1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JO_62

Beiträge von JO_62

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• JO_62
    • 5. Februar 2019 um 16:36
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir haben entschieden entweder Aida mit Eltern oder Urlaub in der Nähe.

ich glaube das ist die einzige richtige Entscheidung da wir bei der Aida-Variante dann allerdings auch die Eltern sponsern müßten ziehe ich auch aus diesem Grund die Nordsee vor( hoffentlich liest das jetzt nicht meine Frau) :schaem:

• JO_62
    • 5. Februar 2019 um 16:27
    Zitat von Elbblick

Wir fahren dieses Jahr das erste mal Aida mit unserem Enkel 10. Deine Enkelkinder haben es auf Föhr 10 mal besser und gesünder. Der Strand ist auf Föhr fantastisch und das Klima ist nicht zu toppen

auf Föhr waren wir schon mit der großen und es hat ihr sehr gut gefallen (Steine und Muscheln sammeln, Krebse fangen, Fahrradfahren, Wattwandern, Krabbenkutter und vieles mehr.
    Ich tendiere ja wirklich für die Insel und wenn sie etwas älter sind kann man immer noch auf das Schiff.

• JO_62
    • 5. Februar 2019 um 16:19
    Zitat von meerschwein108

Ich hätte es als Kind grausig gefunden mit meiner Oma ein Schlafzimmer zu teilen, aber ich denke in zwei Kabinen mit Verbindungstür geht das schon.

also so alt ist die Oma jetzt auch wieder nicht (54 jahre jung) das man das Grausig finden müßte :lol1:

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• JO_62
    • 4. Februar 2019 um 19:23
    Zitat von Reiselustig77

Ehelich gesagt finde ich es von AIDA echt lustig, das nicht jeder eine E-Mail bekommt, wenn das hier so richtig lese sondern, das es ein Zufalls Prinzip gibt. Entweder befrage ich alle oder gar keinen.

Wahrscheinlich haben sie nicht so viele Seemeilen das es für jeden reicht :lachroll:

• JO_62
    • 4. Februar 2019 um 19:20

Hallo Kreuzfahrtfreunde, ich bräuchte mal eure Meinung.

meine Frau möchte bei der nächsten Kreuzfahrt ( nicht die geplante Vietnam im Januar) sondern eine im Sommer / Herbst unbedingt unsere 2 Enkelmädchen (3+4 jahre alt) mit auf eine Aida nehmen (Adria oder irgendwas im Mittelmeer).

Ich sehe das eher skeptisch und möchte daher lieber mit den 2 süßen irgendwo an der Nordsee (Föhr / Sylt) auf einem Bauernhof die Ferien verbringen da ich denke das die 2 Mädels viel mehr Spass daran haben und diese Art von Ferien mehr bringt.
    Was ist eure Meinung bzw. eure Erfahrung mit Enkel auf großer Fahrt?
    LG
    Jo :ciao:

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• JO_62
    • 4. Februar 2019 um 18:27
    Zitat von fischegucker

Nein, im Anschreiben (Mail) steht:

habe heute auch ein Mail von Aida bekommen weil ich zufällig ausgewählt wurde:

"Einladung: Servicebefragung Reiseberater an Bord von AIDA2,

leider gibts hier aber nichts für das beantworten der Fragen, Gemein ist das! ;( .
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• JO_62
    • 4. Februar 2019 um 18:04
    Zitat von klausnorbert

Ernsthaft? Frauen sind in Tränen ausgebrochen, weil sie das Badetuch nicht um die Schultern legen durften?

sie haben geweint weil sie von Besatzungsmitglieder sehr schroff behandelt wurden, keine Ahnung warum man sowas ins lächerliche ziehen muß, lege deiner Frau das nächste mal im Rossini ein Badetuch über die Schultern dann merkst du vielleicht was ich meine ;(

ich schrieb ja das sie vom Pooldeck kamen und wohl eine kleinigkeit essen wollten und deshalb auch die Tücher dabei hatten.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• JO_62
    • 4. Februar 2019 um 17:53
    Zitat von klausnorbert

Ernsthaft? Frauen sind in Tränen ausgebrochen, weil sie das Badetuch nicht um die Schultern legen durften? Da frage ich mich, hatten die keine Westen dabei?

nein sie hatten keine Westen dabei (die Sicherheitsübung war 1 Tag vorher) :titanic:

• JO_62
    • 4. Februar 2019 um 17:46
    Zitat von ergo-hh

Na, das sollte sich auf Kreuzfahrten aber ändern

habe bei der letzten KF beim Frühstück so 2 Sportbegeisterte getroffen die meinten das sie während einer KF immer 2-3 Kg abnehmen würden ich erwiderte dann das ich immer 2-3 Kg zu nehme :lechz:
    LG

• JO_62
    • 4. Februar 2019 um 17:43
    Zitat von Piratin 65

18 bis 21 Grad sind mir zu kalt.. ..Wärme fängt bei mir bei 25 Grad an.. .. kommt vielleicht davon davon das ich 1. eine Frau bin und 2. sehr schlank....

da bin gleicher Meinung, ich finde es schon extrem wenn man vom warmen Pooldeck zum Lift geht oder noch schlimmer knapp bekleidet im California-Grill etwas Essen möchte, da merkt man einfach den krassen Temperaturunterschied und sehnt sich gleich wieder nach draussen.
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 20:58
    Zitat von BiancaSonnenfan

@JO_62 Das mit dem Essen war völlig in Ordnung. Wir hatten absolut keine Probleme. Außerdem haben AIDA-Ausflügler dasselbe Essen bekommen. Das Buffet war für alle Touristen aufgebaut

der Kapitän hat halt schon sehr eindringlich davor gewarnt und bei der Abstimmung haben sich dann alle 12 Teilnehmer dagegen entschieden wobei beim 2 Ausflug auf der Insel dann doch fast jeder kräftig beim Mittagessen zugelangt hat.

Juluot wollte vorab die Teilnehmerzahl wissen um die Bestellung durchzugeben und hat gesagt das beim vorhergehenden Ausflug alle bestellt hätten und danach niemand mitgekommen sei.
    LG

• Seenotrettungsübung

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 20:27
    Zitat von paddelmichi

Ich hoffe, dass man das Gleiche von der Blu im Indischen Ozean berichten kann!?
    LG Michi

wir mußten die Übung aber 2x machen wobei unsere Musterstation auf Deck5 innen bei der Information war.
    Die Übung ging sehr schnell über die Bühne und was mich wirklich gewundert hat war das die Schwimmwesten auf der Kabine bleiben durften.

Generell war es sehr entspannt ohne den Militärischen Drill den ich auch schon erleben durfte, hat Spass gemacht.
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 20:02
    Zitat von paddelmichi

In Antsiranana die drei Buchten, Baobabs, Strände, Fischerdorf, Stadtbesichtigung & TukTuk-Fahrt zurück zum Hafen inkl. Mittagessen & Wasser für 70,-€/Pers.

ja diesen Ausflug hatten wir auch gemacht für 60,- Person.
    Mittagessen hat keiner von uns mitgemacht da der Kapitän eindringlich vor solchem Essen gewarnt hat darum sind nur die 3 Fahrer und die 3 Begleiter zum Essen gefahren wir waren solange am Strand der soweit OK war aber zu einer ehemaligen Militär Kaserne gehörte und nur noch Ruinen rumstanden, trotzdem noch von Soldaten bewacht wurde.

Bilder

• DSC_0023.JPG
      • 643,78 kB
      • 1.296 × 1.936
      • 101
  • Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 17:31
    Zitat von paddelmichi

Juluot hat grade geantwortet, dass er außerhalb des Hafens, mit einem Schild mit meinem Namen, wartet. Und er hat mir, ohne dass ich ihn darum gebeten habe, ein Foto von sich geschickt. Jetzt sollte hoffentlich nichts mehr schiefgehen

da bin ich auch überzeugt davon, er ist ja auch ein wirklich netter Mensch, sehr höflich und redet auch schon sehr gut deusch, achte nur darauf das ihr auch wirklich im gleichen Fahrzeug sitzt wie er dann kommt es auch gut.
    was habt ihr bei ihm gebucht?
    LG

Bilder

• DSC_0001.JPG
      • 679,37 kB
      • 1.936 × 1.296
      • 110
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 17:17
    Zitat von Flo on Tour

Man fühlt sich da wie ein Fisch im Netz

stimmt aber da hat sich niemand wegen der Rückenlehne aufgeregt :lachroll:

hatte das Vergnügen insgesamt 3x nach Kreta und zurück :wiegeil:

LG

• Port Louis / Mauritius

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 17:11
    Zitat von bakkitiger

Wir sind froh, dass wir auf den Seychellen zugestiegen sind und nicht auf Mauritius. Eine Woche vorher hätte ich dort jetzt nicht unbedingt sein wollen.

bei uns war es genau umgekehrt, wir sind bewusst auf Mauritius aufgestiegen und haben es nicht bereut, wir waren vorher 4 Tage am Flic Flac-Strand und hinterher noch am Blu Bay und wir würden es immer wieder so machen.
    Das Hotel hat Tagesausflüge für 50,-€ pro Taxi angeboten und wir haben jeden Tag einen Ausflug gemacht.

Mauritius hat uns viel besser gefallen als die Seychellen und wir kommen ganz sicher wieder.
    LG

Bilder

• DSC_0155.JPG
      • 694,81 kB
      • 1.936 × 1.296
      • 196
    • DSC_0159.JPG
      • 707,71 kB
      • 1.936 × 1.296
      • 185
    • DSC_0141.JPG
      • 796,36 kB
      • 1.936 × 1.296
      • 187
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 16:53

wer schon mal das vergnügen hatte mit einer Transall mit zu fliegen regt sich über so was nicht mehr auf :lachroll:
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 16:48
    Zitat von paddelmichi

Hab' ihn diesbezüglich mal angeschrieben, werde berichten...

das ist gut, kann aber sein das er sich nicht sofort meldet, ist manchmal längere Zeit unterwegs.

• Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 16:19
    Zitat von paddelmichi

Hat vielleicht jemand, @JO_62 zB., ein Foto von Juluot. Könnte ja helfen, ihn im Hafen zu finden
    LG Michi

@paddelmichi

schau doch einfach auf seiner FB-Seite nach :zwinker:

https://www.facebook.com/juluot.randriamanantena

aber ich denke, nach dem ich ihn darauf angesprochen habe das er nun wie seine Mitbewerber auch ein großes Schild mit seinem Namen verwendet, hat es glaube ich eingesehen das es so besser ist.

LG :ciao:

• Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 14:27

@Kohlenpottler

es waren 2 Bekannte die wir auf der Blu kennen lernen durften, beim ersten Abendessen fragten sie uns was wir auf Madagaskar machen und als wir es ihnen sagten wollten sie mit uns kommen.

Ich habe dann über Internet mit Juluot kontakt aufgenommen und er hat mir für alle 3 Tage noch freie Plätze bestätigt. Tag 1 und Tag 2 hat ja auch soweit gut geklappt aber am 2. Tag ist er dann an die Bekannten rangetreten und hat ihnen gesagt das es kein Platz für sie auf dem Boot gäbe und sie besser bei Aida diesen Ausflug buchen sollten, gab aber auch da keine Plätze mehr.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook