Vielleicht hat einer der glücklichen Katalog-Inhaber Lust und Zeit mir zu sagen, wie die Transkaribik der Luna am 21.10.17 aussehen wird
??? Wie in 2016 mit 3 Häfen in der DomRep ? Oder mit mehr Abwechslung in der Karibik?
![]()
Beiträge von Andreas D.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo Andreas,
Du musst aber durch die Hafencity fahren, um nach Steinwerder zu kommen, das ist eigentlich der einfachste Weg. LG Karin
Hallo Karin,
das wusste ich nicht.
-
Hallo Elfe1234,
also als Hamburgerin würde ich sagen mit dem Aida Shuttle seid Ihr meines Erachtens besser bedient. Es ist Ostersamstag und bestimmt viel los in Hamburg, das Taxi fährt mit Euch durch die Hafencity um zum Terminal zu kommen, da ist immer Samstags viel los, da könnt ihr auch gut auf 28-30€ kommen. Zu den anderen Fragen, ist ja schon alles sehr gut beschrieben.
LG Karin
...die mar liegt nicht in der Hafencity sondern in Steinwerder... Da ist auch Samstags nicht los
-
-
Hallo,
wir haben schon zweimal eine Innenkabine auf Deck 5 mit 3 Personen premium gebucht. AIDA hat nie Stress gemacht, da wir zu Dritt eine 4er geblockt haben.
Also kann es mE nur am Reisebüro liegen, soweit es wirklich eine premium Buchung ist.
...es hat auch niemand behauptet, dass das nicht geht. Fest steht, dass je nach Buchungslage manchmal/teilweise/hin und wieder Kabinen von AIDA für eine bestimmte Anzahl an Personen geblockt werden...
Es gibt auch manchmal Vario und manchmal nicht... -
Fichtenmoped: Ja, aussuchen kann man die Kabine, wenn sie aber für eine gewisse Personenzahl "geblockt" ist, kommt am Ende der Buchung die Fehlermeldung: die Kabine ist nicht verfügbar.
Wenn sie geblockt ist, lohnt auch kein Anruf bei AIDA und gar nix...
Wie gesagt, das ist immer nur dann der Fall, wenn AIDA gewisse Kabinen für bestimmte Personenanzahl blockt, nicht bei jeder Reise und nicht immer...
Und (ebenfalls wie bereits gesagt), diese "reservierung" wird auch teilweise wieder aufgehoben, nach einiger zeit (auch schon erlebt), aber halt auch nicht immer...
AIDA ist halt sehr kreativ...
-
Andreas D.
Aha, sollte es so sein wie Du es sagst, wieso sagt mir die Dame das , die sich Reiseverkehrsfachfrau nennt, nicht?Diese Frage solltest du besser mit der "Reiseverkehrsfachfrau" besprechen
Ich weiß nur, dass es so ist, habe die Diskussion schon mehrfach mit AIDA geführt... wir haben aus diesem Grund auch schon Meerblick buchen "müssen", obwohl noch zahlreiche Innenkabinen für 4 Personen frei waren...
Du kannst das aber beobachten, so lange du noch umsonst umbuchen kannst. Wenn sich nicht genug 4er Buchungen finden, aber viele 3er Buchungen werden die Kabinen irgendwann freigegeben. Das hängt aber auschließlich mit der Nachfrage zusammen...Mein Tip: Auf der Homepage unter "Angebote&Buchen" auf "Gruppenreisen", dann "3-Bett-Kabinen" auswählen, dann siehst du für deine Reise ausschließlich die freien Kabinen, die du mit 3 Personen buchen kannst

-
Hallo,
Ich habe diese Probebuchung so durchgeführt und dadurch ja gemerkt das eben noch andere Kabinen frei sind laut Aida Homepage.
@ Ahoi
Es sind freie Kabinen zur Viererbelegung. Habe extra 2 mal geschaut und die sind auch mit einem Sternchen gekennzeichnet.
Sind unter anderem die Kabinen 5345 und 5346 hinten beim Kidsclub und vorne sind auch noch wenige frei.
Na, da hast du ja des Rätsels Lösung. Du hast zu dritt gebucht und lässt dir die freien 4er Kabinen anzeigen.
Es werden extra Kontingente für 3 und 4 Personen verwaltet, d.h., freie 4er Kabinen kann man nicht mit 3 Personen buchen, sie werden für 4 Personen freigehalten... Der Grund ist der, dass es mehr 3er Außenkabinen gibt, also werden sehr oft 4er Innenkabinen ausschließlich für 4er Buchungen freigehalten... Ist sehr oft der Fall... -
Habe gerade eben mit Rostock telefoniert und muß den Telefon Kundendienst Loben! Sehr nett,sehr freundlich und kompetent !!
Natürlich wird die Anzahlung auf die Jungfernfahrt erstattet und die Individuellen Flüge auch !!
Ich mußte keine 3 Minuten warten und war sofort mit dem Kundendienst verbunden.Klar wollte die Dame mir eine andere Reise schmackhaft machen,war aber trotzdem sehr freundlich,obwohl ich auf die Stornierung
bestanden habe.
Alles natürlich in einem sehr freundlichen Ton,ohne irgendwelche Vorwürfe an AIDA,oder die Reederei.Daher: Immer wieder gerne AIDA !!
...kein Wunder, dass die freundlich sind, wenn du freiwillig auf tausende Euros verzichtest
-
Ein Tipp aus eigener Erfahrung:
Ruft nicht ab und v.a. droht gleich mit einem Anwalt, sondern schreibt eine Mail in der ihr als vernünftige Menschen auftretet.
Ich hatte heute nach einer Stunde eine schriftliche Antwort, die mich in allen Teilen zufrieden gestellt hat.
Wie man in den Wald hineinruft....
...also jetzt wird wirklich alles auf den Kopf gestellt.
Vermutlich keiner hier hat sich in den letzten 2 tagen gedacht, er meldet sich mal aus Langeweile schlecht gelaunt bei AIDA.
Die Kunden (auch wir) haben auf einmal einen Brief von AIDA bekommen in dem nebenbei erwähnt wird, dass man nicht annähernd das bekommt, was man gebucht und bezahlt hat. Ich buche Premium und bekomme Just (bei der Stella WMM).
Mir hat keiner vernünftige Lösungsvorschläge gemacht. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass das jetzt so ist. Ich finde, da muss man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere Kunde nicht hurra schreit... (wie man in den Wald ruft...)
PS: da fällt mir ein neues Geschäftsmodell ein:
Super-Just: Sie buchen einen Termin, ein Schiff, eine feste Kabine und eine Route und kümmern sich um ihre Anreise. 6 Wochen vor Reisebeginn teilen wir Ihnen mit, dass sie eine Route unserer Wahl in einer Kabine unserer Wahl auf einem Schiff unserer Wahl fahren und sie buchen sich eine neue Anreise. Sie zahlen weiterhin den Premium-Preis und wir belohnen ihre Flexibilität mit 25 Euro Bordguthaben pro Person
Dieses Geschäftsmodell wäre der Hammer...!!! ...das die da nicht eher drauf gekommen sind...

-
Wir machen im August die Transatlantik mit der Luna. Na hoffentlich gibt es da noch eine Mitmachshow. Wobei wir Farbtasia auch schon auswendig können. Die Kids haben aber schon geplant mitzumachen. War erst jemand auf der Luna, der es weiß?
Auf unserer Fahrt mit der Luna vom 28.06. - 15.07. wurde "Farbtasia" zum letzten Mal aufgeführt. Auf der Tour die die Luna momentan fährt wird zum ersten Mal die neue Kids-Show "Deine Freunde" aufgeführt. Die anderen Schiffe folgen nach und nach... (manche haben auch schon umgestellt). Als letztes wechselt die Cara Ende August, so dass im September auf der gesamten Flotte "Deine Freunde" die neue Kids-und-Teens-Show ist...
-
Alles anzeigen
Wir reisen in 40 Tagen und haben die Zuteilung auch schon drin.
Ich habe nun eine Frage, wir haben eine 2er Kabine für meinen Freund und mich und eine 4er Kabine für die Kids.
Dass wir mit der Zuteilung "offen" sein müssen wussten wir ja, dass die Kids warscheinlich nicht in unserer Nähe sind damit mussten wir auch rechnen.
Ist auch nicht so dramatisch da sie bereits zw. 11 und 15 Jahre sind.Trotzdem hatte ich die Hoffnung dass wir wenigstens auf einem Deck sind. Nun sind WIR auf Deck 6 und die Kids auf 4.
Hat man da die Möglichkeit was zu ändern ? Einen "Wunsch" weiterzuleiten ?
Ich denke nicht dass das was bringt oder ??
lg Vera
kein Problem, einfach umbuchen auf Premium und schon könnt ihr euch die Kabine aussuchen
-
Un
Und danach?
geht er von Bord
-
Danke schon mal.
Die Reise wäre nicht über Weihnachten oder Silvester, sondern vom 01.01.17 bis 08.01.17. Da sind halt noch Weihnachtsferien und ich habe irgendwie Bedenken, dass die wenigen Vierbett-Balkonkabinen daher sehr begehrt sein werden bei Familien mit schulpflichtigen Kindern ... Flüge würde ich in jedem Fall schon vorher buchen, aber das geht ja jetzt sowieso auch noch nicht, sondern frühestens 1 Jahr vorher.
Wenn die Reise am 01.01.17 beginnt, ab wann würden denn dann Vario-Angebote erscheinen ?Liebe Grüße, Gold-Locke
...dann, wenn AIDA merkt, dass sie die Reise im Premium-Tarif nicht komplett verkauft bekommen
-
zu Fuß gehts auch...wir(sind gut zu Fuß) ca 25 min bis zu Kathedrale
...aber nicht vom Dique del Oeste...
-
...es sei denn, Hin- und Rückflug finden am gleichen Tag statt

-
Hallo zusammen,
Wir fahren ab Ostern mit der Stella und haben schon vorab ein Babyphone gebucht. Bei der Buchung hieß es dass dass das Babyphone am Anreisetag an der Rezeption bereit liegt. Bekommt man dann automatisch den iPod mit Kamera?
Hallo, wir waren im Dezember auf der Mar, es gab nur die "normalen" Siemens-Telefone. Dort hieß es, die I-Phone wären als Babyphone wieder auf der ganzen Flotte abgeschafft wegen Zuverlässigleits-Problemen...
-
Wenn du die Herren Berg und Adrian magst, wird dir Kapitän Baumgart auf jeden Fall auch gefallen...

-
Guten morgen,
die Mar ist gestern Abend direkt von Palma nach Barcelona gefahren. Vermutlich aufgrund der aktuellen Wetterlage im Mittelmeerraum. Weiß jemand, wie es weitergehen wird? Wird die Tour nun in umgekehrter Reihenfolge gefahren?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-