Viel Spaß beim Planen - die Tour ist der Hammer
na da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich die Hammer-Tour ist, 5 Seetage sind echt viel Seetage.
LG
Jo ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Viel Spaß beim Planen - die Tour ist der Hammer
na da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich die Hammer-Tour ist, 5 Seetage sind echt viel Seetage.
LG
Jo ![]()
Ehrlich gesagt, schmeckt der Cocktail damit nicht halb so gut, man hat immer diesen Hartweizen-Nudelgeschmack im Mund, das kann der Cocktail kaum übertünchen.
Naja der Plastikgeschmak der Trinkhalme ist aber auch nicht so der Hit, vor allem wenn man noch etwas daran rumbeißt/kaut.
LG
Jo ![]()
also wir fahren bewusst von Mauritius los da wir diese Insel schon immer mal besuchen wollten und jetzt auch vor der KF und auch danach noch auf der Insel bleiben.
auch der Zwischenstopp von 2 Tagen in Dubai ist für uns ein Grund ab Mauritius zu fahren.
LG
Jo ![]()
Also, ich sehe 7 Gläser und 2 Trinkhalme ...
also ich sehe 9 Gläser und auch 2 Trinkhalme ![]()
Ich finde die Idee gut. Für Softdrinks braucht sicher niemand einen Strohhalm.
Kinder und Jugendliche drinken aber sehr gerne z.B ihre Cola-Flaschen mit Strohhalmen auch offene Getränke werden sehr gerne von Kindern mit Trinkhalmen geleert da das viel einfacher für die kleinen ist.
Hier kann man schon im kleinen mit gutem Beispiel voran gehen.
LG
Jo ![]()
das nächste Treffen im Freiburger Raum und wir sind dabei
LG
Jo ![]()
wer auf Madagaskar mit uns mitfahren möchte kann sich gerne bei mir
melden, die Kosten sind pro Hafen /Person 70,-€ inkl. Mittagessen, ist
ein deutschsprachiger Ausflug, es lohnt sich. 
17.01.2019 Antsiranana
18.01.2019 Nosy-Be
20.01.2019 Toamasina
hier noch die Ausflugsbeschreibung vom Veranstalter:
hallo Joerg,
in Antsiranana machen wir die 3 Buchten,da sehen wir die Baobabs, Strände, ein Fischerdorf.
Mittagessen in der Stadt danach einen kleinen Spaziergang durch die
Stadt und zum Marktplatz von dort fahren wir mit einem Tuk tuk zurück
zum Hafen.
in Nosy be , besuchen wir die 2 Inseln mit den Tieren und haben auch Zeit zum Schnorcheln, inkl. Mittagessen.
in Toamasina die Kanale mit der Stadt da gibt es aber nur Obst Teller.
LG
Jo 
Aber bitte kein Plastikbesteck
warum? die ekligen Weizenbier Plasikbecher gibts doch auch schon auf Aida, z.B auf dem Pool-Deck. ![]()
![]()
Hallo,
oh man, jetzt wird auch schon am Strohhalm gespart
,bin mir jetzt gar nicht sicher ob du da nicht vielleicht ein Emoji vergessen hast
,meinen Trinkhalm können sie jedenfalls sehr gerne behalten. Sogar an jeder Bar.. 
![]()
![]()
also ich bin für "Pro" Trinkhalme aber "contra" aus Kunststoffe ![]()
und dann auch sehr gerne mit Kirsche
(heute leider dicker Nebel im Rothauser-Land und kalt) ![]()
LG
Jo ![]()
Es gibt sie auch aus Bambus.
sind dann auch wieder verwendbar schonen also zusätzlich den Geldbeutel ![]()
![]()
mein Strohalm bitte aus Stroh ![]()
Letztendlich ist aber entscheidend ob der Trinkhalm im Abfallsack oder im Wasser landet. Das hat jeder selbst in der Hand
Nur auf einem Schiff kann so ein Trinkhalm auch sehr schnell im Wasser landen, auch ohne Absicht.
Ich finde es gut das ein Umdenken stattfindet und Trinkhalme aus Stroh, Papier usw. funktioniert ja auch.
LG
Jo ![]()
wer sich schon mal den Video-Film von einer Umweltschutz-Organisation im Internet angeschaut hat in dem gezeigt wird wie sie einer Rießenschildkröte einen Plasiktrinkhalm mit einer Kneifzange in einer 10Minütigen Operation rausgezogen haben wird sicherlich keinen Trinkhalm mehr verwenden. (für die Sensiblen unter euch: lasst den Ton aus)
hallo Miriel, auch von mir einen lieben Gruß zurück aus dem (Rothaus)-Ländle. ![]()
viel Spass auf der Nova.
LG
Jo ![]()
ja, das stimmt, Das ist aber meiner Meinung nach etwas ganz anderes und auch OK.
100% Zustimmung, sehe ich nämlich genau so ![]()
Das geht gar nicht!
Da hätte ich glaube ich irgendwann den Restaurantleiter mal kommen lassen.Ich bin sehr friedlich, aber wenn Leute Plätze suchen, kann ein Tisch nicht eine Stunde freigehalten werden ( auch nicht erkauft! Wenn´s so wäre. )
werden Tische nicht auch für Rollstuhlfahrer reserviert bzw. frei gehalten? und nach einer bestimmten Zeit erst für alle frei gegeben?
LG
Jo ![]()
irgendwie wohnen wir unpraktisch, da alle Meere ganz schön weit entfernt sind.
aber wir wohnen doch in der Nähe vom Schwäbischem-Meer ist auch ein sehr schönes Meer ![]()
@Rave, auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Rothauser-Land. ![]()
LG
Jo ![]()
@all,
ist es eigentlich verboten hier im Forum die "unvergesslichen Momente DVD"s zu kopieren und dann mit anderen zu tauschen oder weiter zu verkaufen?
LG
Jo ![]()
Hallo Monika und Hans Jürgen.
Herzlich Willkommen in unserer noch sehr ruhigen Gruppe
von wo und wann fliegt Ihr nach Mauritius?
(*)
LG
Jo ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()