Hallo Chrisco,
ich hab dir eine PN geschickt!
Grüße Andreas
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo Chrisco,
ich hab dir eine PN geschickt!
Grüße Andreas
...man gibt immer erst automatisch das nicht übertragbare Guthaben aus... Der Rest wird nicht auf die nächste Reise übertragen sondern auf das beim Check-In eingelesene Zahlungsmittel überwiesen (EC- oder Kreditkarte).
Es ist eigentlich ganz einfach: Alle "Geschenke" von AIDA (Club, UK, Umbuchungsgeschenke, etc.) sind immer nur für die jeweilige Reise und nicht auszahlbar. Eingezahlte Bordguthaben die nicht von AIDA selbst kommen (eigene Einzahlung / Aktienbesitz / xx) sind auszahlbar!
Der Sinn einer Vario - Buchung kann ja nicht sein, dass alle Unzufriedenen solange eine neue Kabine bekommen, bis sie glücklich sind... !?!
Dann würde es ja Premium-Buchung heißen!
...das mit dem laufen kann ja zum Glück jeder selber entscheiden...
Wir sind den Weg schon mehrfach mit Kleinkind und Koffern gelaufen und hatte noch nie das Gefühl, danach fix und fertig zu sein (selbst vom Hotel in Porto Pi aus). Wir haben Rollkoffer und sehen es als Spaziergang. im übrigen ist die Vrofreude viel größer, wenn man sich langsam der AIDA nähert (man kann sie ja den ganzen Weg prima sehen)
Aber, wie gesagt, Geschmacksache...
So ist es.
Ist aber eigentlich völlig überflüssig, denn es fährt ein Linienbus.
Außerdem ist bei 2 Personen schon das Taxi günstiger (schneller und bequemer ist es eh)!
Darf er, wenn er am Hafeneingang seine Bordkarte vorzeigt.
Haben wir schon mehrfach so gemacht!
Hallo Tanzflo,
es ist gar kein Problem, von AIDA mitgenommen zu werden, da die Busse einfach immer aufgefüllt werden, egal, ob man Transfer mitgebucht hat, oder nicht. Wer keinen Voucher hat muss halt bezahlen (kann sogar direkt über Bordrechnung abgerechnet werden).
Ein Problem könnte es aus meiner Sicht nur geben, wenn ihr sehr spät kommt und in den letzten Shuttle nicht mehr reinpasst, dann wird sicherlich kein weiterer mehr für euch starten. Ansonsten aber aus meiner Sicht keinerlei Probleme zu erwarten. Ich kann dir allerdings auch noch die Adresse eines Privat-Shuttles geben (lohnt sich aber erst, wenn ihr ansonsten 2 Taxen bräuchtet, wegen dem Gepäck)...
Ihr könnt problemlos mit der U-Bahn zum Stadion fahren. Die Führung im Stadion ist die gleiche, egal ob man mit oder ohne AIDA kommt. Ein Vorteil über AIDA ist, dass man nicht für die Karten anstehen muss. Wenn ihr individuell hinwollt empfehle ich, zeitig vor Ort zu sein, die Schlangen / Wartezeiten können ganz schön lang werden oder evtl. Karten vorher per Internet zu bestellen (ich weiß allerdings nicht, ob das geht)...
War jemand von euch schon mal mit Kindern, die einen anderen Nachnamen als die begleitenden Erwachsenen haben, in Dubai, im roten Meer oder der Karibik? Gibt es da Probleme bei der Einreise?
In europäischen Ländern haben wir da nie Probleme erlebt.
Wir haben natürlich immer eine Vollmacht von den Eltern, die ist allerdings in Deutsch verfasst. AIDA rät zu beglaubigten Übersetzungen (ist aber nur ein Rat, nicht Vorschrift), ich frage mich aber, ob das wirklich nötig ist.
Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen berichten könnte.
Naja, diese Möglichkeit würde ich nicht als "Babyphone" bezeichnen. Ich erfahre ja nicht, wenn etwas los ist in der Kabine. Da kann ich auch alle halbe Stunde in der Kabine gucken gehen...
Auf der Cara gibt es kein Baby-Phone.
Schade, aber so ist es...
Die war schon billiger. Wir haben für 1049,- im Februar an Bord gebucht und somit noch 125,- BGH mitgenommen
Der Preis ist dann im März wieder hoch gegangen auf 1079,-. Ich glaube nicht, dass sie in nächster Zeit noch billiger wird,
erst kurz vor Abfahrt. Wenn ihr warten könnt...
Hallo,
gestern sind die Vario Kabinen verteilt worden. 51 Tage vor Abfahrt
Andreas
Ich habe mich damals mit einer weiteren E-Mail Adresse angemeldet und bekam dann wieder den Newsletter.
Erstaunlicherweise bekomme ich mittlerweile an beide Adressen (alte + neue) die Newsletter, aber teilweise in unterschiedlicher Form. Oftmals besteht der Newsletter an die alte Adresse nur aus einer "abgespeckten" Version. Während der an die neue Adresse aus mehr Inhalten / Themen besteht...
Verstehe das, wer will...
Hallo,
die Kabinenzuteilung ist da.
Wir haben eine gute IB Kabine bekommen
Andreas
Guten Morgen,
mir ist aufgefallen, dass ich seit ca. Weihnachten keinen Newsletter von AIDA mehr bekomme.
Ich habe auch versucht, mich neu für den Newsletter anzumelden, ebenfalls nix.
Gibt es diese Schwierigkeit bei Anderen auch?
Danke für eure Rückmeldungen.
Andreas
An alle vario Bucher der Reise Bella 30.04.2012
Die Kabinen sind heute zugeteilt worden
Dann kanns ja los gehen...
Ja, ich kann etwas dazu sagen. Wir haben die Kabine mal auf einer Kurz-Tour gehabt.
Die Kabine ist ganz weit vorne mit 2 Bullaugen.
Es wackelt da vorne bei Seegang ganz gewaltig und die Kabine ist unglaublich laut,
weil die Wellen direkt davor schlagen. Es hört sich an, wie Hammerschläge.
Wenn man von dem Lärm und dem Seegang absieht eine schöne Kabine
Viele Grüße
Andreas