mein Kopf liegt immer richtung Flur, kann das sein? also quer zur Fahrtrichtung,
Wenn ich Balkonkabine habe ist der Balkon rechts von der Liegeposition.
LG
Jo ![]()
Beiträge von JO_62
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
JO_62: Du magst deinen Schwiegersohn offensichtlich
na klar mag ich Ihn, komme auch sehr gut mit seinen Eltern aus und sind auch schon gemeinsam an der See gewesen.

Trotzdem finde ich es sehr schön wenn mal die Frauen alleine etwas unternehmen
LG
Jo
-
Dann lieber zu Hause lassen
meine Sprache

-
Hmmm! Dein Schwiegersohn darf nicht mit auf die Aida!?
Der Arme!!!!
das andere ist wenn er mitkommt haben wir wieder nichts von den Kindern da er nicht abgeben kann

-
Vielleicht klappt es ja bald wieder mit einem Treffen, dann können wir uns ja nochmal unterhalten.
würde dann auch gerne dabei sein

-
Hmmm! Dein Schwiegersohn darf nicht mit auf die Aida!?
Der Arme!!!!
Nööö, soll Geld verdienen.
LG
Jo
-
also ich habe mir eure Anregungen den Tag über durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich werde mit unseren 2 Enkel dieses Jahr für 2 Wochen entweder nach Föhr oder nach Sylt gehen und auch die Tochter nebst Mann mitnehmen und dort werde ich vorschlagen das Ich und meine Frau mit Tochter und Uroma eine gemeinsame Aida-KF machen.
So kann die Tochter mit der Oma eine Kabine buchen und ich kann eine mit Frau buchen, die 2 Enkel verteilen wir dann jeweils auf eine Kabine so wie sie Lust haben.
Da die Uroma schon lange eine KF machen möchte können wir so auch gleich Ihren großen Wunsch erfüllen.
Wenn die KF dann einigermaßen gut gelaufen ist können wir immer noch mit den Enkel eine weitere KF machen.
Ich werde dann berichten wie es war und sage euch allen vielen Dank für die Meinungen.
LG
Jo
-
....und deine Frau, deine Tochter samt Enkel entern AIDA!!!
meine Tochter währe da natürlich sofort dabei, sponsored bei Daddy, die Schwiegermutter kann dann auch gleich noch mit, wahrscheinlich würde sie noch alles bezahlen, das verstehe ich dann unter einer richtigen "OMA"
"Ihr habt aber auch Ideen"

-
Und wenn du nun ein 16. Mal nach Föhr fährst und deine Frau samt Enkel entern AIDA?!
das würde meine Frau nicht wollen und ich ja auch nicht, wollen ja gemeinsam die Zeit mit den Enkeln verbringen.
Ich denke wir warten noch 2 jahre und fangen erst mal klein an

bei der zwischenübernachtung in Hamburg schauen wir dann mal Schiffe an, mal gucken wie sie reagieren.
LG
Jo
-
Du machst einen auf Föhr aber auch so richtig „Appetit“
Muss ich mich mal mit beschäftigen. Hatte ich als Reiseziel noch nicht wirklich auf dem Schirmich selber war sicher schon 15x auf dieser tollen Insel, meistens mit der Frau aber auch oft schon alleine, auch schon mit Arbeitskollegen, Freunden.
-
-
Oder Ostsee und dann im Anschluß mit Colorline Kurzkreuzfahrt von Kiel nach Oslo. Dann habt ihr beides
ganz Ehrlich, das steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, war mal 4 Tage in Kiel und habe mir die Reederei dort auch angeschaut, das dann aber erstmal alleine mit Frau.
LG
Jo
-
Es braucht eine umweltfreunliche(re) Alternative, die dann auch gut nutzbar ist.
Trinkhalme aus Bambus sind eine tolle Alternative, ist ein Naturprodukt das sehr schnell bereit gestellt werden kann.
LG
Jo
-
Eigentlich haben wir die mira mit Südafrika gebucht, haben aber inzwischen Zweifel ob wir das machen sollen oder doch Madagaskar.
die Reiseleiterin auf der Blu hat gesagt das die Südafrika-Tour nur im Jahr 2020 gefahren wird damit sie nicht so verramscht werden muß wie jetzt die Madagaskar-Tour, so gesehen würde ich die gebuchte KF machen und die Madagaskar da sie wahrscheinlich immer günstiger wird später.
Ob es stimmt weiß ich nicht aber scheinbar wurde die Madagaskar-Tour zum schluß für 990,-€ inkl. Flug verramscht.
LG
Jo -
meistens beobachte ich meinen Hintermann und verstelle nach Bedarf (nach dem Hauptessen und wenn es dunkel wird im Flieger) die Rücklehne wenn sie der Hintermann auch verstellt hat, so ist der Abstand gewährleistet und der Hintermann hat keinen Grund sich auf zu regen da er seine Rückenlehne ja auch verstellte und wahrscheinlich dann auch schlafen möchte.
LG
Jo
-
die Vita ist mein Lieblingsschiff, auf die Aura möchte ich auch noch.
-
das ist bestimmt ein verstecktes "ich möchte mit dabei sein"
siehe Beitrag Nr. 19

-
wie war denn die Vita - Tour Singapur-Hongkong?
-
wenn wir wenigstens am Anfang nur mit einem Kind auf Kreuzfahrt gehen könnten aber nein die Tochter besteht darauf entweder beide oder keins, blöde Einstellung.
-
je größer der Abstand zur Reise um so mehr spüre ich das sie mir recht gut gefallen hat.
Allerdings waren wir vorher schon 4 Tage und danach nochmals 3 Tage auf Mauritius was uns sehr gut gefallen hat und den Anreise /abreisestress klein hielt.im Januar 2018 machten wir die Asienfahrt ab Bangkok was mir sehr viel mehr gefallen hat schon alleine die Städte, Kultur, Menschen usw.
die Mauritiustour ist halt sehr viel Landschaft und Strand mit 5 Seetagen und irgendwann möchte man vielleicht auch was anderes wie Strand und Wald sehen.
die Südafrika wollten wir auf der Blu buchen gab aber keine Kabinen mehr, falls ihr umbucht würden wir ev. eure Kabinen nehmen ansonsten machen wir Vietnam.Meine Meinung: falls Ihr die Asientour noch nicht gemachr habt würde ich diese machen mit Aufenhalt in Bangkok und fliegen würde ich mit Emirates und dann in Dubai 2-3 Tage bleiben. LG
Jo
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-