das hat leider auch keinen Interessiert, Kaution (Pfand) weg ![]()
LG
Jo ![]()
Als wir Ende Dezember von der Karibik zurück flogen, hat die Hälfte der Passagiere im Flugzeug gehustet
das war bei uns im Januar genau so, habe noch nie so viele erkältete Mitreisende erlebt wie auf dieser Tour obwohl es ja wirklich schön Warm war im Freien.
Klar sollte man bei Karibik Touren keine 35 Grad Innentemperatur haben, aber es sollte schon so sein dass man sich nicht verkühlt nur weil man mal TAGSÜBER in Sommerklamotten sich kurz im Schiff aufhält.....
genau das meine ich eben auch, hat niemand was dagegen wenn es drinnen etwas kühler ist wie draussen aber ganz ehrlich: wenn es draussen ca. 25-28 Grad hat ist diese Temperatur doch auch drinnen angenehm sonst würde ja keiner rausgehen sondern alle würden drinnen bleiben weil es ja so herrlich kühl ist ![]()
das ist bei anderen Reedereien leider auch so, mir ist es auch immer zu kalt, egal auf welchem Schiff ich war.
bei der Cara war es viel angenehmer, ich glaube je höher die Aussentemperatur desto tiefer wird drinnen runtergekühlt
Gegen die Handtuchblocker, die ihr Handtuch 10 Stunden auf einer Liege parken und 20 minuten davon anwesend sind, sagt vermutlich keiner was...
doch da wollen sehr viele etwas dazu sagen aber dieses Thema bekommt dann sofort ein Schloss, bedeutet dann: ![]()
Ich empfinde es aber als Irrsinn, draußen im T-Shirt rumzulaufen und mir für drin eine Weste drüberziehen zu müssen.
genau so sehe ich es auch, ist aber leider so.
draussen ist es schön warm und kaum geht man vom z.B. vom Pooldeck ins innere haut einem die kalte Luft fast um und Gesund ist das ganz sicher auch nicht,
kein Mensch kühlt zuhause seine Wohnung oder das Haus im Sommer so weit runter.
Hallo Thomas,
also wenn Ihr mit Emirates fliegen wollt (A380) ab Frankfurt, München oder Zürich dann sofort nach Freigabe buchen, die guten Flugverbindungen sind sehr schnell ausgebucht und die flüge dann am günstigsten.
LG
Jo ![]()
Bei 1 Grad reduzierung der Klimaleistung könnte man nebenbei noch 6% Energie sparen.
So ist es zumindest im Umkshrschluss bei einer Heizung. Bei einer Klimaanlage dürfte es ähnlich oder sogar noch mehr sein.
Der Umwelt zuliebe
um so weniger verstehe ich dann warum das Raumklima so tief runter gekühlt wird?
ich gehe doch z.B. in die Karibik weil es dort so schön warm ist, kalt ist es doch bei uns ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()